Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Dazu hat Brinkmann ja bereits Stellung bezogen: "Man hätte vielleicht öfters telefonieren sollen" (... haben wir aber nicht, basta)


    Für mich auch ein Indiz für die Ignoranz (oder wohlwollend: fehlende Aufmerksamkeit) von Herrn Brinkmann, die er anderen Entscheidungsträgern im Verein entgegenbringt.


    Beim Thema "fehlende Aufmerksamkeit" von Herrn Brinkmann bin ich ganz bei Dir, dazu haette ich dieses Beispiel aber auch nicht mehr benoetigt.


    Nach meiner Ansicht deutet AG in seiner Stellungnahme aber an, dass fuer seine Zustimmung zur Verschiebung der MV (die er nicht erwaehnt, aber auch nicht abstreitet) nicht vollstaendig vom Praesidium informiert wurde (sprich: ihm wurde, nach seiner Meinung, etwas verheimlicht, bevor er zugestimmt hat).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Warum man das in der jetzigen Situation intern halten möchte ist mir ein Rätsel. Dann wird doch nur wieder überall weiterspekuliert. Und das wäre dann wohl kaum besser.



    Jedenfalls besser, finde ich, als der Schlammschlacht weiter Futter zu geben. Tranzparenz hat jetzt hier keinen Platz. Die Dinge sind intern zu klären und dann kann man wieder an die Öffentlichkeit treten - und zwar in Einigkeit bzw. mit entsprechenden, dann auch zu begründenden personellen Konsequenzen.


    So neugierig wir auch alle sind, wir sollten uns alle wünschen, dass jetzt erst mal Ruhe herrscht.


  • ... und was ist, wenn Du schon gegessen und bezahlt hast ...


  • Wenn man denn zu einer Einigung kommt. ;) Transparenz muss hier einen Platz haben. Sonst geht es nämlich immer so weiter wie bisher.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • [quote]Original von soccer



    ... und was ist, wenn Du schon gegessen und bezahlt hast ..


    Moinsen.


    Wenn ich bereits gegessen habe und bezahlt habe, habe ich mein Einverständnis gegeben und bin das Rechtsgeschäft mit dem Restaurantinhaber eingegangen und dann brauche ich mich danach auch nicht mehr beschweren! ;)

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Na ja, ich kenne Dich nicht, daher weiss ich nicht, ob Du Dich beschweren wuerdest oder nicht ;) Mein Vertrauen in dieses Restaurant waere allerdings nicht mehr gegeben und ich wuerde andere davon abhalten wollen, dieses Restaurant zu besuchen.


    Zum Thema: Wenn mir Gruende nicht mitgeteilt werden, die mich von einer Zustimmung zu einer Verschiebung der MV abgehalten haetten, dann wuerde ich Aufklaerungsbedarf anmelden.


    Wie auch immer, ich muss jetzt erstmal etwas essen ... ;)

  • Ewald hat heute nach dem Spiel gezeigt worauf es ankommt. Man muss geil darauf sein, den Verein zu retten. Das Spiel und die Emotionen auf der Alm sind der Steilpass, den alle Gremienmitglieder morgen aufnehmen sollten um zumindest nach außen Geschlossenheit zu demonstrieren. Alles andere wäre töricht. Fans und Mannschaft haben heute eindrucksvoll kund getan, dass sie keinen Bock auf diesen Firlefanz haben !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von soccer


    Er hat aber bis zu seiner zustimmung mehremale mit Lütkemeier telefoniert und das an zwei Tagen. Daher denke Ich das man doch die nötigen Infos bekommen hat, oder wenigsten bekommen hätte, wenn man den wolte.


    [QUOTE]Am Samstag vor einer Woche, als am 8. Januar, hatten sich das Präsidium und die Fanabteilung des Vereins, der Arminia Supporters Club (ASC), zusammengesetzt und über eine Verschiebung der Versammlung beraten. »Danach habe ich zweimal länger mit Alexander Geilhaupt telefoniert und ihn nach seiner Meinung oder einer anderen Idee gefragt. Einen Tag später hat er mich nochmal angerufen, und da hat er mir nach einem erneut längeren Gespräch gesagt, dass es wohl keine Alternative zur Verschiebung gebe«, erklärte Lütkemeier. Wenige Stunden später wurde vom Verein die Absage der Versammlung bekanntgegeben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Was ich immer noch merkwürdig und bedauerlich finde, daß diese angeblich so stichhaltigen Gründe für die Verschiebung überhaupt nicht bekannt werden. Da wird alles mögliche bis hin zu vertraulichen E-Mails in die Öffentlichkeit gezerrt, nur wenn es darum geht, warum um Himmels willen denn die ach so wichtige Stadionausgliederung entweder plötzlich gar nicht mehr so dringlich ist oder vielleich auch bereits gescheitert ist (?) , kommt kein Fitzelchen Information rüber.
    Diese ganze VR-Brinkmann-Affäre lenkt doch letztendlich nur von der Frage nach den Gründen für die Verschiebung ab.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Es geht im Endeffekt zunächst einmal auch gar nicht darum, wer hier die Presse informiert hatte, sicher darf soetwas nicht sein und denjenigen muss man auch finden, keine Frage, dennoch geht es hier darum, ob der Verwaltungsrat hier alles richtig gemacht hat.


    Moinsen,
    ist Dir eigentlich wirklich ganz ganz klar, was Du da geschrieben hast?


    Aber immerhin kriegst Du Dich ja zum Ende Deines Posts wieder etwas ein:

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Danach kann nur Priorität haben, den Maulwurf zu finden und zu entfernen und das sollten sich alle mal an einen Tisch setzen, sich einmal anböllcken und danach dann endlich die erforderlichen Schritte einleiten und gehen, um die eigentlichen Probleme auch zu beseitigen.


    Aber für Dich hat interessanterweise Folgendes höchste Priorität:

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Momentan ist der VR hier einige Erklärungen schuldig und sollte diese alsbald auch geben.


    ..aber wartet der ASC nicht schon etwas länger auf die Beantwortung einiger anderer Fragen?
    Der Fragen, deren Beantwortung bzw. Nichtbeantwortung vielleicht sogar Mitauslöser der derzeitigen Situation war?
    Wann werden die denn gegeben?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone



  • treffende analyse...

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was ich immer noch merkwürdig und bedauerlich finde, daß diese angeblich so stichhaltigen Gründe für die Verschiebung überhaupt nicht bekannt werden. Da wird alles mögliche bis hin zu vertraulichen E-Mails in die Öffentlichkeit gezerrt, nur wenn es darum geht, warum um Himmels willen denn die ach so wichtige Stadionausgliederung entweder plötzlich gar nicht mehr so dringlich ist oder vielleich auch bereits gescheitert ist (?) , kommt kein Fitzelchen Information rüber.
    Diese ganze VR-Brinkmann-Affäre lenkt doch letztendlich nur von der Frage nach den Gründen für die Verschiebung ab.


    Merkwürdig und bedauerlich stimmt. Was mag der Grund sein?
    Gehen wir von dem aus, was wir wissen:
    1. Niemand, auch die drei im VR kritisiert die Verschiebung der MV. Kritisiert wird mehr (die drei im VR) oder weniger (Hinrichs) der Umgang des Präsidiums mit der Verschiebung.
    Schlußfolgerung: es gibt Gründe für die Verschiebung, die allen einleuchten.


    2. Niemand, mag er auch noich so zerstritten sein, nennt die Gründe.
    Schlußfolgerung: es leuchtet allen ein, dass ein Bekanntwerden der Gründe für Arminia schädlich wäre.


    Also werden wir uns wohl gedulden müssen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von oemmes
    Ewald hat heute nach dem Spiel gezeigt worauf es ankommt. Man muss geil darauf sein, den Verein zu retten. Das Spiel und die Emotionen auf der Alm sind der Steilpass, den alle Gremienmitglieder morgen aufnehmen sollten um zumindest nach außen Geschlossenheit zu demonstrieren. Alles andere wäre töricht. Fans und Mannschaft haben heute eindrucksvoll kund getan, dass sie keinen Bock auf diesen Firlefanz haben !!!


    Also wenn Ewald nach dem Spiel erklaert haette, er wuerde auch noch den Praesidenten machen, koennten wir diese Diskussionen hier wohl beenden. ;)

  • Ich für meinen Teil möchte jetzt und hier gerne mal von unserem VR Chef Alexander Geilhaupt schriftlich erklärt haben (zu Zeiten als er kritisieren konnte war er ja auch sehr informationsfreudig) ob es einen einstimmigen Beschluß gab und ob Thomas Lauritzen diesem uneingeschränkt zugstimmt hat.


    Sollte er dieses nicht mit Ja beantworten können, erwarte ich nichts anderes als den sofortigen Rücktrtt.


    Denn dann hätte er schlichtweg gelogen!


    Sollte er es erklären und mit JA beantworten können, an dieser Stelle, dann muß der Sache an anderer Stelle unnachgiebig nachgegangen werden und zwar auch mit allem Nachdruck und ohne Verschleierung.


    ALEX, steh zu deiner Verantwortung und informiere die Leute die dich dorthin gebracht haben wo du jetzt bist, nämlich an der Spitze der Mitglieder und handele entsprechend so wie du es immer von den Etablierten hier gefordert hast, nämlich mit der nötigen Transparenz!


    Zeit für Fakten und dannach für Ruhe!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Lippe Korty, der neu Großinquisitor :D


    1. Halt Dich an mal an Deine Signatur
    2. Vertraue auf meine Signatur


    Wir werden hier im Forum mit Sicherheit über Spekulationen nicht hinauskommen.


    Gute Nacht dann

    Fußballgott!


  • Lieber L.-K., sollte Alex Geilhaupt es mit JA beantworten und die Sachlage auch dokumentieren können, erwarte ich den sofortigen Rücktritt von Thomas Lauritzen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Schön, dass Du dann nicht in sofortiger Konsequenz den Rücktritt von Herrn Lauritzen forderst, der eigentlich nur logisch wäre.


    Aber abgesehen davon hätte ich mal eine Frage an unseren Pressesprecher:War das die erste Indiskretion gegenüber den NW oder ist das ein bekanntes Problem?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Toronto


    Also wenn Ewald nach dem Spiel erklaert haette, er wuerde auch noch den Praesidenten machen, koennten wir diese Diskussionen hier wohl beenden. ;)


    Ja, das wäre ne super Lösung, dann hätten wir endlich nen intelligenten Präsidenten, der auch mal ein paar Sätze unfallfrei gradeaus sprechen kann und der auch tatsächlich inhaltlich was zu sagen hat. Leider hat Ewald gerade alle Hände voll mit anderen Dingen zu tun.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was ich immer noch merkwürdig und bedauerlich finde, daß diese angeblich so stichhaltigen Gründe für die Verschiebung überhaupt nicht bekannt werden. Da wird alles mögliche bis hin zu vertraulichen E-Mails in die Öffentlichkeit gezerrt, nur wenn es darum geht, warum um Himmels willen denn die ach so wichtige Stadionausgliederung entweder plötzlich gar nicht mehr so dringlich ist oder vielleich auch bereits gescheitert ist (?) , kommt kein Fitzelchen Information rüber.
    Diese ganze VR-Brinkmann-Affäre lenkt doch letztendlich nur von der Frage nach den Gründen für die Verschiebung ab.


    Deswegen habe ich ja schon ein paar mal die Rolle des ASC hinterfragt, wurde dafür aber abgwatscht. Schade.

  • Mir ist persönlich in dieser Frage komplett egal ob ihr versucht das zu verwässern.


    Ich stelle, hier natürlich auch Thomas Lauritzen auf den Prüfstand. Nur hat dieser hier früher keine sauberen Parolen gepostet und von daher kann ich diesen hier auch schlecht auffordern zu schreiben.


    Alex hat dies gern und oft getan in der Vergangenheit, dann sollte ein einfaches Ja, oder Nein nicht zuviel verlangt sein.


    Es muß, ja es muß eine Person geben die das Boot VR verläßt.


    Entweder ist es der Lügner Geilhaupt, oder der Lügner Lauritzen.


    Aber eins kann man sicher sagen, wir brauchen keine Lügner im VR.


    Almöhi,


    da ist nichts mehr mit Ruhe, da fordere ich dann mal das was ihr hier hundertfach von den anderen Offiziellen immer gefordert habt:


    TRANSPARENZ!!!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!