Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Mensch, Almveteran1967, Du bist zwar nur ein Jährchen älter als ich, aber ich bewundere Deine Altersmilde, die Du hier walten lässt. Mir geht da noch die schwarzweißblaue Mütze hoch und ich wünsche mir, dass Marcus hier deutlich erläutert, wer nach seiner Definition "der Verein" ist, wenn er schreibt, dass eine Pressemitteilung des Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Vereins, im Gegensatz zu Herrn Hindrichs einem vom Souverän des Vereins gewählten Vertreter, "erstens aus Vereinssicht nicht abgestimmt und zweitens aus Vereinssicht sachlich falsch dargestelt" sei.


    Was die "verschiedenen Ansichten zu zahlreichen Punkten" angeht, die es da gibt, bin ich sogar richtiggehend entsetzt. Ich habe mal gelernt, dass Vereine demokratisch verfasst sein müssen. Ohne verschiedene Ansichten ist eine Demokratie aber schlichtweg undenkbar.


    Inwiefern ist denn die Stellungnahme des Herrn Hindrichs abgestimmt? Der komplette Aufsichtsrat wird wohl kaum einstimmig damit zufrieden sein, ist doch der Herr Geilhaupt, der momentan "aus Vereinssicht" noch den Schwarzen Peter in der Hand hält, selbst Mitglied dieses Gremiums. Und dass zB die Behauptung Hindrichs', "dass das Präsidium ohne Konsultation der anderen Gremien die politisch und emotional so wichtige Mitgliederversammlung verschoben hat", sachlich falsch ist, dürfte mittlerweile einhellige Meinung sein. Oder wollen wir jetzt auch ncoh Willi Lütkemeier als Lügner hinstellen, von dem ich heute morgen in der Zeitung die Aussage gelesen habe, dass er mehrfach mit Alex telefoniert hat?



    Hallo Horst...


    Evtl. habe ich auch seit der JHV 2009 endgültig den Glauben an gewisse Dinge verloren...glaub mir, innerlich kocht da noch ne ganze Menge, auch wenn ich versuche das etwas dezenter zu beschreiben.. ;) ...nur ob Marcus da so der Ansprechpartner/Zielperson für ist, der macht halt auch nur seinen Job...(& nach dem was Mamerow und Lütkemeier hier schon so verbreitet haben und was wir sonst so erlebt haben....ohne das es wirklich Besserungen gab).....

  • Zitat

    Original von distro
    Falls Uli Zwetz das so gesagt und gemeint hat, würde ich ihn für den "geilarsch" verbal eine lektion erteilen.


    Ich habe ja wie immer die komplette Sendung aufgenommen und werde sie auch noch anhören. Wenn da von einem"Geilarsch" die Rede sein sollte, werde ich den O-Ton bei Facebook veröffentlichen und King Kneib bitten, ihn für die O-Ton-Charts zu nominieren.


    Alex, falls Du das liest: Ich stehe für Klagen gegen Uli Zwetz leider nicht zur Verfügung. Zum einen gibt es da eine INteressenkollision, die mir das verbietet, zum anderen ist "Geilarsch" in meinen Augen gar keine Beleidigung. Wenn man zB Jennifer Lopez heißt, hört man das jeden Tag mehrfach.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von distro


    Falls Uli Zwetz das so gesagt und gemeint hat, würde ich ihn für den "geilarsch" verbal eine lektion erteilen.


    Dr. Olaf Köster ist übrigens seit 1995 Mitglied beim DSC und war davon viele Jahre ehrenamtlich beim ASC tätig. Meinst Du vielleicht, er will den Verein nach jetzt 16 Jahren endgültig zerstören?


    Ich kann nicht glauben, dass Ulli Zwetz das so gesagt Er mag ja eine Meinung zu den Ereignissen haben, aber die Beleidigung einer Person traue ich ihm nicht zu.


    Horst Stapen: Ich persönlich finde, dass man den Hintern von Jennifer Lopez nicht dem vom Geilhaupt vergleichen kann. Wenn, dann glaube ich aber auch eher, dass Alex G. sowieso eher einen Anwalt aus seinem Berliner Umfeld zu Rate ziehen würde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Ob verbrannt oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Eine Zeitung, die ihre Quelle preisgibt, kann den Laden zumachen.
    Die bekommt dann nämlich keine Informationen mehr.

    Für immer Arminia!


  • Auch da müsste der "böse User" fragen obs da Geld für gab oder aber ob er das wirklich so gesagt hat....komische Zeiten, nichts scheint unmöglich....dabei mag ich ihn eigentlich als Mensch und Politiker (wenn auch nicht immer als Mod bei den JHV) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich habe ja wie immer die komplette Sendung aufgenommen und werde sie auch noch anhören. Wenn da von einem"Geilarsch" die Rede sein sollte, werde ich den O-Ton bei Facebook veröffentlichen und King Kneib bitten, ihn für die O-Ton-Charts zu nominieren.


    Alex, falls Du das liest: Ich stehe für Klagen gegen Uli Zwetz leider nicht zur Verfügung. Zum einen gibt es da eine INteressenkollision, die mir das verbietet, zum anderen ist "Geilarsch" in meinen Augen gar keine Beleidigung. Wenn man zB Jennifer Lopez heißt, hört man das jeden Tag mehrfach.


    Mensch, der Ulli kann dochmal Kopf / Haupt und Gesäß / Arsch verwechseln.
    Das finde ich nicht so tragisch ;) ...

  • Horst Stapen: Ach - und überhaupt: Ich dachte, für Geld tust Du alles...? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Anstatt jetzt darueber nachdenken zu muessen, welche Stellungnahmen auf der Internetseite des Vereins veroeffentlicht werden sollten und welche nicht, und wer der "Verein" ist und wer nicht und was wer im Verein warum gerade macht, haette man am Freitag auf der Arminia-Homepage (nach der "Maulwurf-Affaere") etwas wie

    Bezug nehmend auf die oeffentliche Diskussion teilt der Ehrenrat mit, dass er Praesidium und Verwaltungsrat fuer die naechste Woche zu einem gemeinsamen Gespraech geladen hat. Praesidium und Verwaltungsrat haben ihre Teilnahme zugesagt, um die aufgetretenden unterschiedlichen Sichtweisen bzgl Stadionausgliederung und Lizenzverfahren gemeinsam zu eroertern. Der Aufsichtsrat begruesst diese Initiative des Ehrenrates ausdruecklich. Alle Beteiligten werden bis zu diesem Gespraech keine weiteren Stellungnahmen abgeben und ueber das Ergebnis des Gespraechs die Oeffentlichkeit unverzueglich informieren.


    lesen muessen (kann ein Pressesprecher natuerlich schoener formulieren). Das haette mir das Gefuehl gegeben, dass es irgendwo in der Fuehrung dieses Vereins noch jemanden gibt, der souveraen und ueberlegt das Heft des Handeln in die Hand nehmen und diesen Verein fuehren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von soccer ()

  • Zitat

    Original von soccer
    Anstatt jetzt darueber nachdenken zu muessen, welche Stellungnahmen auf der Internetseite des Vereins veroeffentlicht werden sollten und welche nicht, und wer der "Verein" ist und wer nicht und was wer im Verein warum gerade macht, haette man am Freitag auf der Arminia-Homepage (nach der "Maulwurf-Affaere") etwas wie

    Bezug nehmend auf die oeffentliche Diskussion teilt der Ehrenrat mit, dass er Praesidium und Verwaltungsrat fuer die naechste Woche zu einem gemeinsamen Gespraech geladen hat. Praesidium und Verwaltungsrat haben ihre Teilnahme zugesagt, um die aufgetenen unterschiedlichen Sichtweisen bzgl Stadionausgliederung und Lizenzverfahren gemeinsam zu eroertern. Der Aufsichtsrat begruesst diese Initiative des Ehrenrates ausdruecklich. Alle Beteiligten werden bis zu diesem Gespraech keine weiteren Stellungnahmen abgeben und ueber das Ergebnis des Gespraechs die Oeffentlichkeit unverzueglich informieren.


    muessen (kann ein Pressesprecher natuerlich schoener formulieren). Das haette mir das Gefuehl gegeben, dass es irgendwo in der Fuehrung dieses Vereins noch jemanden gibt, der souveraen und ueberlegt das Heft des Handeln in die Hand nehmen und diesen Verein fuehren kann.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Genau so sieht es aus!
    Alles andere ist meiner Meinung nach reine Politik.
    Auf der einen Seite ist schlechte Presse vereinsschädigend.
    Auf der anderen Seite gießt man mit einer regelrechten Flut an Meldungen nur noch mehr Öl ins Feuer.
    Man hätte quasi nach "don´t feed the troll" handeln müssen!
    Aber naja...

  • Zitat

    Original von soccer
    Anstatt jetzt darueber nachdenken zu muessen, welche Stellungnahmen auf der Internetseite des Vereins veroeffentlicht werden sollten und welche nicht, und wer der "Verein" ist und wer nicht und was wer im Verein warum gerade macht, haette man am Freitag auf der Arminia-Homepage (nach der "Maulwurf-Affaere") etwas wie

    Bezug nehmend auf die oeffentliche Diskussion teilt der Ehrenrat mit, dass er Praesidium und Verwaltungsrat fuer die naechste Woche zu einem gemeinsamen Gespraech geladen hat. Praesidium und Verwaltungsrat haben ihre Teilnahme zugesagt, um die aufgetretenden unterschiedlichen Sichtweisen bzgl Stadionausgliederung und Lizenzverfahren gemeinsam zu eroertern. Der Aufsichtsrat begruesst diese Initiative des Ehrenrates ausdruecklich. Alle Beteiligten werden bis zu diesem Gespraech keine weiteren Stellungnahmen abgeben und ueber das Ergebnis des Gespraechs die Oeffentlichkeit unverzueglich informieren.


    lesen muessen (kann ein Pressesprecher natuerlich schoener formulieren). Das haette mir das Gefuehl gegeben, dass es irgendwo in der Fuehrung dieses Vereins noch jemanden gibt, der souveraen und ueberlegt das Heft des Handeln in die Hand nehmen und diesen Verein fuehren kann.


    100% Zustimmung!!!


    Was erlauben Ehrenrat....


  • Ja, genau - ich sagte es weiter oben bereits:


    Dr. Olaf Köster, der seit 16 Jahren einen Weg sucht, um den Verein zu ruinieren.


    Friedrich Straetmanns, Richter am Sozialgericht, der mit Abstand die meisten Stimmen bei der Verwaltungsratswahl im vergangenen September erhalten hat.


    Alex Geilhaupt, der den Mitgliedern über "Fußball ist Fansache" eine Chance geben will, um sich an einer möglichen Stadionausgliederung zu beteiligen. Dies übrigens lange bevor er überhaupt seine Kandidatur für den VR bekannt gegeben hat.


    Einige Leute, auch ein Herr Vesper, sollten hier mal ihre Sichtweise überdenken.


    Kentsch, Schwick, Leopoldseder, Lohmeier und Brinkmann haben den Verein an den Rand des Abgrunds manövriert.


    Kein Köster, kein Straetmanns und kein Geilhaupt.


    (... einige hier glauben wohl anscheinend immer noch, dass uns Klaus Daudel in die Champions-League geführt hätte)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Danke, Distro! So seh ich das auch. Und insbesondere als einer der "Fußball-ist-Fansache"-Drahtzieher kann ich das so unterschreiben. Denn seit Monaten warte ich darauf, dass wir diese Aktion endlich mit Leben füllen und unserer Arminia helfen können... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ distro
    es mag ja sein, dass Köster, Geilhaupt und Streatmann für die Vergangenheit nicht verantwortlich sind. Aber viele "neutrale" Arminen haben die Befürchtung, dass der VR jetzt seine Macht nutzt um eine alte Rechnung der KA (u.a. JHV 2009) zu begleichen.
    Die Geschichte war für die KA ein Desaster ob gewollt oder nicht. Das ihr jetzt von einer Intrige sprecht und natürlich Lauritzten und Hindrichs den schwarzen Peter zuschiebt ist für mich Hilflosigkeit.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass auch die von Dir genannten Herren Schwick, Leopoldseder, Kentsch etc. bei Arminia einmal mit einer weißen Weste angefangen haben und sich durchaus zumindest zunächst auch unbestreitbar durchaus Verdienste um den Verein erworben haben, finde ich das alles langsam ziemlich putzig. Bei vielen hier geht es anscheinend nur noch nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Also biege ich mir die Fakten so, dass sie meiner vorgefassten Meinung entsprechen. Weiß ist weiß, und schwarz ist schwarz. Erstaunlicherweise wird genau das, was man den Oberen im Hinblick auf Kentsch vorwirft, nämlich dass sie zu blauäugig vertraut haben, plötzlich im Hinblick auf Geilhaupt etc. selbst praktiziert. Ich weiß nicht, wer der Maulwurf ist, und ich weiß auch nicht, wer im Moment lügt, aber ich verlange, dass die Unschuldsvermutung zunächst für alle gilt und das gleichzeitig auch niemand aus Sympathiegründen oder wegen alter Verdienste von vornherein reingewaschen wird. Noch einmal: Unschuldsvermutung für alle, solange keine Beweise vorliegen, gleichzeitig aber auch die Berücksichtigung der Möglichkeit, dass jeder schuldig sein kann, solange keine anderen Beweise vorliegen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Nach dem heutigen Tag ist mir klar, dass Alex G. mit "wir rocken die Rückrunde" gar nicht die Mannschaft, sondern das Gremium meinte, dem er vorsteht. ;)


    das macht sinn :lol:

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ distro
    es mag ja sein, dass Köster, Geilhaupt und Streatmann für die Vergangenheit nicht verantwortlich sind. Aber viele "neutrale" Arminen haben die Befürchtung, dass der VR jetzt seine Macht nutzt um eine alte Rechnung der KA (u.a. JHV 2009) zu begleichen.
    Die Geschichte war für die KA ein Desaster ob gewollt oder nicht. Das ihr jetzt von einer Intrige sprecht und natürlich Lauritzten und Hindrichs den schwarzen Peter zuschiebt ist für mich Hilflosigkeit.


    Du kannst Dir vorstellen, dass man eine offene Rechnung aus 2009 begleicht und dabei Arminia Bielefeld versenkt?!?!

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ distro
    es mag ja sein, dass Köster, Geilhaupt und Streatmann für die Vergangenheit nicht verantwortlich sind. Aber viele "neutrale" Arminen haben die Befürchtung, dass der VR jetzt seine Macht nutzt um eine alte Rechnung der KA (u.a. JHV 2009) zu begleichen.
    Die Geschichte war für die KA ein Desaster ob gewollt oder nicht. Das ihr jetzt von einer Intrige sprecht und natürlich Lauritzten und Hindrichs den schwarzen Peter zuschiebt ist für mich Hilflosigkeit.


    Das ist doch völliger Quatsch! Was soll denn diese ganze KA-Phobie, die einige haben?


    Damals wie heute wollten einige Leute, die zum Teil langjährige Vereinsmitglieder waren, nur eines: Den Verein offener, transparenter und moderner gestalten.


    Friedrich Straethmanns, Olaf Köster und auch Alex Geilhaupt sind langjährige Fans unserer Arminia, schon seit Vor-Oberligazeiten! Meinen denn wirklich einige, die wollten den Verein zerstören? Distro hat einige Namen genannt, die für den Niedergang der letzten Jahre mit verantwortlich sind. Aber ganz sicher nicht diejenigen, die nun versuchen, den Verein zu erneuern!


    Entschuldigung, aber diese ständig wiederkehrende Anti-KA-Nummer ist absolut billig, peinlich - und nicht akzeptabel!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ...
    Bei vielen hier geht es anscheinend nur noch nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Also biege ich mir die Fakten so, dass sie meiner vorgefassten Meinung entsprechen. Weiß ist weiß, und schwarz ist schwarz. Erstaunlicherweise wird genau das, was man den Oberen im Hinblick auf Kentsch vorwirft, nämlich dass sie zu blauäugig vertraut haben, plötzlich im Hinblick auf Geilhaupt etc. selbst praktiziert. Ich weiß nicht, wer der Maulwurf ist, und ich weiß auch nicht, wer im Moment lügt, aber ich verlange, dass die Unschuldsvermutung zunächst für alle gilt und das gleichzeitig auch niemand aus Sympathiegründen oder wegen alter Verdienste von vornherein reingewaschen wird. Noch einmal: Unschuldsvermutung für alle, solange keine Beweise vorliegen, gleichzeitig aber auch die Berücksichtigung der Möglichkeit, dass jeder schuldig sein kann, solange keine anderen Beweise vorliegen.


    Ich denke doch, dass wir hier alle wild spekulieren und jeder seine Fragen mit der ihm/ ihr ureigenen Sichtweise formuliert.


    Wenn es morgen heisst, dass wir an Delle Matschinski von Dynamo Tresen interessiert sind, schmeisst doch auch jeder seine Taktikaufstellung ins Rennen, ohne dass der Typ hier jemals an eine Eckfahne gepinkelt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!