Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Die einen behaupten dieses. Die anderen behaupten jenes. Offensichtlich aber reden sie (nicht genug) miteinander.


    Moinsen Hitch.


    Das ist ja offenkundig das man mehr miteinander reden muss und musste!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Der Ausgangspunkt der ganzen Chose war ein ominöser offener Brief des ASC an das Präsidium.


    Jetzt, wo die Kacke voll am Dampfen ist, postet "Bennobarkeeper" hier wie ein Weltmeister. Zufall?

  • Schon irgendwie witzig diese Wendung:


    Brinkmann entlastet!! Durchgeknallter VR-Vorsitzender lässt Ostwestfalens Fussballfans ein ganzes Wochenende zittern. Unhaltbare Vorwürfe gegen Arminias Präsidium waren reine Erfindung eines Einzelnen und völlig an den Haaren herbeigezogen.


    Na auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass meine Arminiawelt wieder heile ist. Da bin ich echt beruhigt.

    Fußballgott!

  • @Benno:
    Die Frage "Wer hat denn nun Recht?" ist für mich aber noch nicht beantwortet. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob wir uns einen langen Streit darüber überhaupt erlauben können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bazi
    Der Ausgangspunkt der ganzen Chose war ein ominöser offener Brief des ASC an das Präsidium.


    Jetzt, wo die Kacke voll am Dampfen ist, postet "Bennobarkeeper" hier wie ein Weltmeister. Zufall?


    Moinsen Bazi.


    Ich weiss zwar nicht was Du für ein Problem hast mit dem ASC?


    Ob ich hier nun poste oder nicht, das sagt Dir alleine schon meine Anzahl an Posts die ich hier bis jetzt geschrieben habe, wahrscheinlich schon geschrieben hatte, lange bevor Du Dich hier überhaupt registriert hast! ;)


    Natürlich melde ich mich hier auch zu Wort, das ist schliesslich ein Forum, man staune, aber so ist das nun einmal. Dieses mache ich keineswegs, weil die Kacke am dampfen ist und ich bin immer noch der Überzeugung das der offene Brief richtig war, denn zu einer Abstimmung zumindest was die Stadionausgliederung angeht hätte man nicht kommen dürfen.


    Wenn man mir deswegen verbal eine Backpfeife geben möchte, so nehme ich diese gerne von Dir entgegen! ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ob der offene Brief richtig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da stand nur Schwampf drin. Offensichtlich hat es aber als Druckmittel gegenüber dem Präsidium funktioniert.


    Backpfeife: abgelehnt! :baeh:


  • Und wieso brauchte man erst einen offenen Brief dafür? Konnte man das nicht intern klären, zumal Herr Laufer ja auch im Präsidium sitzt?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno:
    Die Frage "Wer hat denn nun Recht?" ist für mich aber noch nicht beantwortet. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob wir uns einen langen Streit darüber überhaupt erlauben können.


    Moinsen Hitch.


    Natürlich können wir uns keine lange Zeit nehmen um darüber zu streiten, im Gegenteil der Streit muss nun beigelegt werden und es muss gehandelt und agriert werden, aber bitte gemeinsam mit allem was an Kräften in diesem Verein vorhanden ist. Ich denke das Thema der Lüge wird ganz schnell aufgeklärt werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von almöi


    Und wieso brauchte man erst einen offenen Brief dafür? Konnte man das nicht intern klären, zumal Herr Laufer ja auch im Präsidium sitzt?


    Moinsen almöi.


    Kannst Du mir bitte mal sagen, wie die Mitglieder darauf reagiert hätten, wenn man aus dem heiterem Himmel heraus die a.o.MV abgesagt hätte, ohne diesen offenen Brief? Als erstes wäre doch gekommen, wieso informiert der ASC nicht seine Mitglieder darüber? Dieses haben wir getan mit dem offenen Brief um Transparenz zu zeigen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Bennobarkeeper:


    Also sorry, dass ich erst seit Mitte 2009 hier im Forum dabei bin. Aber seit dieser Zeit höre ich immer nur, dass wir es uns jetzt gerade es gar nicht leisten können, irgendein Fass aufzumachen, weil es um das Überleben des Vereins geht. Ich behaupte, dass genau diese Gesinnung zu dem Zustand führt, dass der Berg Scheiße, den man angesammelt hat immer größer wird. (entschuldige meine drastische Formulierung) Irgendwann gibt es einen gewaltigen Erdrutsch an diesem Berg

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Bazi


    Ob der offene Brief richtig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da stand nur Schwampf drin. Offensichtlich hat es aber als Druckmittel gegenüber dem Präsidium funktioniert.


    Backpfeife: abgelehnt! :baeh:



    Moinsen Bazi.


    Was Schwampf ist, das musst Du mir bei Gelegenheit mal sagen, denn ich kenne nicht die Bedeutung des Wortes.


    SWB Gruß
    Benno


    P.S: Danke für die Verschonung meiner Backen! ;)

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Ich hätte diese Ankündigung vom Präsidium mit stichhaltiger Begründung erwartet. Nicht vom ASC.

    Fußballgott!


  • Soll heißen: viel Blabla, aber nix gesagt. Was steht denn da drin? Transparenz? Sorry, ich lach mich scheckig. Für mich sieht es so aus, als habe der ASC mal eben die Muskeln spielen lassen. Der ASC stellt sich mir als Verein im Verein dar, der sich selbst maßlos überschätzt. Aber vielleicht bin ich da der einzige...


  • Na ja, was aus dem (eigentlich nicht offenen) Brief des VR an den Ehrenrat geworden ist wissen wir ja nun!


    Sorry Benno,
    hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Allein, dass hier auch wieder die Rückkehr zur alten Satzung diskutiert wird (sowohl von Euch, die es wohl beantragt haben, als auch von Brinkmann) spottet jeder Beschreibung,


    Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Mitglieder!


    Deine Aufgabe heute abend kann man sehen wie man will, möge sich ein jeder hier sein eigenes Urteil darüber bilden!

  • Zitat

    Original von almöi
    @ Bennobarkeeper:


    Also sorry, dass ich erst seit Mitte 2009 hier im Forum dabei bin. Aber seit dieser Zeit höre ich immer nur, dass wir es uns jetzt gerade es gar nicht leisten können, irgendein Fass aufzumachen, weil es um das Überleben des Vereins geht. Ich behaupte, dass genau diese Gesinnung zu dem Zustand führt, dass der Berg Scheiße, den man angesammelt hat immer größer wird. (entschuldige meine drastische Formulierung) Irgendwann gibt es einen gewaltigen Erdrutsch an diesem Berg


    Moinsen almöi.


    Seit wann Du in diesem Forum bist, ist mir völlig wurscht und bedarf keiner Entschuldigung.


    Das Jahr 2009 und 2010 war geprägt von einer Überlebensangst innerhalb des Vereines. Wir waren eigentlich schon abgeschrieben hatten keine Sponsoren, kein Geld und rangen eigentlich ums überleben. Als dann heraus kam, das der Verein völlig überschuldet ist, musste man natürlich hier zunächst für Abhilfe sorgen und alles dafür tun, das wir irgendwie überleben. das müssen im wirim übrigen auch heute noch.


    Aus diesem Grund hat man der Satzungsänderung zugestimmt, eher widerwillig, aber eben der Tatsache geschuldet, das dieses von potentiellen Sponsoren so gewünscht war. Seit dem wird versucht diesen Verein wieder ins tiefere Fahrwasser zu ziehen und alle Kraft dafür aufzubringen, von allen denen irgendetwas am Verein liegt.


    Das man die Kräfte dafür bündeln muss scheint logisch, das man nicht unnötig diese Kräfte an Baustellen aufwenden muss, die nicht notwendig sind, ist nachvollziehbar.


    Dieser Verein hat eine dermaßene Schieflage das eigentlich schon ein Nichtkentern wundert. Es gibt dermassen viele Baustellen in diesem Verein, die aber nicht vom jetzigen Präsidium aufgemacht worden sind, sondern die sich nach und nach herausgestellt hatten.


    Man kann nur zusehen erst mal eine baustelle abzufertigen um sich dann der nächsten zu widmen, alles auf einmal wäre zwar wünschenswert, funktioniert aber leider nicht.


    Was über Jahre so zerschunden wurde, braucht einfach ein wenig Zeit, um diesen wieder im neuen Glanz erscheinen zu lassen. Scheisse gibt es an jeder Ecke, ist egal wo du hinguckst, man muss halt dann die Schüppe in die Hand nehmen und den Mist wegräumen.


    Das ist doch wie bei einer insolventen Firma, die ist nicht von heute auf morgen wieder fit für die Marktwirtschaft, das muss man gründlich und ordentlich angehen, damit es auch Bestand für die Zukunft hat. Eine notdürftige Flickschusterei bringt keinen insolventen Betrieb mehr auf die Beine.


    Wenn die Scheisse irgendwann anfängt zu rutschen, dann muss man dieses eben hinnehmen und versuchen den Berg an Scheisse zu beseitigen, in dem man in die Hände spuckt und mit anpackt, aber wie schon erwähnt, man muss gemeinsam anpacken und nicht der eine schüttet die Scheisse von oben nach unten während die anderen unten stehen und die Scheisse wieder nach oben schüppen, alle fangen unten an und arbeiten sich dann hoch. Nur so geht das!


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Das war mir jetzt eindeutig zuviel Scheiße :D

    Fußballgott!

  • Bazi
    Also gegen den ASC muss man jetzt wirklich nicht schießen. Da gibt es viele ehrenamtliche Mitarbeiter die etliche ehrenamtliche Stunden für den Verein schieben. Ferner hat der ASC mit seinem offenen Brief doch ganz klar das angesprochen, was viele Fans und Mitglieder behaupten: Es sind hinsichtlich der Stadionausgliederung noch viele Fragen offen. Es mag hier allenfalls einen ironischen Beigeschmack haben, dass der Vorsitzende des ASC auch im Präsidium sitzt. Und das Präsidium ja die offenen Fragen hätte früh genug klären müssen. In der Sache an sich geht das aber völlig in Ordnung. Und geht übrigens konform mit der Ansicht des VR in diesem Punkt.


    Dennoch bleibt natürlich immer noch die Frage, wieso das Präsidium all die offenen Fragen noch nicht beantworten kann und die Stadionausgliederung nicht längst in trockenen Tüchern ist... .


    So und DA hat der Verwaltungsrat jetzt eingegriffen. In der Sache nach wie vor auch absolut zurecht. All die gegensätzlichen Aussagen der Beteiligten lasse ich jetzt mal außen vor. (Benno orakelt ja, dass die Wahrheit da sehr bald ans Tageslicht kommen soll. Warten wir also mal ab.)


    Die Versäumnisse des Präsidiums bleiben also bestehen. So oder so.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Moinsen Distro.


    So das nennst Du einen Schlag ins Gesicht aller Mitglieder? Nun wir vernehmen bei vielen Mitgliedern genau das Gegenteil dessen was Du hier gerade neiderschreibst.


    Zu Deinem letzten Satz sag ich mal überhaupt nichts, denn ich habe keine Aufgabe hier heute abend. Vielmehr bin ich interessierter Mitdiskutierer und Leser dieses Forums, der sich erlaubt auch etwas zu schreiben!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @Benno
    Was distro mit der "verspotteten Beschreibung" meint, bezieht sich, glaube ich, nicht auf den ASC.. Was er meint ist wohl folgendes: Einer der vehementesten Befürworter (Brinkmann) der alten Satzung spricht sich nun dafür aus, dass es wohl besser wäre, zur alten Satzung zurückzukehren. Also dass in Zukunft wieder die Mitglieder (und nicht mehr der VR) das Präsidium wählen soll. Das ist natürlich in der Tat grotesk. Offensichtlich kommt dem Präsidium die neue Stärke des VR überhaupt nicht zupass.


    Ein eindeutiges "erst Hü, dann Hott" des Präsidiums. Ebenso wie das ach so dringende Stadionthema... äh... ach nee, nun ja doch nicht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • ... und Benno, was sagen die Mitglieder denn zur Satzung??


    (ich muss immer schmunzeln, wenn ich Deinen Nicknamen lese!!
    Bennobarkeeper hört sich immer nach einem kleinen Dicken
    an ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!