Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • So leid es mir tut, aber Hotte hat doch irgendwo Recht. Gerade in Zeiten, wo die "Manager" ins Zwielicht rücken, fragt man sich doch, was in der Arschplattsitzeretage der Arminia so den ganzen Tag für das viele Geld getan wird. Und dann fragt man sich, warum man davon nichts sieht.


    Ich habe größten Respekt vor solchen Leuten, diese Jobs sind zwar gut bezahlt aber mehr als stresserfüllt. Aber wer nichts für sein Geld tut oder einfach überhaupt keinen Plan vorweisen kann bzw. sich durch seine Handlungen positiv bemerkbar macht, der muss eigentlich auch mal durchleuchtet werden. Saftig & Co. sind nicht unaustauschbar (zumindest theoretisch). Aber in Blödenfeld ist das ja meist alles anders. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Und wenn ich diese Stammtisch-Parolen höre muss ich kotzen :rolleyes:


    Da kann ich dir nur zustimmen Anturios. Das Forum hier driftet wirklich mehr und mehr in Richtung Bildzeitungsniveau ab. Ich bin ja auch gefrustet aber seinen Kopf sollte man zwischendurch vielleicht auch mal einschalten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Ich glaube Amrinia wird mit 34 Punkten absteigen. Mehr als 34 Punkte werden die nicht holen.


    Ich glaube eher das man mit 24 Punkten absteigt, als Tabellenletzter...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Ich glaube eher das man mit 24 Punkten absteigt, als Tabellenletzter...


    Das scheint mir auch realistischer. Woher weitere 16 Punkte kommen sollen ist mir ein völliges Rätsel.

  • Wenn man jetzt das Gehalt von Saftig kritisieren will dann muss man auch jeden einzelnen Spieler kritisieren, der mehr verdient und nichts auf die Reihe bekommt.
    Saftig verdient schon nicht überdurchschnittlich viel, das ändert aber nichts daran, dass er meiner Meinung die personifizierte Inkompetenz und Schnarchtüte ist und gehen muss.

  • mal hand aufs herz, wer freut sich denn noch wirklich auf ein arminia spiel? auf so ein gegurke, auf so ein unkratives gewurschtel.wer?
    sogar die treuesten der treuen wenden sich mit grauen ab
    ARMINIA FAN ZU SEIN WAR IMMER HART,ABER WAR ES SCHON MAL SO BESCHISSEN WIE IN LETZTER ZEIT? ICH GLAUBE KAUM

  • Mal am Rande: Am 19. Februar um 19.30 Uhr ist im VIP-RAum der Alm Fan- und Mitgliederabend. Da habt ihr alle Gelegenheit, euch bei den Verantwortlichen, Mannschaftsvertretern und Vorstandsmitgliedern mal in kleinerem Rahmen auszukotzen. Die JHV ist sicherlich nicht der Rahmen und bietet dafür auch nicht die Möglichkeit (und Reden vor 300 Leuten ist auch nicht jedermanns Sache ;) ).


    Ich hoffe, ich schaffe es trotz Magen-Darm-Grippe bis Dienstag fit zu werden und ebenfalls dort zu sein. Könnte interessant werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    mal hand aufs herz, wer freut sich denn noch wirklich auf ein arminia spiel? auf so ein gegurke, auf so ein unkratives gewurschtel.wer?
    sogar die treuesten der treuen wenden sich mit grauen ab
    ARMINIA FAN ZU SEIN WAR IMMER HART,ABER WAR ES SCHON MAL SO BESCHISSEN WIE IN LETZTER ZEIT? ICH GLAUBE KAUM


    Ich freue mich immer wieder auf jedes neue Spiel der Arminia, immer und immer wieder! Ich bin schon zu Zeiten von Uli Stein und Wolfgang Kneipp auf der Alm gewesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, mal so ein Unterirdisches Gekicke gesehen zu haben! Arminia stand immer für Kampf und Leidenschaft, Mannschaften wie Bayern oder Bremen kamen immer mit viel Respekt auf die Alm, hatten oft schon vorher die Hosen voll! Und was ist davon geblieben??? NICHTS!
    Ist es die Vision des Vereines immer nur gegen den Absteig zu spielen? Die letzten 4 Jahre Bundesliga haben Vorstand und Verantwortliche offensichtlich Müde gemacht, man ist nicht mehr erfolgshungrig, und noch schlimmer, offenbar völlig Kritikresistent!


    MF ist die ärmste Sau, er ist vllt kein schlechter Trainer, aber man hätte sehen müssen, das hier nur ein wirklich erfahrener Trainer das Ruder herumreissen kann! Statt des hat man wieder auf die Billiglösung gesetzt.


    Die Schmerzgrenze des erträglichen ist erreicht, ein Umbruch muss her und zwar schnellstens!!!Ansonsten erwarten uns viele lange Jahre in Liga 2!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • ich bin auch seit 32Jahren Almbesucher und Armine. Immer haben sich Mannschaften des DSC der Arsch aufgerissen
    was im Moment passiert ist beschämend und unterirdisch und nie da gewesen

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich bin auch seit 32Jahren Almbesucher und Armine. Immer haben sich Mannschaften des DSC der Arsch aufgerissen
    was im Moment passiert ist beschämend und unterirdisch und nie da gewesen


    Nie da gewesen? Was hast Du in den 32 Jahren denn gemcht ;)?


    Es ist, im Gegenteil, schon viel zu oft da gewesen. In jüngster Vergangenheit war es rund um Hermann Gerland noch schlimmer. Danach haben wir erst mal ein Jahr in der zweiten Liga ums Überleben kämpfen müssen. DAs kommt auf uns jetzt auch wieder zu, wenn das Ruder nicht schnellstens herum gerissen wird.
    Auch in den Jahren nach der Regionalliga gab es ähnlich desolate Zustände und unnötige Abstiege. Nur fällt extrem auf, dass man in Bielefeld aus Fehlern nicht lernt!


    Ich sch**** mir zwar gerade die Seele aus dem Leib, aber gegen Duisburg bin ich da - und wenn ich mir 120 Minuten nen Korken in den Arsch stecken muss. In der derzeitigen Situation ist es wichtig, dass die Mannschaft in den Heimspielen angefeuert wird und das Stadion voll ist. Mehr können wir beim Spiel nicht machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ja bei gerland, auch bei möhlmann und auch früher gab es wirklich ne menge grottenkicks, aber das es mir persönlich über so einen langen zeitraum keinen spaß mehr macht zu arminia zu gehen, hab eich wirklich noch nicht erlebt.
    irgendwie wird einem der spaß genommen wenn man interviews von unser provinz sportdirektor hört, wenn man schönrederei auf der dsc homepage liest.
    irgendwie fehlt gänzlich die perspektive um wieder nach vorn schauen zu können!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich sch**** mir zwar gerade die Seele aus dem Leib, aber gegen Duisburg bin ich da - und wenn ich mir 120 Minuten nen Korken in den Arsch stecken muss.


    Das waren natürlich mehr Informationen, als man sich gewünscht hätte! Dennoch: Gute Besserung, Richie! ;)


    Das quälende Tal "Amateurfußball" einmal außen vor gelassen, war die Gerland-Ära das Schlimmste, was ich je in Bezug auf Arminia erlebt habe. Darunter hat meiner Ansicht nach die Stimmung auf den Rängen extrem gelitten und hat sich bis heute nie wieder vollends erholt. Wer in den 90ern auf der Ost stand, weiß, wovon ich rede!
    Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht 1:1!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Ich glaube eher das man mit 24 Punkten absteigt, als Tabellenletzter...


    Ich verweise auch hier auf meine Signatur.. 31, wenn der Rest so wird wie letzte Saison......;)
    Also bedarf es gegen die gleichen Gegner einer gehörigen Steigerung, um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Richie
    Der "Korken im Arsch" ist natürlich eine top Einstellung. Wenn nur die Spieler ähnlich handeln würden.
    Ich bin mir jedenfalls im Hinblick auf das Duisburg-Spiel sehr sicher, dass man eine neuerliche Pleite nicht mehr in der fröhlich optimistischen Art und Weise wird kommentieren können wie die letzten 4 Spiele geschehen. Ist doch auch schon mal was. Ich hoffe nur, dass dann auch endlich mal die richtigen Personen in der Schusslinie stehen. Allerdings haben diese Leute leider ausreichend Erfahrung im "sich schnell genug verpissen".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @den sein Vadder


    Mir geht esganz genauso, und ich finde auch, dass die Mannschaft noch nie so lange so schlecht war!!! ;(

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Das waren natürlich mehr Informationen, als man sich gewünscht hätte! Dennoch: Gute Besserung, Richie! ;)


    Das quälende Tal "Amateurfußball" einmal außen vor gelassen, war die Gerland-Ära das Schlimmste, was ich je in Bezug auf Arminia erlebt habe. Darunter hat meiner Ansicht nach die Stimmung auf den Rängen extrem gelitten und hat sich bis heute nie wieder vollends erholt. Wer in den 90ern auf der Ost stand, weiß, wovon ich rede!
    Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht 1:1!!!


    Das war aber auch eine ganz andere Fangemeinschaft, weil man die Zuschauer bei manchen Spielen fast per Handschlag begrüßen konnte. Kreative Fangesänge hatten da ganz andere Chancen, wil sie sich bei den wenigen Leuten auch ohne Vorturner schneller verbreiten konnten (und auch wirklich kreativ waren).


    Die sportlichen Ansprüche damals waren gering. Der Aufstieg in die zweite Liga, der Durchmarsch in die erste, das war etwas, wonach die Region gelechzt hatte. Gegen den Abstieg zu spielen und den Großen mal ein Schnippchen zu schlagen, hat auf dem Block Feierlaunen ausgelöst.


    Je mehr Erfolg man aber hat, umso mehr Interesse weckt man. Die Fankultur der "dunklen Zeit" wird heute mit vielen Eventbesuchern und jungen Fans vermischt und langsam aber sicher zugedeckt. Es kommen neue, junge Fans und Interessierte hinzu, die eine ganz andere Einstellung und auch einen ganz anderen Background haben als die "Alten". Das ist auch gut so, auch wenn man ab und an das Gefühl hat, wir hätten nicht "die selben Märchen gelesen". Auch bei den Fans muss für Nachwuchs gesorgt werden.


    Dazu kommt, dass man nach vier Jahren Bundesliga auch in Bielefeld von der Fanseite her ganz andere sportliche Ansprüche stellt. Gerade weil man vorher mit Thomas von Heesen jemanden im Verein hatte, der sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber immerhin einen Weg aufgezeigt hat, wie man auch mit einem Verein wie Bielefeld längerfristig in der Bundesliga erfolgreich sein kann.


    Die Spaltung zwischen Vorstand und Fans besteht schon länger, aber spätestens seit von Heesen zum Trainer "gelobt" und Saftig Sportmanager wurde.
    Der Bruch zur Mannschaft kam erst später. Durch die ständigen Durchhalteparolen, die mangelhafte Selbsteinschätzung der eigenen Leistung, der fehlenden Kampfbereitschaft, der nicht vorhandenen Kritikfähigkeit und durch die leblosen Vorstellungen unter mittlerweile vier verschiedenen Trainern.


    Es mag ja sein, dass die Spieler den Eindruck haben, sie würden kämpfen. Aber es kommt zumindest bei mir auf dem Block nicht an. Auch wenn die Spieler nicht alle den Ansprüchen der Bundesliga genügen, sie könnten über den Kampf und Einsatz viele Defizite ausgleichen. Das haben Typen wie Studrucker, van der Veen oder Küntzel bereits vorgemacht.


    Was zeigt das Team denn? Man sieht nicht den unbändigen Willen, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Es wird kein Gras gefressen um die spielerischen Defizite auszugleichen. Diese Tugenden zeigen immer nur die anderen. Wir spielen nur bieder, der einzelne Spieler gibt sich damit zufrieden, wenn er selbst solide gespielt hat. Die meisten zeigen bei Ballverlust zu wenig Bewegung und spielen auch nicht agressiv gegen den Mann. Keine Aufregung auf dem Feld, kein wirkliches Abgrätschen des Gegners, keiner der mal Zeichen setzt. Die Anzahl der gelben Karten spricht da eine deutliche Sprache. Das alles kommt auf den Rängen an und langsam ist auch für uns als Fans die Zeit von "zahlen, klatschen, Fresse halten"mal vorbei. Es kann wohl nicht sein, dass eine Mannschaft nach zahlreichen Grottenkicks noch immer erwartet, dass alle Besucher auf den Rängen brav nach einem (unglücklichen) 0:1 in Berlin applaudieren, weil man ja (übrigens unbestritten) "Fortschritte" gesehen hat. Wie man den unmut äußert ist eine andere Sache.


    Es ist mittlerweile so viel zwischen Mannschaft und Fans zerbrochen, dass ein weiteres "all together now" das auch nicht mehr kitten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es gibt in der kommenden Woche zwei Termine, die der leidgeprüfte Armine wahrnehmen kann und sollte:


    Auskotzen leicht gemacht und ganz für umsonst:
    Dienstag, 19. Februar 19:30
    Fan und Mitgliederabend auf der Alm in den VIP-Räumen



    Anfeuern und die Hoffnung (noch) nicht aufgeben:
    Samstag, 23. Februar 15:30
    Arminia vs. MSV Duisburg


    Und dann können ja auch noch alle Arminen die JHV am Montag, 10. März 2008, Stadthalle Bielefeld, 19:30 Uhr wahrnehmen. Erfahrungsgemäß dittschen da aber wieder wie üblich die gut 300 Gleichgeschalteten auf, die mal wieder alles durchwinken. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Celler
    @den sein Vadder


    Mir geht esganz genauso, und ich finde auch, dass die Mannschaft noch nie so lange so schlecht war!!! ;(


    Tja, das sieht Herr Frontzeck aber ganz anders, liebe Leute ;) Ich halts da aber mehr mit Euch....zu den möglichen Gründen is ja hier auch schon viel gesagt worden. Gestern war es eigentlich nen total öder 0:0 Kick, ohne Bereitschaft auf 3 Punkte zu spielen, man hätte da in der Halbzeit für umstellen müssen, denn wie Hein schon sagt, nen Punkt hätte auch nich wirklich was gebracht aber da wird ja lieber auf 0:0 halten gewechselt/gespiellt. Intern sollte man auch mal belabern das erst Schluss is, wenn der Schiri abpfeift & auch stimmt es nicht das in den DFB Regeln steht, das nur unser Gegner in der Verlängerung nen Tor machen darf.... :rolleyes:
    Die Frage bleibt auch, wo mit den Leistungen noch Punkte geholt werden sollen....selbst wenn man den MSV besiegt, fehlen mind. noch 14 Punkte (so um die 35 könnten ja reichen).
    Klar kann man drauf hoffen, das würde man den MSV schlagen sich evtl. die Psyche daran aufrichtet aber es müsste eigentlich nen 3er in Rostock nachgelegt werden, denn ob und was hier gegen Schlacke und Werder geht...nuja, unwarscheinlich aber bitte, überascht uns !!!!
    Dies gnadenlose Schöngerede in der Presse finde ich allerdings voll
    zum Kotzen, dann lieber die Klappe halten oder nur kurz belangloses Zeug, (Saftig & Schwick fragen wie das geht).....wenn ich jetzt wieder die Meinungen des Vereins zu den Leistungen in Berlin lese, fühle ich mich eher "leicht" verarscht....
    auch wenn M.F. schon vor dem Spiel von sich gibt, das auch nach Duisburg noch genug Punkte geholt werden können....war das schon die Entschuldigung für 2 weitere Niederlagen....??!
    Trotz des vielen Textes hier, bin ich eher ratlos wie das so weiter gehen soll, ich seh mir auch nach dem Sommer die Spiele gegen Wehen und Augsburg an, wenn es so kommt aber muss das wirklich so kommen ?? Macht da jeder im Verein genug für, das nicht so kommt ??? Bleibt am Ende nur der dumme Satz mit:
    die Hoffnung stirbt zuletzt... :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Der Bericht in der Sportschau war schon ganz schön heftig. Und ich glaube, dass das nicht gut aussieht für MF. Es wurde auch der diskrete Hinweis gegeben, dass die Tribüne wohl 2 Mios mehr kostet, als geplant. Und ob das in der Finanzierung drin ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    2 Mio für die Tribüne, 2 Mio für Middendorp und 1 Mio (Spukulation!) für eine eventuelle Abfindung Frontzecks. Scheiße, dass der keine Probezeit hat ;)


    Was wir dafür an Spielern hätten kaufen können :D


    Da brodelt es aber gewaltig hinter den Kulissen! Ich lege mich jetzt mal fest: Angesicht des Führungs-Desasters hier in Bielefeld und dessen Auswirkungen wird es für die Führungsebene diesmal dann wohl doch wirklich eng. Insbesondere bei einem erneuten Trainerwechsel wird sich zumindest ein Herr Saftig nicht mehr halten können.


    Gehen auch die nachfolgenden Spiele in die Hose, so wird es dann wohl auch auf der JHV mal etwas turbulenter zugehen... . Steigt der DSC auch noch ab, wird es sicherlich auch Konsequenzen für weitere Verantwortliche haben.


    Man kann nur hoffen, dass es dann auch tatsächlich zu einem reinigenden Gewitter kommt, an dessen Ende in der Teppichetage des DSC andere Besen kehren werden ... . Es müssen doch auch irgendwo Alternativen in der ostwestfälischen Wirtschaft zu finden sein, die eine bessere Arbeit abliefern würden, als diese semiprofessionelle Truppe in Vorstand, Aufsichtsrat sowie Geschäftsführung der KGaA, die da derzeit noch am Werke ist... .


    Vor allem müssen wir aber irgendwo auch noch die uns nun wohl fehlenden Milliönchen irgendwo auftreiben... . Da stehen jetzt wohl ein paar turbulente Monate ins Haus.


    Mal schauen, was auf dem Fanabend am Dienstag so gesagt werden wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!