Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es ist total Vereinsschädigend was der VW da macht!!! Der Zeitpunkt ist total unangebracht und ist sicher NICHT positiv für den Verein. Arminia ist MEIN Verein, UNSER Verein! Und ich will nicht das wir durch einen Abstieg in der Versenkung verschwinden!!! Mir ist zwar SCHEIß EGAL in welche Liga Arminia spiel, aber umso höher umso schöner!!! WAS IST DARAN SO SCHWER IM SINNE DES E.V. ZU HANDELN? Arminia muss das mit dem Stadion regeln!!! Das hat meiner Meinung nach Priorität Nummer 1!!!! Und nich solche lächerlichen Wettkämpfe!!!


    I love Arminia, we do!!!!!


    NUR DER DSC, NUR DER DSC!!!

    Leben am Limit!

  • Herr Brinkmann ist schon seit seiner Zeit als Beteiligter am Tribünendesaster (O-ton:
    Ich habe keine persönlichen Fehler gemacht) in seiner Funktion als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender total vereinsschädigend, oder wer hat in letzter Konsequenz
    durch Nichtausübung seiner Pflicht den Schuldenberg generiert?


    Im Sinne des e.V. könnte auch Brinkmann handeln, in dem er endlich zurück tritt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Eine Bestandsaufnahme:


    1. Brinkmann ist stark mitverantwortlich für die gescheiterten Versuche mit Gerster und Ziege. Sportliche Kompetenz ist seinerseits nicht vorhanden. Er hat nicht unternommen, um dies zu änderen. Das Ergebnis sind 7 Punkte und Platz 18.


    2. Eine finanzielle Konsolidierung Arminias findet de facto nicht statt. Die Gesamtverbindlichkeiten dürften zur Zeit jenseits der 30 Millionengrenze liegen.


    3. Es ist keine Einigung mit den Banken erzielt worden. Die Zinslast ist unverändert hoch. Tilgungszeiträume wurden nicht verlängert.


    4. Die notwendigen Vorbereitungen für den Lizensierungsprozess wurden versäumt. Insbesondere wurden Fragen zur Stadionausgliederung, die schon im Dezember auf den Mitgliederinformationsabenden thematisiert wurden, fahrlässigerweise nicht geklärt, so dass die ao JHV kurzfristig abgesagt werden mußte.


    Arminia befindet sich im Sturzflug Richtung Abstieg, Insolvenz und Nichterteilung der Lizenz und was macht der Verwaltungsrat:


    Er zieht gremienintern die Notbremse und wird somit seiner Verantwortung gerecht!


    Es stimmt mich schon nachdenklich, warum 20 Minuten nachdem der VR die Gremien informiert hat, diese Information der Presse zugespielt wird und zwar nicht vom Verwaltungsrat!!!


  • Eine schöne Zusammenfassung, wann soll denn der VR die Arbeit des Präsidiums sonst in Frage stellen und um eine vernünftige Zusammenarbeit bitten?


    Dieser Impuls musste doch jetzt kommen, damit man noch einige Hebel stellen kann, bevor die nächsten schwerwiegenden Missstände auftreten!


    Erstaunlich auch, wieviele Leute hier gerade Öl ins Feuer gießen!
    Mamerow, na ja; ... fehlt nur noch Kentsch!

  • Zitat

    Original von Comlater
    Es ist total Vereinsschädigend was der VW da macht!!! Der Zeitpunkt ist total unangebracht und ist sicher NICHT positiv für den Verein. Arminia ist MEIN Verein, UNSER Verein! Und ich will nicht das wir durch einen Abstieg in der Versenkung verschwinden!!! Mir ist zwar SCHEIß EGAL in welche Liga Arminia spiel, aber umso höher umso schöner!!! WAS IST DARAN SO SCHWER IM SINNE DES E.V. ZU HANDELN? Arminia muss das mit dem Stadion regeln!!! Das hat meiner Meinung nach Priorität Nummer 1!!!! Und nich solche lächerlichen Wettkämpfe!!!


    I love Arminia, we do!!!!!


    NUR DER DSC, NUR DER DSC!!!


    Der nächste total widersprüchliche sinnlose und unlogische Post. Zumindest, wenn du mit "VW" den Verwaltungsrat meinst.


    Der VR hat die Stadiongeschichte nicht verschoben. Und eben weil das mit dem Stadion geregelt werden muss und das vom Präsidium erneut aufgeschoben wurde, hat der VR bzw. die hier unter Beschuss genommenen Leute so gehandelt.


    Sorry, dass das Wahlvolk einfach gestrickt und einfach manipulierbar ist, das weiß ich seit der Wiederwahl Schwicks, der Rede von Thomas Milse und zuletzt der Wahl von Thomas Lauritzen in den Verwaltungsrat. Aber die Reaktionen im Moment setzen dem Ganzen die Krone auf!
    Noch ein bisschen mehr Geblubber und der VR wird für den Tabellenplatz und danach für den Klimawandel verantwortlich gemacht. Das ist hier undifferenziertes Eingehaue aufgrund von Vermutungen, ohne zu wissen, wer es der Presse wirklich gesteckt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • @ Anneliese: Guter Ansatz.


    Phase 1:


    Der VR ist von uns gewählt worden, um das Präsidium zu beraten, zu überwachen und erforderlichenfalls zu korrigieren.


    Es ist unglaublich - und das sehen alle so, sogar Hindrichs - dass das Präsidium eine wichtige HV ohne Rücksprache mit dem VR verschiebt.


    Der VR ist verpflichtet - dem Verein und Euch allen gegenüber - in so einer Situation tätig zu werden- und zwar zeitnah zu dem Fehlverhalten des Präsidiums.


    Der VR reagiert mit internem Schreiben an die Gremien des Vereins und bittet um ein gremienübergreifendes Gespräch. Das ist der exakte Wortlaut, nichts anderes. Wie soll der VR anders seinen Job machen?


    Ein internes Schreiben ist das völlig richtige Vorgehen. Wer bis dahin etwas beanstandet, versteht entweder die Satzung nicht oder sollte seinen Alkohol-/Shitkonsum reduzieren.


    Phase 2:


    Laut Uhlig ist das Schreiben von Geilhaupt 20 Minuten, nachdem es INTERN versendet worden ist, an die NW gelangt, die daraus in Bildzeitungsmanier die Story "VR schießt gegen Brinkmann" gemacht hat.


    Alle Brinkmann-Verehrer reagieren unverzüglich, nur der VR nicht, mit Ausnahme des Schüco-Angestellten Lauritzen, der sich distanziert. Was, wenn der VR über die Indiskretion völlig überrascht war? Denn andernfalls hätte doch nahegelegen, dass Geilhaupt eine Stellungnahme bereits in der Schublade gehabt hätte.


    Der unglaubliche Vorgang ist die Indiskretion, die dieses ganze Theater erst initiert hat; der Verantwortliche hat im DSC nichts mehr zu suchen. Nur: wer das ist, wissen wir derzeit nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Komisch, oder? Immer wenn der Topf am kochen ist, werden die gleichen Knallchargen dienstverpflichtet, um den Versuch zu unternehmen, die als Feind ausgemachte Gruppe anzugreifen. Erklären sie doch mal, Herr Vesper, warum sie, wenn sie für ein Amt im Verein nicht zur Verfügung stehen (Gott sei Dank!), warum sie da irgendetwas zum Thema zu sagen haben. Woher haben sie ihre Informationen (so es denn welche sind)?
    Die Gremien sind doch zum Stillschweigen verpflichtet! Das gilt allerdings auch für sie Herr Lauritzen. Hören sie gut hin am Sonntag, wenn der gemeine Fan sein Votum abgibt!
    Das wiederum gilt gaaaaaanz besonders für sie Herr Brinkmann....


    Vielleicht ist ja beim MSV noch ein Amt unbesetzt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Das ist genau die Frage: wer ist der Maulwurf? Er muss für dieses Schmierentheater zur Verantwortung gezogen werden!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Komisch, oder? Immer wenn der Topf am kochen ist, werden die gleichen Knallchargen dienstverpflichtet, um den Versuch zu unternehmen, die als Feind ausgemachte Gruppe anzugreifen. Erklären sie doch mal, Herr Vesper, warum sie, wenn sie für ein Amt im Verein nicht zur Verfügung stehen (Gott sei Dank!), warum sie da irgendetwas zum Thema zu sagen haben. Woher haben sie ihre Informationen (so es denn welche sind)?
    Die Gremien sind doch zum Stillschweigen verpflichtet! ...


    Vespers Stellungnahme hat auch mich überrascht (die Tatsache, dass.., nicht der Inhalt).


    Ich erinnere mich an den 06.06.09: Vesper und Brinkmann führen in der Pause das Gespräch mit Obermann.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ...


    Das ist genau die Frage: wer ist der Maulwurf? Er muss für dieses Schmierentheater zur Verantwortung gezogen werden!


    ... wem spielt denn diese Indiskretion besser in die Karten?

  • Der Inhalt kann ja auch nicht überraschen, da ist ja keiner! Wird ja schön als Vermutung formuliert mit dem Ziel, den Mob (dauert nicht mehr lange und ihr bekommt einen in der urenglischsten Bedeutung des Wortes) gegeneinander auszuspielen. Deshalb darf ich dann ja auch mal vermuten. Meine Vermutung ist, dass in etwa so das hindrichsche Modell von Transparenz und Demokratie aussieht. Könnt ihr alle aus diesem räudigen Haufen Nachts überhaupt gescheit schlafen?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von distro


    ... wem spielt denn diese Indiskretion besser in die Karten?


    Du meinst, die Indiskretion kommt aus Brinkmanns Umfeld, um sich danach als armes Opfer darstellen zu können? Hmmm...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Im Interview mit der NW behauptet Brinmann, der Verwaltungsrat sei bei der Verschiebung der JHV involviert gewesen. Im gleichen Satz fügt er aber noch an, dass man evtl. mehr telefonieren hätte müssen.


    Wer lügt denn jetzt? Beides stimmen kann nicht! Wobei ich Brinkmann auch zutraue, dass er Erdmann noch zum VR zuordnet oder gar nicht weiß, wer wo drin sitzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Respekt an die Arminia-Führungsriege, die sind im intriganten Spiel mit der Öffentlichkeit eindeutig besser trainiert als die Newbies im VR. Die Berichterstattung der NW heut morgen hätte, abgesehn vom Kommentar von Ziegler vllt, nicht vernichtender für den VR ausfallen können.


    Wenn ich allerdings das Interview mit Wolle lese, weiß ich, warum der Mann hier schnellstens weggehört.
    Meine Lieblingspassage:


    Der Verwal-
    tungsrat beruft den Präsidenten.
    Es ist aber sehr strittig, ob er das
    Recht hat, den Präsidenten vor
    Ablauf dessen Amtszeit auch wie-
    der abzuberufen. Im übrigen liegt
    der nächsten Mitgliederversamm-
    lung ein Antrag der Arminia-Sup-
    porters – immerhin die größte Ab-
    teilung unseres Vereins – vor,
    dass der Präsident demnächst wie-
    der von den Mitgliedern direkt ge-
    wählt werden soll.



    Soll wohl heißen: Eigentlich hat der VR gar keine Macht und die sooo wichtige Satzungsänderung sollte ja eh wieder ruckgängig gemacht werden... Wenns nich so traurig wär, würd ich nur noch lachen. ;(

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du meinst, die Indiskretion kommt aus Brinkmanns Umfeld, um sich danach als armes Opfer darstellen zu können? Hmmm...


    Na ja, vielleicht nicht als "armes" Opfer!


    Man kennt es ja zur Genüge aus der Weltpolitik, wenn ich von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will, beginne ich erstmal einen Krieg.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du meinst, die Indiskretion kommt aus Brinkmanns Umfeld, um sich danach als armes Opfer darstellen zu können? Hmmm...


    Nicht notwendig. Die Satzung hat sich nach der Wahl des konkreten VR (Geilhaupt, Straetmanns, Köster) nicht als so sponsorenfreundlich dargestellt, wie man sich das vorgestellt hatte.


    Als dann stärkerer Gegenwind absehbar war (die VR-Sitzung war laut Lauritzen bereits am Donnerstag!, Geilhaupts interner Brief stammt erst vom Freitag) und "wir" den als unangenehm empfanden, sahen "wir" die Chance zu agieren und die unliebsamen Mitglieder des VR bei den Mitgliedern zu diskreditieren.


    Vespers und Mamerows KA-Statements könnten ebenfalls dafür sprechen.


    Ich betone: nur eine Theorie, aber aus der Vergangenheit heraus ohne weiteres möglich und aus Sicht von "wir" einschließlich Hindrichs durchaus sinnvoll.


  • Das hatte ich noch nicht gelesen. Meine Theorie steigert sich langsam zur Überzeugung.


    WIR SOLLEN WIEDER VERARSCHT WERDEN:

  • Zitat

    Original von Qbi
    ...
    Soll wohl heißen: Eigentlich hat der VR gar keine Macht und die sooo wichtige Satzungsänderung sollte ja eh wieder ruckgängig gemacht werden... Wenns nich so traurig wär, würd ich nur noch lachen. ;(


    Das ist ganz großes Kino, das muss man erst mal auf die Kette kriegen.


    - Jemand vom ASC (Laufer?) beantragt die Rückkehr zur alten Satzung


    - Das Präsidium verschiebt die Versammlung, damit kann nicht über den Antrag abgestimmt werden


    - Jetzt hat unser Präsident die bodenlose Frechheit, die von ihm selber erpresste Satzungsänderung in Frage zu stellen??? ... und das steht da auch schwarz auf weiss in der Zeitung!!


    Das ist (bei allem Respekt) schlichtweg lächerlich.


    Herr Brinkmann im Interview: "Ich bin voll handlungsfähig"


    Die Betonung liegt hier wohl auf "VOLL" :pillepalle:


  • DAS VERSTEHEN BEGINNT, MÖGEN NOCH VIELE (auch hier) ERLEUCHTET WERDEN.


    Brinkmann ist doch nicht mehr tragbar, wenn er schon den Plan seiner Genossen ausplaudert.


    VOLL ??? geschäftsfähig ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!