Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Bazi
    Ich weiß nicht, wer für die Indiskretion verantwortlich ist. Nur dem VR den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist mit zu einfach.


    Abgesehen davon: Wenn Schäuble mal anderer meinung ist als Merkel, lassen wir doch auch nicht sofort den Bundestag neu wählen...
    :hi:


    Wenn der VR plausibel erklärt wie das alles war und was man wollte, dann ist doch auch alles ok.


    Und es geht nicht um eine andere Meinung. Es geht ums Vertrauen in den Präsidenten. Entweder es ist da, dann arbeitet man zusammen, oder es ist nicht da, dann weiß ich nicht wie man noch zusammenarbeiten soll.
    Vor allem wenn es um das Überleben des Vereins geht. Da müssen alle in eine Richtung ziehen.

    Für immer Arminia!

  • Bin einzig für diesen Post mal wieder hier aktiv. Sonst einfach keine Zeit, sorry.
    Wer den Artikel im Westfalen-Blatt gelesen hat, wird hoffentlich auch entdeckt haben, wer der Maulwurf im Verein ist.

    Zitat

    Am Freitagmittag, zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, versendete Verwaltungsratschef Alexander Geilhaupt eine Nachricht mit dem Inhalt, das Gremium habe auf seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen, Brinkmann das Vertrauen zu entziehen. Dem Präsidenten wurde der Rücktritt nahegelegt.


    Motiv wird wohl die Außerordentliche Mitgliederversammlung gewesen sein. Dass hier keine Bestrebungen unternommen wurden, diese Sachen intern zu regeln, ist einfach peinlich. Wenn ihr mit dem VR umspringt, wie ihr es mit Brinkmann, Schnitzmeier, dem Pressesprecher und untereinander tut, dann zerfleischt ihn bitte jetzt. Der Umgangston hier hat echt sehr gelitten. Vor allem sollten einige User mal lieber Quellen für ihre Aussagen anführen oder sie direkt als Vermutung kennzeichnen. Brinkmann ist kein idealer Präsident, ich sähe auch lieber einen anderen, aber er hat sich der Verantwortung gestellt und investiert einiges an Kraft und Zeit in diesen Verein. Nicht alles kann gelingen, aber Unterstützung ist das Mindeste, was in diesen Zeiten zu erwarten wäre. 17 Spieltage geht es um die sportliche Perspektive auf Jahre! Für diese Zeit sollten wir an einem Strang ziehen und nicht lächerliche Kleinkriege oder Hetzkampagnen in einem Forum führen.
    Andere Vereine machen es vor, auch in Köln ist Overath mehr geduldet als gewollt, aber man versucht alles, um dem Abstieg entgegen zu treten.
    :arminia:


    Auf eine erfolgreiche Rückrunde!


    Edith ergänzt:
    Die Neue Westfälische meldet:


    Zitat

    "Das setzt dem allen die Krone der Unprofessionalität auf", schimpfte Andreas Mamerow, Ex-Schatzmeister des Vereins. "Es sind wohl vor allem die ,Kritischen Arminen‘, die dahinter stecken", vermutet Michael Vesper, Arminia-Fan und Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Nachmittag im NW-Gespräch. "Dieses Verhalten hat nichts mit Unterstützung des Vereins zu tun", urteilt er. Auch Mamerow kann sich die Beweggründe der Präsidenten-Gegner nur jenseits von Arminia-Interessen vorstellen: "Ich habe Brinkmann immer als äußerst loyal und kompetent gegenüber Arminia erlebt. Für so einen Beschluss müsste Gravierendes passiert sein, und das kann ich mir nicht vorstellen."

    3 Mal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Und woraus schließt du nun, dass Geilhaupt der Maulwurf ist?


    Zitat

    Dem Präsidenten wurde der Rücktritt nahegelegt. Eine halbe Stunde später reagierte Thomas Lauritzen, Mitglied des vierköpfigen Verwaltungsrates, und widersprach der Darstellung Geilhaupts. Es habe zwar eine Sitzung gegeben, ein Beschluss zu Brinkmann sei aber nicht gefasst worden. »Meine Meinung steht anscheinend gegen andere«, sagte Lauritzen. Geilhaupt erklärte, sich nicht öffentlich äußern zu wollen.


    Wenn ich diesen Teil aus dem Westfalenblattartikel zitiere, dann kann ich genauso zu einem anderen Schluss kommen, wer der Maulwurf ist. Und wenn Geilhaupt sich nicht öffentlich äußern möchte, dann würde das deiner These durchaus widersprechen, oder nicht?


    Das ist doch bloße Raterei. Und Köster oder Geilhaupt wären doch mit dem Hammer gepudert, wenn sie der Maulwurf wären. Das wäre dann in der Tat an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Und wie von anderen schon angemerkt. Die schnellen Reaktionen der Brinkmannfraktion legen da eher die gegenteilige These nahe.


    Und je länder Geilhaupt und Co. mit einer Stellungnahme warten, umso mehr wird man sich hier untereinander zerfleischen, weil jetzt jede Seite ihre eigenen Vorurteile und Meinung bestätigt sieht und es entsprechend interpretiert. Der eine in die eine Richtung (böse, doofe kritische Arminen) und der andere in die andere Richtung (die neuen Leute sollen gezielt geschwächt und entfernt werden).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und woraus schließt du nun, dass Geilhaupt der Maulwurf ist?


    Wenn ich diesen Teil aus dem Westfalenblattartikel zitiere, dann kann ich genauso zu einem anderen Schluss kommen, wer der Maulwurf ist. Und wenn Geilhaupt sich nicht öffentlich äußern möchte, dann würde das deiner These durchaus widersprechen, oder nicht?


    ...und wenn du nen weißes Blatt Papier anguckst, kommst du noch zu anderen Schlüssen...


    Zitat

    Original von Westfalen-Blatt
    Am Freitagmittag, zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, versendete Verwaltungsratschef Alexander Geilhaupt eine Nachricht mit dem Inhalt, das Gremium habe auf seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen, Brinkmann das Vertrauen zu entziehen.


    Verstanden?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Nach Bekanntwerden des ersten Schreibens von Alex Geilhaupt kamen doch die gesammelten Stellungnahmen im Minutenabstand an die Presse. Alle schön formuliert. Ein Schelm, wer da Bösens denkt.
    Das sieht schon nach einer gewissen Absprache und Vorbereitung aus.
    Die Absprache mit allen Gremienmitgliedern in so kurzer Zeit?
    Ne, ne diese aberwitzigen Vermutungen, wer der Maulwurf war, bringen doch nichts. Beweisen oder solche Verdächtigungen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Gipfel ist dieser nw-Artikel von Mönter. Als wäre Brinkmann der König von Bielefeld. Und alle sind entsetzt. Und ihm tut es weh. Unfassbar.


    Und Vesper schiebt den Kritischen Arminen die Schuld in die Schuhe. Ist das zu glauben? Schreibt der hier unter dem Pseudonym Lippe-Korty? Ich fasse es nicht.


  • Nö! Zumindest entnehme ich dieser Aussage nicht, dass er diese Nachricht an die Presse versandt hat. Das wird hier von eurer Seite aus reingedichtet.
    Die Nachricht kann genauso intern (wie es sein sollte) verschickt worden sein und irgendjemand anders hat sie an die NW geschickt.


    Das ist natürlich beides möglich, aber reine Spekulation. Und darum muss schnellstmöglich eine Stellungnahme von Geilhaupt kommen. So dermaßen heftig, wie nun von allen Seiten in Richtung VR geschossen wird, muss da ne Äußerung und ne Klarstellung kommen. Das kann man nicht aussitzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich find den Kommentar von Thorsten Ziegler gut. Er dockt sich an Hinrichs an und verpasst eine Watschn in beide Richtungen: Verwaltungsrat und Präsidium. Er lässt jedoch auch deutlich Brinkmanns Versäumnisse durchblicken. Und genau die sind wohl für die jüngste Eskalation verantwortlich.



    Im Gegensatz zu T. Ziegler halte ich persönlich diese Diskussion zwar nicht für "zur Unzeit platziert" - im Gegenteil. Denn wenn sich was im Verein rütteln muss, dann jetzt. Jedenfalls besser, als kurz vor Toreschluß mit Ausblick auf eine mögliche Insolvenz. In meinen Augen bewegen wir uns nämlich genau auf ein mögliches, selbszerstörerisches Szenario zu!


    Fakt sind für mich 2 Dinge:
    - Schwerwiegende Fehler des amtierenden Vorstands.
    - Überkomplexität der Gremien und der Organisationsstruktur bei Arminia und um Arminia herum.


    Bei Arminia will doch jeder was zu sagen haben. Das sich auch der "Sponsorenbeirat" heute auch geäußert hat, den ich ansonsten noch nie wirklich wahrgenommen habe, zeigt doch auch, wie kompliziert dieses ganze Geflecht ist.


    Hinzu kommen die Abhängigkeiten, in denen sich einige im Arminia-Universum befinden. Es hängen ja immer noch einige Jobs oder zumindest einige Zusatzverdienstmöglichkeiten dran.


    Noch viel mehr hängen aber scheinbar die Eitelkeiten einiger Personen daran. Anders kann ich mir nicht erklären, welch ein Erdbeben da heute ausgelöst wurde und auf welche Widerstände die Verlautbarungen des Verwaltungsrates von heute getroffen sind. Ich kann es mir nicht erklären.


    Hätten wir einen weisen Präsidenten, so hätte er sicher einmal für sich selber reflektiert, was nun das beste für Arminia wäre. Es ist aber sicher NICHT das beste für Arminia, dass Herr Brinkmann nun sein ganzes Netzwerk in Stellung bringt.


    Ein Beispiel:
    "Es sind wohl vor allem die , Kritischen Arminen‘, die dahinter stecken", vermutet Michael Vesper, Arminia-Fan und Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Nachmittag im NW-Gespräch".


    Was bitte sollen solche Aussagen, Herr Vesper? Angesichts Stuttgart 21, den Castor-Transport-Gegnern und der Begleitung dieser Ereignisse in den neuen Medien heutzutage kann man wohl eine differenziertere Betrachtung erwarten.


    Ersetzen wir den Term "Kritische Arminen" einmal duch "WutArminen". Davon gibt es derzeit sicher viele, was nur allzu verständlich ist. Diese WutArminen wünschen sich sicher vor allem eines: Dass nun endlich auf persönliche Eitelkeiten verzichtet wird. Das man gemachte Fehler eingesteht (Und die Sache mit Ziege und der Umgang mit dem Stadion-Thema WAREN DEFINITIV von Fehlern begleitet!). Und das man nach vorne schaut. Und dass man aufeinander zugeht und sich mit den Leuten zusammen setzt, die definitv noch ein paar gute Ideen haben, die es wert sind berücksichtigt zu werden.


    Herr Brinkmann - und offensichtlich auch ein paar Leute mehr - scheinen dazu nicht in der Lage. Nicht mehr und nicht weniger. DARUM wurde der Präsident heute öffentlich und offensichtlich hinterfragt.


    Auf jeden Fall ist keine Zeit mehr für Eitelkeiten. Und für die Jungs auf dem Platz erhoffe ich mir, dass sie ihrerseits am Sonntag ein Zeichen setzen. Und dafür sorgen, dass die Hoffnung nicht stirbt. Für den Verein als Ganzes müssen es aber schon die Verantwortlichen in den Gremien richten. Und da fragt man sich schon, weshalb da soviel liegen geblieben ist, was schon längst hätte vom Tisch sein können!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nö! Zumindest entnehme ich dieser Aussage nicht, dass er diese Nachricht an die Presse versandt hat. Das wird hier von eurer Seite aus reingedichtet.


    Stimmt auch wieder. Egal, ich möchte von der Sache eigentlich auch erst wieder was hören, wenn sie bereinigt ist...


    Sonst wird die Jounrnaille Arminia in den nächsten Wochen kaputtschreiben. Die treten auch lieber erst zu, wenn jemand am Boden liegt...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Wer hat denn die Informationen veröffentlicht heute Mittag? -> Die Neue Westfälische, oder wer sonst hat irgendeine Nachricht zugespielt gekommen.


    Vesper hat doch vollkommen recht! Wer hat denn diese Entscheidung getragen? Wer sitzt denn im VR? Geilhaupt, Köster, Straetmanns und Lauritzen. Es war eine nicht-einstimmige Abstimmung. Logische Schlußfolgerungen:
    Köster und Straetmanns sind schon länger KA -> 2 Stimmen
    Geilhaupt versendet die Nachricht an die Presse -> 1 Stimme
    Lauritzen ist dagegen -> 1 Gegenstimme


    Wer mir hier was anderes erzählen will, der tut mir einfach leid.
    Auch jetzt zu behaupten, dass das WB nur spekuliert, halte ich für vollkommen unangebracht. Das ist einfach eine unangenehme Wahrheit: Die KA haben es verbockt. Niemand kann diese Entscheidung ernsthaft zu diesem Zeitpunkt wollen. Das sich die anderen Gremien zur Wehr setzen, ist doch absolut richtig. Wir können keine 3 Unruhestifter gebrauchen! Wer jetzt meint, dass die Leute recht haben und so weiter:
    Ja. Brinkmann muss weg.
    ABER bitte doch nicht jetzt! Das kann sein schlimmster Feind nicht wollen, weil es Arminia Bielefeld verdammt schadet.

  • Zitat

    Original von athur


    Stimmt auch wieder. Egal, ich möchte von der Sache eigentlich auch erst wieder was hören, wenn sie bereinigt ist...


    Sonst wird die Jounrnaille Arminia in den nächsten Wochen kaputtschreiben. Die treten auch lieber erst zu, wenn jemand am Boden liegt...


    Das, was da jetzt los getreten wurde, lässt sich ohnehin nicht mehr aufhalten. Dafür haben vor allem auch die Brinkmann Befürworter schon zu schwere Geschütze aufgefahren. Alleine deshalb gebietet es die Fairness, sich zumindest die Erklärung des VR bzw. von Geilhaupt, Köster und Straetmanns (dass Lauritzen da außen vor ist, da brauchen wir nicht drüber zu reden!) anzuhören/durchzulesen. Denn die sind doch auch nicht klottendösig. Nur muss da morgen was kommen. Und zwar richtig, glaubhaft und auch fundiert. Wenn da die Stellungnahme verweigert wird oder nur Blabla, dann wird man mit solchen Interpretationen leben müssen und man wäre auf Sicht wohl schnell weg.


    Und da sind wir beim Punkt. Niemand sagt wirklich, was hier Sache ist. Schuld sind pauschal immer die anderen und man selbst hat immer Recht. Diese Ignoranz muss aufhören, wenn der Verein eine Zukunft haben will.


    Und eigentlich, plakativ, müssten sich allemann da am Sonntag geschlossen in einer Gruppe auf die Süd stellen, um nen Zeichen zu setzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blue_one
    Das ist einfach eine unangenehme Wahrheit: Die KA haben es verbockt.


    Ist das nicht vielleicht nen bißchen zu billig?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Ist ja ziemlich einfach, jetzt wieder eine KA-Debatte daraus zu machen. Ein wenig mehr Kreativität würde ich mir schon wünschen. Ansonsten: Siehe mein Beitrag weiter oben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Woher nimmst du die Gewissheit, dass Geilhaupt das an die Presse versendet hat? Woher? Das ist reine Dazudichtung von eigener Annahme!


    Das kann wie gesagt so gewesen sein, ich weiß es nicht, aber das lässt sich in keinster Weise aus der Nachricht entnehmen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von l-skywalker
    Der Gipfel ist dieser nw-Artikel von Mönter. Als wäre Brinkmann der König von Bielefeld. Und alle sind entsetzt. Und ihm tut es weh. Unfassbar.


    Und Vesper schiebt den Kritischen Arminen die Schuld in die Schuhe. Ist das zu glauben? Schreibt der hier unter dem Pseudonym Lippe-Korty? Ich fasse es nicht.


    Siehst du und genau wegen solcher Kommentare wie deinen kann ich mit euch kritischen Antis nichts anfangen. Habe das letztens auch Olaf gesagt. Spielt in deinem Fall aber auch keine Rolle. Mach weiter deinen Comedy Kram und bleib weit weg.


    Ihr wollt immer so gern mitspielen und macht euch irgendwie immer alles selber kaputt und spielt dann Unschuld vom Lande und beleidigte Leberwurst.


    Euer Hardlinerflügel, zu dem du auch gehörst, ist echt übel. Ihr seid nur darauf aus Stress zu machen, schrecklich.


    Aber es gibt auch Leute bei den KA die ganz vernünftige Ansichten haben.


    Denk da mal drüber nach wenn du grad nicht wieder versuchst witzig zu sein, gelingt Dir hier eh nicht.



    Aber den KA jetzt hier Schuld an der aktuellen Sache allein zu haben ist völliger Quatsch. Das Ding haben alle zusammen verbockt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...


    Aber den KA jetzt hier Schuld an der aktuellen Sache allein zu haben ist völliger Quatsch. Das Ding haben alle zusammen verbockt.


    Korty, langsam wirst du... geschmeidig!

  • Zitat

    Original von athur


    Och ne, nicht schon wieder dieser ganze, zum großen Teil, hahnebüchene Mist. Lies die Threads durch und meld dich dann wieder...


    Edith: Ups, wo isser denn jeblieben...?


    Genau, wo isser denn? Nicht, dass da was neues gestanden hätte. Ich komme mir nur gerade vor wie in der Matrix. Knock-knock, Neo!


    Edit: The Matrix got you, athur!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Das ist echt nicht zu toppen. Jeder, der nur irgendetwas mit dem Verein zu tun hat, blubbert nur so los, was das Zeug hält.

    Das Schlimmste für mich ist festzustellen, dass die so genannte "Führungsetage" der Region es nicht hinzubekommen scheint, einen Verein von Null wieder auf die Beine zu bekommen. Herr Schwick und Konsorten haben ja schon sehr viel falsch gemacht, aber irgendwie dachte ich, dass diese Zeit mit Schwicks Ablösung ein Ende finden sollte. GEMEINSAM und völlig TRANSPARENT ist der neue Vorstand mitsamt einigen Unternehmen im Rücken das Abenteuer nach Schwick angegangen... Was folgte und sich bis zum heutigen Tage hinzieht, ist aber eigentlich noch viel schlimmer. Vorstandsmitglied (der Firma 1) schimpft über Vorstandsmitglied (aus Firma 2), Provinzpolitiker beschießen sich gegenseitig oder andere Akteure, so genannte kritische Fans, die alles besser machen wollen, geben seit längerer Zeit ein Armutszeugnis in der Öffentlichkeit ab. Ein Geschäftsführer, der eigentlich für Finanzen zuständig sein sollte, gibt immer wieder undifferenziert seinen Senf zum Sportlichen dazu und täuscht Sponsoren und Fans und natürlich die Fussballinteressierte sowie regionale Öffentlichkeit, indem falsche sportliche Hoffnungen geschürt werden, als es um die Transferplanungen für die Rückrunde ging. Kein Fettnäpfchen wird ausgelassen und die Liste ist noch wesentlich länger. Wie gesagt, ich weiß zwar nicht, was hinter den Kulissen abläuft, aber dieses in der Öffentlichkeit veranschaulichte Schmierentheater ist schlichtweg unerträglich für einen, der sich jahrelang mit dem Verein identifiziert hat. So viele Scherben sind langsam nicht mehr zusammenzukleben. Wenn nicht Ewald noch einen Funken Optimismus verkörpern würde, wäre es jetzt schon zappenduster in diesem Laden und am Sonntag würde das Spiel vor einer Geisterkulisse stattfinden... Immerhin werden noch 8000 kommen...


    Arminia, was kommt als Nächstes?

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Mein Senf:


    Punkt 1: Herr Hindrichs hat sich in diese Diskussion erstmal gar nicht einzumischen!
    Er ist Aufsichtsratsvorsitzender für die KGaA, nicht des Vereins.


    Punkt 2: Der einzige der vier VR-Mitglieder, der einen direkten Vorgesetzten im DSC-Geflecht sitzen hat, heisst nicht Geilhaupt,gell?


    Punkt 3: Vielleicht hat ja die Abhängigkeit dieses VR-Mitglieds nach einem Rapport beim Chef dessen Meinungsbild signifikant verändert?


    Kaum liest man die beste Nachricht des noch jungen Jahres, da kommen die altgedienten Recken aus jeder Ecke herbei gesprungen, um einen desolaten, ungewollten, inaktiven
    und ungewählten Präsidenten zu stützen, warum? Wenn dieser ach so fähig wäre, hätte er ja im Frühherbst die Eier haben können und sich zur Wahl zu stellen und auf die albernen und altbekannten uns-gibts-nur-im-Block-Spielchen zu verzichten.


    Es soll mir mal nur einer, der hier mitliest und schreibt die Errungenschaften und Leistungen unseres Präsidenten vorkauen.


    Nebenbei bemerkt, ich habe nirgends eine Bekenntnis von Herrn Weber zum Präsidenten vernommen. Der ist sicherlich auch KA. Es ist schade, dass Herr Brinkmann nicht den Mut aufbringt, von sich aus den Hut zu nehmen. So wird er wohl
    weite Teile der Anhängerschaft dazu nötigen, sich am Sonntag klar zu positionieren,
    anstatt sich ausschliesslich mit dem anpeitschen unserer Elf zu befassen.
    Ist auch eine Form von "an einem Strang ziehen", wie? Aussitzen ist nicht mehr!


    Wolfgang, geh zu deinem RWE!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!