Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Pressesprecher hat doch absolut recht! die Außendarstellung ist nur noch peinlich! Und hier auf ihm rumzuhacken, geht ja wohl am Ziel vorbei! Er ist eher der Leidtragende! Wie kann er seine Arbeit machen, wenn es offensichtlich solche Machtkämpfe im Verein gibt, wo irgendein oder irgendwelche Maulwürfe interne Infos weiterleiten???


    Und wer ist verantwortlich für die Außendarstellung?

  • Zitat

    Original von Bazi
    Und wer ist verantwortlich für die Außendarstellung?


    Zumindest nicht der Pressesprecher...


    ...der ist hiervon nur ein Mosaikstein!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Bazi


    Und wer ist verantwortlich für die Außendarstellung?


    JEder im Umfeld von Arminia und nicht nur WB.
    Er trägt eine Mitschuld, aber diese nicht alleine.
    Der Verwaltungsrat hat jawohl heute auch keine gute Figur abgegeben.
    Zwei Tage vor der Rückrunde. Respekt. Einen besseren Zeitpunkt haette man wohl nicht finden koennen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Original von Pressesprecher
    Eine Stellungnahme des Präsidiums geht gleich online. Hier schon mal der Wortlaut:


    "Das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. ist am Freitag kurzfristig zusammengetreten und hat sich Bezug nehmend auf die verschiedenen Stellungnahmen des Verwaltungsrates beraten. Alle Mitglieder des Präsidiums stellen sich uneingeschränkt hinter den Präsidenten Wolfgang Brinkmann. Unverständlich ist dem Präsidium insbesondere, dass ohne Angabe von sachlich bezogenen Gründen dem Präsidenten die Handlungsfähigkeit abgesprochen wird.“


    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dieser Tag heute für die Presseabteilung der Ober-Hammer war. Da bekommen wir in Rekordzeit (40 Stunden zwischen Aufnahme der Verhandlungen bis zur Vertragsunterschrift und Erledigung aller 27 Formalitäten) den Transfer des größten Talents des bulgarischen Fußballs hin und das wird dann durch diese Nummer überschattet. Es ist für die Außendarstellung des DSC der absolute Super-Gau, dass ein Schreiben vom Verwaltungsrats-Vorsitzenden 20 Minuten nach Absenden bereits bei der Presse ist. Und das ganze zwei Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison. Unfassbar, peinlich, ohne Worte.



    --------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Meinig dazu:
    Da einzige was hier unfassbar ist, sind SIE !
    Als VWR Mitglied würde ich mir Ihre Äusserungen nicht gefallen lassen und die hätten mMn Konsequenzen für Sie.Warum?
    Nochmal. Das Gremium spricht die Sprache der Mitglieder des e.V., schon vergessen ? Dieses Gremium hat mit Tätigkeiten der Management GmbH oder der KGaA bei Verpflichtungen von Profis nichts zu tun und muss grade von Ihnen als Pressesprecher differenziert betrachtet werden, dazu scheinen Sie lt. Ihrer Aussage nicht in der Lage zu sein!
    Dieser Präsident ist weder von uns gewählt und noch gewollt, sondern schön hingesetzt worden. Dieser Präsident hat uns bisher eine Aussendarstellung des Vereines präsentiert, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Dazu kommt, das dieser Mann nicht zu seiner Vergangenheit steht und auch in der Zukunft keine Weitsicht zeigt.
    Alles Fakten, die auch für einen Nichtinsider absolut ersichtlich sind, wo wir als Miitglieder aber sagen, so geht es nicht weiter! Der VWR hat auch klar in dem Sinne der Mitglieder gehandelt und das ist auch richtig so.
    Und niemand der ANGESTELLTEN des Vereines hat diese Enscheidung zu diffamieren ! Sie sind der, der hier den ersten Stein geworfen hat. Sie drohen immer mit rechtlichen Schritten, wundern Sie sich nicht, wenn es nun evt auch andersherum laufen kann.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Bazi


    Und wer ist verantwortlich für die Außendarstellung?


    aber er ist nicht dafür verantwortlich, wenn Infos an ihm vorbei an die Presse weiter gegeben werden. Seine Arbeit wurde hier ja wohl mehr als sabotiert.


    Demjenigen, der heute die nw informiert hat, geht es sicher nicht um den Verein!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hm, aber der Pressesprecher muss doch über alle Gremien hinweg neutral agieren und kommentieren. Ich fand seine eindeutige Parteinahme gegen den Verwaltungsrat nicht weise, ehrlich gesagt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Es wundert mich, dass Du bei Deiner genauen Studie aller Infos einer derjenigen bist, die so eindeutig die "Schuld" so eindeutig beim Verwaltungsrat siehst und nicht in Betracht ziehst, dass die Veröffentlichung vielleicht gar nicht so gewollt war.


    Und ein weiteres Argument von Dir, dass der VR damit hätte rechnen müssen führt mich zu der Frage, wann er denn sonst diese Mitteilung an das Präsidium hätte geben sollen, dass das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist? Nach einem Abstieg in die 3. Liga?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Hm, aber der Pressesprecher muss doch über alle Gremien hinweg neutral agieren und kommentieren. Ich fand seine eindeutige Parteinahme gegen den Verwaltungsrat nicht weise, ehrlich gesagt... .


    Die Parteinahme zeig mir mal bitte.
    Langsam geht mir diese "Wir schlagen alle Köpfe ab, die nicht bei 3 unterm Tisch sind"-Stimmung echt auf die Nerven.

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • oh mein Gott... was für ein Schwachsinn!!!


    1. Der Präsident ist vom VR bestellt bzw bestätigt!!! Satzungsgemäß!!! Und zum Glück gibt es diese Satzung, denn somit haben Leute, wie du keinen direkten Einfluss auf mehr den Präsidenten


    2. Der Präsident ist nicht von dir gewollt! Ich denke bspw erst über einen anderen nach, wenn es eine echte Alternative gibt und die gab es bis jetzt nicht


    3. Nur weil die Außendarstellung schon beschissen ist, rechtfertigt das nicht ein solches Vorgehen! Wenn der VR die Infos an die nw gegeben hat, dann ist nicht Brinkmann das Problem, sondern der VR


    4. Brinkmann hat sicher Fehler gemacht und man kann über ihn diskutieren. Das rechtfertigt aber nicht dieses Schmierentheater. Hier geht es in erster Linie nicht um Brinkmann. Es geht um ein unmöglich ekelhaftes Vorgehen!


    5. Der Verwaltungsrat hat sicher nicht im Sinne der Mitglieder gehandelt!!! Und auch in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt nicht im Sinne des Vereins!


    6. Rechtliche Schritte?? Mach dich nicht endgültig lächerlich!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Es wundert mich, dass Du bei Deiner genauen Studie aller Infos einer derjenigen bist, die so eindeutig die "Schuld" so eindeutig beim Verwaltungsrat siehst und nicht in Betracht ziehst, dass die Veröffentlichung vielleicht gar nicht so gewollt war.


    Und ein weiteres Argument von Dir, dass der VR damit hätte rechnen müssen führt mich zu der Frage, wann er denn sonst diese Mitteilung an das Präsidium hätte geben sollen, dass das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist? Nach einem Abstieg in die 3. Liga?


    Nun ja, den möglichen Abstieg in die 3. Liga haben sie damit heute aber auch nicht verhindert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Zippy
    Wieso Parteinahme des Pressesprechers? Marcus hat doch lediglich gesagt, dass das Bekanntwerden von Internas nicht in Ordnung ist. Ich sehe da keine Parteinahme...


    genauso ist es! Er hat geschrieben, dass es nicht sien kann, dass die INfos direkt an die nw weitergeben wurden und das ist ja wohl zu 100% richtig!


    Wenn man nun sagt, dass das gegen den VR geht, ist man wohl der Meinung, dass dieser die nw informiert hat. Nach dieser Theorie ist der VR nicht mehr tragbar! Ihr kritisiert also nicht den Pressesprecher, sondern den VR!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    genauso ist es! Er hat geschrieben, dass es nicht sien kann, dass die INfos direkt an die nw weitergeben wurden und das ist ja wohl zu 100% richtig!


    Wenn man nun sagt, dass das gegen den VR geht, ist man wohl der Meinung, dass dieser die nw informiert hat. Nach dieser Theorie ist der VR nicht mehr tragbar! Ihr kritisiert also nicht den Pressesprecher, sondern den VR!


    Mein Lieber Kai, du würdest einen wunderbaren Politiker abgeben.
    Du drehst Wörter und Bedeutungen, wie es dir passt ...

  • Zitat

    Original von Kai


    aber er ist nicht dafür verantwortlich, wenn Infos an ihm vorbei an die Presse weiter gegeben werden. Seine Arbeit wurde hier ja wohl mehr als sabotiert.


    Demjenigen, der heute die nw informiert hat, geht es sicher nicht um den Verein!!


    Er wird für gute Außendarstellung bezahlt. Punkt.


    Weißt du, wer das ganze an die NW geschickt hat? Ich weiß es nicht. Ich würde sagen: Das war ziemlich dumm oder aber ziemlich niederträchtig, je nachdem wer es war. Das Uhlig sauer ist, kann ich verstehen. Aber es blieb ja nicht bei dieser einen Meldung. Danach hagelte es ja Stellungnahmen.


    Man kann es doch auch so sehen: Das einzige demokratisch legitimierte Gremium hat einen Beschluss gefasst. Dieser war zwar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ist aber durch gezielte Indiskretion bei der NW gelandet. Wäre es nicht von allen Stellungnahme-Abgebern schlauer gewesen, mal die Klappe zu halten und den Beschluss des VR zu akzeptieren? Hätte man nicht einfach eine Stellungnahme von Geilhaupt abwarten können, die wahrscheinlich alles wieder beruhigt hätte?

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Mein Lieber Kai, du würdest einen wunderbaren Politiker abgeben.
    Du drehst Wörter und Bedeutungen, wie es dir passt ...


    Vielleicht werde ich mal dein Kanzler ;-)) obwohl ne zuviel Arbeit für zuwenig Geld :baeh: :baeh:


    aber ansonsten ist es doch so. Unser Presssprecher kritisiert die undichte Stelle (ZU RECHT!!!!) und hier wird behauptet er würde Partei ergreifen! Demnach gehen die Leute doch offensichtlich davon aus, dass der VR die Infos an die nw gegeben hat. Anders kann man es gar nicht verstehen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    genauso ist es! Er hat geschrieben, dass es nicht sien kann, dass die INfos direkt an die nw weitergeben wurden und das ist ja wohl zu 100% richtig!


    Wenn man nun sagt, dass das gegen den VR geht, ist man wohl der Meinung, dass dieser die nw informiert hat. Nach dieser Theorie ist der VR nicht mehr tragbar! Ihr kritisiert also nicht den Pressesprecher, sondern den VR!


    Gut gekontert Kai :)


    Grundsätzlich hast Du ja recht, da muss man auch fair sein, denn "pressesprecher" hat zwischendurch klargestellt, dass er mit seiner Aufregung nicht die Aussagen des VR meinte, sondern die Tatsache, dass diese so schnell an die Presse gelangt sind.


    Deine letzte Schlussfolgerung ist natürlich daher auch haltlos und war ja mehr eine Provokation auf gleichem Niveau, oder?


    Wir werden es wohl nie erfahren, aber einer Deiner vorherigen posts stimme ich voll zu, wer auch immer es war, der hier Vereinspolitik über die Presse betreiben will, der hat in diesem Verein nichts mehr zu suchen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Und ob der Zeitpunkt richtig war. Wacht mal auf! Hier geht es längst um Tage und nicht um Wochen. Brinkmann hat so massive Verzögerungen in einer existentiellen Angelegenheit zu verantworten (und nicht nur er), dass zwingend etwas passieren _musste_. Letztendlich wurde dieser Zeitpunkt auch gar nicht vom Verwaltungsrat bestimmt, sondern vom Präsidium selbst durch die Absage der MGV. Brinkmann ist der dafür politisch Verantwortliche.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Ich kenne nur die eine Stellungnahme des Pressesprechers. Gibt es noch ein Posting??? Ansonsten wäre es am schlausten gewesen, wenn alle Beteiligten heute die Klappe gehalten hätten. Geilhaupt hätte den besagten Brief oder die mail gar nicht abschicken dürfen. Soetwas hätte man in persönlichen Gesprächen mit dem Präsidium und dem AUfsichtsrat klären müssen! Und das Präsidium hätte natürlich auch über die JHV den VR und den Aufsichtsrat informieren müssen. Man hat das Gefühl jedes Gremium kocht sein eigenes Süppchen. Reden die überhaupt miteinander???? An einer solchen Situation ist nicht NUR Brinkmann schuld. Da gibt es genug andere erwachsene Menschen. Im Moment gibt es bei Arminia nur Verlierer.


    Ich will hier gar nicht Brinkmann verteidigen. Aber man kann dieses Theater auch nicht an ihm festmachen. Hier haben in den letzten 24 Stunden ganz andere Leute richtig Scheisse gebaut! Dieses Tehaetr kann man durch nichts rechtfertigen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    [i]Original von justdoitDSC[
    Wir werden es wohl nie erfahren, aber einer Deiner vorherigen posts stimme ich voll zu, wer auch immer es war, der hier Vereinspolitik über die Presse betreiben will, der hat in diesem Verein nichts mehr zu suchen...


    Auch das ist in diesem Verein doch so etwas wie Gewohnheit. Ich erinnere da bspw an das unabgesprochene und einseitige mediale Vorpreschen von Hindrichs mit der Ausgliederung in die KGaA. Angesichts der Tragweite sicher weitaus gravierender.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!