Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Zustimmung, ohne Presse waere das eine sinnvolle Sache gewesen. Und dann muss man sich fragen, ob jemand das alles ohne Presse regeln wollte und wer ein Interesse und welches Interesse daran haben koennte, die Presse zu informieren.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich habe hier kein verändertes Stimmungsbild ausgemacht, nur weil vielleicht manche hier heute als Megaposter erscheinen und andere vielleicht noch nicht mal an der Tastatur gesessen haben.


    Vielleicht haben die "Brinkmänner" heute einen Hauch zugenommen.
    Aber bei Entscheidungen wird ja grundsätzlich immer gerne gemeckert.


    Fakt ist: Wir haben den VWR gewählt.
    Der VWR handelt (endlich).
    Dann ist das erstmal so hinzunehmen.


    Hier wollten fast alle Brinkmann weg haben. Und das über Monate.


    Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie für so etwas.
    Aber im Sommer, beispielsweise bei einem Nichtabstieg, hätte niemand mehr etwas "Negatives" hören wollen.
    Es sind einfach Fehler gemacht worden, die bestraft gehören.


    Und wie ich es an anderer Stelle schon schrieb: Ich glaube, ein Herr Brinkmann wird überschätzt.
    Der Vorstand wird so lange hinter Brinkmann stehen, bis Herr Brinkmann weg ist (Solidarität). Dann wird man da nichts mehr hören. Man hat ja im übrigen auch zusammen die JHV verschoben. (Was ein Grund sein könnte, warum der Zeitpunkt für die Entscheidung der VWR so ist, wie sie ist.)


    Die Sponsoren stellen sich hinter Brinkmann, weil er selbst Unternehmensvertreter und Sponsor ist. Da wird aber auch bald Ruhe einkehren, wenn ein vernünftiger Nachfolger präsentiert wird.
    Hindrichs stellt sich hinter Brinkmann, weil er seine Fälle davon schwimmen sieht (ggf. häufig angesprochene Vetternwirtschaft, etc.).


    Warum hört man von einem Herrn Weber nichts ?
    Bestimmt nicht, weil er auf 180 ist und den Brinkmann so toll findet.


    Wartet doch erst einmal ab.


    Bzgl. des Stadions haben wir im übrigen noch einen Herrn Schnitzmeier, der aus Hannover weißt, worauf es bei einer Ausgliederung ankommt und einen Herrn Erdmann, der das Modell entwickelt.


    Und die Banken scheinen ja trotz Brinkmann noch nicht so weit zu sein. Dann ist ja auch nicht so schlimm, wenn man keinen Brinkmann mehr hat, da die Saison gesichert ist - und man eh noch nicht soweit war.


    Und für alle ist ein einmaliger Knall mit Sicherheit besser, als immer wieder ein Ärgern über die Personalie Brinkmann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Mal was Erfreuliches nebenbei:


    Alle Proficlubs ´die im Nachlizenzsierungsverfahren waren, erhalten die Spielberechtigung für diese Saison. Also auch unsere Arminia. Das meine ich mit "was Erfreuliches"

  • Zitat

    Original von distro


    Vielleicht war es ja auch ohne die Presse geplant?



    eben, wir wissen nichts genaues, alles nur mutmaßungen, wahrscheinlich werden wir die wahrheit auch nie erfahren und schon haben wir eine legende wenn wir für lange zeit oder für immer von der bildfläche verschwinden...

  • Zitat

    Original von distro


    Vielleicht war es ja auch ohne die Presse geplant?


    Mehrheitlich sicher....denn sonst wäre eigentlich auch ne eigene Stellungnahme in der Presse dazu von Alex fällig gewesen, als VR Vorsitzender....wobei nicht nur ich mir sicherlich langsam auch so ne Stellungnahme gewünscht hätte, die "Gegenseite" war da ja schon schneller...wobei ich in dieser Phase der Saison die Gegenseite als 17 Proficlubs der 2.LIga vorstelle und nicht ne Front quer durch den Verein (auch wenn da viele Wurzeln schon weit länger als diese Saison da sind...)...
    Ansonsten warten wir mal was noch kommt.... :hi:

  • ich kann mir nicht vorstellen, das der VWR ein Interesse haben könnte, dies über die Presse mitzuteilen.


    Auf der anderen Seite finde es schon bedenklich, das Tombstone anscheinend bereits "exklusivere" Infos hatte, denn das gehört sich natürlich auch nicht.


    Das hinter Brinkmann stellen, mag zwar eine logische Konsequenz sein, trotzdem sollte die Mehrheit im und um den Verein berücksichtigt werden und da steht Brinkmann nicht gerade auf festen Füßen.


    Wer ist der Maulwurf und wer steuert solche Meldungen? Hier muss ausgemistet werden, egal von welcher Seite das an die Presse gelangt ist.


    Herr Brinkmann ist für mich aber nicht der Arminen Präsident und von daher bin ich froh, wenn dieser schnellstmöglich den Weg für die Zukunft frei macht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ist Tombstone nicht Grüner?
    Und der eine Vizepräsident im Vorstand auch ? ;) :D


    jetzt haste mich aber erwischt :hi:


    hach, Du hast in Deiner Aufzählung noch den Versammlungsmehroderwenigerleiter der letzten großen JHVs vergessen....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    jetzt haste mich aber erwischt :hi:


    hach, Du hast in Deiner Aufzählung noch den Versammlungsmehroderwenigerleiter der letzten großen JHVs vergessen....


    Also hat der das an die Presse gestreut ?


    Oder war´s der Clausen. Der´s durch die SPD vom Brinkmann hat?


    Ich glaub ja immer noch, der Schäuble war´s.
    Mit seinem Abhörprogramm ;).


  • womit der kreis sich dann beim bka wieder schliesst... :bier:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Eine Stellungnahme des Präsidiums geht gleich online. Hier schon mal der Wortlaut:


    "Das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. ist am Freitag kurzfristig zusammengetreten und hat sich Bezug nehmend auf die verschiedenen Stellungnahmen des Verwaltungsrates beraten. Alle Mitglieder des Präsidiums stellen sich uneingeschränkt hinter den Präsidenten Wolfgang Brinkmann. Unverständlich ist dem Präsidium insbesondere, dass ohne Angabe von sachlich bezogenen Gründen dem Präsidenten die Handlungsfähigkeit abgesprochen wird.“


    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dieser Tag heute für die Presseabteilung der Ober-Hammer war. Da bekommen wir in Rekordzeit (40 Stunden zwischen Aufnahme der Verhandlungen bis zur Vertragsunterschrift und Erledigung aller 27 Formalitäten) den Transfer des größten Talents des bulgarischen Fußballs hin und das wird dann durch diese Nummer überschattet. Es ist für die Außendarstellung des DSC der absolute Super-Gau, dass ein Schreiben vom Verwaltungsrats-Vorsitzenden 20 Minuten nach Absenden bereits bei der Presse ist. Und das ganze zwei Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison. Unfassbar, peinlich, ohne Worte.


    So etwas kommt halt dabei heraus, wenn der "Leiter Medien und Kommunikation" vereinspolitisch so eindeutig positioniert ist, dass er auch intern nicht in erster Linie als neutrale Instanz, als Funktionsträger wahrgenommen wird, sondern als Partei. Die Alternative ist auch nicht schmeichelhafter, die wäre schlicht, dass du in die Führungsaufgabe wohl nicht so ganz hineingewachsen bist. Da ich eher zu Erklärung Nummer 1 neige betrachte ich dann konsequenterweise auch die Unparteilichkeit dieses Beitrags als mindestens zweifelhaft. Aber das ist noch nicht einmal relevant. Es dürfte beispiellos sein, dass ein Angestellter eines Profi-Vereins, noch dazu der für die öffentliche Kommunikation Verantwortliche, Interna selbst nach außen trägt und im gleichen Atemzug genau darüber Beschwerde führt. Eindrucksvoller Nachweis professioneller Pressearbeit, dochdoch, wirklich. Unbedingt noch ganz schnell den Vertrag verlängern...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Das ist kein Maulwurf mehr, das ist ja eher schon so eine Art Termitenhügel. Ich find's übrigens tröstlich, wenn ich nicht der einzige Paranoiker bin.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    So etwas kommt halt dabei heraus, wenn der "Leiter Medien und Kommunikation" vereinspolitisch so eindeutig positioniert ist, dass er auch intern nicht in erster Linie als neutrale Instanz, als Funktionsträger wahrgenommen wird, sondern als Partei. Die Alternative ist auch nicht schmeichelhafter, die wäre schlicht, dass du in die Führungsaufgabe wohl nicht so ganz hineingewachsen bist. Da ich eher zu Erklärung Nummer 1 neige betrachte ich dann konsequenterweise auch die Unparteilichkeit dieses Beitrags als mindestens zweifelhaft. Aber das ist noch nicht einmal relevant. Es dürfte beispiellos sein, dass ein Angestellter eines Profi-Vereins, noch dazu der für die öffentliche Kommunikation Verantwortliche, Interna selbst nach außen trägt und im gleichen Atemzug genau darüber Beschwerde führt. Eindrucksvoller Nachweis professioneller Pressearbeit, dochdoch, wirklich. Unbedingt noch ganz schnell den Vertrag verlängern...


    Wegen dieser Nichtneutralität könnte selbst der Pressesprecher in Verdacht geraten, Infos aus dem Vorstand nach Außen zu tragen ohne dass dies eigentlich f.d. Öffentlichkeit bestimmt ist. ;) . Oder der ASC über Laufer. Oder was weiß ich wer.
    Ich glaube, da kann einfach (fast) jeder im Verein für in Frage kommen (sogar irgendeine Sekretärin, die die Faxgeräte bedient oder die DV Abteilung (wenn es sowas gibt)). Auch wenn ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann.


    Aber gerade weil es wirklich jeder gewesen sein könnte, sollten wir erst einmal abwarten, was da noch rauskommt. Wobei ich es immer noch genauso gerne hätte, man würde noch was zu Kentsch finden.


    Da Schäuble in Berlin arbeitet, könnte es auch der Geilhaupt gewesen sein ;).


    Das ist schon echt eine komische Nummer gewesen. Das was da wie heute der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
    Mal schauen, wann wir Konkretes erfahren.


    Erst einmal Daumen drücken, dass wir Sonntag eine Serie starten!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    ...
    So etwas kommt halt dabei heraus, wenn der "Leiter Medien und Kommunikation" vereinspolitisch so eindeutig positioniert ist, dass er auch intern nicht in erster Linie als neutrale Instanz, als Funktionsträger wahrgenommen wird, sondern als Partei. ...


    Oder man ergänzt die Berufsbezeichnung einfach?


    "Leiter Medien, Kommunikation und Aufklärung"

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Eine Stellungnahme des Präsidiums geht gleich online. Hier schon mal der Wortlaut:


    "Das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. ist am Freitag kurzfristig zusammengetreten und hat sich Bezug nehmend auf die verschiedenen Stellungnahmen des Verwaltungsrates beraten. Alle Mitglieder des Präsidiums stellen sich uneingeschränkt hinter den Präsidenten Wolfgang Brinkmann. Unverständlich ist dem Präsidium insbesondere, dass ohne Angabe von sachlich bezogenen Gründen dem Präsidenten die Handlungsfähigkeit abgesprochen wird.“


    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dieser Tag heute für die Presseabteilung der Ober-Hammer war. Da bekommen wir in Rekordzeit (40 Stunden zwischen Aufnahme der Verhandlungen bis zur Vertragsunterschrift und Erledigung aller 27 Formalitäten) den Transfer des größten Talents des bulgarischen Fußballs hin und das wird dann durch diese Nummer überschattet. Es ist für die Außendarstellung des DSC der absolute Super-Gau, dass ein Schreiben vom Verwaltungsrats-Vorsitzenden 20 Minuten nach Absenden bereits bei der Presse ist. Und das ganze zwei Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison. Unfassbar, peinlich, ohne Worte.



    Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen Herr Pressesprecher !!
    Das größte Talent des bulgarischen Fußballs, nee is klar !! :rolleyes:
    Haben wir wahrscheinlich Barcelona mal ein Schnippchen geschlagen mit dem neuen H.Stoichkov. Sie schreiben totalen Blödsinn Herr Uhlig !! Ein schleichender Realitätsverlust, den ich auch bei unserem aktuellen Präsidenten feststelle.
    Die Außendarstellung ist schon seit Jahren im Eimer, da kann man nicht mehr viel kaputt machen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • du schreibst mindestens genausoviel Blödsinn! Nur weil die AUßendarstellung in den letzten Jahren bei uns schlecht war, heißt das noch lange nicht, dass man ab jetzt jeden Scheiss machen kann!


    Herr Ziegler trifft die Lage heute ganz gut

    Zitat

    KOMMENTAR: Brinkmanns Versäumnisse Führungsquerelen bei Arminia Bielefeld VON TORSTEN ZIEGLER Der Verwaltungsrat will nicht mehr mit diesem Präsidenten. Wolfgang Brinkmann aber weiß seine Vorstandskollegen hinter sich. Der Chef des Aufsichtsrates und des Hauptsponsors, Dirk U. Hindrichs, hingegen moniert das Fehlverhalten sowohl von Verwaltungsrat als auch des Präsidiums. Dieses desolat zu nennende Innenverhältnis beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld wurde nun publik – unmittelbar vor der Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes, für dessen erfolgreiche Gestaltung die Bündelung aller Kräfte vonnöten ist. Doch erst einmal entzweit man sich in der Führungsetage und greift kontraproduktiv ein. Was reitet den Verwaltungsrat, eine Revolution anzuzetteln, ohne gleichzeitig einen über jeden Zweifel erhabenen Präsidenten-Nachfolger präsentieren zu können? Dieses Vorgehen ist verantwortungslos und wird selbst unter Berücksichtigung der Angriffsfläche, die der Amtsinhaber bietet, nicht erträglicher. Arminen-Chef Brinkmann wird allerdings mit dieser Revolte von Versäumnissen eingeholt. Er schafft nicht einmal gegenüber den wichtigsten Kräften im Klub Transparenz. Es ist inakzeptabel, dass das von ihm geführte Präsidium eine Jahreshauptversammlung im Alleingang verlegt. Wäre es ihm zudem gelungen, die Gremien unter einen Hut zu bringen, und das ist wohl eine der vorrangigsten Aufgaben eines jeden Vereinspräsidenten, gäbe es auch keine Selbstzerfleischung bei Arminia.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das "Wie" ist völlig irrelevant, das "Wer" letztendlich auch. Das ist doch nur ein weiteres Mal, dass Dinge eben nicht abgestimmt werden, wie oft hatten wir das nicht schon? Völlig neu ist hingegen, dass es der Leiter der Medienabteilung selbst ist, der die Interna ausposaunt. So da denn inhaltlich überhaupt was dran ist, woran ich nach wie vor so meine Zweifel habe, aber wenn hier ein Bruch von Verschwiegenheitspflichten erfolgt ist, dann muss man nicht erst lange versuchen den konkreten Ablauf zu ermitteln. Den kann hier jeder nachlesen und das allein reicht völlig aus für eine fristlose Kündigung, die man mMn auch aussprechen sollte. Welche Vertrauensbasis für eine weitere Zusammenarbeit sollte es denn da noch geben?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von distro


    Oder man ergänzt die Berufsbezeichnung einfach?


    "Leiter Medien, Kommunikation und Aufklärung"


    So naiv können sie noch nicht mal im Vorstand sein, wo die Kinder herkommen werden sie schon noch wissen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Der Pressesprecher hat doch absolut recht! die Außendarstellung ist nur noch peinlich! Und hier auf ihm rumzuhacken, geht ja wohl am Ziel vorbei! Er ist eher der Leidtragende! Wie kann er seine Arbeit machen, wenn es offensichtlich solche Machtkämpfe im Verein gibt, wo irgendein oder irgendwelche Maulwürfe interne Infos weiterleiten???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!