Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai
    wiedermal ein ganz ungünstiger Zeitpunkt. Hätten die das nicht wenigstens bis Mo unter der Decke halten können. Wir eröffnen hier kurz vorm so wichtigen Rückrundenstart einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen.


    Vielleicht auch sehr gut so, denn die Mannschaft steht nun nicht im Fokus und kann sich ganz gezielt vorbereiten! taktisch vielleicht ein guter Schachzug...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wenn es danach ginge, dass vor einem wichtigen Spiel ein ungünstiger Zeitpunkt ist, dann hätten wr bis zum Saisonende auf die Nachricht warten müssen, denn in dieser Rückrunde ist jedes Spiel ein wichtiges.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Stellungnahme von Dirk U. Hindrichs Stellungnahme von Dirk U. Hindrichs, Aufsichtsratsvorsitzender DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA: „Am Sonntag startet unsere Bundesligamannschaft in die 2. Saisonhälfte, und wir alle wünschen uns mindestens 30 Punkte als Ergebnis. Es ist bekannt, dass es ein schwieriger Prozess war, die Finanzierung für dieses Vorhaben sicherzustellen. Wir haben im Ergebnis mit Ewald Lienen einen Trainer, der meinem Erachten nach mehr und mehr in die Rolle des „Gesichts" von Arminia Bielefeld herein wachsen wird. Wir haben eine Vielzahl neuer Spieler verpflichtet und können die berechtigte Hoffnung haben, dass der ein oder andere Leistungsträger der bisherigen Mannschaft in diesem neuen Umfeld weiter wächst. Es gibt aber noch eine Reihe ungelöster Themen, die nicht bewältigt sind. Dazu gehören an vorderster Stelle die Fananleihe und die Finanzierung des Stadions; aber auch die Frage des Umgangs der verschiedenen Gremien untereinander und miteinander. Ich finde es nicht richtig, dass das Präsidium ohne Konsultation der anderen Gremien die politisch und emotional so wichtige Mitgliederversammlung verschoben hat. Die Gründe sind aber nachvollziehbar und insofern wären wahrscheinlich alle Beteiligten unter Hinzuziehung der gleichen Informationen, zum gleichen Schluss gekommen. Die Schlussfolgerung des Verwaltungsrates in der Konsequenz, den Präsidenten in Frage zu stellen, ist mindestens überzogen. Viel mehr geht es auch um die Frage unseres Umgangs miteinander bzw. mit den Mitgliedern und nicht zuletzt mit der Öffentlichkeit. Ich plädiere dafür, zunächst intensiv intern daran zu arbeiten, die Kooperation und Entscheidungsfindungen zu demokratisieren. Jegliche Überlegungen sollten sich jetzt darauf konzentrieren, alles Erdenkliche dafür zu tun, die bereits offenen Baustellen zu schließen und keine neue aufzumachen. Die geplante Mitgliederversammlung liegt nun nach der Saison. Die Mannschaft, der Verein aber auch die finanzierenden Sponsoren haben es verdient, dass es keine weiteren Störungen gibt, bevor nicht der Klassenerhalt gesichert ist. Dazu zähle ich auch die Forderung nach personellen Veränderungen in den Gremien. Dies gilt es nach Abschluss der Saison zu diskutieren." Dirk U. Hindrichs Aufsichtsratsvorsitzender DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA


    Ich spare mir mal einen Kommentar...

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Was haben wir jetzt davon zu halten? Hindrichs verteidigt seine Marionette und will ihn halten? Und Lauritzen hat mitgestimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Da verliert einer seinen Handlanger...


    Welchen? ;)


    Kann auch Taktik sein. Er weiß, dass Brinkmann nicht mehr zu halten ist. Da er ihn aber dort zumindest mit-installiert hat, äußert er sich so wie oben gelesen in der Öffentlichkeit, während Lauritzen den Entschluss das Vertrauen zu entziehen unterstützt.
    Klingt bekloppt, aber Politik ist oft genug bekloppt. Und Vereinspolitik ist auch Politik.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Beleidigte Mäzene neigen zu Kurzschlussreaktionen. Hoffentlich sind die Verträge wasserdicht.


    Das ist keine Politik. Wenn nach dem Statement W.B. abgesägt wird, ist Hindrichs noch mehr beschädigt, als wenn er die Absage der HV zum Anlaß der Befürwortung eines Rücktritts genommen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Beleidigte Mäzene neigen zu Kurzschlussreaktionen. Hoffentlich sind die Verträge wasserdicht.


    Hindrichs würde ich aber nicht als Mäzen bezeichnen.
    Und er spricht ja auch nur den Umgang untereinander an. Das er von Brinkmanns Leistungen überzeugt ist, lese ich jedenfalls nicht.
    Und er kritisiert ja sogar das Präsidium und damit in erster Linie den Präsidenten.

    Für immer Arminia!

  • Den einzigen Mäzen, den ich sehe, ist Weber. Hindrichs bekommt entweder eine Gegenleistung oder er leiht das Geld, sonst nichts.
    Ist schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass viele ostwestfälische Wirtschaftsgrößen nicht helfen weil Hindrichs mit dabei ist?

  • Zitat

    Original von Wertago


    Was haben wir jetzt davon zu halten? Hindrichs verteidigt seine Marionette und will ihn halten? Und Lauritzen hat mitgestimmt!


    Meine rudimentären Kenntnisse des guten Benehmens lassen mich auf eine , der langjährigen guten Zusammenarbeit der beiden geschuldeten Ehrdarbietung schliessen. Möglicherweise der Beginn demokratischer Zusammenarbeit in den Gremien! Das wäre doch mal wirklich die Initialzündung zum Schulterschluss,oder liege ich daneben?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Meine rudimentären Kenntnisse des guten Benehmens lassen mich auf eine , der langjährigen guten Zusammenarbeit der beiden geschuldeten Ehrdarbietung schliessen. Möglicherweise der Beginn demokratischer Zusammenarbeit in den Gremien! Das wäre doch mal wirklich die Initialzündung zum Schulterschluss,oder liege ich daneben?


    Auch eine naheliegende Interpretationsmöglichkeit - ey, das wird ein Klasse Wochenende: 3 Punkte gegen Frankfurt und Spannung auf den Nebenkriegsschauplätzen ....

  • Nice one Markus!
    Mich würde interessieren, was an dem Gerücht mit dem tschechischen Stürmer von Sigma dran war. Zumal ich Radim, als er zu Besuch war kurz sprechen konnte und er mir erzählte, dass er nach Vertragsende Sportdirektor oder so bei Ölmütz wird. Ich nehme an, er ist im Focus, aber der Spielmacher ging vor?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Nice one Markus!
    Mich würde interessieren, was an dem Gerücht mit dem tschechischen Stürmer von Sigma dran war. Zumal ich Radim, als er zu Besuch war kurz sprechen konnte und er mir erzählte, dass er nach Vertragsende Sportdirektor oder so bei Ölmütz wird. Ich nehme an, er ist im Focus, aber der Spielmacher ging vor?


    Hat Marcus doch schon gestern beantwortet: An dem Gerücht ist nichts dran.

  • Er hat gefragt, ob noch einer was wissen will. Hätte ja Plan B sein können, nur weil bei laufenden Verhandlungen mal etwas negiert wird glaubst du das gleich? Markus ist Profi,
    wenn er sowas schreiben muss um alles unterm Teppich zu halten, dann ist das so.
    Ergo meine Frage in die Richtung.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Herr Uhlig,


    in der Stellungnahme von Herrn Hinrichs kritisiert dieser die mangelhafte Zusammenarbeit und fehlende Kommunikation der einzelnen Gremien untereinander. Wie kann es sein, wenn es den so ist, dass das Präsidium die Mitgliederversammlung verschiebt, ohne sich vorher in den Gremien abzustimmen? War das so?


    Sind die Berichte der NW denn zutreffend, dass Herrbrinkmann intern in Frage gestellt wird oder können Sie das dementieren?


    Vielleicht können Sie ja antworten. Ich probiere es mal. danke.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!