Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jau!
    Auch aus dem Süden frohe Weihnachtstage an alle Arminen.
    SPECIAL@ Vorstand :


    Die Weihnachtsbitte dieses Jahr,
    dringlicher als es jemals war,
    besinnt Euch in den Tagen,
    wollt Ihr es wirklich wagen?
    Ihr fordert von uns Geduld und Vertrauen,
    darauf durften wir sogar "Blau" bauen,
    wohin es geführt, Ihr wisst es selber,
    alles futsch, die schönen Gelder,
    wohin, Ihr sagt es nicht, warum auch immer,
    es wurde nur schlimm und schlimmer.
    Glaubt man Geschichten von so manchem "Mann",
    entsteht der Eindruck, das er was kann,
    Fakt ist, und das ganz nüchtern festgehalten,
    "So" könnt Ihr die Zukunft nicht weiter gestalten.
    Am Ende, Ihr werdet es sehn,
    ohne uns Mitglieder wird es nicht gehn.
    Die letzte Bitte, dafür ganz direkt,
    sorgt wenigstens dafür, dass der DSC nicht verreckt.


    Dies ist die Bitte vom kleinen Mann,
    von Torte, nicht vom Weihnachtsmann!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • ...ich hab Pipi inne Augen...!


    Frohe Weihnacht!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Kracher, Lacher, Rock'n Roll


    ... existenzbedrohend!!



    Das sind nur einige Schlagworte von heute!


    2010 hat aus Arminensicht wirklich weh getan.


    Ich belasse es bei einem "Da ist noch reichlich Luft nach oben"; ... eine große Hoffnung habe ich trotzdem noch!


    Solange ein Herr Brinkmann hier Präsident ist, kann einem ja eigentlich nicht Angst und Bange sein.


    Viel schlimmer wäre es doch, wenn wir einen allseits beliebten und respektierten Präsidenten hätten (vielleicht sogar vom Volk gewählt), der sich hier den Arsch aufreisst, Mitglieder und Sponsoren elektrisiert, für eine positive Grundstimmung sorgt, für eine moderne Zukunft und Aufbruchstimmung steht, ...



    ... und wir wären dann Tabellenletzter?



    Also Leute, aufrecht bleiben - Frohes Fest und Guten Rutsch!!



    P.S. Torte, ich drücke Dich mal ganz doll

  • Hallo Kollegen und Leidensgenossen,


    auch von mir ein frohes Fest und ein gutes, neues Jahr.

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Naja ... ich fand das ehr schwach vom WDR. Extrem kurzer Jahresrückblick und Ewald durfte dann mal gerade so gefühlte 5 Sätze sprechen, davon einen über die aktuelle Situation. Nicht wirklich Informativ und auch für einen Studiogast wohl wenig erfreulich so abgewürgt zu werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • das war ja wohl die allergrößte frechheit vom wdr.....der lienen muss sich doch komplett verarscht vorkommen..erst solche schrott fragen nen moderator der völlig überfordert war und dann wird er sowas von abgewürgt.....man man man wdr.....wie peinlich seit ihr denn...!
    ich glaube herr lienen war dort zum letzten mal gast.......zu recht...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Naja, Lienen hat seine Zeit aber auch nicht richtig genutzt. Er wird ja sicherlich gewusst haben, dass es sich nur um einen kurzen Beitrag handelt. Statt über die Problemchen von OWL zu sprechen, hätte er auch gleich zur Sache kommen können. Der Moderator hatte ja auch mehrmals versucht ihn auf das richtige Thema zu lenken.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Naja, Lienen hat seine Zeit aber auch nicht richtig genutzt. Er wird ja sicherlich gewusst haben, dass es sich nur um einen kurzen Beitrag handelt. Statt über die Problemchen von OWL zu sprechen, hätte er auch gleich zur Sache kommen können. Der Moderator hatte ja auch mehrmals versucht ihn auf das richtige Thema zu lenken.


    Falsch: Ewald hat die Zeit nicht schlecht genutzt, Ewald ist einfach Ewald! Zu seiner Zeit als Aktiver hätte er erzählt, dass Atomraketen echt doof sind. Heute regt er sich über Drecksnazis auf. So ist er, und das ist auch gut so.


    Der komische Sender aus Köln sollte sich aber mal überlegen, wie lange er noch diese Alibi-Veranstaltung namens "Studio Bielefeld" am Leben halten will. Lächerlich.

  • Kurz vor Jahresende gucke ich aus Tradition zunächst meine Bilder und Videos des vergangenen Jahres an und im Anschluss daran dann ältere Aufnahmen.
    Es ist nicht zu fassen, wie ich schlucken musste bei den Auswärtssiegen in Nürnberg und Hannover.
    Ich glaube, dass es sich dabei in drei bis fünf Jahren um historische Schätzchen handeln wird.
    Das kann es doch nicht für immer gewesen sein?

  • Zitat

    Original von Indernet
    Naja, Lienen hat seine Zeit aber auch nicht richtig genutzt. Er wird ja sicherlich gewusst haben, dass es sich nur um einen kurzen Beitrag handelt. Statt über die Problemchen von OWL zu sprechen, hätte er auch gleich zur Sache kommen können. Der Moderator hatte ja auch mehrmals versucht ihn auf das richtige Thema zu lenken.




    bist du bei dem Interview da bei gewesen ???? weiß du was da hinter den Kulissen abgelaufen ist ??

  • Pressesprecher
    Sehr geehrter Herr Uhlig,
    nachdem ich sowohl den Vorrunden-als auch den Zwischenrundenauftritt unserer Arminia bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften verfolgt habe, möchte ich Ihnen gerne mal mitteilen, dass man mit solchen Darbietungen und Leistungen weiterhin der unsympathischte Club innerhalb der Bielefelder Fußball-Szenerie bleibt. Damit meine ich das Standing des Vereins unter Spielern diverser Amateur-und Kreisligavereine und einem Großteil des fachkundigen Publikums. Anstatt sein angekratztes Image ein wenig aufzupolieren und den Leuten zumindest ein wenig Budenzauber anzubieten, tritt man ohne jegliche Ambitionen oder ernstere Absichten bei diesem städtischen Prestigeturnier an. Ich frage mich daher, warum nimmt man überhaupt an so einem Turnier teil ?? Anwesenheitspflicht oder welche Motive verfolgt man mit einer Teilnahme ?? A.Perrey hat es in der Vorrunde sehr treffend, wenigstens ehrlich formuliert, Zielsetzung wäre möglichst verletzungsfrei dieses Turnier zu überstehen. Das sagt eigentlich alles aus oder ? (A.Perrey war dann zur Zwischenrunde privat verhindert und wurde durch D.Scherning ersetzt.) Nebenbei, warum betreut M.Tadic die Hallenmannschaft nicht mehr ?? Der war wenigstens mit Enthusiasmus und Spass bei der Sache um den jährlich stets zusammengewürfelten Kader wenigstens so einstellen zu können, dass man dem Publikum etwas anbieten konnte. Dieses Gefühl hat A.Perrey nicht vermittelt !
    Zudem frage ich mich warum man nicht grundsätzlich und ausschließlich Spieler der 3.Mannschaft einsetzt und aus diesem Reservoir einen Hallenkader zusammenstellt. Die A-Jugendlichen, Mbona und Savic aus dem Profikader und diverse Regionalliga-Kicker haben nämlich komplett enttäuscht bzw. jegliche Einstellung zum Hallenfußball vermissen lassen. Damit macht man sich definitiv keine Freunde in der Bielefelder Fußball-Szene !! Was sollen solche Auftritte ?? Eine Mannschaft wie der TUS Dornberg wird vermutlich auch nicht unbedingt gerne in der Halle spielen bzw. auch dort wird man froh sein keine Verletzten beklagen zu müssen, aber dennoch wird dort mit einer ganz anderen Mentalität aufgetreten um dem Publikum etwas zu bieten.
    Arminia hat dermaßen viel Porzellan in Bielefeld zerschlagen und geneigtes Fußballpublikum verschreckt, dass man sich solche Leistungen einfach nicht erlauben darf !! Ich weiß, Hallenfußball, völlig uninteressant und komplett unwichtig. Alles verständlich, aber es geht hier um das Standing vom fußballerischen Aushängeschild der Stadt Bielefeld und seinem völlig ramponierten Image, da muss man anders zur Sache gehen !! Herr Uhlig, selbst in der Halle darf man nicht solche Spiele abliefern wie gegen Hoberge-Uerentrup in der ZR oder NK Croatia in der Vorrunde, dass ist Einstellungssache.
    Wahrscheinlich ist H.Scholz eher mein Ansprechpartner für diese Thematik, aber ich behellige Sie mal damit, da kein anderer Offizieller greifbar ist. Vielen Dank Herr Uhlig !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Kurz vor Jahresende gucke ich aus Tradition zunächst meine Bilder und Videos des vergangenen Jahres an und im Anschluss daran dann ältere Aufnahmen.
    Es ist nicht zu fassen, wie ich schlucken musste bei den Auswärtssiegen in Nürnberg und Hannover.
    Ich glaube, dass es sich dabei in drei bis fünf Jahren um historische Schätzchen handeln wird.
    Das kann es doch nicht für immer gewesen sein?


    So gehts mir immer, wenn ich mir meien Videos von Spielen wie gegen den BVB angucke (packende 10 Schlussminuten nonstop, mit 2:1 Sieg), oder das Freistosstor von Kamper gegen die Bayern. Oder dann auch der Einlauf der Mannschaften in der AllianzArena und es schallt laut "BIELEFELD BIELEFELD" durchs Rund. Ob wir sowas nochmal erleben dürfen?


    Aber auch so kleine Perlen, wie das Elferschießen gegen Offenbach gehören zu meinen absoluten Highlights.

  • @ Transferred76


    Danke für das Niederschreiben meiner Gedanken, die ich heute beim Lesen des Artikels in der NW über die Hallenmeisterschaft hatte. Das Abschneiden paßt gut ins Gesamtbild, welches Arminia zur Zeit zeigt. Der Auftritt ist ähnlich negativ zu bewerten wie die Absage eines Freundschaftsspiels der II. Mannschaft kurz nach Saisonende (ich weiß nicht mehr wer der Gegner war, ging glaube ich um ein Vereinsjubiläum...).


    @ RalfBSM/ Almania


    Mir geht es auch wie Euch, echt schlimm.
    Hat zufällig jemand einen Mitschnitt vom 95´ Turnier in der Seidenstickerhalle? Bei allem, was man mit diesem Club so mitmacht, war das stimmungstechnisch so ziemlich an der Spitze (ist ja auch logisch, wenn man mit 5.000 Leuten die Halle "rockt").

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()


  • @transferred: Da kann und will ich Ihnen nicht widersprechen. Ich denke, dass dieses Thema intern besprochen wird. Ich habe das mal an Thomas Krücken weitergeleitet.

  • Zitat

    Original von Almania
    Kurz vor Jahresende gucke ich aus Tradition zunächst meine Bilder und Videos des vergangenen Jahres an und im Anschluss daran dann ältere Aufnahmen.
    Es ist nicht zu fassen, wie ich schlucken musste bei den Auswärtssiegen in Nürnberg und Hannover.
    Ich glaube, dass es sich dabei in drei bis fünf Jahren um historische Schätzchen handeln wird.
    Das kann es doch nicht für immer gewesen sein?


    So gehts mir wenn ich mir die Videos(Blaue Momente, Arminia in Wolfburg, Für eine Handvoll Punkte) von 2007 anschaue...Ich kriege dann Entenpelle und hab ne Träne im Knopfloch...ach mann war das eine geile Truppe! :( ;(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Pressesprecher
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen Herr Uhlig und Ihr Bestreben diese Angelegenheit an Herrn Krücken weiterzuleiten !
    Es geht mir dabei nicht um den Turniergewinn oder die Vorführung des restlichen Teilnehmerfeldes, dass schließt sich in der Halle zumeist von selbst aus. Da gibt es eigene Gesetze, aber die Einstellung sollte schon vorhanden sein um auch so einen Wettbewerb mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen. Damit kann man zwar überregional keinen Blumentopf gewinnen, aber dem Bielefelder Publikum zumindest eine professionelle Vorgehensweise demonstrieren bzw. evtl. auch mal ansatzweise begeistern.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!