Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ach, Brinkmann möchte einfach keine schlechte Stimmung erzeugen. Er zeigt dieselbe Reaktion wie auf der Infoveranstaltung, wo er sich auch weigerte was zu Planungen "3.Liga" zu sagen, weil er einfach alle Kräfte für den Klassenerhalt sammeln wolle. Er sagte ja auch: selbst wenn er sich mit dem Auswirkungen eines Abstiegs beschäftigt wird er das jetzt nicht über Presse kundtun.


    Im Grunde hat er ja vollkommen recht, man braucht eine Aufbruchsstimmung, aber die bekommen wir leider nicht wenn Herr Brinkmann das sagt, sondern nur durch eifriges Punktesammeln zu Beginn der Rückrunde.


    Wenn er keine schlechte Stimmung erzeugen will sollte er einfach ruhig sein.
    Das Problem ist doch dass er mit seiner sarkastischen Einleitung eines laut Ewald komplett abgesprochenen Programms dafuer gesorgt hat, dass seine sicherlich auch vorhandenen guten Argumente von vielen gar nicht mehr wahrgenommen werden. Ein Mann mit so einer Aussendarstellung kann Arminia als Praesident nicht helfen.

  • Zitat

    Original von Toronto


    Wenn er keine schlechte Stimmung erzeugen will sollte er einfach ruhig sein.
    Das Problem ist doch dass er mit seiner sarkastischen Einleitung eines laut Ewald komplett abgesprochenen Programms dafuer gesorgt hat, dass seine sicherlich auch vorhandenen guten Argumente von vielen gar nicht mehr wahrgenommen werden. Ein Mann mit so einer Aussendarstellung kann Arminia als Praesident nicht helfen.


    Wenn er denn wirklich ruhig ist, bist Du doch der erste der ihm vorwirft, dass er kneift!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Wenn er denn wirklich ruhig ist, bist Du doch der erste der ihm vorwirft, dass er kneift!


    Falsch Speedy, die Aussendarstellung ist einfach mangelhaft. Und das nicht erst seit heute. Darum wuerde ich es begruessen wenn er auf diese Auftritte in Zukunft verzichtet.
    Da man aber als Praesident nun mal auch zu solchen Veranstaltungen eingeladen wird, sollte er sich mal fragen ob er in der Position der Richtige ist. Und nochmal, Ewald hat es gesagt dass saemtliche Fragen abgesprochen waren. Da kann man sich dann nicht so aeussern.

  • Zu den Planungen für die dritte Liga hatte sich ja Herr Schnitzmeier vor einiger Zeit im Radiotalk geäußert. Man habe die Unterlagen für die 3. Liga wohl schon mal durchgesehen. Mit dem Ergebnis, dass es auch in dieser Liga weitergehen könnte.


    Das er als Präsi sich erst mal nur auf den Liagaerhalt konzentriert ist absolut OK . Nur sollte er dem Eindruck entgegentreten, dass man sich irgendwie gar nicht mit dem Abstieg beschäftigt und sich urplötzlich im März ein riesengroßes Finanzloch auftut, von dem "man" dann völlig überrascht ist. Das Schlimmste wäre dann wieder so eine Hängepartie wie im Sommmer. Ganz plötzlich müssen dann auf einmal wieder zig Millionen her. Möglichst innerhalb von 2 Wochen kurz vor Abgabe der Unterlagen an die DFL . Dieses Szenario wird doch von den Anhängern befürchtet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man sollte sich auch mal Gedanken machen wie man mit dem großen Kader ab dem 27.12. gezielt und gut organisiert arbeiten kann.


    Sicher wird Ewald sich dazu schon Gedanken gemacht haben, aber ich wünsche mir das er den Kader der Profis reduziert und einen Teil der Spieler in Richtung 2.Mannschaft weitergibt.


    Wir werden vermutlich einen 35-37 Mann Kader haben von dem dann wohl ca. 30 Spieler einsatzfähig sind. Damit ein gezieltes Training zu machen dürfte sehr problematisch sein.


    Wenn man 10 Spieler zur 2.Mannschaft schickt, dann wäre das für beide Teams nicht schlecht in meinen Augen.


    Es muß gelingen direkt zum 1 Rückrundenspiel gegen Frankfurt ein funktionierendes und schlagkräftiges Team auf dem Platz zu stellen welches nichts mehr mit dem gemeinsam hat was wir in den letzten Spielen erleben mußten.


    Ich mache übrigens kaum einem der aktuellen Spieler einen persönlichen Vorwurf, wenn ich als Spieler mit 4.Liganiveau die Chance auf einen 2.Ligavertrag bekommen hätte, dann wäre meine Unterschrift auch direkt mit Vorlage selbigen trocken gewesen. Die Jungs haben alles gegeben, aber es reichte eben qualitativ nicht aus, das muß man eben auch anerkennen.


    Aus den ersten drei Spielen gegen Frankfurt, in Cottbus und gegen Berlin müßten fast schon 7 Punkte herausspringen um wieder in Schlagweite zum Rest des Feldes zu kommen.


    Solltes dieses unwahrscheinliche Szenario eintreten, dann halte ich allerdings wieder vieles für möglich. Wenn man dann 14 Spiele vor Ende der Serie nur 3-5 Punkte Rückstand auf Platz 15-16 hätte, dann kann wieder was gehen.


    Die Entscheidung über die Minimalchance fällt wohl schon bis zum 20ten Spieltag.


    Ab einem gewissen Punkt in der Saison fangen nämlich die Berater schon an ihre Schützlinge verrückt zu machen und anderen Vereinen anzubieten. Dann kommt die unsägliche Sache ins Spiel das man leichter transferierbar ist wenn man absteigen sollte, da man dann ablösefrei ist, denn es gilt ja kaum ein Vertrag für Liga 3 und dann geht die rasante Talfahrt bis im Mai stetig weiter, da einige Spieler dann nur npch für ihre Interessen, aber nicht mehr für den Club spielen werden.


    That´s buisness.......


    Hoffen wir auf einen goldenen Januar, ganz nach dem Motto wie unsere damaligen goldenen Oktober ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Sicher wird Ewald sich dazu schon Gedanken gemacht haben, aber ich wünsche mir das er den Kader der Profis reduziert und einen Teil der Spieler in Richtung 2.Mannschaft weitergibt.


    Exakt das hat Ewald heute am Stammtisch bei Radio Bielefeld gesagt. Wenn sämtliche Neuverpflichtungen feststehen, wird der eine oder andere Spieler (wieder zurück) in die Reserve gehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Exakt das hat Ewald heute am Stammtisch bei Radio Bielefeld gesagt. Wenn sämtliche Neuverpflichtungen feststehen, wird der eine oder andere Spieler (wieder zurück) in die Reserve gehen.



    feliz navidad a todos


    ... und im Armini-Weihnachtsvideo war "Euer Cheftrainer" auch; ich dachte, dass er ganz zum Schluss noch sagt: "Immer daran denken, Atomkraft ist doooof" (hat er aber nicht)


    Als höchster Repräsentant des Vereins hat dann Onkel Uhlig seine besten Grüße ausgerichtet (er sah dabei so ein bißchen aus, wie der Bruder von Ernst)


    Papa Brinkmann war aber nicht dabei; Schade, mit seinem schönsten Lächeln und zwei Blauhemden auf dem Schoß sähe er sicherlich sehr weihnachtlich aus!


    Der lustige Däne ganz zum Schluß ist aber kein Kaspar!

  • da das thema sportliche kompetenz bei uns mangelware ist und Volker Finke schon oft von vielen hier zurecht genannt wurde...die kölner scheinen doch nicht so doof zu sein...neuer sportdirektor beim fc

  • Zitat

    Original von El Armino
    da das thema sportliche kompetenz bei uns mangelware ist und Volker Finke schon oft von vielen hier zurecht genannt wurde...die kölner scheinen doch nicht so doof zu sein...neuer sportdirektor beim fc


    Meinst Du nicht, dass ein Volker Finke für den DSC eine Nummer zu groß gewesen wäre. (... und vor allem, was sollte der hier denn machen??)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro


    Meinst Du nicht, dass ein Volker Finke für den DSC eine Nummer zu groß gewesen wäre. (... und vor allem, was sollte der hier denn machen??)




    könntest du recht haben...hat er nicht sogar mal als trainer abgesagt? hätten wir nicht so eine miserable aussendarstellung würde ich gerade von einem volker finke denken, dass er sich mehr von konzepten überzeugen lässt als von der vermeintlichen größe eines vereins...könnte ihn mir gut als gf sport vorstellen,gerade auch mit einem Ewald Lienen....ok träumen darf man doch noch:)

  • Es wäre aber nicht verwunderlich für unseren geliebten Verein, wenn man zwar ein finanzielles Szenario dargestellt hatte, der bei der DFL für die 3. Liga- Lizenz durchgeht... aber eben keinen wirklichen Plan. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von El Armino




    könntest du recht haben...hat er nicht sogar mal als trainer abgesagt? hätten wir nicht so eine miserable aussendarstellung würde ich gerade von einem volker finke denken, dass er sich mehr von konzepten überzeugen lässt als von der vermeintlichen größe eines vereins...könnte ihn mir gut als gf sport vorstellen,gerade auch mit einem Ewald Lienen....ok träumen darf man doch noch:)


    Aehh, Konzepte??? Arminia??? Was denn nun???

  • Zitat

    Original von distro


    ... und wenn sich Uhlig und Schlieck 'ne rote Mütze aufgesetzt hätten?


    Nee, hat so schon gereicht.


    "Wäre schön, wenn Ihr mal wieder was zu jubeln hättet. Aber bleibt uns auch so treu."


    Eule hat gesprochen.


    Danke.


    P.S.: Und .... rumpel .... die Erfindung des Windschutzes.... knarz.... für Mikrofone hat sich in den letzten dreißig ... huiiiiih..... Jahren ... pfeif ..... auch noch nicht bis Bielefeld herumgesprochen.... rumpel knarz zischel....

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Das schrieb einer bei den Kommentaren, bei NW-News.de




    "Nicht nur das haben die Sportschauler gesagt. Heute Morgen im ARD/ZDF-Morgenmagazin sprach man im Sportteil gar von einem sog. 'Maulwurf', der sich in den internen Arminiareihen befinden soll und sagt, dass die momentanen Verlautbarungen nichts anderes als Scheunendrescherei sei, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. In Wirklichkeit denke man schon lange nicht mehr über die 2. Liga nach, sondern beschäftige sich vielmehr komplett mit den Planungen für die 3. Liga. Die dortigen Redaktion will das weiter recherchieren. Bin gespannt ob es morgen früh schon was neues gibt."




    Kann das jemand bestätigen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Morgenmagazin überhaupt etwas zur zweiten Liga gesagt wird...


    Edit:
    Hab grad mal nachgeschaut, wo soll das genau bei NW News stehen?


    Edit2: Ok habs unterm Geilhaupt Artikel gefunden, denke aber das ist wieder das typische NW News Kommentar Geschwätz...

  • Naja, ob du das als Geschwätz bezeichnen kannst, weiss ich nicht. Der Schreiber beruft such auf das ARD/ZDF Morgenmagazin, also werden die das da schon gesagt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!