Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    das kann man noch nicht sagen. Ich denke, dass es sowohl auf Ausleih- als auch auf Transfergeschäfte hinauslaufen wird.


    Ohne Ihre Antwort(vielen Dank dafür) jetzt in ihre Einzelteile zu zerlegen, hört sich das eher danach an, dass noch gar nix sicher und fix ist oder ?? Ich hoffe sehr Herr Uhlig, dass man den Worten und der Absicht die Liga zu rocken, auch Taten folgen lässt !! Mit qualitativ hochwertigem Spielermaterial und keinen Ü.-Eiern. Dabei sollte jedem Verantwortlichen klar sein, dass man evtl. sogar mehr als 30 Pkt. für den Klassenerhalt benötigt und man auch Spiele gegen die Spitzenteams gewinnen muss um dem Projekt Klassenerhalt ein Gesicht zu verleihen. Ich hoffe die Drähte nach Schalke,Frankfurt,Dortmund, Nürnberg und Hannover glühen...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Jetzt stellen wir uns mal kühn vor das unsere Gebete erhört werden und uns 5-6 Top Spieler (für 2.Liga Verhältnisse) zu uns kommen.


    Nun stellen wir und weiter vor das wir mit diesen Leihgaben in der Rückrunde furios aufspielen und 30 Punkte in diesen 17 Spielen holen.


    Der Klassenerhalt ist dann wohl geschafft und es muß für die neue Saison geplant werden.


    Dann mal folgendes Szenario:


    Wir können diese Leihgaben weiter an uns binden und bekommen noch 2-3 Leute dieser Klasse hinzu.


    Dann könnte man komischerweise vom sicheren Absteiger in der Saison 2010/11 zu einem der Favoriten um den Aufstieg der Saison 2011/12 werden.


    Verrückte Welt, nur hat leider irgendwer die Arbeit vor das Ergebnis gestellt und wir haben da was dickes vor uns......


    ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ich werde Deinen Post mal einrahmen und später wieder hervorholen. :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Ihr - egal welche Statements hier kommen - diese einfach nur auseinandernehmen wollt.


    Hattest du etwas anderes erwartet?
    Hier wird alles zerredet, durchgekaut, hochgewürgt und dann geht das wieder von vorne los. In dem Sinne ist das Forum ein Widerkäuer.
    Hier lauern hinter jeder Ecke Verschwörungstheorien und sowieso ist entweder alles so schön wie ein Gebirgsbach in der Morgensonne, oder so Scheisse wie ein überlaufendes Dixie-Klo.
    Es gibt niemals Mittelwege, sondern nur Extrema. Ein spieler hat niemals okay, oder solala gespielt. Entweder war er schlecht, beschissen oder was auch immer. Ohnehin war er dann eh immer schon ne Griepe die keinen Pass über 0,5 m zustande bringt.
    Wenn er mal ab und an gut spielt ist er auf dem Besten Wege unsere kleine Idylle ( oder Hölle je nach aktueller Lage ) zu verlassen und sowieso schon söldnerisch in Madrid oder Mailand gesehen worden um sich dort anzubieten.


    Das ist ein Diskussionsforum. Eine riesige Spielwiese, in der jeder jederzeit seine Meinung Kund tuen kann, und wird, wenn auch mit gewissen Spielregeln! Das ist wichtig.
    Die Möglichkeit mit Justizias Keule zu erwähnen war aber aus meiner Sicht etwas daneben gegriffen. Der gewöhnliche User sieht sich damit in seinem Recht der Meinungsäusserung angegriffen. Meiner Meinung nach muss sich jede Person des öffentlichen Lebens einer gewissen Form von Kritik stellen, solange sie nicht hart unter die Gürtellinie geht. Klassisches Opfer ist, und war da bisher immer der Bundeskanzler.


    Genug dazu.
    Schön finde ich das hier zum teil sehr objektiv geschrieben wird, wenn auch mit einigen Ausnahmen. Das Niveau ist verhältnismässig hoch.
    Ich denke das jeder sich dessen bewusst ist was er schreibt und versucht möglichst sachlich zu sein.
    Das gelingt jedem von Tag zu Tag verschieden gut. Es ist ja nicht jeder geübt sich "politisch" korrekt zu äussern ;)


    In diesem Sinne auf eine fruchtbare Diskussion :bier:


    EDIT: Zudem finde ich es natürlich auch ziemlich berreichernd, und empfinde es positiv, das jemand von offizieller Seite hier präsent ist und sich diesem Haifischbecken stellt. Ich hoffe das dein Fell dick genug ist um hier auch länger aktiv und mit Freude mitzumachen ;)

    Your passion can be your prison.

    3 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • [I]Finde ich auch super, dass Herr Uhlig hier mitmachen will. Hier im Forum darf jeder seine Meinung sagen. Auch Sie, Herr Uhlig. Ich freue mich Herr Uhlig, danke. Nur finde ich die Art Ihres Einsteigens hier heute ziemlich rüde und überzogen. Im Eingangspost jemanden direkt zu zitieren und dann im selben Satz Sachlichkeit ohne Populismus für weitere eigene Beiträge einzufordern - das ist schon sehr überheblich. Und vor allem populistisch.
    Trotzdem danke, dass Sie sich in dieses Forum begeben haben, um uns die ein oder andere Sache zu erläutern.

  • GONG - Es ist Mitternacht und das Forum lebt unverändert, obwohl sich Marcus Uhlig angemeldet hat.


    Vielleicht sind ja (heute) morgen die ein oder anderen Gemüter etwas abgekühlt, soll ja auch eine knackig kalte Nacht werden!

  • Ich bin eigentlich überrascht das die angefangen Diskussionen mit Marcus Uhlig nun eine gute Richung nehmen. Es ist hier auch nicht leicht einzusteigen, schon gar nicht wenn man vom Verein selber ist ;)


    Auch das seperate Thema ist gut gewählt um frei von der allgemeinen Duskussion über die Neuzugänge zu diskutieren.


    Ich finde es eine gute Sache hier jemand von Vereinsseite unter den Usern zu haben.


    Auch wenn er logischerweise nicht zu allen was wird schreiben können, das sollte man natürlich auch berücksichtigen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Auf meine Frage von gestern, ob die Wintereinkäufe eher auf Leihgeschäfte oder Transfers hinauslaufen bzw. der Frage einer Tendenz, antwortete Herr Uhlig

    Zitat

    das kann man noch nicht sagen. Ich denke, dass es sowohl auf Ausleih- als auch auf Transfergeschäfte hinauslaufen wird.


    Eine wunderbar nichtssagende Anwort, ist nicht abwertend gemeint. Dafür musste er nicht aus dem Nähkästchen plaudern oder irgendwelche Geheimnisse preisgeben. Für diese Tendenz kommt keiner aus der Ecke geschlichen und will mehr Geld für Spieler XYZ. Wenn man das noch nicht genau sagen kann, muss man nach den Erfahrungen der Vergangenheit eher davon ausgehen, dass noch gar nix eingetütet ist, würde mich bei Arminia nicht mehr überraschen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ...
    Wenn man das noch nicht genau sagen kann, muss man nach den Erfahrungen der Vergangenheit eher davon ausgehen, dass noch gar nix eingetütet ist, würde mich bei Arminia nicht mehr überraschen.


    Eine weitere Erfahrung der Vergangenheit im Forum hat gezeigt, dass wir die Zeit mit Marcus Uhlig genießen sollten!!

  • Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.


    Das ist ja vom Grundsatz her auch völlig in Ordnung - nur ist doch das hohe Interesse der Fans verständlich, da sie sich derzeit an andere Strohhalme kaum klammern können und der Verein letztlich - m.E. zum Glätten der Wogen im aufkommenden Sturm - die verstärkende Umgestaltung der Mannschaft in der Winterpause gegenüber der Öffentlichkeit in den Vordergrund gestellt hat.


    WIR BRAUCHEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH IRGENDWAS KONKRETES, AUS DEM WIR NEUE HOFFNUNG SCHÖPFEN KÖNNEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.


    Danke für die Antwort ! Ich hoffe sehr, dass sich jeder verantwortlich Handelnde im Verein bewusst ist, welche Kategorie Spieler benötigt werden um das Wunder Klassenerhalt erfolgreich in die Tat umzusetzen. Ich habe lediglich meine Zweifel,dass man außer mit Leihgeschäften das Klassenziel erreichen kann, da die Kategorie Spieler, die hier ein Rückrunden-Märchen im Alleingang auf die Beine stellen sollen, sicher nicht vertragslos sind oder froh hier einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen, angesichts der Lage des Vereins. Nach jahrelanger, desaströser Transferpolitk sind da Misstrauen und Vorsicht nicht von der Hand zu weisen. Vertrauen muss man sich erarbeiten !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das ist ja vom Grundsatz her auch völlig in Ordnung - nur ist doch das hohe Interesse der Fans verständlich, da sie sich derzeit an andere Strohhalme kaum klammern können und der Verein letztlich - m.E. zum Glätten der Wogen im aufkommenden Sturm - die verstärkende Umgestaltung der Mannschaft in der Winterpause gegenüber der Öffentlichkeit in den Vordergrund gestellt hat.


    WIR BRAUCHEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH IRGENDWAS KONKRETES, AUS DEM WIR NEUE HOFFNUNG SCHÖPFEN KÖNNEN.


    Man hat allerdings auch gesagt, und das Ewald heute nochmal im WB erneuert, dass man vor dem Aachen-Spiel keine Neuzugänge bekannt geben wird. Schnitzmeier hat am Sonntag im Sporttalk erwähnt, dass die Vorgespräche gelaufen sind und diese Woche (wohl) die finalen Gespräche stattfinden, damit man bis Weihnachten möglichst das Gros der Neuzugänge sicher hat. Solange sollte man also noch ausharren.


    Und es wird doch hier keiner ernsthaft erwarten, dass der Pressesprecher in einem öffentlichen Raum mehr als grobe Tendenzen herausposaunt. Erst recht nicht, wenn man sich darauf verständigt hat, dass Wasserstandsmeldungen nur vom Trainer und vom Geschäftsführer kommen sollen. Wie Ewald schon heute im WB sagte, wäre das sonst nicht seriös. Es ist ja auch recht kurios, dass früher kritisiert wurde, dass man bei Arminia zu früh zu redselig war und dadurch der eine oder andere Transfer nicht zustande kommen konnte. Und jetzt wird kritisiert, dass zu wenig gesagt wird.


    Immerhin wissen wir jetzt, dass auch mindestens ein Spieler ausgeliehen wird. Und das war doch eigentlich die Frage eines Users hier, oder?


  • Als nicht in Bielefeld lebendes Vereinsmitglied erhalte ich Informationen vornehmlich über das Internet - WB und NW aktuell daher frühestens am Nachmittag.


    Ich habe ja auch Verständnis geäußert - nur muss man mit den Geistern leben, die man selbst gerufen hat (in Ergänzung zu Frank Rost: "die Neugier des Fans bezüglich der umfangreichen Verstärkungen, die uns zu einem Rückrundenprimus machen sollen").


    Also: Ich hoffe auf die Bekanntgabe der Neuzugänge in der Halbzeitpause des Spiels gegen Aachen - Weihnachten naht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Egal wer kommt und wie (ob Leihe oder Kauf), eines darf man sicherlich dabei nicht vergessen: das Geld für die Spieler wird extern besorgt, doch auch das bringt bestimmt irgendwelche Verpflichtungen mit sich, die den zukünftigen Handlungsspielraum einengen. Gut für kurzfristig, nicht so doll für längerfristig. Fast alles steht und fällt mit dem Klassenerhalt.


    Das Einzige, was mich aktuell wirklich positiv stimmt, sind die Jugendmannschaften. Gerade die C-Jugend in der Regionalliga spielt eine klasse Saison und so besteht berechtigte Hoffnung, dass der DSC-Talenteschuppen immer wieder brauchbare Spieler hervorbringt. Hilft uns zwar aktuell nicht so richtig, aber dennoch ein wichtiger Punkt, damit es langfristig weiter aufwärts geht. Kann mir jemand sagen, ob die guten Platzierungen dank des neuen Konzepts so sind oder sind es noch Ausläufer der alten Jugendleitung?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Zippy


    Ist das eine Frage oder eine Aussage und wenn es eine Aussage ist, woher nimmst du die Info?


    Ich glaube eher, das ist Distros Anspielung auf die Tatsache, dass vor dem Aachen-Spiel keine Wasserstandsmeldungen mehr abgegeben werden sollen - und wir einen oder zwei oder drei Innenverteidiger brauchen.


    Unabhängig davon: Ich glaube nicht, dass der Nico nach seiner InnenmeniskusOP Anfang September uns schon im Januar wirklich weiterhelfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.


    Zwischen deutlich verstärkt und richtig gut besteht angesichts der momentanen Kaderstärke ein himmelweiter Unterschied. Seid ihr überzeugt, dass die Neuzugänge ausreichen werden eine Rückrunde von 30+x Punkten zu spielen? Falls ja: Auf wessen sportliche Expertise gründet sich diese Meinung?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zwischen deutlich verstärkt und richtig gut besteht angesichts der momentanen Kaderstärke ein himmelweiter Unterschied. Seid ihr überzeugt, dass die Neuzugänge ausreichen werden eine Rückrunde von 30+x Punkten zu spielen? Falls ja: Auf wessen sportliche Expertise gründet sich diese Meinung?


    Vermutlich auf der Expertise von Ewald. Und natürlich sind sie überzeugt, das ist doch klar. Allerdings waren sie auch vor der Saison überzeugt, dass der Kader die angestrebten Ziele erreichen kann. Aber da gab's natürlich auch noch keinen Ewald. Was mir allerdings schlaflose Nächte bereitet ist dieser Stürmer, der auf seine Empfehlung einst aus Griechenland zu uns kam. Aber vielleicht war das ein Ausrutscher in Sachen Kompetenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!