Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Die Liste kannst Du aber mal ganz stark abkürzen, da haben ja einige nicht mal die Qualität um in der Regionalliga aufzutrumpfen.
    Lense,Bollmann,Feick,di Grigorio,Appiah,Hernandez,Guela, mehr geht nicht, selbst mit noch so großem Optimismus. Der Rest hat weder Talent noch das Zeug den berühmten Bock umzustoßen.


    Naja, man braucht halt mehr als 11 Spieler um die RR spielen zu können! Berisha steht z.B. auch auf meiner Liste, den würde ich auch lieber abgeben. Aber wenn man jetzt sagen wir mal 2 neue Stürmer holt, dann braucht man doch auch einen 3. und 4. Stürmer im Kader! Ich sage ja nicht, dass alle Spieler Anwärter auf einen Stammplatz sind! Jungen Spielern einen Talentplatz einzuräumen halte ich für vernünftig, dazu zählen dann Leute wie Kerr, Demme, Abelski und Hernandez. Spieler wie Schuler, Bölstler, Heidinger und Berisha sind eher Ersatzspieler zwischen Bank und Tribüne. Bei Müller muss man abwarten, ob er zu der Form zurück findet, die ihn mal zur U21 gebracht hat, ihn jetzt schon in die Regionalliga zu stecken, halte ich für verfrüht.


    Es wird sicherlich nicht leicht, aber es ist auch nicht unmöglich, die Klasse noch zu halten!


    Wenn man die Saison jetzt mehr oder weniger abschenkt und die 3. Liga plant, dann erleben wir in die verbleibenden Heimspielen 5000 - 6000 Zuschauer pro Heimspiel. Mit einer deutlich verstärkten Mannschaft, die auch wieder gewinnt und ein Fünkchen Hoffnung verbreitet, liegt der Schnitt sicherlich um 5000 Zuschauer/Spiel höher. In der 3. Liga brechen die Werbeeinnahmen und Fernsehgelder brutal weg, möglicherweise kann die Stadiongesellschaft nicht etabliert werden und wahrscheinlich würde die Schüco-Arena wieder zur Alm, weil niemand die Namensrechte an einem Stadion erwerben will, das kaum bundesweit medienwirksam ist. Allein diese von mir aufgezählten Mindereinnahmen belaufen sich in einer Größenordnung von um und bei 5 Mio Euronen! Ob das dann die Sponsoren auffangen wollen?


    Nein, ich glaube fest daran, dass die Sponsoren diese Gefahr erkannt haben und deshalb jetzt auf einmal bereit sind deutlich mehr Geld zur Verfügung zu stellen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Aber wie absurd ist das hier eigentlich, wenn man sich das mal mit etwas Verstand anschaut?


    Man will jetzt mit Kohle, die man vor der Saison nicht locker machen wollte, eine Mannschaft zusammenstellen, die eine aufstiegsreife Rückrunde hinlegen soll. Im Umkehrschluss darf man sich wohl zu Recht fragen, warum die Kohle nicht vor der Saison geflossen ist und man sofort versucht hat, eine aufstiegsfähige Truppe zusammen zu stellen?
    Nein, man tut es erst jetzt, wo das Wasser eigentlich schon über dem Hals steht. Wie immer in den letzten Jahren reagierte man viel, viel zu spät. Sei es mit Trainer- und Managerentlassungen, oder eben jetzt mit den Transfers. Unabhängig davon, wer da jetzt überhaupt kommt. Wie gesagt, willkommen in Absurdistan!


    Diese Lenker und Denker dieses Vereins ohne jeglichen Fußballsachverstand treiben mir dermaßen die Zornesröte ins Gesicht und gestern ist aus Belanglosigkeit nach diesem Spiel eine richtige Wut darüber geworden, wie hier jedes einzelne Mitglied und jeder einzelne Fan hier von Hindrichs, Weber, Brinkmann und Co. hier verarscht und verhöhnt wird in Form des Ergebnisses ihrer Arbeit auf dem Platz. Für diesen Verein muss man sich seit Jahren schämen und es hört und hört nicht auf. Und aus diesen Gründen sage ich ganz ehrlich, auf 3. Liga habe ich keinen Bock. Das hat weder was mit "Erfolgsfan" der sportlichen Attraktivität der Liga, noch mit mangelnder Unterstüzung zu tun, sondern ist einzig und alleine diesem total unnötigem Zustand geschuldet, der hier Jahr für Jahr weiter verschlimmert wird und wohl auch in Liga 3 nicht besser werden wird.


    Was für eine abgef....e Sch...e! Tschuldigung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers: Fürwahr, fürwahr... .


    Und diese Experten scheuen sich auch nicht, ihr Stadion-Rettungskonzept als ihr eigenes hinzustellen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Speedy, das kannst Du nicht wirklich ernst meinen?
    Dir ist schon klar, daß wir genau mit diesem Personal die Hinrunde bestritten haben?!
    Herausgekommen sind bis jetzt 7 Punkte!


    Streichen wir also besser noch 7-10 Spieler aus Deiner Liste.
    Dann benötigen wir nach Deiner Rechnung aber statt 5 Neuzugängen Zwölf bis Fünfzehn!


    Und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...
    ... aber Verletzte und gesperrte Spieler wird es wohl immer geben.


    Und tragischerweise haben unsere Arminen bis auf ein paar Ausnahmen in der Hinrunde durchaus "geFeicktet".
    Die fehlende Qualität hat uns dieses Desaster beschert. Das sollte eigentlich mittlerweile JEDEM klar sein.


  • ..wieso Tschuldigung? Stimmt doch..


    ..plötzlich ist Geld da? Jahrelang kommt die OWL-Wirtschaft nicht aus´em Arxxx. Selbst nach der Ära Kentsch / Schwick, die ja angeblich als Hindernis gesehen und deswegen gezielt demontiert wurden, kam NICHTS. Und ich rede hierbei nicht nur von Geld. Denn noch weniger als Geld, haben die Herren an Kompetenz zugesteuert. (Ewald Lienen ausgenommen, kommt aber zu spät). Dann wird versucht die Stadt über den Tisch zu ziehen und nun sind ma locker über 5 Mio, innerhalb von einem halben Jahr (natürlich scheibchenweise) verfügbar.. ha ha das ist wirklich amüsant und „ein Schelm wer Böses dabei denkt.“


    Diese 2,5 Mio jetzt plus die Rettungs-Millionen im letzten Sommer plus Lienen (Möhlmann / Rapolder) anstatt Gerstner.. und wir würden wieder 1. Liga spielen. Ach vergesst die Kohle. Die ein oder andere Fehlentscheidung weniger.. hätte auch schon gereicht (siehe Knoppers). Aber so mündet das eben in der Regel, wenn Dilettanten meinen einen Bundesligaverein BESSER führen zu können.


    Nun sollen die mal schön immer mehr Kohle nachlegen und nochmal nachlegen und nochmal.. Aber der Abstieg ist trotzdem so gut wie sicher. Und dann hoffe ich, dass die Kohle verbrennt.. was anderes haben weder der amateurhaft geführte Verein, noch die möchtegern Investoren verdient.. Aber immer schön einen auf dicke Hose machen und im Konzert der (Großen) 1. Liga mitgeigen wollen. Das ich nicht lache.. und die Leidtragenden sind wie immer, wir Fans, der Pöbel.


    Ja, ich hab kein Bock mehr auf Durchalteparolen a la „Wir müssen nach vorne schauen“ & „Wir brauchen die Fans“ & „Jetzt wird alles anders.“ Gar nichts wird anders!!! Arminia bleibt Arminia. Ostwestfalen bleibt Ostwestfalen und schlecht beleibt schlecht..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Eines mal Vorweg: Ihr beiden habt absolut recht! Jeder hätte bereits im Sommer sehen können, wenn nicht müssen, daß man mit Jungspunden alleine die gesteckten Ziel nur schwer bis garnicht erreichen konnte.


    Auf der anderen Seite, und das widerspricht Euren Aussagen in keinster Weise, zeigt die Entwicklung das es "nur" an der sportlichen Kompetenz in den Gremien fehlt. Stellt dem Ewald einen gewichtigen Sportgeschäftsführer an die Seite und ersetzt den Herrn Brinkmann durch eine Charismatische Persönlichkeit, die im besten Fall sowohl über sportliche als auch finanzielle Kompetenz verfügt (Quasi jemanden vom gleichen Schlage wie Ulli Hoeness ;) ), und die Zusammensetung der Gremien bzw. der Strukturen erscheint mir ausgewogen, modern und zukunftsfähig.


    Zu diesem Schluss komme ich, da die wirtschaftlichen Entscheidungen und Strukturänderungen - abseits des Spielbetriebes und dessen direkten Auswirkungen auf die Finanzen des Clubs - einen professionellen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Sei es die Stadionbetreiber-Gesellschaft, ein Miodell das zwar in Dortmund scheiterte, jedoch bei den meisten anderen Stadionneubauten schon vor Baubeginn vorangetrieben worden ist, oder sei es auch die heiß diskutierte Satzungsänderung. Letztere hat auch im Rückblick betrachtetet, endlich den Weg für klare Sturkturen geebnet und was ebenso wichtig ist, die Mitglieder haben bei der Verwaltungsratwahl gezeigt das sie die Sturkturen verstanden haben und in Ihrem Sinne zu nutzen wissen.



    Diese positive Entwicklung neben dem Platz, bei dem eigentlich nur ein starker "Geschäftsführer Sport" fehlt und idealer Weise vielleicht noch ein neuer Präsident den Verein leiten sollte, würde mich auch in Liga 3 zu diesem meinem Verein halten lassen. Auch wenn er einem in den letzten 3 Jahren so oft weh getan hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • So pessimistisch wie Du die sportliche Situation siehst, so pessimistisch sehe ich aus wirtschaftlicher Sicht einen Abstieg in die 3. Liga! Dann gehen wir doch am besten gleich in die Insolvenz!


    Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann solltest auch Du erkennen, dass aus dem von mir vorgeschlagenen Restkader nur 5 Leute eingebaut werden sollen. Und es sind schon ein paar darunter, die Zweitliganiveau haben. Und ich habe nicht von Verletzungen oder Sperren gesprochen, sondern von Verletzungspech! Wenn sich natürlich alle 5-6 Neuzugänge gleich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zuziehen, brauchen wir zur RR nicht mehr antreten! Locker bleiben, wir wollen diese Saison nicht aufsteigen, sondern drin bleiben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Außendarstellung der finanzielle Lage ist schon kurios:
    Der Druck auf die Mitglieder am Jahresanfang, der suggerierte, das ohne Satzungsänderung die Insolvenz unausweichlich ist und das Leistungsträger besonders im koordinierenden Mittelfeld zu teuer sind und verkauft werden mussten, danach das "Trainer-Wunsch-Aufstocken" des Kaders auf über 30 preiswerte Spieler ohne jegliche sportliche Überprüfung und auf einmal stellt man fest, das das was zählt, doch auf dem Platz stattfindet und zaubert Millionen aus dem Hut?
    Die Gremien verlangen von den Mitgliedern trotz dieses sportlichen Armutszeugnisses Vertrauen und Respekt jetzt für die Stadionausgliederung in eine weitere Tochtergesellschaft als nächsten Baustein der Konsolidierungsmaßnahmen; wieder verbunden mit Versprechungen, das die satzungsgemäß die Kontrolle beim Verein bleibt, aber wie würde sich denn bei der Stadionbetreibergesellschaft ein Aufsichtsrat zusammensetzen? Werden die Mitglieder wieder mit Spitzfindigkeiten wie dem Unterschied zwischen „Entsendung“ und „bestellen“ ausgetrickst? Alte Power-Point-Präsentationen, egal ob von M. Buchberger oder der Treuhand OWL, zählen hinterher schließlich nicht mehr – nur auf das was in der Satzung steht können die Mitglieder sich berufen.
    Aus finanzieller Sicht sind auch diese Handlungen wieder nachvollziehbar, wenn nur nicht das Sportliche wieder vergessen würde….
    Weitere neue Spieler sollen geradebügeln, was durch den Schlussverkauf des Sommers fast schon systematisch versaut wurde. Sie sollen sich in ein zerrissenes Team ohne Selbstvertrauen einfügen und es wieder kitten. Durch ihre Verpflichtung sollen die Anderen wieder in der Lage sein, die Blockaden zu lösen, ihr Leistungspotential was sie ja haben ab dem 18. Spieltag konstant abrufen zu können und sich bis zum Klassenerhalt steigern? Es ist nichts unmöglich und die echten Fans stehen weiterhin Spiel für Spiel hinter der Mannschaft um sie zu pushen, aber hoffentlich machen deren Vorgesetzte jetzt wenigstens auch ihre Hausaufgaben und halten jeglichen zusätzlichen Druck von ihnen fern. In einem „Wohlfühlumfeld“, in dem die Vorgesetzten vorleben was sie von einem erwarten und das Respekt für sie keine Einbahnstraße ist folgen die Resultate fast von alleine, weil es dann jedem Einzelnen Spaß macht, auch mehr als 100 % zu geben.
    Die Spieler auf dem Platz wollen den Klassenerhalt schließlich nicht nur für sich erreichen – warum helfen wir nicht Alle – ein jeder auf seine Weise und im Rahmen seiner Möglichkeiten – mit und erreichen ein gemeinsamen Ziel auch zusammen?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    nur auf das was in der Satzung steht können die Mitglieder sich berufen.


    Die Satzung war in diesem Verein in der Vergangenheit oft genug reine Papierverschwendung. Der komplette Ablauf der letzten Monate war nicht satzungsgemäß - da steht schließlich auch klar drin, dass eine JHV in der ersten Jahreshälfte zu liegen hat. Schwicks letzte Amtszeit war komplett nicht satzungsgemäß, der hätte noch nicht einmal wieder zur Wahl gestellt werden dürfen. In diese Tradition schwach legitimierter Präsidenten fügt sich auch Brinkmann nahtlos ein, dass Gremium, das ihn berufen hat, war dazu nun einmal überhaupt nicht durch die Mitglieder legitimiert und seine Bestätigung nach den VR-Wahlen ist zu nicht geringen Teilen das Ergebnis einer weiteren Aktion ganz nah am Erpresserischen - die Aussage, dass der Vorstand nur in der damaligen Konstellation zur Verfügung stünde, war ja nun nichts anderes als mit der Selbstenthauptung zu drohen. (Haben mich aber auch irgendwie an kleine Kinder erinnert, die damit drohen solange die Luft anzuhalten bis sie bekommen was sie wollen...) Für mich auch nach wie vor ein Grund jeden Einzelnen, der das mitgemacht hat, für verzichtbar zu halten. Das sind schlicht auch Charakterfragen, da interessieren mich letztlich auch keine Spitzfindigkeiten mehr. Es gibt Sachen, die man einfach nicht macht. Kinderstube und so. Gilt natürlich für die Satzungsänderung umso mehr, jeder, der daran irgendwie beteiligt war, muss mMn besser früher als später aus jeder Position entfernt werden. Von ganz oben bis nach unten durch. Auch Milse bspw will ich nach dem damaligen Auftritt hier absolut nicht mehr sehen und für Uhlig gilt das ganz genauso. Gibt immer noch viel zu tun, wir sind noch lange nicht durch, wenn wir ein paar neue Spieler kaufen können. Der ganze Verein gehört auf links gekrempelt und da haben wir gerade mal erst den Anfang gemacht. Wie gesagt, von oben bis nach unten durch. In der Politik ist es so, dass man ein Ministerium nicht gegen die Bürokratie führen kann, das ist in einem Verein nicht anders. Wenn so viel so lange schief gelaufen ist, dann hat sich zwangsläufig in allen Teilbereichen eine falsche Kultur ausgebreitet. Man kann die nicht durch Ansage von oben einfach so wieder beseitigen. Das geht nicht ohne die Neuausrichtung auch beim Personal durchzuziehen, sonst hat man überall Quertreiber mit fragwürdigen Loyalitäten.


    Das auch zum Thema gemeinsame Ziele gemeinsam erreichen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Respekt "Gönner" und "Flocky-K.69", besser kann man es nicht darstellen!


    Vielleicht bekommen wir in ferner Zukunft mal einen Verein, der sich mit diesen eigentlich normalen Ansprüchen messen kann - ich befürchte nur, dass wir bis dahin noch eine lange Zeit der Leiden durchstehen müssen.


    Hoffentlich haben jene, die nun den Verein massiv unterstützen mögen, einen langen Atem ( ... und vor allem eine große Kiste, prall gefüllt mit Talern und Sesterzen)


    Ich hatte vor kurzem bereits darauf verwiesen, dass man vor genau zwei Jahren mit deutlich weniger Aufwand die erste Liga hätte halten können.


    Es ist zum Heulen!


  • Stimmt schon. Andererseits hätten wir dann den Kentsch vielleicht immer noch hier und alles wäre irgendwie unterm Teppich gelandet. Selbstreinigungsprozesse sind meist schmerzhaft, darum bleiben sie aber doch notwendig. In der Phase des Erfolgs hat sich hier eine Kultur der Selbstzufriedenheit und Abschottung etabliert, die einfach in die Katastrophe führen musste. Mehr Geld zum damaligen Zeitpunkt hätte mMn die Leiden nur aufgeschoben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich bin überrascht, dass sich noch niemand zu dem dem Interview von Hern Schnitzmeier auf Radio Bielefeld im Sporttalk heute Nachmittag geäußert hat. (oder hab ich es übersehen?)
    Ich konnte die Sendung im Auto aber nur zur Hälfte verfolgen.
    Die Ausagen von unserem GF würde ich folgendermaßen zusammenfassen:


    - Die Namen der neuen Spieler werden nach dem letzten Spiel der
    Hinrunde bekanntgegeben in dem zeitlichen Rahmen bis Weihnachten.


    -Er sagte die neuen sollen "das Unmögliche noch möglich machen"


    -Ewald würde mit den Spielern persönlich sprechen (und nicht mit den (Beratern), um abzuklopfen, ob sie für die Aufgabe in Bielefeld die richtige Einstellung mitbringen


    -Man sei mit den Planungen für die zweite Liga voll beschäftigt, nicht für die dritte.
    Aber, und dies halte ich für eine wichtige Aussage, man hätte auch schon mal die Unterlagen für die Auflagen der dritten Liga gesichtet. Auch die dritte Liga sei "wohl machbar".
    Zumindest scheint also auch dann noch was zu gehen, ohne das der Verein zwangläufig insolvent wird.
    Diese PLanungen laufen im Januar und Februar, weil dann auch die DFL entsprechende Unterlagen haben möchte.


    Wie nachher die Wirklichkeit aussieht weiß man natürlich nicht.
    Meiner Einschätzung nach wird garantiert noch der ein oder andere Spieler später kommen. Stürmer werden am schwersten zu bekommen sein. Da wird mit Sicherheit noch viel gepokert und der eine oder andere Verein/Spieler werden bis auf den letzten Drücker warten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man in die dritte Liga runter geht, kann man einen echten Schnitt machen, weil die alle keine Verträge für diese Liga haben. Wichtig wäre es dann nur, dass man Ewald Lienen als Trainer hält, um den "Betriebsunfall" binnen einen Jahres zu korrigieren. Ist natrürlich die Frage, ob die Sponsoren das mitmachen würden.


    Mit Quaner, Abelski, Kerr, Hernandez und Demme hat man einige junge Leute, die in der Liga wachsen könnten. Dazu müsste man ein Grundgerüst halten, wie z.B. Bollmann, Guela, Feick, Berisha, Heidinger, Schuler, Schöneberg und vielleicht noch Müller. Den Rest kann man dann getrost laufen lassen.


    Wenn aber für do eine aktion nicht das Geld da wäre, dann kann man auch gleich Insolvenz anmelden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man in die dritte Liga runter geht, kann man einen echten Schnitt machen, weil die alle keine Verträge für diese Liga haben. Wichtig wäre es dann nur, dass man Ewald Lienen als Trainer hält, um den "Betriebsunfall" binnen einen Jahres zu korrigieren. Ist natrürlich die Frage, ob die Sponsoren das mitmachen würden.


    Mit Quaner, Abelski, Kerr, Hernandez und Demme hat man einige junge Leute, die in der Liga wachsen könnten. Dazu müsste man ein Grundgerüst halten, wie z.B. Bollmann, Guela, Feick, Berisha, Heidinger, Schuler, Schöneberg und vielleicht noch Müller. Den Rest kann man dann getrost laufen lassen.


    Wenn aber für do eine aktion nicht das Geld da wäre, dann kann man auch gleich Insolvenz anmelden.


    Für einen Neuanfang in Liga 3 sollte man den kompletten Kader ausmisten. Leute wie Schöneberg,Abelski, auch Heidinger werden den Sprung wohl nie schaffen bzw. sind keine fußballerischen Hoffnungsträger. Schuler ist längst am Ende seiner Karriere und keine Option für einen wirklichen Neuanfang. Von dem aktuellen Kader bleibt nicht viel übrig, wenn man ernsthaft eine tragende Rolle in Liga 3 spielen möchte. Bollmann,Feick, di Gregorio,Guela,Quaner(mit Abstrichen),Hernandez und evtl. Demme bzw. Kerr. Der Rest kann sich vom Acker machen, damit gewinnt man keinen Blumentopf.
    Vor einigen Tagen schrieb hier mal jemand, dass man auch die komplette A-Jugend hätte hochziehen können, es wäre tendenziell eher besser als schlechter gelaufen. Kann man so unterschreiben, 7 Pkt. hätten die auch eingefahren. Das sagt eigentlich alles über die Qualität die im aktuellen Profikader vorhanden ist, ein fußballerischer Trümmerhaufen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    So pessimistisch wie Du die sportliche Situation siehst, so pessimistisch sehe ich aus wirtschaftlicher Sicht einen Abstieg in die 3. Liga! Dann gehen wir doch am besten gleich in die Insolvenz!


    Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann solltest auch Du erkennen, dass aus dem von mir vorgeschlagenen Restkader nur 5 Leute eingebaut werden sollen. Und es sind schon ein paar darunter, die Zweitliganiveau haben. Und ich habe nicht von Verletzungen oder Sperren gesprochen, sondern von Verletzungspech! Wenn sich natürlich alle 5-6 Neuzugänge gleich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zuziehen, brauchen wir zur RR nicht mehr antreten! Locker bleiben, wir wollen diese Saison nicht aufsteigen, sondern drin bleiben.


    Lieber Speedy!
    Natürlich hatten wir in der Hinrunde reichich viele Verletzte. Nebenbei stellt sich irgendwie auch noch die Frage: Warum eigentlich?
    (Der eine zu alt (Kauf)? Falsche Trainingsmethoden? Falsches Aufwärmtraining? Schlechte medizinische Abteilung?)


    Zurück zum Thema. Ob außerordentliches Verletzungspech oder nicht - irgendwann im Laufe einer Saison fällt eben mal der eine oder andere Leistungsträger aus. Und dann braucht man adäquaten Ersatz auf der gleichnamigen Bank. Und so braucht es vielleicht doch noch ein paar gute Spieler mehr in der Rückrunde.


    Und wenn du nur ca. 5-7 zweitligareife Spieler im Kader siehst (ich übrigens auch) wieso ist deine Liste so lang?


    Locker bin ich (relativ gesehen) schon viele Wochen, aber Bielefeld muß eine aufstiegsreife Rückrunde hinlegen um den Klassenerhalt zu schaffen!
    Da muß man nur mal die Mathematik zu Rate ziehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der "liebe Gott" es mit unserer Arminia hält und es so macht, daß 30 oder weniger Punkte zum Klassenerhalt ausreichen werden! (selbst dann benötigen wir noch ca. 23 Rückrundenpunkte oder anders gesagt: Ein Wunder oder sehr spendable Sponsoren!)

  • tomtom


    Ich spekuliere jetzt nicht mehr weiter, bis die Neuzugänge fest stehen. Das der aktuelle Kader nicht wettbewerbsfähig ist, sagt ja die Tabelle aus. Frankfurt und Aue haben auch keinen Topkader! Unsere Chancen stehen und fallen mit den Neuzugängen. Dabei sind mir nicht die Namen das wichtigste, sondern Qualität und Einstellung. Hoffen wir mal das Ewald die "richtigen" Leute holt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    tomtom


    Ich spekuliere jetzt nicht mehr weiter, bis die Neuzugänge fest stehen. Das der aktuelle Kader nicht wettbewerbsfähig ist, sagt ja die Tabelle aus. Frankfurt und Aue haben auch keinen Topkader! Unsere Chancen stehen und fallen mit den Neuzugängen. Dabei sind mir nicht die Namen das wichtigste, sondern Qualität und Einstellung. Hoffen wir mal das Ewald die "richtigen" Leute holt!


    Nun, so kommen wir auf einen Nenner!
    Und bitte glaube mir, daß auch in mir noch ein winzig kleines Lichtlein brennt, welches das Licht am Ende des 2.Liga-Tunnels verheißt!
    Nur der Verstand sagt mir eben etwas ganz Anderes!
    (Leider bin ich im Leben häufig besser "gefahren", wenn ich auf meinen Verstand gehört habe!)

  • Über die Neuzugänge muß man gar nicht spekulieren. Es können in der Winterpause gar keine Topleute auf dem Markt sein. Wenn sie gut sind, wechseln sie nicht mitten in der Saison den Verein. Selbst wenn es solche Spieler gibt, ist die Frage: Wechselt der zum Schlusslicht der 2. Liga? Ich glaube nicht.
    Vernüftig wäre die Saison anständig zu Ende spielen und dannach den sofortigen Wiederaufstieg in die 2.Liga anzupeilen. Das Geld was jetzt aus dem Fenster geworfen wird, holt den Verein spätestens in einem Jahr wieder ein, wenn es darum geht einen Lizenz, egal für welche Liga auch immer, zu bekommen.
    Eins steht ja nun mal fest. Die angeblich so starke ostwestfälische Wirtschaft scheint doch etwas schwach auf der Brust zu sein. Wie sonst kann man sich erklären, dass den Ankündigungen sowohl 2008 als auch 2009, sowie 2010 immer nicht so ganz viel folgte.
    Ich meine mit 1,5 Mio braucht man nicht versuchen 5 Neuzugänge gegen den Abstieg zu kaufen. Selbst Leihgeschäfte sind in meinen Augen nur ein untaugliches Mittel, da sie uns in der nächsten Saison auch nicht mehr helfen können.

    Ich sah Arminias schweren Kampf, ich sah ihr Leid und ihre Not.
    Doch glaubt´ ich an Arminias Stern - und sah ihr Morgenrot.
    Und Jahre werden kommen, und Jahre werden geh´n.
    Arminia aber wird siegreich fortbesteh´n.
    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand.
    Und bindet um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!

  • Für die zweite Liga sollten schon Top-Leute auf dem Markt sein. Denn auf den Ersatzbänken der ersten Liga sind etliche, die in der 2. Liga gehobenen Standard darstellen würden. Ob man sie zum Tabellenletzten der zweiten Liga locken kann, ist eine andere Frage.


    Ob sie uns in der nächsten Saison helfen können oder nicht, ist in meinen Augen absolut zweitrangig. Denn wenn man absteigt, ist sowieso jeder Vertrag (auch die derer, die jetzt schon da sind) ungültig. Und wenn man sie nicht ausleiht, wird man wohl keine Chance auf einen Klassenerhalt haben. Übrigens ist Lautern in den letzten Jahren ganz gut mit Leihgeschäften gefahren. Sie haben zwar dann den einen oder anderen wieder abgeben müssen, wie jetzt z.B. Sam, trotzdem haben sie es verstanden, brauchbare neue Spieler zu holen, teilweise per Leihe. Und manche Leihspieler sind dann doch geblieben, wie z.B. Rodnei.


    Übrigens hat wohl kaum einer Rodnei als Top-Spieler angesehen, als er von Hertha zu Lautern gewechselt ist. In der zweiten Liga gehörte er dann auf jeden Fall zu den besten IV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!