Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ist doch nun auch scheißegal, wer daran Schuld hat und ob man überhaupt von Schuld sprechen sollte. Eine riskante Strategie kann auch mal schief gehen, es war wohl ein Versuch auch in dieser Hinsicht auf Mini-Magath zu machen. Egal, die interessantere Frage ist wie man jetzt mit den Hinterlassenschaften umgeht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das Ausmisten wird schwierig werden, denn welche Motivation sollten die Spieler haben, den Verein zu verlassen. Sie sind bei einem Zweitligisten unter Vertrag und werden wohl höchstens zu einem Drittligisten, wenn überhaupt, wechseln können. Bei manchem ist auch die dritte Liga zu hoch angesetzt.


    Wenn ich entscheiden dürfte und die entsprechenden Spieler mitspielen würde, würde ich einen Torwart (vermutlich Fernandez), Touré, Mbona, Savic, Mustafi und Sako abgeben. Baykan und Studtrucker könnte man ausleihen oder Baykan fest in der U19 verankern. Wenn dann in der WP drei Spieler kämen, hätte man trotzdem den Kader um fünf Spieler verringert. Aber da vermutlich ein Großteil der Spieler da nicht mitspielen wird, sind diese Gedanken sowieso Makulatur.

  • Aber es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass man einem nicht kleinen Teil dauerhaft auf die Tribüne schicken muss bzw. ihnen nahelegt, sollten sie irgendwo Fußball spielen wollen, dass sie sich umschauen müssen. Und das dürfte wohl auch einige Ziege Verpflichtungen (zu Recht) treffen.


    Diese Kaderzusammenstellung ist ein Witz und befürchtet haben das Einige vorher. Dass es so desaströs wird tut natürlich weh.
    Man hat mit der Person Ziege gezockt, alles auf ihn gesetzt und hat halt verloren. Passiert beim Glücksspiel auch mal und nun braucht man auf allen Ebenen ein Wunder. Einen Glückwunsch an unsere "Task Force Sport" dafür!


    Lienen muss die letzten 4 Spiele dafür nutzen (abgesehen davon, dass er 5-7 Punkte holen muss), um einen festen Kader von maximal 25 Mann (inklusive Neuzugänge im Winter) zu formen und in Absprache mit Perrey oder wer da sonst zuständig ist auch festlegen, wer die 15-18 Basisspieler für die U 23 sind, die dann hin und wieder von den 25 Hauptakteuren gezielt ergänzt und verstärkt werden. Und alle Spieler, die da durchs Raster fallen darf man wahlweise mit einer Dauerkarte für die Ost ausstatten oder sie doch zum Gehen bewegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Diese Kaderzusammenstellung ist ein Witz und befürchtet haben das Einige vorher. Dass es so desaströs wird tut natürlich weh.
    Man hat mit der Person Ziege gezockt, alles auf ihn gesetzt und hat halt verloren. Passiert beim Glücksspiel auch mal und nun braucht man auf allen Ebenen ein Wunder. Einen Glückwunsch an unsere "Task Force Sport" dafür!


    Ich möchte hierbei anmerken, dass es bei der Verpflichtung Zieges nicht um die letzte "Task Force Sport" gehandelt hat. Schnitzmeier ist ja erst gleichzeitig mit Ziege verpflichtet worden. Zudem war Leopoldseder nicht unwesentlich an der Ziege-Lösung beteiligt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lienen muss die letzten 4 Spiele dafür nutzen (abgesehen davon, dass er 5-7 Punkte holen muss), um einen festen Kader von maximal 25 Mann (inklusive Neuzugänge im Winter) zu formen und in Absprache mit Perrey oder wer da sonst zuständig ist auch festlegen, wer die 15-18 Basisspieler für die U 23 sind, die dann hin und wieder von den 25 Hauptakteuren gezielt ergänzt und verstärkt werden. Und alle Spieler, die da durchs Raster fallen darf man wahlweise mit einer Dauerkarte für die Ost ausstatten oder sie doch zum Gehen bewegen.


    Das hätte den Vorteil, dass bei der Masse an Spielern, die das betrifft, die Ost bei Heimspielen wesentlich voller wirken würde.

  • das die Leute Aus dem Vorstand vom Fußball wenig bis keine Ahnung haben steht ja nun fest
    ich verstehe aber immer noch nicht warum man sich nicht Berater holt die sich im Fußball besser bis gut auskennen, wenn es sich ein Verein wie D. Dresden leisten kann einen C. Calmund als Berater zu halten dann sollte sich unser das doch auch irgendwie leisten können u wenn es ur auf Honorar Basis ist

  • Calmund hat sich auf der Mitgliederversammlung am Sonntag aber wohl arg daneben benommen. Abgesehen davon dient er auch nicht als sportlicher Berater, sondern soll den Mitgliedern dort die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft schmackhaft machen. In Dresden hat man so weit ich weiß auch Probleme mit zu machtbewussten Sponsoren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Calmund hat sich auf der Mitgliederversammlung am Sonntag aber wohl arg daneben benommen. Abgesehen davon dient er auch nicht als sportlicher Berater, sondern soll den Mitgliedern dort die Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft schmackhaft machen. In Dresden hat man so weit ich weiß auch Probleme mit zu machtbewussten Sponsoren.


    kann sein das er wie du Schreibst das er sich daneben benommen hat laut dem Bericht den ich da mitbekommen habe soll er Sportlicher Berater sein u. auch für Sponsoren sorgen
    mir ging es aber darum warum es sich unser Leute nicht leisten einen Berater zu holen und so weiter mache wie bis her und mit sehendem Augen ins verderben gehen

  • Nun ja...es wurde das Jugendkonzept vorgestellt. Vize Lütkemeier erwähnte dabei in einem Nebensatz, dass dieses Konzept maßgeblich von Dr. Oetker mit getragen wird. Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden, hinter mir wurden da nämlich gerade Bierkisten gestapelt. ;)
    Mir fehlt allerdings gerade die Zeit, hier Einzelheiten auszubreiten. Es hörte sich jedenfalls recht interessant und schlüssig an. Vermutlich wird das aber in Kürze auf der off. Seite präsentiert.


    Der Rest der Veranstaltung war dann eher was für die Yellowpress. Dämliche Fragen, die meist von Ewald zotig beantwortet wurden. Nichts, was erwähnenswert wäre.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • mit dem Kartenverkauf kann man ja zufrieden sein (10000 ) werden wohl noch so 2000 dazukommen
    nur das bei dem Kader kaum noch Spieler da sind die auflaufen können da stimmt doch was nicht

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    mit dem Kartenverkauf kann man ja zufrieden sein (10000 ) werden wohl noch so 2000 dazukommen
    nur das bei dem Kader kaum noch Spieler da sind die auflaufen können da stimmt doch was nicht


    kann man nicht wirklich zufrieden sein. 12.000 :rolleyes:.. Normalerweise könnten wir mit 12.000 zufrieden sein, aber da Schnitzmeier ja son hohen zuschauerschnitt angeben musste, sind 12.000 mindestens 6.000 zuwenig.


    Das böse erwachen kommt dann am ende der Saison..


    Da kann der Verein wieder mal zur Tasche greifen :rolleyes: , wegen Vollidoten in der Vereinsführung.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminenfan1 ()


  • Meine Fresse, hast du eigentlich mal Zeitung gelesen oder sonst gehört, was die Verantwortlichen sagen? Dein sinnloses Rumbashing ist absoluter Schwachsinn.


  • Schnitzmeier kam, als die Lizenz erteilt worden ist! Die Lizenzunterlagen mussten im März eingereicht werden! Jetzt ist es seine Aufgabe, diesen hohen Zuschauerschnitt zu kommunizieren. Angesetzt haben ihn wohl Heinz Anders und Norbert Leopoldseder!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Schnitzmeier kam, als die Lizenz erteilt worden ist! Die Lizenzunterlagen mussten im März eingereicht werden! Jetzt ist es seine Aufgabe, diesen hohen Zuschauerschnitt zu kommunizieren. Angesetzt haben ihn wohl Heinz Anders und Norbert Leopoldseder!


    Dieses Thema wurde hier ja schon oft diskutiert und ich hoffe, dass ich es so richtig wiedergebe.


    Schnitzmeier musste den Schnitt anheben, weil die Preise für die Eintrittskarten gesenkt wurden, aber die Saison mit diesen Einnahmen geplant wurde. Wenn es jetzt heisst, dass die Saison finanziert ist, dann haben die Sponsoren sicherlich ihren Anteil dabei geleistet. Steht auch so im Bericht der NW.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • im Grunde ist es doch erst mal egal wie die Saison finanziert wurde sie ist es
    ( danke an die Sponsoren das sie wider geholfen haben )


    wie die Kalkulation der Zuschauer da mit berechnet wird ???, also einfach welchen Schnitt man noch reichen muss , und ab wann man über den Schnitt kommt ??? ich hoffe es sind die 10000 und jeder der mehr kommt bringt Geld zusätzlich in die Kasse

  • Ihr mit eurem Zuschauerschnitt. Hab mich mal der Sache angenommen und mal selbst kalkuliert.
    Schnitt bisher 11879 Summe 71278
    Von mir kalkulierte Zuschauer der restlichen Heimspiele
    Fortuna 11500
    Fürth 10000
    Aachen 11500
    Frankfurt 10500
    Hertha 13000
    Boxxum 13500
    Paderborn 17500
    1860 10000
    Augsburg 10000
    Oberhausen 14500
    KSC 13500


    Macht 135500 Zuschauer plus die bisherigen 71278 sind 206778. ( Schnitt 12163). Kalkuliert waren insgesamt 255000 Zuschauer. Wir sprechen hier also von "nur" 48222 fehlenden Zuschauern. Wenn ich den Schnitt von 20 Euro pro Karte nehme fehlen dem Verein nicht "mehr" als eine Mio im Etat. Das dürfte ja wohl tragbar sein und benötigt nicht die Aufregung um "zu hoch" angesetzte Zuschauerzahlen. Das sind der große Kader, Trainerentlassungen und bestimmt noch einige andere Dinge schlimmer!


    Link zu Zuschauerzahlen bisher: http://www.fu-pa.de/liga/zweit…esliga-307/zuschauer.html

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Die Kalkulation ist ja schon lange lt. Schnitzi auf 13.000 runterfahren worden.15.000 stehen schon lange nicht mehr zur Debatte.


    jögi
    also da war nicht viel los am Fan und Mitgliederabend.
    Erdmann stellte sich vor und sagte was über die Finanzsicherung der laufenden Saison.(überall zu lesen )
    Lütkemeyer wurde nicht müde zu sagen, warum nun 2 Mitgliederabende wegen der Stadionausgliederung..
    Krücken zeigt in aller Ausführlichkeit das neue Jungendkonzept für Arminia und OWL per Folien und Erklärungen.
    und danach sprach Ewald und sein Co Trainer, sowie 2 Spieler, Heidi und Müller, Fragen Antwort Spiel ( leider nicht viele) und fertig war die Laube.
    Netter Unterhaltungsrahmen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!