Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Das Butterbrot hätte nicht nur eine bessere Außendarstellung, sondern sicherlich auch mehr Sachverstand in die "Task-Force" einzubringen. :D


    Joar, hast bestimmt recht.


    Brinkmann - Hindrichs - Taskforce Sport


    Diese Worte in einem Satz lesen zu müssen ist für mich das absolute "Highlight" in diesem Jahr. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von tombstone


    hmm, er sollte führen können, seine primären Aufgabe erklärt sich damit auch gleich, den Verein führen und nicht (nur) represäntieren. Er sollte über ein gehöriges fussballerisches Grundwissen (gerne mehr) verfügen, Wirtschaftler und Leiter/Vorsteher/Vorsitzende haben wir in den restlichen Gremien genug.
    Er sollte Arminia-, aber nicht Klüngel-vorbelastet sein. Am Besten Erfahrung in allen Bereichen und Ebenen des Vereins haben.


    Thomas von Heesen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Fuballverständnis ist sicherlich Grundvorraussetzung. Aber einen ehemaligen Aktiven aus dem Verein halte ich für falsch. Egal ob Matze, Thommy oder sonst wer.
    Gerhard Weber ist der Einzigste, den ich mir gut für das Amt vorstellen könnte. Aber der will ja leider nicht. Schade eigentlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Fuballverständnis ist sicherlich Grundvorraussetzung. Aber einen ehemaligen Aktiven aus dem Verein halte ich für falsch. Egal ob Matze, Thommy oder sonst wer.
    .


    Das mit dem "ehemaligen Aktiven" funktioniert aber in Kaiserslautern sehr gut... . Von wegen "Identifikationsfigur" und so... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wem, wenn nicht einem verdienten Ex-Spieler mit schwarz-weiß-blauem Blut kann man vertrauen?


    Einer aus dem Verein - für den Verein.


    TvH wäre für mich vom Typ her auch richtig. Ahnung von Fussball, offen für Ideen und Konzepte und denoch kritisch genug, ob die ergriffenen Maßnahmen zum Erfolg führen könnten.
    Hat halt auch eine Eigene Meinung und dies wird es schwierig machen.


    Wäre schon zu optimal in diesem Club ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das mit dem "ehemaligen Aktiven" funktioniert aber in Kaiserslautern sehr gut... . Von wegen "Identifikationsfigur" und so... .


    Lautern hat nen Präsi, den wirklich JEDER als "Aktiver" geliebt hat. So eine Person sehe ich aber nicht in unserer Vergangenheit. Ich bin TvH-Fan und habe seine Arbeit hier im Club immer geschätzt. Aber wird er hier Präsident, melden sich gleich wieder andere Fraktionen zu Wort, die gegen ihn schießen.
    Deshalb bevorzuge ich die Alternative eines "Außenstehenden".

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Tja, bloß nicht zu laut, nicht zu kritisch aber auch nicht zu leise.


    Vielleicht ein Team mit u.a. Rainer Kempa und Wolfgang Kneib?


    Trotzdem sollten wir uns derartige Gedanken abschminken. Ohne Revolution wird es wohl nicht zu (ganz) neuen Köpfen reichen.



    ... und ihr wollt´ doch keine Revolution, oder??

  • meinst du wirklich das der Verwaltungsrat da Optionen hat?


    Da gibt es kurz von D.U. Allmächtig eine Ansage und fertig ist das Thema und alles bleibt beim alten.


    Erst wenn Arminia absolut runtergewirtschaftet in der Bezirksliga spielt und Schüco merkt, das so kein Geld zu verdienen ist, sich zurückzieht, dann bekommen wir neue Optionen.


    Leider haben wir dann keine Chancen mehr auf Profi Fussball.


    Ich habe mir einen Schüco Einstieg erhofft, bin aber leider momentan total enttäuscht, ob der Bereitschafft, das Schiff mit allen Mitteln auf Kurs zu bringen.


    Vielleicht sehe ich das aber auch total falsch und Hindrichs hat nur zu viele Großbaustellen....Wir werden es sehen. Hoffentlich ist es dann nicht längst zu spät.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Also, jetzt mal ehrlich, nach der neuen Satzung, ist der Verwaltunsgrat so mächtig, dass die Mitglieder dieses Gremiums jetzt diejenigen sind, die die dicksten Eier im Verein haben. Und zwar überall, gegenüber dem Präsidium und im AR, durch die drei entsandten Mitglieder.


    Ich glaube kaum, dass sich die vier restlichen VR so die Butter vom Brot nehmen lassen, und vor Hindrichs katzbuckeln. Ausserdem sind die Möglichkeiten, sie finanziell unter Druck zu setzten auch imo relativ gering.


    Zwei der Verwaltunsgräte sind Justizbeamte, haben also von Hindrichs überhaupt nix zu befürchten, und Nofate's Firma sitzt weit weg in Berlin, ich denke, er ist da auch ausser Reichweite von Schücö. Einzig bei Dr. Erdmann, bin ich mir nicht sicher, ob man auf ihn wirtschaftlich Druck ausüben kann.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Aber was nutzt die formale Macht und die Eier, wenn einige Geldgeber anscheinend nicht zu kooperativem Verhalten bereit sind? Wäre natürlich dennoch wünschenswert, wenn der VR sich durchsetzen könnte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Dann müssen wir eben notfalls Lösungen suchen, die auch ohne diese Geldgeber, oder wenigstens auch ohne einige davon funktionieren. Das ist sicherlich der schwerere Weg und möglicherweise auch der kurzfristig sportlich weniger erfolgreiche, aber früher oder später werden wir uns eh aus dieser Abhängigkeit befreien müssen, wenn Arminia Arminia bleiben soll. Speziell Hindrichs kommt mir oft auch eher als ein Hindernis für eine breitere Finanzbasis vor.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Arminia Bielefeld muss wegen "fortgesetzten unsportlichen Verhaltens" eine Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro zahlen. Bei der 1:3-Niederlage des Tabellenletzten beim SC Paderborn am 1. Oktober wurden im Bielefelder Zuschauerblock mehrfach Rauchbomben gezündet. Zudem wurden Plastikbecher nach Spielern und dem Schiedsrichter-Assistenten geworfen


    Quelle:dfb.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Anturios
    Aber was nutzt die formale Macht und die Eier, wenn einige Geldgeber anscheinend nicht zu kooperativem Verhalten bereit sind? Wäre natürlich dennoch wünschenswert, wenn der VR sich durchsetzen könnte.


    Ich denke der Ball liegt hier bei uns Fans und Mitgliedern. Wir müssen halt aus allen uns zur Verfügung stehenden Kanälen signalisieren, dass wir den VR zur Tat aufforden. Dann wird sich auch das Haus Weber nicht verschliessen und das Haus Schüco muss mitziehen, da dieses ja nun reichlich Zeit für vernünftiges Handeln hatte. Wie wir seit dem Gerstner-Interview ja wissen, war die missliche Finanzlage schon im Sommer 2009 bekannt. Und wer hat da im Vorfeld (JHV 2009) das Feld bereitet und über die Folgen eines Nichtaufstiegs Bescheid gewusst, und sogar die Situation ausgenutzt, um die Satzung in gewünschte Bahnen umzugestalten (was sich ja im Nachhinein durchaus als Segen erweisen kann)?


    Ich fordere hiermit den VR auf geeignete Kandidaten für die Positionen Schatzmeister und Präsident im Schulterschluss mit Herrn Weber und dem Sponsorenpool zu evaluieren.
    Herr Hindrichs darf hier gerne mit tun, sollte allerdings auch mal in der Lage sein, möglicherweise auf das Urteil ihm unliebsamer Personen zu hören. Vielleicht können die es besser?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich denke, dass es völlig egal ist, welche Köpfe da im Präsidium ausgetauscht werden. Ohne Frage wäre eine bessere Außendarstellung und eine Abbestellung des jetzigen Präsidenten absolut wünschenswert.


    Ich sehe ein ganz anderes Szenario, in das wir hineinrauschen werden. Aufgrund der sportlichen Situation können wir die Budgets nicht halten. Zuschauerzahlen, Fernseheinnahmen, Sponsoring, Merchandising. Und das kann widerum zu weiterem Punktabzug führen und macht es uns unmöglich, zur Winterpause neue Spieler zu holen, wenn dieses explizit untersagt wird. Das führt dann zu einem 100% Abstieg in eine sehr tiefe Liga, weil Liga 3 aus einer Insolvenz heraus nicht zu stemmen sein wird (bestenfalls in die 5.) Evtl. führt das zur Auflösung des Vereins.


    Eine einfache Befreiung könnte kommen, wenn die Verantwortlichen endlich mal mit einer Umschuldung der Verbindlichkeiten weiter kämen. Da wird diskutiert über Stadiongesellschaften oderÜbertragung des Stadions an die KgaA und was auch immer. Das ist m.E. viel zu langfristig und bis Dezember nicht zu stemmen. Bekäme man es aber bis Mitte Dezember einfach hin, die Bankverbindlichkeiten für alle Stadionmassnahmen auf 20 Jahre umzuschulden und zumindest kurzfristig einen besseren Zinssatz zu bekommen, dann wäre wahrscheinlich aufgrund der geringeren Raten genügend Liquidität vorhanden, um über die Runden zu kommen. Es müsste hierfür doch auch Bereitschaft seitens der Banken vorhanden sein, denn anderenfalls laufen die doch Gefahr, ihr eigenes Geld zu verlieren. Wie wollen die denn das Stadion betreiben, wenn es keinen Profifussball mehr in der Stadt gibt. Oder sollten die Grundstückspreise in Bielefeld so gestiegen sein, dass ein Rückbau lohnt und der Erlös aus den Grundstücken die offenen Forderungen + Rückbau übersteigt?


    Ich verstehe nicht, warum dieses Thema augenscheinlich überhaupt nicht zur Debatte steht. Das ist doch übberlebenswichtig hoch3. Was nutzt uns ne neue Obernase, wenn die gleich ihre Unterschrift unter einen Insolvenzantrag setzen muss? Für diese ehrenvolle Aufgabe würde ich doch eher Herrn Brinkmann den Vortritt lassen.


    Manchmal meine ich, dass Arminia nicht mehr zu retten ist. Ich bezweifele auch, dass unsere Großsponsoren wirklich einen klar strukturierten Plan haben. Denen müssten doch eigentlich alle möglichen Szenarien gegenwärtig sein. Auch die verlieren doch dann Geld und Reputation. Ist es so, dass Arminia einfach nur ein kompaktes Spiegelbild der Stadt Bielefeld und seiner Gesellschaft ist? Sturköpfe, egozentrisch, besserwisserisch, kaputtreder etc. Denke da an die Debatte um das stetige Abgleiten der Großstadt Bielefeld in den Rankings gestern in der NW und die Kommentare dazu.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Eine einfache Befreiung könnte kommen, wenn die Verantwortlichen endlich mal mit einer Umschuldung der Verbindlichkeiten weiter kämen.


    Nur blöd, wenn die eingearbeiteten Leute im Finanzbereich den Abgang machen (Anders, Mamerow).

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Nur blöd, wenn die eingearbeiteten Leute im Finanzbereich den Abgang machen (Anders, Mamerow).


    Ja und da fragt man sich natürlich nach wahren Gründen. Sieht Mamerow nur einfach überhaupt keine Chance mehr, den Laden zu retten, weil nicht alle an einem Strang ziehen?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Ja und da fragt man sich natürlich nach wahren Gründen. Sieht Mamerow nur einfach überhaupt keine Chance mehr, den Laden zu retten, weil nicht alle an einem Strang ziehen?


    Tja: So 1 bis 2 Aufsichtsratssitzungen mit dem neuen AR-Vorsitzenden zeigen einem Schatzmeister gleich mal was er in der Zukunft zu prinzen hat:


    NICHTS


    Ich kann AM verstehen.

  • Zitat

    Original von Count
    War das so?
    Oder glaubst du, dass es so war?
    ?(


    Der Trend geht hier anscheinend dahin, dass es reicht, wenn man jemanden kennt, der überzeugend darstellen kann, dass er glaubt, dass es so wa(h)r!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!