Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Liebe Leute, nachdem ich mich hier so oft über Arminia aufrege, mal was zum Aufheitern und gegen den Arminia-Blues:


    zwei absolut herrliche Videos von Lutz von Rosenberg Lipinsky, einmal ne Unplugged-Version der Arminia-Hymne (Gänsehaut!) und dann der neue WM-Kultsong "Nur Italien nicht!" (bleibt bei mir leider als übeler Ohrwurm hängen).


    Viel Vergnügen!


    http://www.youtube.com/watch?v=PeJ1ujdp0II
    (oder Suchbegriff auf you tube: "alles arminen")


    http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
    (oder Suchbegriff auf you tube: "nur italien nicht")


    Mmmh, bin irgendwie zu blöd, das besser zu verlinken...


    LG,


    :arminia:


    PS:


    Lippe-Korty, ich hoffe du ärgerst dich nicht, der Lutz ist ja wohl einer von deinen geliebten unartigen KA... :P Scheint aber irgendwie auch ein Armine zu sein...

  • Einer von den besseren Tagen, würde ich sagen, akzeptable Art die Sache zu begradigen. Vielleicht hat mein Post ja tatsächlich etwas dazu beigetragen das Thema auf die Tagesordnung zu bringen, vielleicht auch nicht. Mitgelesen wird ja in jedem Fall und da möchte ich dann gerne an den Vorgang anschließen und noch einmal darauf hinweisen, dass die Kommunikationsprozesse innerhalb des Vereins und noch viel mehr nach außen wesentlich mehr Aufmerksamkeit vertragen könnten. Man muss kein Hellseher (oder Lipper *scnr*) sein um zu vermuten, dass beides hier nicht gut funktioniert hat. Ob das wirklich nur der turbulenten Situation geschuldet war wage ich zu bezweifeln. Gerade in krisenhaften Momenten haben sich Strukturen zu bewähren.


    Zur Sache Kottmann/Möntmann: Wenn der Ehrenrat da eingeschaltet wurde, dann wurde der Satzung formal genüge getan. Ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts natürlich schwer einzuschätzen welche Gründe da zum Tragen gekommen sind, aber über die Folgenlosigkeit bin ich doch reichlich verwundert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das Westfalenblatt hat ein Interview mit Hans Hermann Schwick ins Netz gestellt.Er zieht ein Fazit seiner Amtszeit.Er hat sicherlich in einiigen Dingen recht, aber mir erschließt sich einfach nicht, wie alle beteiligten Personen(ASR, Wirtschaftsrat usw. ) solche Fehler bei der Planung der Tribüne machen konnten.Naja und dann waren ja auch noch die diversen obscuren Vertragsverlängerungen die richtig Kohle gekostet haben.
    Aber : schauen wir jetzt nach vorne und freuen uns auf die neue Saison.
    Link
    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=38823&artikel=1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Das Westfalenblatt hat ein Interview mit Hans Hermann Schwick ins Netz gestellt.Er zieht ein Fazit seiner Amtszeit.Er hat sicherlich in einiigen Dingen recht, aber mir erschließt sich einfach nicht, wie alle beteiligten Personen(ASR, Wirtschaftsrat usw. ) solche Fehler bei der Planung der Tribüne machen konnten.Naja und dann waren ja auch noch die diversen obscuren Vertragsverlängerungen die richtig Kohle gekostet haben.
    Aber : schauen wir jetzt nach vorne und freuen uns auf die neue Saison.
    Link
    http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=38823&artikel=1


    "Schönes Zitat" von Schwick: "Erstmal bin ich stolz auf das, was ich hinterlassen habe." ...war allerdings haarscharf an der Katastrophe am Ende vorbei...nun gut, er bezieht sich auch mit auf seine ganze Amtszeit...das er Vollblutarmine ist, nehme ich ihm voll und ganz ab und auch die Gründe am Ende der letzten JHV 09 noch mal zurück zu kommen...das er jetzt nicht gerade zu den Gründen und Vorgeschichten zu dem Chaos damals auspackt, auch klar...machen andere Leute auch nicht und das weder bei den KA, noch bei der alten Vereinsseite....wird warscheinlich wie beim John F. Kennedy Mord nen ewiges Geheimnis bleiben und viel Raum für Legenden lassen...auch wenn ich immer noch nen riesen Hals habe, wie damals mit uns umgesprungen worden ist....gilt es nu einfach sich mit den aktuellen Problemen zu beschäftigen....wobei ich hoffe das sich solche Dinge nie wiederholen (nuja, zumindest wirds erstmal keine Vorstandswahl mehr vom Fussvolk geben, dat ist immerhin sicher... ;) ).
    Welche "Schuld" man nun ihm an diversen und aktuellen Problemen geben möchte....schwer zu sagen, da die Machtverhältnisse ja scheinbar nicht so waren, das er der starke Mann im Verein war....vor allen Dingen in der Kentschzeit, zuletzt hat er sich ja auch stark in der Öffentlichkeit
    zurück gehalten....gut, da haben dann die "neuen" Leute wie Brinkmann und Mamerow (so lange er dabei war sicherlich auch stark Anders) & Co. die Dinge in der Hand gehalten...evtl. nicht ganz schlecht, fachlich, wie von der zuküftig angedachten Rolle der Leute im Verein.....auch wenn ich bei der Person Brinkmann und hier und da auch bei Anderen in den div. Gremien noch skeptisch bin, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...wäre ja zum Vorteil vom Verein aber immerhin schön das nu Weber und Hindrichs mit dabei sind aber ich denke ...unter ihm (Brinkmann) als Präsi werden die Dinge anders laufen, da auch er eine andere Art haben wird, das Präsiamt zu füllen und da zu handeln....


    Auch wenn ich für mich noch so einige Fragen und Bedenken habe, bleibt doch nun das Wichtigst den Verein in ordentliche Bahnen zu führen, samt Schuldenabbau.....das mit den Preisen ist immerhin nen ordentlicher Anfang für ein neues Fundament, auch wenn türlich nen bischen zur Eigenwerbung dient (aber auch OK, man durfte ja auch genug einstecken ;) ) , finde ich das Mitschreiben und Äussern von Lütkemeier und Mamerow hier sehr zu begrüßen....klar werde weder ich noch Andere immer die Antworten bekommen, auf die wir warten oder wir haben wollen aber darum gehts ja auch nicht, bzw. ist logisch auch nicht machbar aber dies öffnen und selbst Stellung beziehen zu Punkten wie
    zum "Kottmann-Möntikampf" in der Disse am Jahnplatz oder zu der peinlichen Geschichte um die plötzliche Spielabsage der 2. , wäre doch vor einigen Monaten (nem Jahr) eher undenkbar gewesen...klar, das sichert nicht das Überleben vom Verein und die Lizenz für 11/12...schafft aber doch wieder etwas Vertrauen zurück und macht Mut für die Zukunft, das sich hier wirklich Dinge zum poitiven ändern und das ist neben der jetzigen Lizenz für mich erstmal die wichtigste Erkenntnis....und wollt ich mal loswerden, da ich ja auch gut ausgeteilt habe (wie Andere in ihrer Wut und Frust auch). Wie gesagt, noch hat sich nix endgültig wesentlich geändert (kann in so kurzer Zeit auch nicht) aber es sind immerhin gute Ansätze zu erkennen......erste richtige Ergebnisse (auch für die Zukunft des Vereins) wird man sicherlich erst in Monaten oder halt auch zur Lizenzvergabe 11/12 sehen wird und sportlich gibts ja auch noch so einige Baustellen....trotzdem freut man sich endlich wieder auf die neue Saison....puh...viel Text...sorry, musst aber mal raus...

  • noch mal kurz zur Spielabsage. Über die Einladung zu einem Spiel hinaus werden wir noch einmal mit dem Verein über ein Spiel der Regionalligamannschaft des DSC mit dem TUS reden.


    Es gibt aber auch noch eine "Innensicht": der Betreuer der "Zweiten" ist echt geknickt über die "verpeilte" Aktion. Allerdings gehört gerade er zu den Leuten bei Arminia, die seit zig Jahren für Amateurvereine ein offenen Ohr hatte und in diesem Fall ganz offenbar übersehen hat, dass nach der Saison fast alle im Urlaub sind. Wir wollen in Zukunft weg von einer gedankenlosen und abgehobenen Art mit den Fans und gerade auch mit dem Amateursport umzugehen. Das dieser Fehler nun gerade demjenigen passiert ist, der sich durch seine Nähe zum Amateurumfeld und seiner Bodenhaftung ausgezeichnet hat, ist schon ein wenig tragisch. Ändert aber nichts daran, dass es besch... gelaufen ist und wir es natürlich wieder "gerade rücken" wollen.

  • Nur um das gleich klar zu stellen: Mir zumindest ging es in diesem Fall auch herzlich wenig um Personen. Die Prozesse, die Strukturen müssen untersucht werden und letztlich damit auch die interne Kultur bei Arminia. Es ist in dieser Hinsicht vielleicht sogar von Vorteil, dass der Verursacher im Gegensatz zu einigen Anderen, nicht einschlägig vorbelastet ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • HS setzt sich tatsächlich seit Jahren oder gar Jahrzehnten sehr stark für den Kontakt zu den Amateurvereinen ein. Wenn seinem Team nun in diesem Fall ein Fehler unterlaufen ist, so ist das sicher schade für den TuS, aber nicht exemplarisch für die dort ehrenamtlich geleistete Arbeit.


    -> Schwamm drüber!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • mal im ernst, noch vor kurzem hätte arminia das spiel abgesagt und herr k. hätte den amateurverein noch aufgrund ihrer unangemessenen kritik an den härten die eine 2. mannschaft eines profivereins aushalten muss, und welche so eine absage daher ganz normal machen, auch noch angemault...wenn man sich überhaupt zu einer aussage herabgelassen hätte. so siehts doch aus. arminias aussendarstellung auch und gerade bei derart "geringfügigen" dingen war doch zuletzt schon lange ziemlich schlecht.


    da lobe ich mir den jetzigen umgang damit, auch wenn die sache erst mal schiefgelaufen ist. ein vernünftiger umgang mit den amateur/breitensportvereinen der region sollte für einen verein wie arminia selbstverständlich sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Haha,


    absolut genial. Worüber soll ich mich denn da ärgern??


    Ich glaube das manche hier hier viel zuviel persönliches in die Diskussion legen. Nur weil ich inhaltlich nicht mit jemanden überein komme, habe ich doch persönlich nichts gegen diese Person.


    Ich finde Lutz seinen gesanglichen Beitrag absolut genial und habe ihm das auch geschrieben.


    Leute,


    wacht doch mal endlich auf!!!!!!!!!!!


    Nur weil wir uns hier verbal was um die Ohren klopppen sind wir am doch keine Feinde oder sowas. Wir haben halt inhaltlich verschiedene Ansichten, wo ist da denn das Problem????


    Am Ende sind und bleiben wir alle Arminen.


    Mensch, wenn es danach ginge dann hätte ich mich ja nie mit Olaf Klötzer unterhalten dürfen. Werft mal dieses "Mein Bac, dein Bac" denken weg!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Am Ende sind und bleiben wir alle Arminen.


    Mensch, wenn es danach ginge dann hätte ich mich ja nie mit Olaf Klötzer unterhalten dürfen. Werft mal dieses "Mein Bac, dein Bac" denken weg!!


    Herrlich! Ich erinnere mich noch gut an den Werbespot! Gibt's 'Bac' eigentlich noch? Wenn nicht, dann ist es eines Revivals würdig... genauso wie 'Tri-Top'! ;)


    Lela: Ach übrigens:


    LVR's Arminia-Hymne


    LVR's Italien-Beitrag



    EDIT:
    Frank Pagelsdorf, Thomas Helmer, Lorenz-Günther Köstner, Ewald Lienen...
    ALLES ARMINEN !!!


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • War geneigt dem Typen hier und da in kleinen Teilen sogar zuzustimmen, bis zu dem Satz : "...Lux lehnt auch eine Beteiligung der Stadt an einer von Arminia ausgegliederten Stadiongesellschaft ab. Das sei eher Sache der Wirtschaft, so wie es im Arminia-Gutachten des Unternehmensberaters Berger auch vorgesehen sei...." Danke auch, hoffe das war das letzte mal das den wer in den Rat gewählt hat (träumen darf man ja...)


    Genau wie diese Grundhaltung, haben es doch ohne uns geschafft und habs gewusst.....klar, wenn man nen Verletzten auf der Strasse sieht aber weiter fährt, weil man es eilig hat und der dann im letzten Moment von wem Anders gerettet wird, könnt man auch mit so ner miesen Argumentation kommen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    War geneigt dem Typen hier und da in kleinen Teilen sogar zuzustimmen, bis zu dem Satz : "...Lux lehnt auch eine Beteiligung der Stadt an einer von Arminia ausgegliederten Stadiongesellschaft ab. Das sei eher Sache der Wirtschaft, so wie es im Arminia-Gutachten des Unternehmensberaters Berger auch vorgesehen sei...." Danke auch, hoffe das war das letzte mal das den wer in den Rat gewählt hat (träumen darf man ja...)


    Genau wie diese Grundhaltung, haben es doch ohne uns geschafft und habs gewusst.....klar, wenn man nen Verletzten auf der Strasse sieht aber weiter fährt, weil man es eilig hat und der dann im letzten Moment von wem Anders gerettet wird, könnt man auch mit so ner miesen Argumentation kommen.... :rolleyes:


    ?( ?(


    Wo ist Dein Problem, alter Mann ;)

  • ;) Der alte Mann ist der Meinung das wenn die Stadt sich dabei beteiligen würde, Gelder der Wirtschaft für den Kader und die weitere sportliche Entwicklung frei bleiben, unendlich wird der Kohlefluss da auch nicht sein.....mal abgesehen das die Stadt ja angeblich dem Verein "weiterhin" helfen will, wobei die Stadt da ja auch was von hätte....


    Schön wäre es auch, mal abgesehen vom DSC, wenn die 500000Eumel, die die Stadt (Rat) ja so grosszügig dem Verein "geben" wollte, nun für den Erhalt der 3 (oder4) Sportplätze verwendet wird, die angeblich geschlossen werden sollten ( wie z.B. Hoberge und beim Hasenpatt in Jölle)....wo Lux sich ja so viele Gedanken um die restlichen Bürger in Bielefeld macht..... ;)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ;) Der alte Mann ist der Meinung das wenn die Stadt sich dabei beteiligen würde, Gelder der Wirtschaft für den Kader und die weitere sportliche Entwicklung frei bleiben, unendlich wird der Kohlefluss da auch nicht sein.....mal abgesehen das die Stadt ja angeblich dem Verein "weiterhin" helfen will, wobei die Stadt da ja auch was von hätte....


    Nö, die Stadt bzw. Herr Lux, sichern sich wohl nur ab, falls es kurz vor kanpp wieder einen Hilferuf seitens des Verein (Pistole auf die Brust) geben würde.


    Ausserdem zählt in der Stadiongesellschaft nur frisches Geld, "cash" auf den Tisch des Hauses!

  • Zitat

    Original von distro


    Nö, die Stadt bzw. Herr Lux, sichern sich wohl nur ab, falls es kurz vor kanpp wieder einen Hilferuf seitens des Verein (Pistole auf die Brust) geben würde.


    Ausserdem zählt in der Stadiongesellschaft nur frisches Geld, "cash" auf den Tisch des Hauses!


    Als wenn unser Verein schon mal wem die Pistole auf die Brust..... :D ;) ,
    ausserdem waren da ja noch angeblich rund 5Mio der Stadttochter über....man muss auch mal investieren, um am Ende zu gewinnen....am Ende einfach ne Frage des Wollens (und/oder der Überzeugung), sicherlich haben sich beim letzten geplatzten "Deal" beim Rat beide Seiten nicht so mit Ruhm besudelt aber man sollte schon etwas beweglich bleiben, in Beider Interesse....naja, mal sehen, noch ist ja nicht aller Tage Abend....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ;) Der alte Mann ist der Meinung das wenn die Stadt sich dabei beteiligen würde, Gelder der Wirtschaft für den Kader und die weitere sportliche Entwicklung frei bleiben, unendlich wird der Kohlefluss da auch nicht sein.....mal abgesehen das die Stadt ja angeblich dem Verein "weiterhin" helfen will, wobei die Stadt da ja auch was von hätte....


    Schön wäre es auch, mal abgesehen vom DSC, wenn die 500000Eumel, die die Stadt (Rat) ja so grosszügig dem Verein "geben" wollte, nun für den Erhalt der 3 (oder4) Sportplätze verwendet wird, die angeblich geschlossen werden sollten ( wie z.B. Hoberge und beim Hasenpatt in Jölle)....wo Lux sich ja so viele Gedanken um die restlichen Bürger in Bielefeld macht..... ;)


    Top!!! Als Hoberger sehe ich das ganz genauso! Danke!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von distro


    Nö, die Stadt bzw. Herr Lux, sichern sich wohl nur ab, falls es kurz vor kanpp wieder einen Hilferuf seitens des Verein (Pistole auf die Brust) geben würde.


    Ausserdem zählt in der Stadiongesellschaft nur frisches Geld, "cash" auf den Tisch des Hauses!


    Na Distro, da hast du wohl nicht richtig zugehört/aufgepasst. Oder ich!
    Ich habe es so verstanden, dass diejenigen, die uns jetzt kurzfristig überbrückt haben, ihre Stundungen, Kredite oder was auch immer, nicht
    in barem sondern in Beteiligungen an der Stadiongesellschaft zurück bekommen. Das einzige frische cash kommt vom Verein in Form von zurückfliessenden Sicherungen. Da die Modalitäten hierfür ja in der
    Entstehungsphase sind, könnten uns Herr Mamerow oder Herr Lüttkemeier
    ja erhellen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!