Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von freakypit
    Die in Bielefeld!


    Die haben wir doch wohl alle heute erlebt!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke.
    Die Wut ist nachvollziehbar. Trauer noch mehr.
    Aber keine Gewalt. Das nutzen Politiker höchstens noch aus. Wird dann zum Eigentor.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet


    merkste was? das ist genau das, was die SPD damit erzielen wollte :nein:


    Natürlich merke ich was, ich bin ja nicht komplett auf den Kopf gefallen. Aber so ist das nunmal. Wer meine Interessen und Anliegen vertritt, wird auch von mir gewählt. So funktioniert Demokratie.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    http://www.deinetube.com/watch?v=PMYbfHLmPRk


    konnte nicht pennen bzw. habs garnicht erst versucht und mich nebenbei als videomacher versucht


    RESPEKT !


    Das Lied von Enya ist zwar seit 9/11 vorbelegt - passt aber echt in die irgendwie immer noch bedrückende Stimmung.


    Hoffentlich treffe ich das Triumvirat Schwick, Kentsch, Lux mal irgendwo im Dunkeln auf ner einsamen Strasse.... diese A... löcher.


    Hätte nie gedacht, dass ich mich mal von meiner Heimat(stadt) distanzieren würde !


    Ach ja, Danke Sparkasse ! Wenigstens eine, die sich bewegt hat. Vielleicht sollten wir als Gegenleistung alle Konten hinverlegen ;)


    Und dann so ein Armutszeugnis des Stadtrates. Kein Bekenntnis zu Arminia - eher ein Zeichen in die falsche Richtung. Bin immer noch pessimistisch....


    Meine Kollegen waren heute morgen richtig 'nett' zu mir als ich ins Büro kam: über meiner Arminia-Anleihe hing ein Trauerflor - und meine Arminia-Uhr hatten sie 10 Minuten weitergestellt + eingefroren - auf fünf nach zwölf... Wie nett...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()


  • ich würd mich wegen mobbing beim betriebsrat beschweren!

  • Zitat

    Original von almöi
    Zur Frauen WM sollte man als Armine einfach nicht gehen. Sollen sie sehen, wo sie Eintrittsgelder herbkommen!! Ich glaube, das sagte ich schon mal.


    haha, hab heut im radio biexxxfeld gehört, dass der eintritt nur eur 2,50 (!!!) kosten soll - aber: lieber spende ich das geld den pentranten pennern inner innenstadt das geld als das ich diese tolle veranstaltung sponsore, damit sich dieser sch... lux ins rampenlicht stellen kann.


    den aufruf zum wahlboykott der cdu-und-raus-bist-du-partei kann ich - obwohl schwarz - nur unterstützen. hoffentlich vergessen die arminen nicht, wer neben pilsnase + kentsch sich hier ein persönliches possenspiel auf unser aller kosten geleistet hat.


    pit, an sich nich mein typ, hat sich engagiert + eingesetzt - dafür Respekt. Das sollte bei der einzigen Möglichkeit der Mitbestimmung in dieser inzwischen traurigen Stadt auch honoriert werden !!! Und bitte wähle nie wieder jemand diese Kommunisten... Aber Ende der Parteipolitik.


    Die Frauen-WM (sorry Mädels) geht mir echt am A... vorbei ... selbst für lau...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von freakypit
    Danke.
    Die Wut ist nachvollziehbar. Trauer noch mehr.
    Aber keine Gewalt. Das nutzen Politiker höchstens noch aus. Wird dann zum Eigentor.



    Ich sprach auch von Idioten und nicht von Gewalt.
    Da sind wir uns einig.
    Solche Leute müssen durch Wahlergebnisse abgestraft werden...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erstaunlich spiegelbildlich zu unserer Teppich-Etage, wie sich der Bielefelder Rat heute präsentiert hat. Eitelkeiten und Machtpolitik wohin man schaut und kaum ein Interesse für die gemeinsame Sache. Da sind die richtigen aufeinander geprallt... und vielleicht hat der eine arrogante Selbstdarsteller den anderen abgeschossen und uns dabei, sicher nicht willentlich, einen ausgesprochenen Gefallen getan. Vor einem Jahr wollten sehr, sehr Viele noch eine runderneuerte Führung, die Gelegenheit könnte trotz der Ermächtigungssatzung noch einmal kommen. Über den Berg ist Arminia jetzt jedenfalls, an dieser Summe wird es nicht mehr scheitern.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich schäme mich für meine Stadt. So ein Possenspiel hätte es in keiner anderen Stadt gegeben. Ich bleibe dabei: In erster Linie wollte sich die CDU heute selbst profilieren. Jetzt hat man der Wirtschaft die Pistole auf die Brust gesetzt und falls Schüco kein Geld gibt, wird der feiste Lux denen noch die Schuld in die Schuhe schieben. Man selbst hat ja mit diesen läppischen 500.000 alles getan :nein:


    Dass es soweit gekommen ist hat sich der Verein selbstverständlich selbst zu zuschreiben. Was sich heute im Rathaus abgespielt hat ist ein einziges Armutszeugnis. Peinlich, provinziell und auf lange sicht unverantwortlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von siese
    Die Bevölkerung von Bielefeld, insbesondere die PolitikerInnen scheinen ein besonderer Menschenschlag zu sein. Verkniffen, biestig, kleinkarriert. Wahrscheinlich liegt das an jenem Ereignis vor 2001 Jahren, durch das dieser Gegend der Einzug südländischer Lebensart und Fröhlichkeit verloren ging. Da haben es die Aachener eindeutig besser. Dass darunter ausgerechnet der Verein leidet, der den Namen des siegreichen Feldherrn im Namen führt, ist schon bizarr. Hätte Arminius damals verloren, hätten wir heute diese Probleme nicht. Der Verein hieße dann aber vermutlich Inter Varus. ;)


    ...und immer wieder schickten sie ihre unerschrockenen Kohorten auf das Schlachtfeld :lol: :lol: :lol:


    Nene wenn das einer als was hier abgeht in BXX als Film drehen würde, würden alle sagen, das is doch total bekloppt! :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zu allererst:


    - Ich bin auch nicht pro Brinkmann - halte ihn natürlich für einen der Hauptmitschuldigen am Desaster.


    - Ich glaube, dass es jetzt doch weitergehen wird. Zumindestl hat sich der Himmel etwas aufgeklart.


    Aber:


    Ich könnte platzen vor Wut, wenn ich noch einen Gedanken an diese schäbigen Menschen verschwende, die da im Bielefelder Stadtrat in der CDU der Union sitzen. Das die Linke dagegen ist war leider klar. Aber das diese Wendehälse unter Lux sich so etwas erlauben.....


    Dafür gehören die aber sowas von abgestraft. Ich ziehe garantiert ein halbes Jahr vor der Kommunalwahl 2014 nach BI, nur um den Idioten zwischen die Beine treten zu können.


    Muss jetzt zum Glück auf den Geburtstag einer Freundin. Da wird der Frust wohl kurzzeitig verfliegen/ ertrinken.



    SWB Grüße :arminia:


    Lasst uns weiter hoffen!

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Tja, dann mal bitte jedes Arminia Mitglied am Montag zur Sparkasse schlapsen, und eine Bareinzahlung von 200 Euro aufs Arminia Konto tätigen. Schwupps, ist der Drops gelutscht.


    Ich hab Arminia eine mail geschickt: sie sollen einfach 100 EUR von meinem Konto abbuchen, von dem auch die Mitgliedsbeiträge abgebucht werden. So einfach geht das.

    Italien- wir kommen!

  • Eines sollte jetzt aber wohl klar sein:


    Sollte die Insolvenz abgewendet werden können und es irgendein Vereinsverantwortlicher einem dieser Verweigerer im Rat eine Freikarte spendieren, sollte man ihn wegen Veruntreuung von Vereinsvermögen anzeigen! Ihre VIP-Karten sollen die Politluschen in Zukunft mal schön aus eigener Tasche zahlen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Eines sollte jetzt aber wohl klar sein:


    Sollte die Insolvenz abgewendet werden können und es irgendein Vereinsverantwortlicher einem dieser Verweigerer im Rat eine Freikarte spendieren, sollte man ihn wegen Veruntreuung von Vereinsvermögen anzeigen! Ihre VIP-Karten sollen die Politluschen in Zukunft mal schön aus eigener Tasche zahlen!


    Ein Intrigant wie Lux sollte Stadionverbot auf Lebenszeit erhalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja, da hat die Vereinsführung auf ganzer Linie versagt (wie immer eigentlich).


    Die haben nur einen einzigen Trick auf Lager.
    Warten bis es fünf vor zwölf ist und dann die Pistole auf die Brust setzten und sagen,"wenn Du nicht machst was wir wollen, bist Du schuld wenn der Verein untergeht".
    Bei der SÄ und den Mitgliedern hat es noch funktioniert aber heute sind sie an jemanden geraten der dieses Spiel offensichtlich besser beherrscht. Denn der nette Herr Lux :kotzen: hat ja nix anderes gemacht, als den Pistolenlauf auf die Wirtschaftsvertreter und die Clubführung zu drehen.
    "Wenn die Wirtschaft Arminias Planung nicht für nachhaltig hält (und mehr Geld gibt), wäre es unverantwortlich wenn die Stadt mehr als diesen symbolischen Beitrag leistet." (sinngemäß)


    Und im gleichen Atemzug dem Erzfeind Brinkmann noch richtig einen einzuschenken, nötig einem ja fast schon wieder Respekt ab.


    Intrigantenstadl auf Weltniveau - das kriegt man nicht oft geboten.

  • Zitat

    Original von freakypit
    Eine/r im Forum der/die im Rathaus live dabei war? Bitte berichten.


    War da. Wichtigste steht im Ticker, deshalb nur kurz:


    Stimmung war wie auf nem Basar. Gerade nach der Unterbrechung der Sitzung so zwischen 16.00 und 16.20 Uhr standen überall im Ratssaal kleine Grüppchen und kungelten eine Lösung aus. Die Aussprache hätte man sich dann sparen können, Ergebnis stand vorher fest.
    Stimmung der anwesenden Fans: Am Anfang recht hoffnugsvoll wegen 2mios vom Land und möglichem Entgegenkommen der einzelnen Parteien. Während der Redebeiträge vor allem von Grünen und Linken einige Tumulte und Zwischenrufe.
    Als die Grüne-Tante sagte, sie könnte nachvollziehen, wie die Fans sich fühlen, wär ich allerdings auch fast durchgedreht.
    Vor allem die Geschäftsstellenmitarbeiter waren, zurecht, sehr aufgebracht und lieferten einige Zwischenrufe.
    Die Rednerin von den Linken hat sich nach Ende der Sitzung tatsächlich auf den Rathausplatz getraut. Wurde derbe beschimpft und von einem Feuerzeug beworfen. Ist aber ruhig geblieben, mehr is erstmal nich passiert. Einige der Leute, die nicht mehr in den Saal gekommen sind, hatten aber am Bierstand vor dem Rathaus auch schon ganz gut getankt...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    http://www.deinetube.com/watch?v=PMYbfHLmPRk


    konnte nicht pennen bzw. habs garnicht erst versucht und mich nebenbei als videomacher versucht


    Echt gut gelungen Dein kleines Gedenkvideo. Da stecken sichtbar Emotionen drin.


    @ all die jetzt zum Bielefeld-(Stadt)hasser werden wollen.


    Klar ist eine solche Entscheidung für einen wahren Arminiafan erstmal nen Schlag ins Gesicht. Doch am Ende muss man neben der schönsten Sache der Welt auch das leider lässtige Thema Alltag nicht aus den Augen verlieren. Und in dem geht Bielefeld nun mal im Gegensatz zu anderen Städten am Stock, kränkelt selber nicht gerade wenig und will/muss Einsparungen bis hin zu Kindergarten- bzw. Schulschließungen in Angriff nehmen. Arminiafans die soetwas persönlich trifft denken wahrscheinlich plötzlich auch schon wieder ganz anders, wenn sie selber betroffen sind. Dieses Thema ist und bleibt sch... für jeden Fan eines Vereines und ist echt wirtschftlich ein totales Fiasko für alle die dadurch zu Schaden kommen, doch realistisch betrachtet bzw. ohne die sogenannte Fanbrille gesehen, es trifft jährlich tausenden Firmen in Deutschland egal ob Groß- oder Kleinunternehmen und auch hier hilft keine Stadt. Leider sind aus Fussballvereinen reine Wirtschftsunternehmen geworden und werden es nochmehr. Und genau davor warnen auch hier im Forum doch schon seit langem viele User bzw. sehen darin die Gefahr die nun Wirklichkeit ist. Auch ich sage es immer wieder, das macht unsere vereine kaputt.


    Und was wäre denn wenn Arminia nun doch weitere Kredite bekommen hätte bzw. noch bekommt. Kredite sind mit Zinsen verbunden. Aus 12 Mille (?) werden dadurch schnell mal 14 oder 15. Der Verein wird nicht urplötzlich schwarze Zahlen schreiben, wird nicht urplötzlich viiieel mehr Zuschauereinnahmen verbuchen und ganz besonders in einer solchen finaziell weiteren schwierigen Saison sportliche Erfolge erziehlen. Das Ende des Liedes sind wie bei allen unseren Vereinen weitere Defiziete, was die Gläubiger aber nicht interessiert, denn auch die brauchen irgendwann ihr Geld zurück. Heißt das ganze Spiel wäre jetzt aufgeschoben, aber bestimmt nicht aufgehoben. Das ganze Spiel würde, wenn es ganz blöde läuft nächstes Jahr wieder von vorn los gehen. Ich kenn es von meiner Hungertruppe. Es geht einem Fan über die Jahre nur noch auf den Sack, und irgendwann hat dann auch der treueste Fan nur noch die Nase voll.


    Lasst den Kopf jetzt erstmal nicht hängen, noch gibt es ja nen kleinen Strohhalm, und wenn auch der nicht mehr helfen sollte, ist es die wahrscheinlich bitterste Pille die ein Fan, eine Region ein Mensch je geschluckt hat, doch es gibt immer eine Licht am Ende des Tunnels und ganz weg seit ihr nie.


    Aufmunternte Grüße vom "Nörgelossi".

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    NUR ES MUSS JETZT WAS PASSIEREN!


    Komme gerade von der ALM.


    W. Lüttgemeier kam aus der GS und sagte:
    "Noch ist ARMINIA nicht tot! Wir sitzen zusammen und werden bis Montag eine Lösung finden!"

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Arminia_1905


    Komme gerade von der ALM.


    W. Lüttgemeier kam aus der GS und sagte:
    "Noch ist ARMINIA nicht tot! Wir sitzen zusammen und werden bis Montag eine Lösung finden!"


    Hoffentlich gibt es für zwischendurch Waschgelegenheiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!