Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Dresden, Leipzig etc. würden sich die Finger lecken, für solche Beträge in die 1. oder 2. Bundesliga zu kommen. Herr Lux kann ja mal bei Herrn Hopp nachfragen, was es denn kostet, einen Fußballverein in diese Regionen zu führen und weshalb sich Städte wie Essen (die größte in NRW) sich an neuen Stadion beteiligen!


    Hihi, kennst du Köln, Dortmund oder Düsseldorf? ;)


    Ansonsten stimme ich dir da aber voll zu, die einzige Rettung für Arminia wäre die 4. Liga... Verl, Essen, Münster, Wiedenbrück, ein paar Derbys sind drin und man wäre zumindest LANGFRISTIG in Schlagweite zu den Bundesligen...


    Müsste man echt in der C-Liga anfangen würde man natürlich hier und da durchmarschieren und eventuell überspringen durch Fusionen aber ich denke das wäre der Tod für Bielefeld als "Fußballstadt".


    Mit der Insolvenz und Zwangsabstieg habe ich mich inzwischen abgefunden, alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung.


    Die Verantwortlichen sollten wenigstens jetzt dafür sorgen den Totalschaden noch irgendwie in dieser 4. Liga zu halten usw...

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Diese Entscheidung des Stadtrats war ja nun abzusehen. Jetzt heißt die letzte Hoffnung Schüco und Co.
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. :(

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    Das letzte Mal geheult habe ich am Tag des Abstiegs... im Stadion gemeinsam mit meinen Leuten von Block 3. Heute sitze ich (zum Glück) alleine zuhause, mir kommen die Tränen dank dieser kurzsichtigen Politiker und ich sehe des Ende eines meiner Lebensinhalte ;( ;( ;(


    Ich kann es nicht fassen :wall: und sauf mir jetzt einen... danke für die Kopfschmerzen morgen früh


    Treffen wiruns trotzdem Samstas um halb vier auf dem Block?


    Ich bin fix und alle. Ich heule schon den ganzen Abend.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von tip-tap



    Geht mir auch seit Tagen durch den Kopf. DIE BLAUEN, die Arminia-Partei. Und als Logo das jetzige Arminia-Logo mit einem AP in der Fahne...
    Ich bin mir sicher, dass die es bei der jetzigen 2%-Hürde locker schaffen würden. Erste Amtshandlungen: Streichung aller Gelder für das Umweltzentrum, sollen doch die BUND-Mitglieder selber zahlen!!!

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Und wo bleibt Vorstandliestmit ?
    Kerr, es ist halb 12!
    Das Brathaus ist seit ca. 3 Stunden dicht.
    Es muss doch zumindest eine Stellungnahme geben.
    Ich habe doch oben so schön provoziert.


    Und Schüco soll verdammt nochmal zeigen, dass die die Krone auch verdienen.
    Wenn ich der Hindrichs wäre, würde das Thema an meine Ehre gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Falls es jemanden interessiert. Laut Angaben des NRW-Landtags sind in Bielefeld die Theater allein in der Saison 2006/07 mit 18,2 Millionen Euro subventioniert worden!!!


    Dagegen sind doch die 4,85 Mio. einmalig für Arminia ein Klacks und auch die Gesamtsumme der offenen Posten von 16 Mio. überaus relativ.


    Die feinen Damen und Herren Politiker sollten sich mal einen Ruck geben. Arminia ist doch mit Abstand das beste Theater, das man finden kann.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Oh Gott oh Gott, mit RK haben wir damals noch im Hofbräuhaus am Tisch gesessen und gefeiert :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von 419312


    Gekauft!! Wie viel solls kosten?


    ist das nicht von diesem abstrebenden Duisburger Verlag?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Fichte
    Und wo bleibt Vorstandliestmit ?
    Kerr, es ist halb 12!
    Das Brathaus ist seit ca. 3 Stunden dicht.
    Es muss doch zumindest eine Stellungnahme geben.
    Ich habe doch oben so schön provoziert.


    Mensch Fichte was erwartest du? Die ganzen Akten lassen sich halt nicht in 3 Stunden schreddern! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    ist das nicht von diesem abstrebenden Duisburger Verlag?


    hmm stimmt also werde ichs nicht kaufen. Diebekommen sicher kein Geld von mir

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • es ist irgendwie gerade wie damals, als bei küchen pohl die legendäre pressekonferenz abgehalten wurde, aber mit anderem vorzeichen.
    was würden die politiker wohl tun, wenn morgen festgestellt würde, dass es fünf millionen braucht, die sparrenburg vor dem baldigen einsturz zu retten ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Zippy


    Woher nimmst du die Infos wg. der Versammlung der Wirtschaftsvertreter?
    Ist die Quelle vertrauenswürdig oder ist das eher Hörensagen?
    Du machst mir jetzt ein wenig Hoffnung... :)


    Ohne ganz konkret werden zu können, denke ich schon, dass diese Infos vertrauenswürdig sind.


    Die Gespräche über Arminia haben auf einer Feierlichkeit mit anderem Anlass stattgefunden und meine Infos entstammen einem langen intensiven Gespräch über Arminia zwei Tage danach mit einer Person aus der höchsten Ebene einer der von mir genannten Firmen.


    Ich bin selber gespannt, denn am Montag bin ich mit dieser Person unterwegs und werde hoffentlich mehr erfahren, sollte bis dahin nichts kommen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist irgendwie gerade wie damals, als bei küchen pohl die legendäre pressekonferenz abgehalten wurde, aber mit anderem vorzeichen.
    was würden die politiker wohl tun, wenn morgen festgestellt würde, dass es fünf millionen braucht, die sparrenburg vor dem baldigen einsturz zu retten ?


    Moinsen Oemmes.


    Hm, diese Fragestellung ist durchaus interessant!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von 419312


    Gekauft!! Wie viel solls kosten?


    Knappe 5 Millionen.
    Da sind dann auch die 450k € für den Herausgeber mit drin.

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist irgendwie gerade wie damals, als bei küchen pohl die legendäre pressekonferenz abgehalten wurde, aber mit anderem vorzeichen.
    was würden die politiker wohl tun, wenn morgen festgestellt würde, dass es fünf millionen braucht, die sparrenburg vor dem baldigen einsturz zu retten ?


    Das kann ich beantworten: NIX!
    Da oben müssen derzeit selbst zusätzliche Kosten im vierstelligen Bereich bei den Sanierungs- und Grabungsarbeiten gesondert begründet werden und alles, was nicht im Plan steht, muss mit "Gefahr in verzug" oder ähnlichem begründet werden.
    Bielefeld kümmert sich derzeit einen Dreck um alle seine Aushängeschilder!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!