Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wo ist denn das Problem? Der Stadtrat entscheidet pro Arminia und das Geld fließt erst wenn auch die Wirtschaft ihr Versprechen einhält.


    oder umgekehrt

  • Zitat

    Original von distro


    Dann soll die Wirtschaft ihr Geld doch auf ein Sperrkonto einzahlen, damit die Stadt den guten Willen erkennt!!!!


    Ist mir doch egal wer den ersten Schritt macht. Aber die Stadt vergibt sich doch nichts mit einer positiven Entscheidung. Wenn die Wirtschaft dann nichts liefert, wirds eben nichts mit der Rettung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro


    Dann soll die Wirtschaft ihr Geld doch auf ein Sperrkonto einzahlen, damit die Stadt den guten Willen erkennt!!!!


    Ne selbstschuldnerische Bankbürgschaft von G.W. oder Schüco würde schon reichen; beschafft man sich bei entsprechendem finanziellen Hintergrund als Großkunde in fünf Minuten - solange dauert das Ausdrucken und Unterschreiben der beiden Bankmenschen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ist mir doch egal wer den ersten Schritt macht. Aber die Stadt vergibt sich doch nichts mit einer positiven Entscheidung. Wenn die Wirtschaft dann nichts liefert, wirds eben nichts mit der Rettung.


    Aber die Stadt ist nicht der Rat. Und die CDU hat nun einmal die Zwangsneurose, den (politischen) Gegner an allen Fronten zu bekämpfen.
    Ist übrigens historisch schon häufig schiefgegangen. Und die Grünen wollen nicht. Und sprechen Vetter und Willi als Mitglieder für den DSC, dann erst recht nicht. Und die Verluste von mindestens 4 Mio sind doch egal, als Politiker hafte ich ja nicht für den Schwachsinn, den ich veranstalte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Aber die Stadt ist nicht der Rat. Und die CDU hat nun einmal die Zwangsneurose, den (politischen) Gegner an allen Fronten zu bekämpfen.
    Ist übrigens historisch schon häufig schiefgegangen.


    Wenn die CDU so strikt dagegen ist dann hilft doch auch kein Scheck der Wirtschaft über 3 Millionen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • ich hoffe oder mein den Knackpunkt gefunden zu haben in dem was die PwC da aufgestellt hat und warum die Vom Rat nicht zustimmen
    1) es ist gar nicht so Fiel an Geld was der Stadt verloren geht am meisten müsste die Sparkasse bluten ( glaube die sind auch noch Versichert )
    2) das ist meiner Meinung nach der was der Rat nicht versteht in die Köpfe rein bekommt es gehen auch Kleine Betriebe mit in den Ruin oder überleben am Existenz -minimum ( Die Getränke u. Würstchen während der Spiele Verkaufen )


    3) habe ich ja noch vergessen was muss die Stadt aufwenden um das Stadion zu erhalten ??

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn die CDU so strikt dagegen ist dann hilft doch auch kein Scheck der Wirtschaft über 3 Millionen.


    In der Tat, aber vielleicht einer über 5,5 Mio für ein "städtisches" Darlehen von 2,5 Mio.

  • Zitat

    Original von Wertago


    In der Tat, aber vielleicht einer über 5,5 Mio für ein "städtisches" Darlehen von 2,5 Mio.


    Tja, irgendwo ist halt die Grenze.

    Für immer Arminia!

  • Ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass ich die Entscheidung von CDU, Grünen und wie sie alle heißen bisher deutlich besser nachvollziehen kann.


    Was da schon wieder für ein Bild abgeliefert wird rund um die Sanierung - Stichwort Geld von der Wirtschaft - ist doch traurig bis peinlich. Da würde ich auch nich nochmal knapp 5 Millionen auf die anderen 4 in Grab werfen, wenn ich schon den Bagger mit der Erde anrollen sehe, der das Grab zumacht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Tja, irgendwo ist halt die Grenze.


    Freitag, der 28.05.2010, großes Pokerturnier im Rathaus Bielefeld, live übertragen von Radio Bielefeld.

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Ich muss ganz ehrlich mal sagen, dass ich die Entscheidung von CDU, Grünen und wie sie alle heißen bisher deutlich besser nachvollziehen kann.


    Was da schon wieder für ein Bild abgeliefert wird rund um die Sanierung - Stichwort Geld von der Wirtschaft - ist doch traurig bis peinlich. Da würde ich auch nich nochmal knapp 5 Millionen auf die anderen 4 in Grab werfen, wenn ich schon den Bagger mit der Erde anrollen sehe, der das Grab zumacht.


    Kann ich auch unterschreiben...kann dieses ganze rumgeiere von Vereinsseite mal so garnicht nachvollziehen...warum hat man nicht schon im Februar oder März die Hosen komplett runter gelassen ?( Dann hätte man wenigstens mehr Zeit gehabt.
    Aber hätte wäre und wenn...nützt ja alles nichts.
    Ich hoffe auch das die Wirtschaft evtl. nochmal nachlegt und man sich mit der Stadt irgendwo in der Mitte trifft...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Kann ich auch unterschreiben...kann dieses ganze rumgeiere von Vereinsseite mal so garnicht nachvollziehen...warum hat man nicht schon im Februar oder März die Hosen komplett runter gelassen ?( Dann hätte man wenigstens mehr Zeit gehabt.
    Aber hätte wäre und wenn...nützt ja alles nichts.
    Ich hoffe auch das die Wirtschaft evtl. nochmal nachlegt und man sich mit der Stadt irgendwo in der Mitte trifft...


    In dieser Zeit war man ausschließlich im Verkauf tätig und zwar einer völlig sinnlosen, auf Ängsten aufgebauten Satzungsänderung. Angst wurde geschürt und mit der Insolvenz-Fahne gewedelt bzw. diese mit Investments aus der Wirtschaft verknüpft. Machterhalt und Machtfülle waren wohl eher die Motive ! Ach so und natürlich die Mitglieder für dumm verkaufen...
    Das kostete im Gegensatz zu "Konzepten" wenigstens kein Geld... :rolleyes:

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Sie haben es doch gut geschafft, den Fokus wieder auf Andere zu richten, wenn die Stadt Freitag "njet" sagt, entlädt sich Volkes Zorn schliesslich auf die Politiker und nicht auf die, die unserer Arminia das Elend eingebrockt haben....


    und schlussendlich kommen dann Brinkmann und Hindrichs Arm in Arm um die Ecke, retten eben grade mal Arminia und sind unsere Helden...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Interessant übrigens, dass schon seit ein paar Stunden das Forum auf der off. Homepage nicht mehr erreichbar ist, offiziell weil ein Update durchgeführt wird. Ist schon kurios, dass das Forum upgedatet wird, wenn der Verein nächste Woche vielleicht (oder soll man sagen: wahrscheinlich?) mehr oder weniger gestorben ist.


    Das war aber bereits von ein paar Tagen für heute vormittag angekündigt worden.

  • Zitat

    Original von Count


    Das war aber bereits von ein paar Tagen für heute vormittag angekündigt worden.


    Ist ja jetzt auch geschehen. Ob das Sinn macht, ist 'ne andere Sache, zumal meiner Meinung nach das Forum optisch nicht gewonnen hat.

  • Es wird euch höchst wahrscheinlich zu wieder sein, aber klickt mal bei
    RW Essen auf [URL=http://www.stadion-essen.de/akteure] und seht mal wer da Bauherr ist. 4.Liga.


    Hat man da noch Fragen??

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    übrigens es werden schon wetten geschlossen das Aminia die Lizenz nicht bekommt in England


    Na dann brauch die Stadt sich doch nur mit Arminia/Wirtschaft absprechen...Man setzt 10Mio. auf Lizenz für Arminia und die Stadt winkt den Kredit durch danach bekommt sie das Geld sofort zurückgezahlt :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Na dann brauch die Stadt sich doch nur mit Arminia/Wirtschaft absprechen...Man setzt 10Mio. auf Lizenz für Arminia und die Stadt winkt den Kredit durch danach bekommt sie das Geld sofort zurückgezahlt :D


    haha ein sehr guter Plan!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!