Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Da wird ja nun auf den "Anders-Abgang" eine Antwort haben, werde ich mal schauen, was man bis zur nächsten JHV noch so für Infos bekommt.
    Mir geht es hier nicht um Anders, sondern allein darum, dass ausgerechnet bei den Personen, die Transparenz wollten und nun gehen (müssen), auch noch mit jener Transparenz gespart wird.


    Ich erinnere nur an den einen Fan Abend:
    "Hat es Gespräche mit, bzw. ein Angebot von möglichen Investoren für das Stadion gegeben?"
    Antwort: "Nein".
    Plötzlich gab es doch Kontakte.


    Oder:
    "Gespräche mit der Landesbank? Mir liegt keine Info vor"
    Plötzlich scheint es ja doch Gespräche zu haben.


    Ich gehe fest davon aus, dass auch der Fall anders informationstechnisch in die selbe Rubrik gehört und mich regt einfach diese Unehrlichkeit auf.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Du würdest, Dir fehlt aber im Moment noch das Selbstvertrauen?


    Selbstvertrauen ist das Stichwort.
    Gibt bestimmt genug fähige Leute, aber da Schwick ja schon andeutete niemanden zu finden, denke ich mal, dass sich auch keiner so recht traut. Wie schnell man das Schiff versenken kann, haben wir ja an Kentsch gesehen. Könnte mir vorstellen, dass doch der ein oder andere einfach nicht den Mut hat, das Ruder zu übernehmen.


    Ganz abgesehen davon sind wir Fans im Laufe der Zeit sehr kritisch geworden. Da würde mir persönlich das Arbeiten auch nicht wirklich Spass machen, aber das ist ja auch nur ein kleiner faktor.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    Selbstvertrauen ist das Stichwort.
    Gibt bestimmt genug fähige Leute, aber da Schwick ja schon andeutete niemanden zu finden, denke ich mal, dass sich auch keiner so recht traut. Wie schnell man das Schiff versenken kann, haben wir ja an Kentsch gesehen. Könnte mir vorstellen, dass doch der ein oder andere einfach nicht den Mut hat, das Ruder zu übernehmen.


    Ganz abgesehen davon sind wir Fans im Laufe der Zeit sehr kritisch geworden. Da würde mir persönlich das Arbeiten auch nicht wirklich Spass machen, aber das ist ja auch nur ein kleiner faktor.


    Diese Personen wird es geben. Aber wir wollen zur Zeit ja auch eines neben dem Neubeginn, und das ist vor allem die rücksichtslose Aufarbeitung der letzen 6 Jahre bez. Kensch und AR. Und diese Leute im AR brauchen wir beim Neubeginn so oder so nicht. Die brauchen meiner Meinung nach, nur noch Selbstvertrauen, wenn sie sich dann rechtfertigen müssen, ob vor einem ordentlichen Gericht oder einem internen Tribunal grins*!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Diese Personen wird es geben. Aber wir wollen zur Zeit ja auch eines neben dem Neubeginn, und das ist vor allem die rücksichtslose Aufarbeitung der letzen 6 Jahre bez. Kensch und AR. Und diese Leute im AR brauchen wir beim Neubeginn so oder so nicht. Die brauchen meiner Meinung nach, nur noch Selbstvertrauen, wenn sie sich dann rechtfertigen müssen, ob vor einem ordentlichen Gericht oder einem internen Tribunal grins*!!


    Welcher intelligente Mensch - und ein solcher müsste es schon sein - steigt denn jetzt bei Arminia ein, bei der infolge der in den letzten Jahren praktizierten Transparenz nahezu alles unklar ist? Der müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein.


    Ich übernehme doch kein Schiff, das vollgelaufen nur noch ganz knapp über der Wasserlinie liegt, in stürmischer See, wenn ich nicht einmal weiss, ob die Pumpen noch funktionieren.


    Vor dem 2.6. geht daher gar nichts; erst danach ist "action" in Richtung Neuanfang und Aufklärung angesagt, sofern dann überhaupt noch erforderlich.


    Edith hat gerade noch was gefunden und verweist insbesondere auf die letzten beiden Absätze. TRANSPARENZ ADE.


    http://www.westfalenblatt.de/s…fb840572b8ea02d3d905eccfa

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Edith hat gerade noch was gefunden und verweist insbesondere auf die letzten beiden Absätze. TRANSPARENZ ADE.


    http://www.westfalenblatt.de/s…fb840572b8ea02d3d905eccfa


    Dass Brinkmann sagt, er wolle keine Wasserstandsmeldungen veröffentlicht wissen, kann ich voll und ganz verstehen. Das halte ich auch für richtig.


    Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, die Dinge nach der erfolgreichen Lizenzierung offen auf den Tisch zu legen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Dass Brinkmann sagt, er wolle keine Wasserstandsmeldungen veröffentlicht wissen, kann ich voll und ganz verstehen. Das halte ich auch für richtig.


    Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, die Dinge nach der erfolgreichen Lizenzierung offen auf den Tisch zu legen.


    Nun, Fakt dürfte aber sein, dass die Kentsch-Klage, sollte es sie denn geben, unabhängig von ihrer m.E. mehr als zweifelhaften Erfolgsaussicht die aus Sicht der DFL auszufüllende Deckungslücke erneut vergrößert. Kentsch war doch und ist doch wohl noch "nebenberuflich" bei der DFL und kennt das Procedere? Man sieht, er liebt seinen ursprünglichen Arbeitgeber über alles.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Dass Brinkmann sagt, er wolle keine Wasserstandsmeldungen veröffentlicht wissen, kann ich voll und ganz verstehen. Das halte ich auch für richtig.


    Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, die Dinge nach der erfolgreichen Lizenzierung offen auf den Tisch zu legen.


    Nachdem ich dich letztens kritisiert habe, möchte ich dir heute 100%-tig zustimmen. Es kann nicht das Ziel einer größeren Transparenz sein, dass Zwischenstände von Verhandlungen oder ähnlichem jeden Tag an die Öffentlichkeit bzw. an die Presse gebracht werden. Das könnte u.Z. den Erfolg von solchen Maßnahmen gefährden. Wichtig ist es, die Maßnahmen erst bis zum Ende durchzuführen und sie dann der Presse zugänglich zu machen.


    Dass etwaige Verantwortlichkeiten für gewisse Missstände nach hoffentlich erfolgreicher Lizensierung aufgezeigt werden müssen, steht für mich ausser Frage. Da hoffe ich mal, dass Herr Mamerows Wort hier zählt.


    Interessant übrigens auch, dass die WB in diesem Forum anscheinend eifrig am lesen ist.


  • OK, sicherlich richtig. Aber auch schade, dass das Fünkchen Hoffnung nicht ab und zu etwas genährt wird - jedenfalls nicht bis zum 28.05.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Selten sooo gelacht, über eine dermaßen intelligente und von Insiderwissen geprägte Antwort... :rolleyes:
    Fraktionschef ist wohl faktisch richtig und daher ist man ggf. auch auf die CDU und Herrn Lux angewiesen. Oder sind das auch wieder irgendwelche Ammenmärchen ??


    ....na, dann behalt dir mal deinen Humor! Wenn z.B. Clausen die Unterlagen als Bürgermeister entgegengenommen hat, dann gehen die erstmal an die involvierten Stellen in der Verwaltung - und nicht in den Rat. Die prüfen das und bereiten die Daten auf.
    Wär ja noch schöner, wenn bis ins kleinste detaillierte - und schon aus diesem Grund brisante - Unternehmensdaten einfach an Hinz und Kunz, also den Rat, ungefiltert verteilt würden? Das hat dann nichts mehr mit Aufklärung zu tun...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Wertago


    Nun, Fakt dürfte aber sein, dass die Kentsch-Klage, sollte es sie denn geben, unabhängig von ihrer m.E. mehr als zweifelhaften Erfolgsaussicht die aus Sicht der DFL auszufüllende Deckungslücke erneut vergrößert. Kentsch war doch und ist doch wohl noch "nebenberuflich" bei der DFL und kennt das Procedere? Man sieht, er liebt seinen ursprünglichen Arbeitgeber über alles.


    Was hat das jetzt mit der Transparenz zu tun.

  • Zitat

    Original von jögi


    Was hat das jetzt mit der Transparenz zu tun.


    Dass es durchaus von erheblicher Bedeutung ist, ob und in welcher Höhe Kentsch seine Klage eingereicht hat, weil so aus EUR 12.000.000 möglicherweise EUR 12.xxx.000 weden.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Dass es durchaus von erheblicher Bedeutung ist, ob und in welcher Höhe Kentsch seine Klage eingereicht hat, weil so aus EUR 12.000.000 möglicherweise EUR 12.xxx.000 weden.


    Aber du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass in einem schwebenden Verfahren Wasserstände von den Verantwortlichen zu erwarten sind? In solchen Fällen wirst du fast überall keine Auskünfte bekommen.

  • Zitat

    Original von athur
    Wär ja noch schöner, wenn bis ins kleinste detaillierte - und schon aus diesem Grund brisante - Unternehmensdaten einfach an Hinz und Kunz, also den Rat, ungefiltert verteilt würden? Das hat dann nichts mehr mit Aufklärung zu tun...


    Es geht ja nicht um Aufklärung. Arminia hat darum gebeten, dass die Stadt eine Bürgschaft zur Verfügung stellt. Ob die Stadt diese Bitte erfüllt, ist keine Entscheidung der Verwaltung, sondern der politischen Leitung. Wenn Arminia an einer positiven Entscheidung interessiert ist, dann muss man auch diese Stellen einbinden. Und wenn der OB die anderen Fraktionen nicht so einbindet, wie die das gerne wollen, dann muss Arminia auch dem OB mal einen kleinen Anstoß geben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Aber du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass in einem schwebenden Verfahren Wasserstände von den Verantwortlichen zu erwarten sind? In solchen Fällen wirst du fast überall keine Auskünfte bekommen.


    Ich will nur wissen, ob es ein schwebendes Verfahren überhaupt gibt, weil das für die Rückstellungspflicht der KGaA dem Grunde nach und damit für die DFL-Berechnungen und -Forderungen von Bedeutung ist. Wie das dann weitergeht, ist bezogen auf den 2.6. ohne Bedeutung; das sollen die für sich behalten.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich will nur wissen, ob es ein schwebendes Verfahren überhaupt gibt, weil das für die Rückstellungspflicht der KGaA dem Grunde nach und damit für die DFL-Berechnungen und -Forderungen von Bedeutung ist. Wie das dann weitergeht, ist bezogen auf den 2.6. ohne Bedeutung; das sollen die für sich behalten.


    Aber das wurde doch alles schon beantwortet. Bis jetzt gibt es noch kleine Klage, der RA von Kentsch hat sie jedoch angedroht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Aber das wurde doch alles schon beantwortet. Bis jetzt gibt es noch kleine Klage, der RA von Kentsch hat sie jedoch angedroht.


    Und wir werden, und damit kehre ich zum Anfang zurück, nach den Aussagen Brinkmanns im WB bis zum 2.6. auch nicht erfahren, ob die lt. Kentsch bei Gericht eingereichte Klage dem Verein zugestellt worden sein wird (zwischen heute und dem 2.6.) und dadurch die nachteiligen Folgen bilanzierungstechnischer Art ausgelöst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und wir werden, und damit kehre ich zum Anfang zurück, nach den Aussagen Brinkmanns im WB bis zum 2.6. auch nicht erfahren, ob die lt. Kentsch bei Gericht eingereichte Klage dem Verein zugestellt worden sein wird (zwischen heute und dem 2.6.) und dadurch die nachteiligen Folgen bilanzierungstechnischer Art ausgelöst werden.


    Wo steht, dass Kentsch die Klage eingereicht hat? Und ich gehe mal davon aus, dass wir davon erfahren werden, wenn die Klage eingereicht wurde. Mehr werden wir aber bis zum Verfahren von Seiten Arminias aber nicht erfahren und das ist vollkommen legitim.

  • Auf "Transparenz" folgt nun "Transzendenz"


    (laut Wiki: Transzendenz (von lat. transcendere „übersteigen“) bedeutet Überschreitung und wird unter anderem auf Gegenstände bezogen, welche die empirische Erfahrung überschreiten oder nicht durch bestimmte Darstellungsweisen repräsentierbar sind)


    In der christlichen Religion steht dieser Begriff auch für den Übergang vom "irdischen" zum "himmlischen" Leben; für mich heisst es einfach nur:


    Es geht um Leben oder Tod!


    Die Voraussetzungen, damit dieser Übergang gelingt (!) könnten nicht besser sein:


    - der ehrenamtliche Roland (Kopp) ist sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden. Sämtliche Vertrags- und Wechselverhandlungen befinden sich scheinbar im Stillstand


    - der ehemals hauptamtliche Roland (Kentsch) entdeckt gerade jetzt eine Differenz zwischen den, seiner Meinung nach Soll- und wahrscheinlich bezogenen Ist-Bezügen, die er vom Verein noch ausgeglichen haben mag. Da wird doch wohl nicht jemand darauf spekulieren, dass er sich im Insolvenzfall mit einem möglichen 30% Vergleich zufrieden geben müsste. Wie sattelfest unser (Noch-)Präsident im Vertrags- und Arbeitsrecht ist, hatte er ja bereits "in Sachen Saftig" bewiesen


    - dem eifrig beratenden Roland (Berger) hat die DFL ja auch unlängst die Hälfte seines Beratungshonorars zusammengestrichen. In der Regel werden diese Beratertätigkeiten ja erfolgsabhängig vergütet. Wenn dann mit einem Einsparpotential von 3 Mio Euros gewuchert wird, die DFL aber nur 1.5 Mios akzeptiert, verringert sich die Povision ratzfatz um schlappe 50%


    - der andersdenkende Heinz, der so kurz vor knapp den Sessel räumt, obwohl ihm sogar die ganze Alm Respekt für seine Arbeit ausspricht (... auch wenn sich die reinen Zahlen im Laufe seiner Tätigkeit zu einer Horrorbilanz entwickelt haben)


    Zu guter Letzt gibt es nun tatsächlich schon (was? jetzt schon?) Kompetenzteams im Verein, die anstehende Aufgaben abarbeiten sollen und erstmal die dringlichste Aufgabe - Installation eines Teammanagers - Woche für Woche aufschieben.


    Hätte sich der Verein nicht mit legendären 95.4 % Zustimmung für diese Vorgehensweise legitimiert, wäre er am 06.06. ein klassischer Übernahmekandidat geworden. Da hätte es keine Demagogen, keine Polemiker und keinen Pöbel gebraucht:


    Einfach nur ein oder zwei vernünftige Persönlichkeiten, ein halbwegs erkennbares Konzept und etwas Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass es einige große Unternehmen gibt, die auch genau darauf warten!

  • distro


    Schöner Beitrag! Für den letzten Absatz habe ich zwei Vorschläge:


    U.Hoeneß als kaufmännischer Leiter und F.Beckenbauer als Präsident! :lol:


    Es nutz doch nichts ein theoretisches Anforderungsprofil zu definieren. Es müssen Namen her, die sich auch tatsächlich zur Verfügung stellen. Bis dahin bleibt es erst einmal bei den designierten Leuten!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von distro
    ...
    Einfach nur ein oder zwei vernünftige Persönlichkeiten, ein halbwegs erkennbares Konzept und etwas Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass es einige große Unternehmen gibt, die auch genau darauf warten!


    Sorry distro, aber wann wenn nicht jetzt?? Wenn man wirklich helfen will, dann muss man auch irgendwann irgendwas erkennbares in diese Richtung unternehmen. Leider seh ich da genau nix. Wir alle hoffen auf den weissen Ritter, aber die Zeit wird knapp und das Personal wird sich bis zum 2. Juni nicht ändern, das ist jedem klar.
    Also jetzt handeln und die Verantwortlichen für diesen Schlamassel nach dem 2. Juni kreuzigen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!