Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • hallo Dirk, (soll ich dich/sie jetzt duzen oder siezen)? Das scheint ja etwas kompliziert zu sein. Als "mensch der Jugendhilfe" kenne ich das mit dem DUZEN, habe ich kein Problem mit. Als Stiftungsvorstand kenne ich eher das SIEZEN. KurzUm: mir ist es egal, ganz wie es für dich / sie angenehmen, bzw. einfacher ist. Okay? Und das mit dem Pseudonym: jeder macht es einfach so, wie es für ihn okay ist. Gruß Wilfried

  • Zitat

    Original von El Armino
    NoFate Spiel doch mal deinen Gedanken (schonungslose Aufklärung JETZT) durch, was müsste passieren zu diesem Zeitpunkt, angesichts der dramatischen Situation, mit der Erzeugung einer noch verheerenderen Außendarstellung als sie ohnehin schon vorliegt. Ist es nicht wirklich klüger diese an eine Lizenzerteilung nachzuschalten. Glaubst du nicht dass der Aufklärungsdruck aufrechterhalten bleibt sondern Gras über die Sache wächst, in der Zwischenzeit aber Leute in die Gremien gewählt und nicht mehr wegzukriegen sind?


    Exakt. Nach erfolgter Lizenzerteilung und einem neu installierten Präsidium wird Gras über die Sache gewachsen sein. Alle werden jubeln und sich freuen, dass die Krise ausgestanden ist. Und das halte ich für fatal (nicht die Lizenzerteilung, sondern das mit dem Gras...). Die angekündigte Transparenz und die Einhaltung des Ehrenkodex halte ich allerdings für begrüßenswert. Denn das ist der richtige Ansatz, sonst haben wir in ein paar Jahren wieder genau das gleiche Problem.

    Niemals geht man so ganz.

  • also jögi, keine Angst um ihren Spitzenplatz im Forum. Ich habe ja neben dem Engagement beim DSC noch einen Hauptberuf, der auch viel Einsatz bezüglich Kommunikation in einem Intranet fordert. Da hinke ich schon meilenweit hinterher. Da würden die MitarbeiterInnen sauer, wenn ich hier alles kommentiere und dort mich komplett zurückziehe. Aber Spaß macht es schon zu sehen, wie schnell und positiv die Resonanz ist, die man hier bekommt, wenn man sich am Forum beteiligt. Auch ein Gruß an Benno und ne Frage: wie kann man unter seinem Nickname ein Photo oder was auch immer einfügen?

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    also jögi, keine Angst um ihren Spitzenplatz im Forum. Ich habe ja neben dem Engagement beim DSC noch einen Hauptberuf, der auch viel Einsatz bezüglich Kommunikation in einem Intranet fordert. Da hinke ich schon meilenweit hinterher. Da würden die MitarbeiterInnen sauer, wenn ich hier alles kommentiere und dort mich komplett zurückziehe. Aber Spaß macht es schon zu sehen, wie schnell und positiv die Resonanz ist, die man hier bekommt, wenn man sich am Forum beteiligt. Auch ein Gruß an Benno und ne Frage: wie kann man unter seinem Nickname ein Photo oder was auch immer einfügen?


    Willkommen im Forum, Willi&Co.
    Kleine Bilder oder Avatare lassen sich unter "PROFIL"-"AVATARE" einbauen (zu finden fast ganz oben in der blauen Menüleiste zwischen "STARTSEITE" und "PRIVATE NACHRICHTEN").
    Viel Spaß mit einem hoffentlich fruchtbaren Gedankenaustausch hier im Forum.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Um jetzt eine Meta-Diskussion im Keim zu ersticken: Ich habe mittels Moderatoren-Allmacht die Identität von Willi&Co. überprüft, er spricht die Wahrheit.


    Das Bildchen kann man hochladen, indem man bei "Profil" auf "Avatare" klickt. Leider muss man aber vorher noch sein Bildchen auf 100*100 Pixel verkleinern.


    Das mit der Anonymität soll ruhig jeder halten, wie er will. Wer wissen will, wer ich bin, kriegt das mit zwei Klicks ganz einfach raus. Die meisten Mitglieder, die mir persönlich bekannt sind, haben mir ihre Identität aus freien Stücken offenbart. Machen ist die Anonymität aber lieber. Ich weiß zum Beispiel, dass unser Freund Lohmann, wenn er sein Fell abgelegt hat, es gar nicht so gerne mag, mit "Hallo Lohmann" begrüßt zu werden...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Um jetzt eine Meta-Diskussion im Keim zu ersticken: Ich habe mittels Moderatoren-Allmacht die Identität von Willi&Co. überprüft, er spricht die Wahrheit.


    Das Bildchen kann man hochladen, indem man bei "Profil" auf "Avatare" klickt. Leider muss man aber vorher noch sein Bildchen auf 100*100 Pixel verkleinern.


    Das mit der Anonymität soll ruhig jeder halten, wie er will. Wer wissen will, wer ich bin, kriegt das mit zwei Klicks ganz einfach raus. Die meisten Mitglieder, die mir persönlich bekannt sind, haben mir ihre Identität aus freien Stücken offenbart. Machen ist die Anonymität aber lieber. Ich weiß zum Beispiel, dass unser Freund Lohmann, wenn er sein Fell abgelegt hat, es gar nicht so gerne mag, mit "Hallo Lohmann" begrüßt zu werden...

    .


    ... und Horst "Allmächtig",


    hat sich hier schon länger ein Offizieller eingeschlichen, aber bei der Anmeldung aus Versehen ein "T" anstelle eines "B" bei seinem Nachnamen getippt?


    jögi
    ... ist das nicht lustig, ich wollte etwas von Dauer und habe mich für mein Konterfei als Avatar entschieden; und eine Stunde später kommt Herr Lütkemeier und redet von Offenheit und Transparenz??

  • Na vielen Dank für das Rätsel, distro. Eigentlich habe ich noch andere Sachen zu tun, aber jetzt wird erst mal gegrübelt, wer denn der Offizielle mit B sein könnte.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na vielen Dank für das Rätsel, distro. Eigentlich habe ich noch andere Sachen zu tun, aber jetzt wird erst mal gegrübelt, wer denn der Offizielle mit B sein könnte.


    ... möchte Dich nicht von der Arbeit abhalten; der User selber heisst "Trinkmann"!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    ... Ich weiß zum Beispiel, dass unser Freund Lohmann, wenn er sein Fell abgelegt hat, es gar nicht so gerne mag, mit "Hallo Lohmann" begrüßt zu werden...


    Naja, als er im Stadion kontrolliert wurde, hat er sich aufgeregt, dass er den ganzen Tag in dem Kostüm rum läuft, und nu seinen Ausweis rauskramen muss, weil man ihn so net kennt :lol:

  • hallo distro, hallo tenshin,
    ????? versteh ich nicht. Klärt mich auf. "Lohmann"???? Googelt mal mit Bild nach meinem Namen. Glaubt ihr ernsthaft, dass so einer mehr als 2 Minuten im "Lohmann-Kostüm" rumlaufen könnte, selbst, wenn er wollte? Also, da scheint es eine Verwechslung zu geben.

  • Das bezog sich ja auch net auf dich, sondern auf die Sache mit der Anonymität, und der Typ in dem Anzug wurde als Beispeil herangezogen :)


    Es ist halt so, das einige nicht "erkannt" werden wollen, und daher Fantasienicknamen benutzen.
    Aber ich denke ma, wer zu seiner Meinung steht, sollte auch nichts dagegen haben, nach seinem Namen gefragt zu werden.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    ........
    Meine Meinung zum Thema "Neuanfang": Der ist auf allen Ebenen (Aufsichtsrat, Präsidium und Geschäftsstelle) zwingend notwendig. Äußerst bedauerlich ist der, persönlich nachvollziehbare, Rücktritt von Heinz Anders. Der war persönlich und fachlich ein absoluter Gewinn für uns. Neuanfang heißt nicht zwangsläufig nur "neue Gesichter". Zunächst sollte sorgfällig überlegt werden, was die einzelnen Personen können müssen, um den Verein wieder "in die Spur" zu bringen. Welche Kompetenzen, Erfahrungen, Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft (inkl. den Mut zu einer ständigen Kontrolle), darüber kann man trefflich diskutieren. Damit könnten wir ganz konkret hier beginnen.
    ......


    Herzlich willkommen, Wilfried Lütkemeier.
    Wunderbar das du dich, ebenso wie Andreas Mamerow, hier zu Wort meldest.
    Im Zuge der Neuorganisierung kann das ein kleiner Mosaikstein sein, das Gremien, Vereinsführung und Fanbasis zukünftig tatsächlich wieder an einem Strang ziehen.

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    hallo distro, hallo tenshin,
    ????? versteh ich nicht. Klärt mich auf. "Lohmann"???? Googelt mal mit Bild nach meinem Namen. Glaubt ihr ernsthaft, dass so einer mehr als 2 Minuten im "Lohmann-Kostüm" rumlaufen könnte, selbst, wenn er wollte? Also, da scheint es eine Verwechslung zu geben.


    Ich habe doch gar nichts gemacht!! ;)


    Zitat


    Original von Horst Stapen
    Das mit der Anonymität soll ruhig jeder halten, wie er will. Wer wissen will, wer ich bin, kriegt das mit zwei Klicks ganz einfach raus. Die meisten Mitglieder, die mir persönlich bekannt sind, haben mir ihre Identität aus freien Stücken offenbart. Machen ist die Anonymität aber lieber. Ich weiß zum Beispiel, dass unser Freund Lohmann, wenn er sein Fell abgelegt hat, es gar nicht so gerne mag, mit "Hallo Lohmann" begrüßt zu werden...


    Vielleicht ist hier das Missverständnis entstanden, Wilfried:
    "Horst Stapen" wollte die mögliche Anonymität mancher User damit erklären, dass auch z.B. ein Lohmann gern unerkannt in seinem Fell (Synonym für Nick-Name) bleibt, damit er in seinem Privatleben nicht regelmäßig mit dieser Nebentätigkeit konfrontiert wird.


    In Ihrem Fall ist ein derartiges Kostüm aber weniger von Bedeutung, da Sie sich offenkundig noch ohne diverse Hilfsmittel in das Licht der Öffentlichkeit begeben können.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Exakt. Nach erfolgter Lizenzerteilung und einem neu installierten Präsidium wird Gras über die Sache gewachsen sein. Alle werden jubeln und sich freuen, dass die Krise ausgestanden ist. Und das halte ich für fatal (nicht die Lizenzerteilung, sondern das mit dem Gras...). Die angekündigte Transparenz und die Einhaltung des Ehrenkodex halte ich allerdings für begrüßenswert. Denn das ist der richtige Ansatz, sonst haben wir in ein paar Jahren wieder genau das gleiche Problem.




    Sicher besteht die Gefahr der Vertuschung, Verschleppung, Verschleierung...wie immer man das auch nennen mag. Es müsste eine externe Prüfungskommission ins Leben gerufen werden, die schonungslos aufdeckt, bislang ist dies mehr oder weniger an der Oberfläche nur und nur intern geschehen. Bleibt trotzdem die Frage wem oder was dient die Wahrheit zum jetzigen Zeitpunkt ausser der Wahrheit und Moral selbst ??? Wir gleiten hier schnell ins Philosophische und Religiöse ab, sind aber nur ein Fussballverein und haben nicht den Anspruch Werte und Ideale an die Aussenwelt zu präsentieren. Ich verlasse mich darauf dass die Wahrheit irgendwann sicher zum Vorschein kommt, ob mit oder ohne Druck, bis dahin ist die Rettung angesagt.

  • Zitat

    Original von herzich


    Herzlich willkommen, Wilfried Lütkemeier.
    Wunderbar das du dich, ebenso wie Andreas Mamerow, hier zu Wort meldest.
    Im Zuge der Neuorganisierung kann das ein kleiner Mosaikstein sein, das Gremien, Vereinsführung und Fanbasis zukünftig tatsächlich wieder an einem Strang ziehen.


    Nun, zumindest im Falle von Herrn Mamerow können wir uns auch darüber freuen, daß er sicherlich auch wieder Bier zapfen wird auf allen Veranstaltungen. Also, bis zum 7.6....

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.

  • Die U23 hat ja heute mit 3:0 gewonnen und die Verfolger Windeck nur 1:1 gespielt. Der Aufstieg in die Regionalliga rückt näher.
    Vielleicht sollte man um sicher zu gehen noch ein paar Spieler aus der 1. Mannschaft zur Unterstützung mit zu den nächsten Spielen schicken, denn aus meiner Sicht ist ein Aufstieg extrem wichtig, um junge Spieler, von denen ja in Zukunft mehr in die 1. Mannschaft rücken sollen, näher an das Geschäft in der 2. Liga heranzuführen.
    Wer dürfte denn von unserer 1. Mannschaft da mitspielen?

  • Zitat

    Original von Zippy
    Die U23 hat ja heute mit 3:0 gewonnen und die Verfolger Windeck nur 1:1 gespielt. Der Aufstieg in die Regionalliga rückt näher.
    Vielleicht sollte man um sicher zu gehen noch ein paar Spieler aus der 1. Mannschaft zur Unterstützung mit zu den nächsten Spielen schicken, denn aus meiner Sicht ist ein Aufstieg extrem wichtig, um junge Spieler, von denen ja in Zukunft mehr in die 1. Mannschaft rücken sollen, näher an das Geschäft in der 2. Liga heranzuführen.
    Wer dürfte denn von unserer 1. Mannschaft da mitspielen?


    Und natürlich, weil wir uns auf ein geiles Auswärtsspiel freuen dürfen. :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich bringe die Debatte um den neuen Geschäftsführer mal hier rein. In der NW wird neben Pander jetzt Schindelmeiser ins Rennen, ohne dass ich weiss, ob über den Namen bei Arminia nachgedacht wird.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich bringe die Debatte um den neuen Geschäftsführer mal hier rein. In der NW wird neben Pander jetzt Schindelmeiser ins Rennen, ohne dass ich weiss, ob über den Namen bei Arminia nachgedacht wird.


    Das ist sehr freundlich von Dir, Jögi


    ... hast Du denn auch eine Meinung zu Pander oder Schindelmeiser (der heute auch von der "NW" in Spiel gebracht wird)?


    Noch geiler wird es übrigens auf dem Boulevard!!


    Alter Bekannter für Hoffe?


  • Lieber Dirk, mache ich doch gerne. Falls du es übersehen hast, habe ich die NW-Meldung auch schon erwähnt. Eine Meinung zu den beiden habe ich auch. Zu Pander haben ich sie auch schon im Trainer-Thread geäußert, aber ich mache es gerne nochmal. Er hat in Wolfsburg das Ruder übernommen, als sie eine graue Maus in der 2. Liga waren und VWs Engagement noch sehr übersichtlich war. Der VfL hat dann den Aufstieg in die BL geschafft und hat sich dort (anfangs) etwas überraschend auch gehalten. Zwischendurch schafften sie auch den Platz im Uefa-Pokal. Das Engagement von VW wurde erst in der Endphase seiner Tätigkeit erheblich vergrößert, sodass der Erfolg vom VfL Wolfsburg unter Pander zu großen Teilen unter relativ normalen Verhältnissen erreicht wurde. In Gladbach konnte er jedoch keinen Erfolg vorweisen und ist vornehmlich durch teure Transfers aufgefallen. Wenn er dort Erfolg gehabt hätte, wäre er sicherlich kein Kandidat für Arminia. Und die Hoffnung besteht, dass er aus seinen Fehlern dort gelernt hat. Insgesamt gesehen, ist Peter Pander auf jeden Fall jemand, der sich in der BL auskennt und vermutlich den einen oder anderen Kontakt besitzt. Inwieweit seine Kontakte und Kenntnisse auch in die unteren Regionen reichen, kann ich nicht beurteilen.


    Schindelmeiser halte ich für keine schlechte Lösung. Zum einem ist er entscheidend daran beteiligt, die Jugendabteilung in Hoffenheim auf ein hohes Niveau zu heben. Des weiteren hat er, auch wenn in Hoffenheim natürlich immer relativ viel Geld zur Verfügung stand, Spieler für Hoffenheim gewinnen können, die vorher auch vielen Experten ziemlich unbekannt waren und sich sehr gut entwickelt haben, siehe Eduardo, Obasi oder Ba. Des weiteren hat Hoffenheim unter ihm auch nicht nur Spieler für viel Geld geholt, sondern auch Spieler für relativ wenig odergar kein Geld verpflichtet und die überraschend gut eingeschlagen haben. Hierzu zählen z.B. Compper, Weis, Salihovic, Vorsah, Luiz Gustavo oder Ibisevic. In dieser Saison hatten sie auf dem Transfermarkt allerdings nicht viel Glück, aber das kann bei jedem Manager mal vorkommen. Es bleibt auch die Frage, ob er überhaupt bezahlbar wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!