Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die Aktion mit dem offenen Brief der Mannschaft finde ich sehr gut und positiv.


    Das zeigt dass das Team sich auch Gedanken macht und eben auch ihre Hoffnungen auf die Änderung und das dasaus resultierende Signal setzt.


    Man kann ja zur Satzungsänderung stehen wie man will. Ich bin auch eher dafür. Aber dieser Brief ist ja wohl nicht von der Mannschaft verfasst worden. Und ein Brief ist das auch nicht. Nur ein "Sätzchen". Und unterschrieben ist der auch nicht. Weder von Mannschaftsrat noch vom Kapitän. Der ist aber entschuldigt. Hat ja Zettel verteilt! ;)
    Grundsätzlich find ich sowas ja gut, aber ganz glauben kann ich nicht das der "echt" ist.
    :arminia:

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Tenshin
    Es hängt dann von der Qualität des Kandidaten ab.
    Die Voraussetzung der Wirtschaft ist die Satzungsänderung.
    Keiner hat gesagt es muss Person x,y,z in den Verwaltungsrat und Person a muss Präsident werden.


    Stimmt. Außer Hindrichs hat aber auch keiner diese sinnlose Satzungsänderung vorangetrieben. Die Rede war nur von mehr Kontrollmöglichkeiten für die Sponsoren - was niemand ihnen verweigert hätte. Dies ist ja nun an mehreren Stellen deutlich belegt worden. Insofern wäre ich dankbar, wenn diese Halbwahrheit hier nicht mehr kolportiert würde.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Harzer Roller


    Man kann ja zur Satzungsänderung stehen wie man will. Ich bin auch eher dafür. Aber dieser Brief ist ja wohl nicht von der Mannschaft verfasst worden. Und ein Brief ist das auch nicht. Nur ein "Sätzchen". Und unterschrieben ist der auch nicht. Weder von Mannschaftsrat noch vom Kapitän. Der ist aber entschuldigt. Hat ja Zettel verteilt! ;)
    Grundsätzlich find ich sowas ja gut, aber ganz glauben kann ich nicht das der "echt" ist.
    :arminia:


    Die Spieler werden auch geschlossen zur Versammlung erscheinen, ich kann aus diversen persönlichen Gesprächen mit den Spielern sagen das diese sehr wohl für die Änderung sind und das nicht nur leere Worte sind.


    Manch einer fühlt sich nämlich sehr wohl in Bielefeld und würde gern weiterhin für Arminia spielen und das geht nur wenn der Verein überlebt.


    Manch einer ist nämlich schon mehrere Jahre hier und hat Kinder in der Schule hier....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Da geb ich dir auch Recht! Für die Mannschaft ist das auch nicht leicht, dass zeigen die letzten "Grottenkicks". Aber du mußt zugeben, dass das schon etwas mager ist, was uns da "vorgeworfen" wird.
    :arminia:

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Das glaube ich aber auch.


    Wo sollen die auch alle hin? Nach so einer Saison. Da haben wirklich einige Angst demnächst arbeitslos zu sein oder in Verl spielen zu müssen.


    Die DFL hat da schon eine gewisse Weitsicht bewiesen und keine Transfererlöse anerkannt.






    :arminia:

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    das darf niemals von der bildfläche verschwinden!
    tradition hat einen namen


    http://images.google.de/imgres…%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1


    Unfassbar geil! Latscher Pohl und Co. Genial! Reden wir schon so, als wenn jemand gestorben wär...?


    Bitte, bitte nicht!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Gate 4,


    gibt es auch eine Aussage von Dir? Oder wolltest du uns nur zeigen das du meine Antwort quoten kannst? :hi:



    Zitat

    Original von Harzer Roller



    Da geb ich dir auch Recht! Für die Mannschaft ist das auch nicht leicht, dass zeigen die letzten "Grottenkicks". Aber du mußt zugeben, dass das schon etwas mager ist, was uns da "vorgeworfen" wird.
    :arminia:


    In Anbetracht unserer aktuellen finanziellen Lage wohl das Maximum des machbaren. Ansonsten hätte man auch Zeitungsanzeigen schalten können, aber das hätte eben Geld gekostet!


    Mir geht es hier auch mehr um das Zeichen das die Mannschaft setzt und das Sie sich bekennt.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    In Anbetracht unserer aktuellen finanziellen Lage wohl das Maximum des machbaren. Ansonsten hätte man auch Zeitungsanzeigen schalten können, aber das hätte eben Geld gekostet!


    Mir geht es hier auch mehr um das Zeichen das die Mannschaft setzt und das Sie sich bekennt.....


    Auf so ein Zeichen haben wir bestimmt alle gewartet!?
    Aber auch mal ein Wort, z.B. zur Leistung gestern, wäre auch nicht schlecht gewesen. Und ohne Unterschrift vom Mannschaftsrat und kurz vor der wichtigsten Entscheidung wirkt es für mich irgendwie "gestellt". Sorry, das ist mein persönliches Empfinden.
    Trotzdem find ich es grundsätzlich gut.
    :hi:

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

  • Hab etwas rumgehört. An sich sind die Parteien guten Willens zu helfen.
    Aber:
    Die Stadt braucht Zeit aus drei Gründen:
    - wegen der Schulden der Stadt wird es grünes Licht vom Regierungspräsidenten erst nach grünem Licht aus dem Innenministerium geben. Das dauert.
    - Die Stadt will ein weiteres Gutachten zur wirtschaftlichen Situation von Arminia, etwa von der NRW Bank. Auch das dauert.
    - Die Stadt will, dass Arminia seine internen Probleme löst. Dazu gehört die Satzungsänderung.


    Die Satzungsänderung wird damit zu einem Beleg für die Verlässlichkeit des Vereins. In einen Laden, der sich wieder wie im letzten Jahr präsentiert wird wohl nichts investiert. Weder von der Stadt, noch von irgendwelchen Unternehmen.


    Außerdem soll sich morgen Kentsch zu Wort melden. Nach dem Motto: "Solange ich dabei war, lief der Laden" Damit die Volksseele so richtig kocht, vermute ich mal in der Bild oder der NW.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese


    Die Satzungsänderung wird damit zu einem Beleg für die Verlässlichkeit des Vereins. In einen Laden, der sich wieder wie im letzten Jahr präsentiert wird wohl nichts investiert. Weder von der Stadt, noch von irgendwelchen Unternehmen.


    Das ist erstmal das entscheidende. Wenn das am Mittwoch scheitert, siehts garantiert noch düsterer aus.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • siese
    Das ist genau der Punkt von dem ich schon länger schreibe:
    Wir Mitglieder müssen uns gut präsentieren und aufzeigen das wir gewillt sind unseren Verein zu unterstützen.
    Darum wäre es das beste Signal es gäbe eine Zustimmung von über
    90 %.
    Das hat dann Außenwirkung.
    Es darf alles passieren, nur nicht das die Basis sich zerstritten zeigt.

  • Was passiert wenn die SA scheitert müsste doch eigentlich der letzte Tro... verstanden haben. Allen, die weiter hier Fußball gucken wollen, bleibt nur für die SA zu stimmen und Daumen drücken.


    Auch ich finde gewisse Vörgänge unglücklich bis unmöglich. Nur dieses kann erst nach der Rettung aufgearbeitet werden. Weil sonst lohnt es sich nicht mehr! So ohne Verein.





    :arminia:


  • Es kann aber nicht so sein, wie Du gestern oder wann argumentiert hast: Nämlich, dass Du auch bereit wärst Scheisse zu fressen, wenn es dem Verein weiterhilft.


    Hier werden ständig irgendwelche Delikatessen und Leckereien versprochen und wir haben heute abend, zwei Tage vor der Mutter aller Wahlen, noch nicht einmal ein Stück Brot in der Hand!!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Hier werden ständig irgendwelche Delikatessen und Leckereien versprochen und wir haben heute abend, zwei Tage vor der Mutter aller Wahlen, noch nicht einmal ein Stück Brot in der Hand!!!!


    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Es geht doch eigentlich seit Wochen nur um die Sicherung der Existenz.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Es geht doch eigentlich seit Wochen nur um die Sicherung der Existenz.



    ... um die Existenz geht es erst seit dem 20.04.!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!