Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Habe der DFL, Herrn Pfennig-Leiter Kommunikation, gerade eine E-mail bzgl. der Notwendigkeit einer Strukturänderung im Zusammenhang mit der Lizenz-Vergabe geschickt. Bin sehr gespannt, ob da eine Antwort kommt. Würde mich ja sehr freuen, wenn die fanfreundlich arbeiten und kommunizieren würden.


    siehe oben ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Schonmal daranm gedacht das es nicht um die Lilzenz der DFL geht sondern einfachum die Möglichkeit die Lizenz zu erhalten.


    Es geht mir lediglich, auch ohne Smileys, um den Sachverhalt, dass diese Strukturänderung dringend, zwingend umzusetzen ist, um eine Lizenz zu erhalten. Nicht um die Folgen und andere Konsequenzen sondern nur um den rechtlichen Zwang, diese zu vollziehen. So wurde es uns mehr oder weniger von der Vereinsseite verkauft.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Es geht mir lediglich, auch ohne Smileys, um den Sachverhalt, dass diese Strukturänderung dringend, zwingend umzusetzen ist, um eine Lizenz zu erhalten. Nicht um die Folgen und andere Konsequenzen sondern nur um den rechtlichen Zwang, diese zu vollziehen. So wurde es uns mehr oder weniger von der Vereinsseite verkauft.


    Man hat von Empfehlungen gesprochen,nicht von einem Zwang. Der Zwang ist durch eine Interpretation des Begriffs Empfehlung entstanden. Wie diese Empfehlungen aussehen wissen wir nicht im Detail. Es wird dazu sicher heute eine Antwort geben!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Vielleicht meint er auch den Schlafpunkt. ;)


    Wenns nicht so traurig wäre :P aber hier kommste echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....jeden Tag gehts scheinbar weiter den Bach runter...bzw. werden die Löcher grösser...scheinbar geht aber jetzt nur noch ums überleben im Profifussball und nicht um (wie früher angepeilt) weit höhere Ziele in näherer Zukunft....


    Machmal stell ich mir die Frage, ob ein "sinnvollen" Neubeginn tiefer sinnvoller wäre....aber wenn ich so sehe, wer sonst so in Liga 4 oder 3 rumdümpelt und nicht gross nach vorne kommt....sollt man da nicht drauf setzen, bzw. bei unserem Schuldenberg...wäre das warscheinlich der finale Todesstoss.....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Es währ bedauerlich wenn die Sturheit einiger KLEINMACHTBESSENEN, MIT verantwortlich für die NICHT Lizensierung


    Entschuldigung, meinst Du damit die langjährig tätige Führungsebene, die den Karren vorsetzlich vor die Wand gefahren haben oder sind die Mitglieder und Möchtegerngallier schuld, dass wir kurz vorm völligen Absturz stehen.
    Immer schön Ja und Amen sagen und weiter mitspielen, bei diesem korrupten Haufen aus Dilettanten und Vereins-Beerdigern.
    Nichts gegen Hindrichs,Konzept und darin eingebettet eine Satzungsänderung und schon ist dieses Thema vom Tisch.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Es geht mir lediglich, auch ohne Smileys, um den Sachverhalt, dass diese Strukturänderung dringend, zwingend umzusetzen ist, um eine Lizenz zu erhalten. Nicht um die Folgen und andere Konsequenzen sondern nur um den rechtlichen Zwang, diese zu vollziehen. So wurde es uns mehr oder weniger von der Vereinsseite verkauft.


    Kann mich nihct erinnern das von DFL vorgabe gesprochen wurde, lass mich aber gerne eines anderen belehren!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Kai


    Man hat von Empfehlungen gesprochen,nicht von einem Zwang. Der Zwang ist durch eine Interpretation des Begriffs Empfehlung entstanden. Wie diese Empfehlungen aussehen wissen wir nicht im Detail. Es wird dazu sicher heute eine Antwort geben!


    Notwendiger Schritt ist etwas anderes als eine Empfehlung ohne jetzt ins kleingedruckte abzurutschen... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Machmal stell ich mir die Frage, ob ein "sinnvollen" Neubeginn tiefer sinnvoller wäre....aber wenn ich so sehe, wer sonst so in Liga 4 oder 3 rumdümpelt und nicht gross nach vorne kommt....sollt man da nicht drauf setzen, bzw. bei unserem Schuldenberg...wäre das warscheinlich der finale Todesstoss.....


    SWB Gruss


    Das wäre er MIT SICHERHEIT.
    Um die Satzungsänderung kommen wir nicht herum.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • natürlich ist es falsch, das ein rechtlicher Zwang besteht. Das wurde von den Medien so weitergegeben. Ich weis es steht auch irgendwo auf der offiziellen. Aber auch wenn die Formulierung vom rechtlichen Zwang falsch ist, hängt es doch miteinander zusammen (Vielleicht hat man auf der offiziellen Seite die NW oder WB zur Quelle genommen?). Geht die Satzungsänderung durch, hilft Schüco (oder wer auch immer) und wir haben die Chance, doch noch zu überleben. Hier war das Beispiel des am Leben gehaltenen. Auch jemand, der vielleicht ein paar Jahre im Koma liegt, kann mit geringen chancen wieder halbwegs normal leben, auch wenn das einem Wunder gleich kommt - ist aber schon passiert. Geht sie nicht durch kommt gar nichts und damit auch keine Lizenz, weil wir eben das Geld nicht auftreiben können. Dann sind wir weg vom Fenster - Maschinen abgestellt...


    @ Patty, volle Zustimmung.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Entschuldigung, meinst Du damit die langjährig tätige Führungsebene, die den Karren vorsetzlich vor die Wand gefahren haben oder sind die Mitglieder und Möchtegerngallier schuld, dass wir kurz vorm völligen Absturz stehen.
    Immer schön Ja und Amen sagen und weiter mitspielen, bei diesem korrupten Haufen aus Dilettanten und Vereins-Beerdigern.
    Nichts gegen Hindrichs,Konzept und darin eingebettet eine Satzungsänderung und schon ist dieses Thema vom Tisch.


    Ich rede ja hier nicht von den Karren der Vergangenheit, ich denke das ist unbestritten das das NICHT die Fans waren. Ich rede von den KLEINMACHTBESSESSEN die Jetzt Köpferollen sehen wollen, weil SIE ES WOLLEN! Anstatt wie viele andere Lösungen für das beheben der Probleme zu suchen.
    Dieses ICH WILL WISSEN WER DAS WAR!!! lengt doch nur von der IST Situation ab. Und wenn diese engstirnige Sturheit, dazuführt die einzige möglichkeit NICHT zu nutzen, ist man, ob Ihrs hören wollt oder nicht, als FANS selber Schuld! IMO! Und das währe bedauerlich.


    Ich fänds nur gut wenn zumindest die Zustimmung der Satzungsänderung formuliert würde, dann kann man immernoch die Verantwortlichen zur Rede stellen!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Natürlich müssen die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden. Aber im Moment muss man sehen, das man die Lizenz für die nächste Spielzeit bekommt. Wir wollen doch nicht nur Aufklärung, sondern das unsere Arminia weiterhin besteht. Nicht das wir nachher als SpVgg Fichte-Arminia Bielefeld (nichts gegen Fichte...) gegen Mxxr III spielen, und uns 90 Minuten anhören müssen: "unsere kleinen sind für euch zu groß...


  • Aus meiner Sicht ist beides wichtig:


    1.) Die Zukunft unserer Arminia sicherstellen (offen, klar, überzeugend, nachvollziehbar) ob mit, modifizierter oder Strukturreform, ganz gewiss aber mit charismatischen Personen, die zu Arminia, den Fans, der Region und der Wirtschaft stehen!
    2.) Die Vergangenheit mit ihrer bewussten, unbewussten, vorsätzlichen, fahrlässigen Misswirtschaft, Kungelei und Missbrauch aufzudecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.


    Nur so können wir sicherstellen, dass unter 1) keiner mitarbeitet oder seinen Arsch rettet, der unter 2) Mitschuld am Niedergang trägt.


    Es kann nur einen Neuanfang geben mit Leuten, die wirklich(!) zum Ehrenkodex stehen. Von daher muss jedes Gremienmitglied (ggfls. per Rücktritt) sich erneut zur Wahl stellen, sich zu seine Rolle in der Vergangenheit äußern und seine Pläne, Konzepte für die Zukunft erläutern, wenn es über den 6.6. weiterhin eine gestaltende Rolle im Verein einnehmen will.....

  • @ Patty G.


    Ich stimme Dir völlig zu, wenn Schüco und Co. tatsächlich bereit sind, die Vorgaben der DFL zu stemmen, um die Lizenz zu erreichen. Das hat aber bisher noch niemand von denen erklärt.


    Die begehrte Satzungsänderung kann aber auch dazu dienen, denjenigen, die die Scheisse verzapft haben, mehr Freiraum zu geben, um zu kaschieren, zu verdecken, sich aus der Verantwortung zu stehlen etc. Das muß vermieden werden.

  • Das steht u.a. im WB:


    Zitat

    »Wir müssen Vertrauen zurückgewinnen. In der KGaA haben wir das Ziel, uns komplett neu aufzustellen und sechs Millionen Euro pro Jahr einzusparen. Auch der e.V. muss alte Zöpfe abschneiden«, sagte Anders.


    Interessant sicherlich der Punkt, der den e.V. betrifft.

  • Zitat

    Original von michel
    Irgendwie kommt mir die allgemeine Situation um Arminia gerade wie die in einem schlechtem Hollywood-Film vor. Aber die Filme enden immer mit einem Happy-End.



    ... und wir sind schon beim Abspann :nein:


    Edit: Hat sich "Nofate" noch nicht von der vollbusigen Nanny losreissen können?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    @ Patty G.


    Ich stimme Dir völlig zu, wenn Schüco und Co. tatsächlich bereit sind, die Vorgaben der DFL zu stemmen, um die Lizenz zu erreichen. Das hat aber bisher noch niemand von denen erklärt.


    Die begehrte Satzungsänderung kann aber auch dazu dienen, denjenigen, die die Scheisse verzapft haben, mehr Freiraum zu geben, um zu kaschieren, zu verdecken, sich aus der Verantwortung zu stehlen etc. Das muß vermieden werden.


    Wie ärgerlich das klingt dann haben wir die Wahl zu entscheiden: Wir schützen INDIREKT die Penner die das verbockt haben und spielen Profifussballl, oder wir melden Insolvenz an und erfahren wer was falsch gemacht hat.


    Auch wenn das hieße die Nasen zu schützen, durch intimität. Ziehe ich Variante 1 vor.


    Wen auch mit dieser ;( inneren einstellung dazu!


    Zudem wenn es wirklich darum geht den Verein für die nächste Jahre zu sichern, gibt es immernoch möglichkeit "zu wachsen" wenn Oetker, Weber etc. Ähnlich wie Schüco Potenzial sehen. Und wer sagt denn das es nicht auch möglich ist, das es personelle Konsequentzen "im laufe der Zeit" geben wird? Ist aber nur Theoretisch.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Korrekt; ich wende mich nur gegen einen faktischen Persilschein für die Verantwortlichen, solange nicht feststeht oder jedenfalls von Schüco und Co. erklärt wird, dass wir nächstes Jahr 2. Liga spielen. Der GAU wäre doch, wir ändern die Satzung und spielen 2010/11 doch in der NRW-Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Korrekt; ich wende mich nur gegen einen faktischen Persilschein für die Verantwortlichen, solange nicht feststeht oder jedenfalls von Schüco und Co. erklärt wird, dass wir nächstes Jahr 2. Liga spielen. Der GAU wäre doch, wir ändern die Satzung und spielen 2010/11 doch in der NRW-Liga.


    Immer diese Horror-Szenarien... Das Schlimmste daran ist, dass diese nicht fern der Realität sind :(


  • Neu Amin
    Wüsste jetzt nicht, dass wir schon "aneinander" geraten sind. Außerdem sind wir als Fans doch nicht nachtragend, oder? ;) :hi:


    Sicherlich ist der Stiftungsgedanke eine Variante, aber sie würde nicht ausreichen um den Profikader zu decken, bzw. finanzieren. Von den 6 % Zinsen, die im Vorschlag der K.A. angegeben werden, ganz zu schweigen. So viel Verzinsung kann ich mir nicht vorstellen. Wie schon geschrieben, eher liegt eine langfristige Verzinsung bei ca. 3,5 % (+/- 0,5 %), da die restlichen Zinsen auch im Keller sind (außer bei Krediten ;) ).


    Gut, dann nehmen wir einmal an, wir generieren zu o.g. Zinssatz ca. 2,5 Mio. für zusätzliche Mittel aus der Stiftung. Auch das sind dann schon ca. 71,5 Mio. €, ohne Verzinsung für die Stiftungsgeber. Eine Menge "Holz" nicht wahr?


    Außerdem müsste dann trotzdem noch weiter "extern" finanziert werden. Sei es durch Investoren oder Sponsoren. Du siehst, eine Menge Geld die zu generieren ist.


    SWB Grüße
    Michi

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!