Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Laut NW stehen bis auf die Linken alle Ratsfraktionen der Finanzhilfe positiv gegenüber, haben aber noch Beratungsbedarf.


    Die Linken meinen, dass es keine öffentliche Aufgabe sei, einen Profiverein zu unterstützen. Schuldenabbau und Lizenzsicherung seien auch ohne Stadt möglich.


    Einigkeit herrsche, dass ein Stadionkauf nicht in Betracht komme.

  • Warum übernimmt denn nicht ein andere die Bürgschaft in Höhe von 364.000 Euro
    Es geht da doch nicht um Millionen.
    Ich verstehe nicht warum man für die paar € Bürgschaft die Stadt braucht, den Finanzausschuss und das ganze RatsTheater.
    Das alleine kostet ja schon mehr, als wenn die nichts anderes zu tun hätten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Stadt so ein bischen gedacht wird: Och, wenn wir jetzt absagen, springt bestimmt jemand anderes ein. Die werden das Bündnis schon nicht wegen 364k scheitern lassen.


    Hoffen wir, dass es gut geht...

  • Man muss hier klar und deutlich ubtersdheiden. Wir reden hier um politiker und nixht die mitarbwiter der Stadt. Da ich selbst bei einer Kommune arbeite kann ich davon ein Lied singen. Politiker wollen sich immer selbst zur Schau stellen. Da kann ich mehrere Geschichten erzählen wo nicht mit Mitarbeitern der Stadt gesprochen wird und einfach mal über deren Kopf irgendein Stuss entschieden wird.

  • Jau, so läuft das in der Kommunalpolitik. Da braucht nur eine Fraktion oder gar ein Ratsmitglied weiteren Diskussionsbedarf anzumelden, dann geht der Antrag oder was auch immer an den Ausschuss zurück. Das heißt aber nicht, dass die Entscheidung anders ausfällt. Ich kenne nicht die Höhe der Sitzungsgelder in Bielefeld, aber eine weitere Sitzung wird sie schon verkraften können. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Man muss hier klar und deutlich ubtersdheiden. Wir reden hier um politiker und nixht die mitarbwiter der Stadt. Da ich selbst bei einer Kommune arbeite kann ich davon ein Lied singen. Politiker wollen sich immer selbst zur Schau stellen. Da kann ich mehrere Geschichten erzählen wo nicht mit Mitarbeitern der Stadt gesprochen wird und einfach mal über deren Kopf irgendein Stuss entschieden wird.

    Es gibt aber auch viele Beispiele, wo die Verwaltung sich irgendeinen Blödsinn ausdenkt, den die Politik dann verhindern muß.
    Gerade in Bielefeld in letzter des öfteren ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Darum geht es aber gerade nicht.


    Der Schuldenschnitt beabsichtigt die Darlehen der Stadt zu entschulden, die Steuern dann aber zahlen zu können. Ist nicht wirklich so schwierig zu verstehen.


    Die Presse ist ähnlich dämlich und macht Fässer auf die niemand braucht. 0+0=0


    Ist eigentlich ganz einfach. :bigok:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Irgendwie fehlen mir jetzt nach der JHV Neuigkeiten aus dem Führungsetage. Man hat eine historische Entscheidung mitgetragen und hört jetzt irgendwie nichts mehr. Oder bin ich zu ungeduldig?

  • Irgendwie fehlen mir jetzt nach der JHV Neuigkeiten aus dem Führungsetage. Man hat eine historische Entscheidung mitgetragen und hört jetzt irgendwie nichts mehr. Oder bin ich zu ungeduldig?


    Was sollte man denn hören nach nur einer Woche, Wasserstandsmeldungen bringen nur Unruhe. Außerdem gab es doch schon die eine oder andere Meldung und da gab es auch gleich Mecker (Bsp. Trainingsgelände)

  • Ich wär schon über ein paar Aussagen bspw. Gerners froh, wie er es umsetzen will, die Interessen eines Bündnisses mit so unterschiedlichen Mitgliedern zu vertreten. Oder wie das Verhältnis von Oetker und Arminia nach vielen Jahren des Stillstandes nun zu bewerten ist. Usw.


    Klar, beim Stadion werden wir erst was hören, wenn der Vertrag steht.


    Aber Rejek hat ja ein umfassendes Konzept geschnürt, für das nun Konzepte folgen müssen. Auch keinerlei Aussage zur Almhalle, die noch dieses Jahr abgerissen wird und somit ein Plan stehen muss, was dort passiert.

  • Im Endeffekt wird die nächste Nachricht doch vermutlich sein wie die Stadt bielefeld entscheidet.


    Also wird es am 8. oder 9.2. wieder etwas neues geben



    Lokale Eilmeldung von Radio Bielefeld:
    "Breite Ratsmehrheit steht. Stadt will sich mit 364.000 an Arminias Schuldenschnitt beteiligen!"

  • Gute Nachricht. Schön, dass die Stadt ihren besten Imageträger nicht verhungern lässt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Prima, aber man darf sich jetzt schon auf die Leserbriefe in der örtlichen Presse freuen.


    Hoffentlich stellen unsere Starreporter es wenigstens sachlich richtig dar. Erst der Schuldenschnitt ermöglicht es, dass Arminia die Steuerschulden an die Stadt begleichen kann und auch künftig als Steuerzahler erhalten bleibt. Alternativ hätte die Stadt null Kohle bekommen und zusätzlich die Unterhaltung der Alm an der Backe.


    Natürlich ist die Situation durch Sünden in der Vergangenheit entstanden. Das hilft aber im hier und jetzt nicht weiter.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aber Rejek hat ja ein umfassendes Konzept geschnürt, für das nun Konzepte folgen müssen. Auch keinerlei Aussage zur Almhalle, die noch dieses Jahr abgerissen wird und somit ein Plan stehen muss, was dort passiert.

    Wahrscheinlich hat man nur ein paar Probleme mit dem Konzept für das Konzept, welches jetzt auf Rejeks Konzept folgen soll.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!