Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Kannst ja mal die fragen, die den Karren hier vor Jahren in den Dreck gefahren haben, ob die dafür irgendwie haften, oder etwas spenden. Ansonsten darfst du natürlich bestimmt gerne Geld an den Verein überweisen.

  • Dann doch lieber wie Pragmatiker etc. fordern das Sponsoren es richten

    Lieber Uli,


    ich weiß ja nicht, was Dich geritten hat, mich jetzt hier explizit als Beispiel anzuführen, aber lass Dir gesagt sein, ich habe das, was Du dort schreibst, nie so gefordert. Insbesondere in der aktuellen Diskussion bin ich weit weg davon, etwas zu fordern, ich staune vielmehr ungläubig, was sich da anbahnt, weil es mein bisheriges Wunschdenken bei weitem übersteigt. Anstatt zu fordern, wäre ich mehr als glücklich und dankbar, wenn dem Verein auf diese Weise und in dieser massiven Form geholfen würde! Arabi wurde zuletzt in irgendeinem Imterview mit dem Wort "demütig" zitiert, das passt eigentlich ganz gut.


    In der Vergangenheit habe ich mehrfach betont (falls Du das meinst), dass die Sponsoren mit Hilfe von Bürgschaften und Darlehn immer nur gerade soviel tun, um den Verein gerade so am Leben zu erhalten und ihr eingesetztes Kapital zu schützen. Das heißt aber nicht, dass ich mehr von denen verlange, sondern ich habe immer bemängelt, dass sich augenscheinlich niemand oder kaum jemand um das Aquirieren von neuen Sponsoren kümmert, um die bestehenden zu entlasten. Das ist aber ein anderes Thema.


    Vielleicht meinst Du aber auch meine flapsigen Sprüche über den Schulterschluss der OWL-Wirtschaft aus Zeiten des Sonnenkönigs? Nunja, die sind ja wohl durchaus berechtigt...


    Ich glaube übrigens, dass ich mit Mitgliedsbeitrag, Dauerkarte, Becherspende, Bier-, Wurst- und Merchandising- Konsum in der Tat einen ordentlichen Betrag pro Jahr an den Verein bezahle. Dafür habe ich aber auch eine Gegenleistung und beschwere mich nicht.


    Aber weißt Du was? Geh doch voran und spende für Arminia, dann werde ich das auch tun. Deal?

  • Sehr gut Pragmatiker, ich bin dabei, wollte dich nur ein wenig provozieren. Wir günden jetzt die Gruppe 100 €uro für Arminia....mal sehen ob die Erfolg hat!

  • Spenden für einen Prof-Fußballverein wo die Spieler im Monat soviel bekommen wie ich nicht im ganzen Jahr? Gute Besserung!


    Sieh Dir mal die Drittligagehälter an, ganz so dolle sind die auch nicht nach Steuern.
    Nach dem ersten Abstieg in die 3. Liga habe ich meine erste Dauerkarte gekauft, weil ich dachte, jetzt geht es um den Verein und nichts anderes. Meine Bau-auf Blau Anleihe habe ich gespendet, eine Quittung zum Absetzen und viele Jahre dicke Zinsen vom Verein bekommen,das Minus hält sich also in Grenzen, ja, ich denke,wir Mitglieder könnten mehr tun. Aber nicht als Spende sondern (Thread Die Alm gehört uns: WAMOS & FANS -Zitat Pragmatiker)) als geschlossener Fonds Anteile am Stadion erwerben.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ups, schon wieder ich... Stimmt, da war mal was. :D WAMOS & FANS


    Das Thema Bau auf Blau hatte ich oben gar nicht erwähnt. Waren das nicht auch mehrere Hunderttausend €, von denen ein erheblicher Teil von Fans und Mitgliedern aufgebracht und hinterher auf Rückzahlung verzichtet wurde?

  • Eine einfache Möglichkeit, durch Mitgliedsbeiträge mehr Geld zu generieren wäre es, wenn es einen zusätzlichen Tarif geben würde.


    Man könnte den aktuellen Tarif für alle Vollzahler auf jährlich z.b. 200 € erhöhen. Und "Vollzahler +" nennen.


    Und parallel einen zweiten Tarif einführen, der auf Höhe des aktuellen Vollzahler Betrages liegt. Der dann einfach "Vollzahler" heißt.
    Das ganze in allen Abteilungen.


    Wenn man dann festlegen würde, dass ohne Widerruf alle aktuellen Vollzahler in den "Vollzahler +" Tarif wechseln würden und das Ganze mit vielen positiven Argumenten beschreibt, könnte man bestimmt die Hälfte aller Vollzahler für den höheren Tarif gewinnen. Und sei es auch nur aus Bequemlichkeit zu widerrufen ;).


    Mal angenommen, dadurch kämen pro Jahr rund 500.000 Euro Mehreinnahmen zusammen, die in gleichen Teilen in den Profikader sowie die Jugendarbeit fließen, könnte man aktuell und in der Zukunft davon profitieren.


    Wäre derzeit das Gehalt unseres gewünschten linken Verteidigers ;)...


    :arminia:


  • Ausreden, warum man als Mitglied nicht herangezogen werden kann, gibt es viele....


    Da bedarf es weder einer Ausrede, noch sonst was!
    Als Fan und Mitglied kann und darf ich nicht herangezogen werden!


    Wenn, dann buttere ich freiwillig in den Verein. Und das mache ich z. B. seit 39 Jahren.
    80% aller Spiele in dieser Zeit habe ich auf der ALM live vor Ort verfolgt. Becherpfand? Ab dafür. . .
    Eine Trikotsammlung von knapp 30 Trikots. Bau auf Blau, eingezahlt und verzichtet.


    Nimmt man alles zusammen, hätte ich mir locker eine Eigentumswohnung davon kaufen können. Okay, eine kleine, aber immerhin.


    Warum sollte ich also als Fan und Mitglied herangezogen werden dürfen???

  • Uliowl hat recht. Und wem seinem DSC so wahnsinnig im Herzen liegt, der kann auch mal nen Hunni extra rüberschieben. 50 Euronen sind auch ok. 150'oder 200 genau so. Als Vereinsspende bekommst Du sogar den Grenzsteuersatz zurück, bis zu 42 % Deiner Spende vom Staat zurück. Dabei ist es Wurscht, ob der DSC damit Löcher stopft, oder die Spenden den Abteilungen zu Gute bekommen. Dann muss die KGAA eben weniger dem Verein überweisen. Die Idee mit einem extra Thread finde ich gut und sage meine ersten 100EUR hiermit zu. Ich hoffe, dass die Vielschreiber hier so viel Zeit zum Schreiben haben, weil sie gar nicht mehr arbeiten müssen :P . Also, rüber mit den Spenden! Wer macht den Thread auf?

    Fußballgott!

  • Warum genau braucht man dafür jetzt einen Thread? Wer spenden will, kann das doch tun, wenn es keine andere Aktion gibt und wer es nicht will, der muss es doch auch nicht tun.


    Wollen wir uns jetzt gegenseitig beweihräuchern, wieviel wir gegeben haben und diejenigen dissen, die sich nicht beteiligen?


    :nein:

  • Es gab bei Xing mal eine Kartenaktion von Fans für Fans. Die haben anstatt zu spenden, Tickets für Heimspiele gekauft und an Bedürftige verschenkt.
    Ist zufällig jemand hier, der die Aktion genauer kennt oder mit initiiert hat? Vielleicht könnte man sich denen ja anschließen.


    Es gab damals auch ganz konkrete Gründe, warum die das über Tickets gemacht haben und nicht direkt gespendet haben. Man konnte Leuten etwas gutes tun, die sich sonst keine Karten leisten können, man konnte direkt helfen, die Zuschauerzahl etwas höher zu schrauben und damit direkt bei der Erreichung des Budgets helfen. Irgendeinen steuerlichen Vorteil hatte das glaube ich auch noch, aber da bin ich nicht sicher.


    Wäre doch schön, wenn sich sowas wieder reaktivieren liesse.


    Hier ein Artikel zu der Aktion:
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…enden-weiter-Tickets.html

  • @


    Die Aktion finde ich richtig gut. Würde ich mich dran beteiligen. Hätte zusätzlich zu den Aspekten die du schon nanntest auch den Vorteil, dass mehr Zuschauer auch die Sponsoren erleichtern und sich natürlich auch durch die bessere Kulisse die Aussichten auf Punkte mehren...
    Das hat Mal Hand und Fuß und wäre nicht so ein "Wer ist der größte und tollste Fan" Image wie das Uli OWL Gelaber

  • Sagt doch gleich, dass ihr nicht spenden wollt. Mal ne Kinderkarte kaufen, ermäßigt natürlich, Pflicht getan, dann bitte schnell vergessen und dann wieder die ostwestfälische Wirtschaft beschwören. So bekommst Du keine Mio zusammen.

    Fußballgott!

  • Träumt mal weiter. Wir kleinen Pisser machen da mal garnix. Ich sehe mich als Vereinsmitglied auch überhaupt nicht in der Pflicht.


    Der Plan für die Entschuldung klingt gut. Ich denke, dass Rejek diesbezüglich ein Geschenk werden könnte. NW Berichterstattung hin und her... Die Landesbürgschaften, die die NW aus einem internen Papier erfahren haben will, sind schon sehr eigenartig.


    Oetker hat seine Anteile am Hamburger Hafen verkauft. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht für 3 Mrd. EUR. Summen, die sich niemand von uns vorstellen kann. Oetker kommt so in die komfortable Situation, Spenden steuermindernd ohne finanzielle Verluste tätigen zu können und zu müssen.


    Wenn sich dort jemand in der Unternehmensspitze an Arminia erinnern sollte: Chaka.......


    Die Konstellation ist besser den je. Auch die anderen großen OWL-Unternehmen prosperieren derzeit mächtig. Es klingt immer wie Weihnachten, ist aber für die Großen nur ein Arschrunzeln.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!