Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gönner hat das schon treffend formuliert. Für mich ist das einfach mal wieder Schwachsinn im Fratzenbuch. Völlig :pillepalle:


    Macht euch wegen solchen geistigen Dünnpfiff keinen Kopf, frohe Weihnachten euch allen :geschenk:

  • Info von der NW


    Hallo Herr ...,


    danke für die Nachricht. Uns sind diese Gerüchte auch bekannt, bisher waren wir aber nicht in der Lage, sie zu verifizieren. Wenn Sie einen Ansprechpartner haben, der dazu eventuell im Thema ist oder selbst etwas beisteuern können: Sehr gerne!
    LG, Digitalredaktion

  • Diese Gerüchte, die eben nicht nur über FB kommen (deren Gruppen ich übrigens zum großen Teil nicht für unseriös halte), würden sich ja durch ein einfaches Dementi entkräften lassen. Ansonsten wird es eine turbulente JHV.

  • Man kann natürlich nicht jedes Gerücht, was irgendwo in den sozialen Netzwerken rumschwirrt dementieren. Dann kommt man vor lauter Dementis nicht mehr zum arbeiten.


    Aber ähnlich wie bei Sporars Zahn OP, hatte ich auch bei der JHV-Verschiebung direkt das Gefühl, dass da mehr hinter steckt. Wir werden es im Januar sehen. Ich halte die hier präsentierten Erklärungsansätze hinsichtlich Klos aber für wenig realistisch. Da könnte ich mir eher eine unerwartete Tilgung vorstellen. Mal sehen.

  • Manche können halt nicht einfach mal die Ruhe bei Arminia genießen und sehnen förmlich eine Krise jeglicher Art herbei.


    Wenn die Facebook-Gerüchte natürlich schon das Forum erreicht haben, werden sie eh Morgen in der Heiligabend-Ausgabe der NW stehen und dann werden Arabi und Co sicherlich den heimischen Gänsebraten zurücklassen um noch schnell eine PK zu geben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man kann natürlich nicht jedes Gerücht, was irgendwo in den sozialen Netzwerken rumschwirrt dementieren. Dann kommt man vor lauter Dementis nicht mehr zum arbeiten.


    Aber ähnlich wie bei Sporars Zahn OP, hatte ich auch bei der JHV-Verschiebung direkt das Gefühl, dass da mehr hinter steckt. Wir werden es im Januar sehen. Ich halte die hier präsentierten Erklärungsansätze hinsichtlich Klos aber für wenig realistisch. Da könnte ich mir eher eine unerwartete Tilgung vorstellen. Mal sehen.


    Da das Autohaus Max und Moritz im Arminia Sponsorenclub geführt wird, könnte deren Insolvenzverwalter mal bei der Geschäftsstelle geklingelt haben. Dürfte sich aber eher nicht um eine allzu große Summe gehandelt haben.

  • Manche können halt nicht einfach mal die Ruhe bei Arminia genießen und sehnen förmlich eine Krise jeglicher Art herbei.


    Wenn die Facebook-Gerüchte natürlich schon das Forum erreicht haben, werden sie eh Morgen in der Heiligabend-Ausgabe der NW stehen und dann werden Arabi und Co sicherlich den heimischen Gänsebraten zurücklassen um noch schnell eine PK zu geben.


    :thumbup: :!:

  • Klos hat doch selber gesagt, dass es keine konkreten Angebote gab. Diesen Posten in die Bilanz aufzunehmen ist vermutlich nicht ganz legal, zumindest wären DFL/DFB ja selber Schuld wenn sie das durchgehen lassen. Wenn man das doch tatsächlich mit eingerechnet hat, war das gelinde gesagt nicht klug....

    Das kann nur kompletter Schwachsinn sein. Die "eventuelle" Ablöse für einen Spieler wird die DFL niemals durchgehen lassen. Dazu gibts bei sowas einfach viel zu viele Unwägbarkeiten.


    Aber vielleicht hat Arminia ja auch einen Lottoschein eingereicht, bei dem man ganz sicher ist, dass er den Hauptgewinn verspricht. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht hat man auch 13 gefundene bitburger kronkorken von der letzten pokalsause für bit-coins behalten und diese im Etat mit eingerechnet.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist irgendwie schön blöde, dass Arminia immer so pleite ist. Sonst könnten sie jemanden in Vollzeit einstellen, der nichts anderes tut, als zu Internet-Gerüchten Stellung zu beziehen, sie zu dementieren. Denn ganz offensichtlich scheint dieses nötig zu sein, völlig egal, wie haltlos solche Gerüchte auch sein mögen.
    Es ist schon irgendwie lustig, aber auch zugleich erschreckend, wie solche Gerüchte dann weiter getragen werden und was da alles noch so hineininterpretiert wird.
    Vielleicht einfach mal versuchen zu entspannen, es ist Weihnachten.

  • Lustig finde ich allenfalls, wie manche gerne Themen negieren möchten, weil die Gerüchte ihr Vorstellungsvermögen übersteigen. Gleichzeitig aber interessiert in einem Forum umherschlendern, das ja nun auch zum großen Teil von Gerüchten lebt, sowohl im Bereich Transfers, Verein und Finanzen.


    Insofern weiterhin entspannte Weihnachtstage!

  • Nö, das hat weniger mit fehlendem Vorstellungsvermögen zu tun, sondern eher mit fehlender Leichtgläubigkeit und fällt daher bei mir unter die Rubrik "Ich glaube nicht jeden Scheiß, den ich im Internet lese".
    Und wenn ich nachts um 2 im Netz unterwegs bin, dann auch nicht aus irgendeinem angeblichen Interesse, sondern weil ich nicht schlafen kann und mir langweilig ist.
    Bitte wenigstens in solche Sachen nicht zu viel hineininterpretieren. Danke. ;)

  • Das meinte ich damit gar nicht, denn ob Du schlafen kannst oder nicht zu welcher Uhrzeit Du von wo schreibst, geht mich nichts an. Ich meinte, dass Du Dich in einem Forum bewegst, wo Gerüchte an der Tagesordnung sind, u.a. vor jeder Transferperiode. In der Regel ist man doch dabei, um möglichst frühzeitig zu erfahren, was los ist. Wenn einen das stört, ist man vielleicht nicht ganz richtig aufgehoben in einem Forum.


    Die Sache mit dem Etat wird eben nicht nur auf FB verbreitet, sondern es wurde aktiv auf Sponsoren zugegangen mit genau der Geschichte, die auf FB zu lesen war (Klos, etc.). Daher wirkt das ganze auf mich wesentlich gehaltvoller, als es einige hier wahrhaben wollen.


    Aber gut, vielleicht schaffen es die Verantwortlichen ja, das Thema unter dem Teppich zu belassen. Dann können wir uns alle nächste Saison wieder fragen, warum schon wieder kein Geld da ist und warum wir wieder kein Stück vorankommen (wirtschaftlich).


    Frohe Weihnachten! :bier:

  • Kann ja sein, dass es ein Finanzloch gibt, warum auch immer? Aber ich weigere mich, Zahlen in der Größenordnung zu diskutieren, nur weil sie bei Facebook irgendeiner ausposaunt, der einen kennt, der einen kannte, der mal nah dran war, am Club. Wer weiß, aus welchem Jahr diese Info ist :rolleyes: . Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass noch nicht erzielte Ablösesummen im Budget berücksichtigt werden dürfen. Als Aufsichtsrat würde ich da sofort einschreiten.


    In diesem Sinne: Frohe Feiertage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Pragmatiker


    Also entweder bestätigt sich diese Behauptung oder falls doch nicht, dann stimmt sie eigentlich auch, aber der Verein hat es einfach nur geschafft, diese Bestätigung zu verhindern, oder was?
    Im Übrigen passt es auch nicht zusammen, dass du erst sagst, dass du das überhaupt nicht glauben kannst, dann dieses Gerücht aber selber noch befeuerst.


    Eben weil es Leute gibt, die sich die Sachen immer so hinbiegen, wie sie es gerade gerne hätten, gebe ich nichts auf Gerüchte.
    Ob ich deswegen hier falsch oder richtig bin, hast du auch nicht zu entscheiden, sondern nur ich ganz alleine.

  • Ich „befeuere“ das Gerücht, um in Deiner Sprache zu sprechen, weil ich sicher bin, das etwas dran ist. Die Größenordnung kenne ich nicht, daher mag ich auch nicht glauben, dass die genannte Höhe wahr ist. Nicht so schwer, oder?



    Gut, ich habe es versucht zu erklären, aber scheinbar willst Du nicht verstehen. Ist mir auch egal, mach was Du willst, ist eh nicht wichtig.

  • Nee, ich verstehe dich nicht. Will ich auch gar nicht. Es reicht doch völlig, wenn du dich wegen irgendeinem Gerücht so verrückt machst. Das werde ich ganz sicher nicht machen, da habe ich besseres zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!