Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • NM bemängelt das ja scheinbar selber auch. Nur frage ich mich wenn NM das vor dem Spiel den Spielern einbläut, warum bekommen Sie es am Anfang gar nicht hin und nach der HZ-Ansprache geht es immer.


    Vor der Saison hat man von Spielern und Mannschaft gehört, dass Hinten die Null stehen muss und man vorne schon irgendwie einen reinmacht. Konnte man aufgrund der Toranzahl in Liga 3 erhoffen.
    Bisjetzt steht lediglich die Null meistens, aber nach vorne geht nichts bis wenig.


    Wenn wir nach gut einem Sechstel der Saison ein kleines Zwischenfazit ziehen, können wir sagen, dass wir punktemäßig im Soll liegen. Halten wir diesen Schnitt, werden wir nicht absteigen.
    Was Sorgen macht, ist die Tatsache, dass es sehr schwer fällt ein Spiel zu gewinnen. Gerät man mal im Abstiegskampf rein und muss mal dreifach punkten, kann man befürchten, dass man noch starrer vor Angst wird, als es momentan schon wirkt.


    Auch hört man von den Gäste-Spielern und Trainern immer noch, dass die Alm ja eine Festung ist und man hat tatsächlich das Gefühl, dass die Gastmannschaft hier erstmal abwartend agiert.
    Spricht es sich aber rum, dass wir momentan eher durch ängstlichen Fussball auffallen, könnte sich das auch ganz schnell ändern. Braunschweig hat dies ja schon teilweise gezeigt. Der letzte Heimsieg war übrigens glaube ich gegen die Tauben...


    Insbesondere als Aufsteiger muss man zu Hause die Punkte holen.


    Wenn wir uns mal ein wenig in den Mannschaftsteilen umschauen und mit der Vorsaison vergleichen fällt vor allem auf:


    1. Die Führungsspieler Dick und Klos haben momentan mehr mit sich selbst zu kämpfen, als dass sie wie in der letzten Saison den Unterschied ausmachen. Die rechte Abwehrseite wirkt durch Dick oftmals sehr anfällig.
    Er macht viele Fehler, die man nicht von ihm kennt. Hemlein muss noch mehr nach hinten ackern, so dass nach vorne dann für ihn auch relativ wenig geht.


    Dass die Standarts dann nicht so kommen, macht die Sache auch nicht besser. Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass wir auch einfach nicht mehr die Masse an Standartsituationen bekommen, wie in der 3. Liga. Trotzdem haben wir 2 von 4 Toren durch Freistöße gemacht.
    Auch in der zweiten Liga müssen die Standarts eine wichtige Komponente sein. Probieren Ecken rauszuholen, probieren Freistöße rauszuholen.
    Letzte Saison waren die Standarts vor allem so erfolgreich, da wir eben genug davon hatten. Es war nicht so, dass jede Ecke, jeder Freistoß von Dick brandgefährlich war. Da war auch viel Schatten dabei.


    Alternativen auf der Position um Dick mal ein wenig Verschnaufspause zu gönnen? Meier scheint (noch) nicht genug Vertrauen in Lang zu haben, so dass wir hoffen müssen, dass Dick sich irgendwie wieder in bessere Form spielt.


    2. Die Breite im Kader auf den Flügelpositionen scheint momentan fast kontraproduktiv zu sein. Die Jungs auf diesen Positionen agieren zu meiste mutlos - Man könnte meinen, dass sie wissen, dass wenn sie kein gutes Spiel machen, im nächsten Spiel ein anderer eine Chance bekommt.
    Schon im 3. Spiel wurde ein eigentlicher Mittelstürmer auf links eingesetzt. Mast scheint mittlerweile so down zu sein, dass er es nicht mal mehr auf die Bank schafft.
    Das Wissen, dass man wie in der letzten Saison sich ruhig mal 2-3 schlechtere Spiele erlauben konnte, ist nun nicht mehr gegeben.
    Wird nicht anders werden wenn Jopek fit ist und Affine tatsächlich eine Verstärkung sein sollte.


    3. Prinzipiell wirkt aber die ganze Mannschaft insgesamt sehr versunsichert. Man spürt förmlich, dass die Mannschaft denkt, dass wenn man einen kassiert, man es kaum noch packen kann und vielleicht werden deswegen auch die sehr wenigen Torchancen überhastet abgeschlossen.


    Dieser Wille und dieses Selbstbewusststein, dass man Spiele noch umbiegen kann, scheint irgendwie verflogen zu sein.
    Dabei gibt es eigentich gar keinen Grund dafür. Grad die Spiele gegen Pauli und Paderborn und auch gegen Duisburg hätten hier doch etwas fürs Ego geben sollen.


    Breite Brust haben momentan eigentlich nur Burner und Salger, was sich dann auch gleich in deren Leistung bemerkbar macht...


    Sollten die nächstne 3 Spiele komplett in die Hose gehen und man unten rein geraten, muss die Mannschaft auf jeden Fall deutlich bissiger auftreten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Ganze hat aber schon etwas von einer kleinen Luxus-Diskussion.
    7 Punkte sind zwar nicht überragend, aber auch nicht so schlecht. Wir sind 11. und je nach Ausgang des heutigen Spiels, haben wir 3 oder 4 Punkte Luft nach unten.
    Dass die Art und Weise, wie wir diese Punkte erreicht haben doch etwas Sorge in Hinblick auf die nächsten Spiele bereitet, ist natürlich verständlich. Aber wir befinden uns sicher nicht in einer großen Krise, da haben ein paar andere Mannschaften derzeit weitaus größere Probleme. Von daher sollte man das nicht alles zu düster sehen und alles in seine Einzelteile zerlegen.
    Dass wir ein Problem mit unserem Offensiv-Spiel haben, steht wohl außer Frage. Aber daran kann und wird man arbeiten.
    Ich kann auch nicht erkennen, dass die Mannschaft verunsichert wäre. Klar, wenn die ersten Pässe im Spiel daneben gehen, dann werden die Spieler vorsichtiger und trauen sich entsprechend weniger. Da fehlt es derzeit leider etwas an den Erfolgserlebnissen.
    Wir müssen einfach etwas schneller und mutiger nach vorne spielen, ohne dabei gleich die Stabilität hinten zu verlieren. Aber wie gesagt, daran kann und wird man arbeiten.

  • Wenn eine Mannschaft nicht mehr so häufig in die Nähe der gegnerischen Box kommt, ist die Wahrscheinlichkeit direkte oder indirekte Torgefahr (Standards) zu generieren natürlich deutlich geringer. Dick und Co spielen zumindest die erste HZ meist 15-20 Meter tiefer.
    Unser Spielaufbau ist entweder horizontal bis mal irgendwo eine Lücke entsteht oder so statisch das vertikaler Aufbau nicht möglich ist, weil man die Kompaktheit nicht verlieren will und um alles in der Welt die Positionen zu halten. Oft hat man nach den Spielen gehört...hätten wir von Anfang an so gespielt, ja dann hätten wir vielleicht mehr holen können (Ausnahme Duisburg)...
    Scheint also auch eine Kopfsache zu sein, zu viel Respekt vor der Liga, dass Fehler sofort bestraft werden und man gleich auf der Verliererstraße ist.


    @ TBag: Es ist aktuell natürlich nicht dramatisch, aber von einem Luxusproblem sind wir als Aufsteiger wohl sehr weit entfernt. Ich finde die Situation einfach trügerisch und wir alle wollen doch am liebsten gar nicht erst in den Abstiegsstrudel hineinrutschen, die lähmenden Folgen sind bekannt, wenn plötzlich doch offensiver gespielt werden soll. Es ist nicht zu erwarten, dass die meisten der unter uns stehenden Mannschaften es sich dort gemütlich machen werden, bis auf MSV und vielleicht FSV und 1860.
    So einfach scheint es eben nicht zu sein schneller und mutiger zu sein ohne dabei das Gefühl zu haben sicher zu stehen.
    Bin mal gespannt wie das am Freitag gelingt. Zur Zeit freut man sich auf Auswärtsspiele ja fast mehr als auf die Heimspiele

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Stabilität in der Abwehr bedeutet natürlich nicht automatisch, dass man schlecht nach vorne spielt. Ganz im Gegenteil. Klare Päße, feste, einstudierte Laufwege und eine gesunde Portion Aggessivitätet sind gefordert.
    Die Mannschaft hat ein Auswärts- und Heimgesicht. Alle drei Auswärtsauftritte waren sehr respektabel. Dort treten die Mängel auch nicht so oft auf. Nur zuhause kommen wir mit " dem Spiel machen" noch nicht zurecht" . Die Gründe wurden genannt: keine gefährlichen Standards, viel zu wenig Pässe in die Spitze. Daran muss gearbeitet werden. Keine einzige Ecke gegen HDH deutet die Harmlosigkeit im Angriff an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man sollte auch die Frage aufwerfen, ob wirklich "alle" Freistöße von Dick geschossen werden müssen. Etwas mehr Abwechslung könnte nicht schaden. Zumal wir mit Behrendt einen Spieler im Kader haben, den ich mir mit scharfen Hereingaben sehr gut als Alternative vorstellen könnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Spiel gegen HDH hat dann auch zu später Zeit Hemlein geschossen. Dick war da außen vor. Ich denke da hat Meier oder Dick selber reagiert und eingesehen dass da heute nichts geht.


    Allgemein finde ich die Freistöße diese Saison mehr als schlecht. Entweder sie kommen zu flach oder sie gehen zu hoch zu weit. Wie kann man sich das erklären nachdem man die letzte Saison gesehen hat? ?(

  • @ TBag: Es ist aktuell natürlich nicht dramatisch, aber von einem Luxusproblem sind wir als Aufsteiger wohl sehr weit entfernt. Ich finde die Situation einfach trügerisch und wir alle wollen doch am liebsten gar nicht erst in den Abstiegsstrudel hineinrutschen, die lähmenden Folgen sind bekannt, wenn plötzlich doch offensiver gespielt werden soll. Es ist nicht zu erwarten, dass die meisten der unter uns stehenden Mannschaften es sich dort gemütlich machen werden, bis auf MSV und vielleicht FSV und 1860.
    So einfach scheint es eben nicht zu sein schneller und mutiger zu sein ohne dabei das Gefühl zu haben sicher zu stehen.
    Bin mal gespannt wie das am Freitag gelingt. Zur Zeit freut man sich auf Auswärtsspiele ja fast mehr als auf die Heimspiele


    Ich habe nicht von einem Luxus-Problem, sondern von einer Luxus-Diskussion gesprochen. Denn wenn man als Aufsteiger nach 6 Spieltagen auf Platz 11 steht, ist es das für mich, zumindest im Kleinen.
    Natürlich läuft nicht alles rund, aber so düster wie einige es scheinbar sehen, ist es auch wieder nicht.
    Ich fände es weitaus beunruhigender, wenn wir wie vor 2 Jahren zwar vorne regelmäßig treffen würden, uns aber in ebenso schöner Regelmäßigkeit hinten durch katastrophale Böcke alles wieder kaputt machen würden. So etwas verunsichert nämlich die gesamte Mannschaft.
    Am Anfang eines erfolgreichen Spieles steht fast immer eine stabile Defensive. Und die haben wir. Dies sollte der Offensive auch mal den Mut geben, vorne etwas riskanter zu spielen.
    Es scheint aber auch in der Natur eines Arminia-Fans zu liegen, die nächsten Spiele gegen (vermeintlich) stärkere Gegner schon mal vorab als verloren zu betrachten. War vor dem PB-Spiel auch nicht anders.
    Ebenso geht man immer davon aus, dass von den Mannschaften hinter uns sowieso noch einige an uns schon in Kürze locker vorbeiziehen werden. Da habe ich so meine Zweifel. In PB, Karlsruhe und Duisburg brennt der Baum zwar noch nicht, aber er qualmt schon gewaltig. Und bei den Löwen ist das ohnehin ein Dauerzustand in den letzten Jahren. Ich glaube, die hätten gerne unsere Probleme.
    Von daher sehe ich die Lage bei uns zwar derzeit nicht rosarot, aber ganz sicher auch nicht so düster wie manch anderer hier.
    Möglicherweise sind es nur ein paar Stellschrauben, an denen gedreht werden muss, damit wir auch vorne wieder effektiver werden.

  • Vielleicht liegt es bei Dick ja echt daran, dass er seine vertrauten Schuhe nicht mehr bekommen kann. Könnte eine psychologische Barriere sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Möchte hier keine weitere Haarspalterei betreiben aber eine Luxus-Diskussion wäre eine mögliche Folge eines Luxusproblems oder, insofern unterscheide ich da nicht. Es war wohl auch klar was gemeint war.
    Wie gesagt noch ist punktemäßig alles ok, aber die Heimauftritte kann keinen Arminen zufriedenstellen, ganz gleich in welche Schublade man schaut. Wir kommen, übrigens auch auswärts nicht, hinter die gegnerische Abwehr. Chancen fast nur aus der Distanz oder über wenige Standards. Würde mich freuen wenns nur kleine Stellschrauben sind und nichts Grundsätzliches.


    In PB, KA und wo auch noch immer mit entsprechender Kaderstärke brennt der Baum aber eben nicht ewig, und notfalls wird ein neuer aufgestellt der dann mit der Kaderqualität notgedrungen wieder aufblühen kann. Ich sehe übrigens nicht schwarz, unbesorgt bin ich aber auch nicht, weil die Leistungsdichte in der Liga schon recht hoch ist. Da muss bei geringerer Kaderqualität schon etwas mehr zusammenpassen um das Delta auszugleichen. Und wenn wir da schon auf zwei noch sehr junge Hoffnungsträger als Heilmittel setzen, dann ist mir nicht ganz wohl dabei.
    Übrigens sehe ich uns gegen vermeintlich stärkere Gegner nicht gleich als geschlagen an, ganz im Gegenteil. Die spielen wenigstens frei auf, was unserer hoffentlich dann auch kompakten Aufstellung entgegenkommen kann, aber siegen werden wir gegen sie auch nicht...

  • Ich denke, dass wir alle meinungsmäßig gar weit auseinander liegen. Die Defizite sind offensichtlich und den Hurra-Offensiv - Fußball werden wir auch nicht erleben. Daran ist Krämer letztlich auch gescheitert. Das Scheunentor war damals zu weit auf und ging nicht mehr zu. In den Heimspielen müssen wir mehr Offensivsituationen kreieren und abschließen. Noch sehe ich darin kein grundlegendes Problem, sondern eher so, dass ein paar Stellschrauben verändert werden müssen. Fünfzehn von 19 Mannschaften werden auf der Alm defensiv auftreten. Darauf müssen wir uns einstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Krämer ist doch nicht an einem Hurra-Fußball gescheitert. Krämer ist daran gescheitert, weil er in der zweiten Liga den gleichen Fußball hat spielen lassen wie in der dritten Liga, was dann auf Sicht nicht mehr zum Erfolg führte. Das System war weiterhin taktisch sehr limitiert. Die Mechanismen, die in der dritten Liga noch gegriffen hatten, weil die Abwehrreihen da auch die entsprechenden Fehler eingebaut haben und das Ablegen von Klos auf nachrückende Spieler nicht verhindern konnten, liefen in der zweiten Liga gegen die Wand. Zudem hat er zu sehr an seinen Aufstiegshelden festgehalten, die dann in der zweiten Liga an die Grenzen stießen. Aber von Hurra-Fußball war das Krämersche System doch ein Stückchen entfernt.


    Arminias Probleme sind in der zweiten Liga die selben wie sie es auch schon in der dritten Liga waren, wenn Arminia auch kompakt stehende Defensivreihen trafen. Das Aufbauspiel ist zu behäbig. Das fängt schon in der Innenverteidigung an, da eine gute Spieleröffnung nicht zu deren Stärke gehört. Schütz und Junglas sind gute Drittligasechser, aber ihre Kreativität stößt in der zweiten Liga an ihre Grenzen. Und wenn schon das Aufbauspiel aus Abwehr und defensiven Mittelfeld hakt, wird es sehr schwer, dieses auf den letzten Metern noch in Gang zu bringen. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass Müller immer mak wieder verletzt ausfällt und dass Ulm vielleicht in der zweiten Liga auch seine Grenzen spürt. Und ob Meier ein Trainer ist, der mit taktischen Kunstgriffen dazu verhilft, spieltechnisch limitierte und an sich weniger kreative Mannschaften zu überraschenden Offensivhöhen zu verhelfen, kann erstmal bezweifelt werden.

  • Stand jetzt stehen wir mit dem 11. Platz eigentlich mehr oder weniger genau dort in der Tabelle, wo man uns auch objektiv erwarten konnte. Positiv hervorzuheben ist in jedem Falle, dass wir mit nur 5 Gegentreffern die beste Abwehr der unteren Tabellenhälfte haben, was vor der Saison nicht wirklich zu erwarten war. Wir haben eine bislang sehr gute Auswärtsbilanz hingelegt, wo wir uns augenscheinlich leichter tun, Chancen zu kreieren und Kontermöglichkeiten auszuspielen. Der Vorsprung auf die Abstiegskonkurrenten aus Duisburg und München ist mit 5 Punkten ok, mit dem FSV sind wir gleichauf und Sandhausen ist ein Punkt voraus. Dies plus eine Überraschungsmannschaft werden vermutlich unsere Hauptkonkurrenten um den Abstieg werden.


    Auf der anderen Seite stehen mit nur 4 geschossenen Toren und keinem einzigen Heimsieg eine unbefriedigende Heimausbeute bislang zu Buche, wobei man zugestehen muss, dass die bisherigen Gegner daheim nicht die Spitzenklasse der Liga darstellten, aber auch recht defensiv auftraten. 1 Heimsieg gegen Frankfurt hätte uns sicherlich sehr gut zu Gesicht gestanden, aber letztlich muss man auch anerkennen, dass wir in 5 von 6 Partien ebenbürtig waren und nur gegen Braunschweig verdient verloren haben.


    Bislang sehe ich uns daher im Soll, wenn es jetzt auch gelingt gegen die "starken" Teams zu punkten, sollten wir uns auf diesem Tabellenniveau stabilisieren können.

  • Stand jetzt stehen wir mit dem 11. Platz eigentlich mehr oder weniger genau dort in der Tabelle, wo man uns auch objektiv erwarten konnte. Positiv hervorzuheben ist in jedem Falle, dass wir mit nur 5 Gegentreffern die beste Abwehr der unteren Tabellenhälfte haben, was vor der Saison nicht wirklich zu erwarten war. Wir haben eine bislang sehr gute Auswärtsbilanz hingelegt, wo wir uns augenscheinlich leichter tun, Chancen zu kreieren und Kontermöglichkeiten auszuspielen. Der Vorsprung auf die Abstiegskonkurrenten aus Duisburg und München ist mit 5 Punkten ok, mit dem FSV sind wir gleichauf und Sandhausen ist ein Punkt voraus. Dies plus eine Überraschungsmannschaft werden vermutlich unsere Hauptkonkurrenten um den Abstieg werden.


    Auf der anderen Seite stehen mit nur 4 geschossenen Toren und keinem einzigen Heimsieg eine unbefriedigende Heimausbeute bislang zu Buche, wobei man zugestehen muss, dass die bisherigen Gegner daheim nicht die Spitzenklasse der Liga darstellten, aber auch recht defensiv auftraten. 1 Heimsieg gegen Frankfurt hätte uns sicherlich sehr gut zu Gesicht gestanden, aber letztlich muss man auch anerkennen, dass wir in 5 von 6 Partien ebenbürtig waren und nur gegen Braunschweig verdient verloren haben.


    Bislang sehe ich uns daher im Soll, wenn es jetzt auch gelingt gegen die "starken" Teams zu punkten, sollten wir uns auf diesem Tabellenniveau stabilisieren können.

    Guter, differenzierter Beitrag!


    Letztlich wäre ich im Ergebnis auch damit zufrieden, wenn wir uns wie Köln in der letzten Saison zum Klassenerhalt "Nullen". Die hatten 9 Mal ein 0:0 und insgesamt 13 Unentschieden und nur 9 Siege. Wir haben jetzt schon 3 Mal ein 0:0. Am Ende zählt eben nur der Klassenerhalt, auch wenn das nicht sonderlich attraktiv ist. Und wie man sieht, spielt Köln diese Saison schon gleich offensiver, was wir dann im Falle des Nichtabstiegs auch anstreben können.

  • Ich kann mit den vier Unentschieden ganz gut leben. Ich sehe es nämlich so, dass wir auf Pauli und gegen HDH ganz klar die Punkte gewonnen haben. Grundsätzlich werde ich aber schnell hellhörig, wenn eine Mannschaft viel zu viele Remis hat. Das birgt im Drei -Punkte -System so seine Tücken , wie wir alle wissen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Dass die Leichtigkeit fehlt, ist ja nun allen aufgefallen - Ich frag mich einfach nur, warum nach dem PB-Spiel diese nicht eingekehrt ist? Bzw wenn sie nach so einem Spiel nicht einkehrt, wann dann?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Möglicherweise weil sie schwere Gegner vor der Brust haben und nicht verlieren wollen? Das ist jetzt schon eine andere Nummer wie Liga3, hier steht dir auch sofort der Gegner auf den Socken. Jeder etwas ungenaue Pass, jede nicht ganz geglückte Ballannahme kann viel schneller unangenehme Folgen haben als letzte Saison.


    Da anscheinend keine Überspieler im Kader sind muß jeder immer wieder an seine Grenzen gehen und versuchen mit den viel größeren Leistungserwartungen klar zu kommen. Locker und flockig war gestern, wenn es zur Rückrunde nicht direkt gegen den Abstieg gehen sollte dann könnte man auch auf etwas Spielkultur hoffen.


    Vielleicht ist das alles auch ganz anders und wir werden die internen Gründe nie erfahren. ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollten die Jungs mal einfach in die Kneipe gehen in einen abgetrennten Raum und die Pokal-Highlights der letzten Saison sich zum Besten geben.....


    Fällt mir schwer, dass diese Mannschaft auf einmal kein Selbstbewusstsein mehr hat...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dass die Leichtigkeit fehlt, ist ja nun allen aufgefallen - Ich frag mich einfach nur, warum nach dem PB-Spiel diese nicht eingekehrt ist? Bzw wenn sie nach so einem Spiel nicht einkehrt, wann dann?


    Vielleicht hat ja auch der derart kurzfristige Ausfall von Salger und Klos, dazu noch der Trainingsschock um Chr. Müller zu einer psychologisch bedingten Lähmung geführt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War doch schon alles so beim 1. Spiel in Liga 2


    Sieht ja wohl so aus, als wenn da keiner psychologisch mit klarkommt jetzt 2. Liga zu spielen.
    Nach dem Aufstieg und als der Alkohol aus dem Kopf war ist die Angst vor der 2 Liga eingezogen.
    Huch ich spiele jetzt 2 Liga, (wieder2. Liga) mein großer Traum, (meine 2. Chance), jetzt muss ich gut sein und dann ab in die 1. Liga nach Bayern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!