Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das Konzept nur mit guter Jugendarbeit erfolgreich zu sein ist schon anderorts krachend gescheitert, obwohl man da mit ganz anderen Mitteln agiert hat. Eine gute Mischung aus Erfahrung und Talenten ist wohl das probate Mittel. Leider gelingt es dem Verein nicht, belastbare Kooperationen mit den Vereinen in und um Bielefeld zu schließen. Nur so hätte man vielleicht eine Chance junge Spieler vor den Scouts der großen Vereine aus dem Ruhrgebiet zu gewinnen. Die ständigen Rückschläge im sportlichen Bereich und fehlende Mittel werfen den Club immer wieder zurück. Tragisch auch, dass die U19 abgestiegen ist.


    Ich bleibe dabei, in der zweiten Liga etablieren, das "normal können wir nicht" und die Quervergleiche zu englischen Stadien in Innenstadtlage kultivieren und das Image entsteht fast von allein.


    Zu der Auffassung bin ich mittlerweile auch gelangt. Vielleicht noch ergänzt um den Hinweis, daß eine gute Marketing-Kampagne diesen Prozess zwar unterstützen, aber niemals gegenläufiges Handeln verdecken kann. Die Imageabteilung hat in den Jahren ab 2004 eine wirklich tolle Arbeit geleistet. Wie das dann wieder zerstört worden ist hat wohl jeder hier noch vor Augen. Dann doch lieber mit bodenständiger zielgerichteter Arbeit punkten. Das passt auch besser zu Ostwestfalen mit seinen großen Familienunternehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kann man eigentlich aus dem Online-Dauerkartenverkauf bei Eventim abschätzen, wie viele Dk verkauft wurden? Früher gabs immer einen aktuellen Zählstand für den Kartenverkauf, sollte man mal wieder einführen.

  • Arminia schreibt grad, dass über 4000 Dauerkarten bereits verkauft wurden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wäre toll, wenn wir über 8000 schaffen würden. Von den Bildern her dazu auch ein schönes Video gedreht. Aber ich kann diese beschissene Hymne nicht mehr hören. Das unmelodische, schlechteste Lied im deutschen Vereinsfußball.

  • Wäre toll, wenn wir über 8000 schaffen würden. Von den Bildern her dazu auch ein schönes Video gedreht. Aber ich kann diese beschissene Hymne nicht mehr hören. Das unmelodische, schlechteste Lied im deutschen Vereinsfußball.



    Die Melodie ist doch ok, nur unerklärlicherweise habe ich nach dem Hören immer Appetit auf ein Becks... ?( ;)

  • Wir werden auf jedenfall unseren Dauerkartenverkauf im Vergleich zur letzten 2. Liga Saison steigern können, ich behaupte mal deutlich.


    2013 hatten wir am 24.07. unsere 5000. Dauerkarte verkauft, jetzt stehen wir bei 4000, 6 Wochen vorher...


    Ich hoffe das sich es noch der eine oder andere überlegt und auf den Zug aufsteigt

  • Wäre toll, wenn wir über 8000 schaffen würden. Von den Bildern her dazu auch ein schönes Video gedreht. Aber ich kann diese beschissene Hymne nicht mehr hören. Das unmelodische, schlechteste Lied im deutschen Vereinsfußball.

    Heidewitzka, dann warst Du aber noch nicht bei allzu vielen Auswärtsspielen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sowas Ähnliches hab ich auch gerade gedacht...


    Allerdings stellt sich erstmal die Frage wie man "melodisch" definiert... :D



    Angesichts der 6500 dk von letzter Saison halte ich 8000 + X für gar nicht mal so unrealistisch. Zumal die DK-Inhaber von letzter Saison ja auch noch die Reservierungsfrist bis 6 Juli haben...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Heidewitzka, dann warst Du aber noch nicht bei allzu vielen Auswärtsspielen!


    Können uns ja nen Beispiel an Darmstadt nehmen, die haben ihre glaub ich relativ kürzlich neu aufgelegt.


    Dabei rausgekommen ist das hier:


    https://www.you tube.com/watch?v=DVo_uLrlvUw


    :lol:


    (Anhören auf eigene Gefahr)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ...Aber ich kann diese beschissene Hymne nicht mehr hören. Das unmelodische, schlechteste Lied im deutschen Vereinsfußball.

    Du scheinst auf Grund deiner Aussage nicht beim Pokalspiel gegen die Radkappen dabei gewesen zu sein..!
    Sonst würdest du nicht so über unsere Hymne herziehen.


    Sie war u.a. ein Grund für diese "Gänsehautentzündungsstimmung"..


    Ich finde es es beeindruckend..wie sich unsere Hyme in den letzten Jahren durch gesetzt hat. Waren es am Anfang fast nur die Südblogger..die mit gesungen haben, ist es heute das ganze Stadion. Und genau das soll doch so eine Hyme bewirken...


    Von daher..alles so lassen..passt! :klatschen:


  • Mist ich habe kurz reingehört ?( Dabei hast du ja gewarnt.
    "Die Sonne scheint"....... Klingt für mich erher nach Mondfinsternis und würde doch besser zu einem gepflegten RasenBallspiel passen. Mein Fazit: Klarer Fall von Körperverletzung mit Mittelohrentzündung. Von weiteren Folgeschäden nicht zu reden.


    Da bleiben wir doch lieber bei unserer situativ eine Gänsehaut erzeugenden Hymne. :)

  • Wäre toll, wenn wir über 8000 schaffen würden. Von den Bildern her dazu auch ein schönes Video gedreht. Aber ich kann diese beschissene Hymne nicht mehr hören. Das unmelodische, schlechteste Lied im deutschen Vereinsfußball.

    Sag mal gehts noch? Du bist Armine und nennst unsere Hymne scheiße? :pillepalle:
    Schau Dir mal auf Utube das Video vom Spiel gegen Wob an. Das ganze Stadion hat gestanden und stolz unsere Hymne so laut geschmettert, dass die VWs nicht feiern konnten, weil Spieler und Fans sich nicht verstanden haben. Hast Du schonmal was von Identifikation und Leidenschaft gehört? Das transportiert dieser Song nämlich mittlerweile perfekt.


    Er sagt beschissene Hymne, ich glaubs nicht! Sollen wir die Nationalhymne Dir zu liebe auch gleich mit erneuern? Wie hättest Du es denn gerne? :wall:

  • Bist nicht der einzige, gruselige Melodie und Text mit Fremdschämcharakter. Künstlich durchgeboxt und aufgezwängt. Kult ist was anderes. Eher hacke ich mir die Hände ab, als dazu meinen Schal zu heben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!