Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Das ist kein Magnetstreifen, sondern ein Gewinnspiel.
    Wenn du mit ner Münze rubbelst, kommen Namen zum Vorschein.
    Bei 3x KENTSCH gewinnst du eine Mitgliedschaft bei der SPD bis zum Lebensende.
    3x ATZE bedeutet ein kostenloses Tattoo beim Stecher deiner Wahl.
    Der Hauptgewinn ist eine Kiste Chardonnay von Jaques Weindepot bei 3x ERNST.


    :lol: :thumbup: :lol: und, um noch mehr Frauen zu werben: für weibliche Mitglieder bei drei Brillen ein gemütliches Kerzendinner mit Nobbie

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und was bekommt man bei 3 x Schnitzmeier??????? :smokin:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ne Freikarte für den Puff. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • was sollen wir bloß mit dem mehr an geld machen, das durch den einzug ins achtelfinale reinkommt? ich glaube nicht, dass das achtelfinale im finanzplan bereits eingeplant war und daher dürfte es eine willkommene geldquelle sein. es geht hier um mehr als eine halbe million €. nur in beine investieren? oder nur in den schuldenabbau? oder eine mischung? wenn wir etwas in richtung schuldenabbau machen wollen, dann doch vielleicht jetzt. es dürfte etwas mehr sein als der tropfen auf den heißen stein, aber es wäre ein zeichen und verschafft ein wenig mehr luft.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • was sollen wir bloß mit dem mehr an geld machen,.....


    Vor dem Achtelfinale auf jeden Fall 1000 € an denjenigen verschenken, der es schafft Eventim so dermassen in den Arsch zu treten, damit die endlich den Mitglieder-VVK auch online hinkriegen !


    Habe echt keinen Bock drauf bei Bayern, Dortmund oder wem auch immer in die Röhre zu gucken, nur weil man Donnerstags arbeiten muss....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das sie dritte Liga defizitär ist, weiß ja wohl inzwischen jeder. Mit einigem Geschick , Fleiß und sportlichem Erfolg kann man nahe der schwarzen Null kommen. Pokaleinnahmen sind natürlich nicht eingeplant. Insofern denke ich wird man das Geld splitten. Laufende Kosten decken, ein Teil Schuldentilgung und vermutlich zumindest noch ein neuer Spieler in der Winterpause wären möglich. Wenn wir denn überhaupt noch jemanden brauchen. Das werden die Spiele bis Weihnachten zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beim Anblick des Platzes gestern wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht doch mal einen neuen Rasen verlegt. Weiß jemand, wie teuer das ist? Das sollte aber doch finanzierbar sein, ohne das die gesamte Summe aufgebraucht wäre.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich denke, daß ein Teil der Einnahmen sicherlich für die Verstärkung der Mannschaft in der WP geparkt wird.
    Akute Finanzprobleme gibt es momentan scheinbar nicht und die Finanzierung der näheren Zukunft sollte auch ohne direkten Wiederaufstieg auf festen Beinen stehen.
    Deshalb sehe ich keinen Anlass, das Geld in unmittelbaren Schuldenabbau zu stecken.
    Für mich würde es Sinn machen, wenn man die Mehreinnahmen zukunftsorientiert einsetzen würde.
    Einfach mal alle Gönner und die, die es werden wollen, in die Arena einladen.
    Nen namanhaften Testspielgegner dazuholen und mit den Fans ne fette Party auf der Alm feiern. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Beim Anblick des Platzes gestern wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht doch mal einen neuen Rasen verlegt. Weiß jemand, wie teuer das ist? Das sollte aber doch finanzierbar sein, ohne das die gesamte Summe aufgebraucht wäre.


    Du meinst den Rasen, auf dem wir aktuell eine Heimmacht geworden sind? ?( ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Du meinst den Rasen, auf dem wir aktuell eine Heimmacht geworden sind? ?( ;)



    Mit einer kaputten Rasenheizung haben wir die Bayern schon mal geschlagen. Ein festgefrorener "Kartoffelacker" wäre im März zum Pokalspiel für einen technisch überlegenen Gegner doch genau das Richtige....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • die

    Beim Anblick des Platzes gestern wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht doch mal einen neuen Rasen verlegt. Weiß jemand, wie teuer das ist? Das sollte aber doch finanzierbar sein, ohne das die gesamte Summe aufgebraucht wäre.



    Ein neuer Rasen kostet ca. 100.000,- €uro. Wäre wünschenswert den Acker mal auszutauschen, aber ich denke man wird es in die Verpflichtungen zur Winterpause stecken und den Rest in Schuldentilgung.

  • Zitat

    Ich denke, daß ein Teil der Einnahmen sicherlich für die Verstärkung der Mannschaft in der WP geparkt wird.
    Akute Finanzprobleme gibt es momentan scheinbar nicht und die Finanzierung der näheren Zukunft sollte auch ohne direkten Wiederaufstieg auf festen Beinen stehen.
    Deshalb sehe ich keinen Anlass, das Geld in unmittelbaren Schuldenabbau zu stecken.
    Für mich würde es Sinn machen, wenn man die Mehreinnahmen zukunftsorientiert einsetzen würde.
    Einfach mal alle Gönner und die, die es werden wollen, in die Arena einladen.
    Nen namanhaften Testspielgegner dazuholen und mit den Fans ne fette Party auf der Alm feiern. :D


    Was macht dich so sicher, dass es keine akuten Finanzprobleme gibt? Das wäre vermutlich das erste Mal in hundert Jahren. Nur die Ruhe ist sicherlich kein Indiz.
    Ich glaube in dieser Liga wird man immer irgendwie finanzielle Probleme haben. Zumindest mit einem ambitionierten Kader.


    Das Geld sollte man zuerst in die Verstärkung der Mannschaft stecken , damit wir aufsteigen. In der 2. Liga gibts deutlich mehr Einnahmen. Da ist dann auch ein neuer Rasen drin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was macht dich so sicher, dass es keine akuten Finanzprobleme gibt? Das wäre vermutlich das erste Mal in hundert Jahren. Nur die Ruhe ist sicherlich kein Indiz.
    Ich glaube in dieser Liga wird man immer irgendwie finanzielle Probleme haben. Zumindest mit einem ambitionierten Kader.


    Finanzielle Probleme hat wohl jeder Club unserer Dimension in Liga 3.
    Aber es liegt momentan sicherlich nichts zwingendes vor, daß nur durch die Einnahmen aus dem Erreichen der nächsten Pokalrunde gelöst werden könnte.
    Und ein ambitionierter Kader bedeutet doch nicht zwangsläufig, daß man nicht kalkulierte Risiken auf sich genommen hat.
    Ich denke, daß unserem jetzigen Management eine komplett durchkalkulierte Saison wichtiger war, als eine nicht finanzierte Mannschaft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mitten in der Saison den Rasen wechseln, jetzt auch wo es dem Winter entgegen geht, halte ich für unklug, auch aus den o.g. Gründen, dass wir einen kleinen Vorteil ggü den Gegnern haben dürften, die den Acker nicht an jeder Stelle kennen.
    Welche Kaderbaustellen haben wir bzw. könnten wir bekommen ?
    Kluge ? War das jetzt der Startschuss für ihn oder müssen wir für diese Position nach wie vor etwas improvisieren. Einen weiteren 6er oder 8er werden wir wohl nicht bekommen, allerdings muss dann in der IV nachjustiert werden. Salger ist da immer noch keine feste Größe und Hornigs Comeback hat einige Fragezeichen. Auch im Hinblick auf die nächste Saison müssten wir hier mMn vorsorgen. Propheter ist NOCH nur ein Back up.
    Am schwierigsten halte ich die Position für ein Klos-Back up. Wer hätte so viel Qualität ihn annähernd zu ersetzen, ist aber gleichzeitig so bescheiden, sich hinten anzustellen? Entweder ein älterer Spieler , der es noch einmal wissen möchte oder ein jüngerer dessen Talent nur Arabi entdeckt ;). Schweirig Schwierig.
    Ja und wenn er Arabi gerade zufällig in die Arme läuft wäre ein wuseliger 10er mit Zuckerpässen, der auch noch direkte Freistösse kann natürlich super :))).
    Ich überziehe natürlich bewusst etwas, aber die Aktie Arminia steht gerade sehr gut, das sollte, könnte man ausnutzen.
    Was meint ihr ?

  • Also ich würde mal stark davon ausgehen, dass ca. 20-25% der Einnahmen für die nächste Pokalrunde als Prämie an Spieler und Betreuerstab ausgeschüttet werden. Einen weiteren Teil wird der Verein als Rücklage für potentielle Winterneuzugänge verwenden. Den Rest sollte man meiner Meinung nach als Schuldentilgung verwenden, z.B. um noch ausstehende Steuerschulden bei der Stadt zu begleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!