Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ja das hätte auf jeden Fall das gewisse Etwas...


    Ansonsten finde ich,ist es eine echte Wohltat einmal entspannt in die Sommerpause zu gehen.Es müssen keine Kerzen aufgestellt,keine Bettelgänge zu Stadt und Sponsoren unternommen werden,unsere Mannschaft hat eine Struktur und eine sportliche Führung die eine recht breite Unterstützung in Verein und Umfeld besitzt.Ausserdem scheint es so das unser Verein endlich mal ruhig,seriös,zielstrebig und hoffentlich erfolgreich geführt wird.
    Es ist immer noch grau am Arminia Himmel.Aber die letzten Jahre war es zappenduster.

    Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

  • Zitat

    Original von Roque
    Ansonsten finde ich,ist es eine echte Wohltat einmal entspannt in die Sommerpause zu gehen.Es müssen keine Kerzen aufgestellt,keine Bettelgänge zu Stadt und Sponsoren unternommen werden (...)



    Tja, da ist man doch mit vergleichsweise wenig zufrieden ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • 12 Siege - 12 Niederlagen
    50 Punkte
    11 Punkte nach oben - 11 Punkte nach unten
    =
    Absolutes Mittelmaß


    Und wenn man nun sieht, welche drei da ganz oben stehen, bekommt man fast Tränen in die Augen .
    Drei, die letztes Jahr noch gegen den Abstieg gespielt haben .


    Das Aalener Gastspiel hier, war mit das schwächste von allen .
    Regensburg war etwas besser und Sandhausen nochmal etwas besser .
    Wobei Arminia gerade bei den Gegentreffern in diesen Spiel, kräftig mitgeholfen hat .


    Kaum zum glauben, was bei einem guten Saisonverlauf vielleicht sogar möglich gewesen wäre .
    Ohne den Trainer-Fehlgriff und die späten Gegentore .



    Auch wenn das Niveau dieser Liga gelinde gesagt bescheiden ist, so könnte genau das in der nächsten Saison unsere Chance sein .


    Die Baustellen in der Mannschaft beheben, einen besseren Start hinlegen, die Zahl der späten Gegentore verringern und dann vielleicht noch bescheidene 10% Qualitätssteigerung im Spiel selbst und wir spielen ganz oben mit .
    Soviel mehr braucht es dazu gar nicht .


  • Dumm nur, dass Aachen und Hansa runterkommen ! Dazu bleibt uns m.M. nach wohl Regensburg erhalten, da die wie Du schon sagtest auch nicht gerade Bäume ausgerissen haben. Ob das gegen den KSC reicht. Tippe nicht. Wenn doch, dann haben wir den KSC auch noch unten. Das sind von den Namen her alles keine schlechten Spiele.
    Frage ist nur, was die sich dann in der 3. Liga zusammenkaufen können.
    Dass Hansa keine Lizenz bekommt, davon gehe ich nicht aus. Ost-Traditionsklub. Da wird sich schon noch was machen lassen.
    Bei Aachen wird es sicherlich schwierig, da die in einer ähnlich bescheidenen Situation wie wir letztes Jahr sein dürften. Keine Verträge für die 3. Liga und nen Arxxx voll Schulden. Deren Stadion war doch noch teurer (55 Mio. ?).


    Von unten sieht es leider nach Halle (zwei Spieltage vor Ende mit 4 Punkten Vorsprung auf Holstein Kiel :( ) sowie BVB II /Lotte und den Stuttgarter Kickers aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!



  • Also wenn man nur von den Namen ausgeht, dann wird die Liga besser .
    Was die Qualität angeht, habe ich da so meine Zweifel .


    Bei den Aufsteigern bleibt es von den Namen her in etwa gleich .
    Halle für Jena ( Ostverein für Ostverein )
    BVB II für Werder II ( Reserve für Reserve )
    Und die Kickers, die seit heute als Aufsteiger feststehen, für RWO .


    Der "regionale Verlust" von RWO, wird durch Dortmund oder Lotte aufgefangen . ;)


    Was die Zweitliga-Auf- bzw. Absteiger angeht, wird die Liga auf jeden Fall interessanter .
    Aachen und Rostock für Aalen und Sandhausen .


    Sollte Hansa keine Lizenz erhalten, würde mit Jena wieder ein Ostverein für einen anderen Ostverein nachrücken .


    Was die Möglichkeiten der neuen Vereine angeht, denke ich, dass die bei allen eher bescheiden sein werden .
    Die Aufsteiger wollen alle nur drin bleiben .
    Rostock und Aachen oder auch der KSC, stehen finanziell alle nicht besonders gut da .
    Sie werden ähnliche Schwierigkeiten wie RWO, Osnabrück oder auch wir in dieser Saison haben .



    edit :
    Habe mal bei Alemannia auf die Seite geschaut .
    Die planen seit heute die 3.Liga und scheinen das auch hinzubekommen .
    Selbst Albert Streit würde sogar eventuell bleiben .



  • Ich wage mal ne Prognose:
    Aachen wird ähnlich durchgereicht, wie wir bis zur Hälfte der ersten Halbserie dieser Saison.
    Rostock ist auch nicht auf Rosen gebettet …
    Was von den No-Names dieser Serie in der Liga nächste Saison übrigbleibt, muss man sehen …
    Daß RB Leipzig nicht aufsteigt, macht die 3. Liga ausglichener, denke ich.
    Also wird es noch enger, aber mit ein wenig Glück und einem guten Händchen von Arabi sollte da nächste Saison doch was drin sein! (Der dritte Platz würde immmerhin zur Relegation gegen den 1.FC Köln berechtigen … :P ) …

  • Also für mich klingt da leider nichts besser,eigentlich wird nur bestätigt was jeder weiß
    Ohne Hilfe von außen schafft es Arminia nicht,und wenn die nicht kommt fällt alles zusammen,nur der Zeitpunkt ist noch offen


    Man darf allerdings gespannt sein wie ein Herr Weber auf diesen Artikel reagiert,und sich hoffentlich äußert

  • Zitat

    Original von elefant
    Man darf allerdings gespannt sein wie ein Herr Weber auf diesen Artikel reagiert,und sich hoffentlich äußert


    Na ja, wegen mir kann das auch hinter den Kulissen ablaufen. Finde die Arbeit des Präsidiums, so wie es momentan verläuft ganz gut. Wenn man Ergebnisse hat kann man sicherlich damit an die Öffentlichkeit...aber diese ganzen Äußerungen und Bekundungen aus verschiedenen Sponsorenecken, zur Zeiten von Brinkmann z.B waren eher kontraproduktiv. Da werden dann wieder Sachen hineininterpretiert und Erwartungen geschürt die nicht erfüllt werden können.
    So wie es momentan läuft halte ich es für richtig. Die ruhe im Verein ist auch für die Spieler und das Umfeld unglaublich wichtig...gerade nach den turbulenten letzten Jahren. ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Dass man hilfe von aussen braucht sollte bei immernoch gefühlten 27Mio miese klar sein ^^, damit sind sicherlich auch "Investoren" für die Stadion Ausgliederung gemeint.


    Was mir bei diesem Beitrag auffällt. Im Gegensatz zu Herrn Schnitzmeier, den ich HOCH respektiere! (ernst gemeint), gibt es kein Pistole auf der Brust Szenario. Kein IHR MÜSST SONST GEHEN WIR ALLE DRAUF! Sondern ein neutrales wir brauchen euch!


    Der Verein scheint, jetzt wo ausgemistet wurde, ruhiger zu sein, was ich absolut befürworte..schade nur, dass dafür der Abstieg aus dem Profigeschäft nötig war.


    Und wo anfangs ein 2 Jahresplan formuliert wurde, gibt es nun einen 3 Jahresplan. Ergo greifen die Maßnahmen der Konsolidierung schon.


    Was jetzt fehlt ist sportlich ein Kader, der den BISS hat oben mitspielen zu wollen.


    Sehen wir es doch mal so. Auf Grundlage der "Krämertabelle" hätten wir fast schon Platz 3 inne.


    Die Finanzielle Situation ist unverändert, wirk sich aber auch nicht mehr auf den sportlichen Bereich aus..sprich Unsicherheit wegen ausfallender Gehälter etc.


    Unsere Fans kommen langsam aber sicher wieder ins Stadion um SPASS am Fussball zu haben. Und natürlich Erfolg.


    Wenn sich jemand bereit erklärt, Geld in BEINE zu Investierern.( Gabs unter Lienen ja auch)


    Kann mann doch Offensiv mit der "Aktion" Aufstieg umgehen.


    Das Team kann es IMO, der Trainer, da würde ich drauf SCHWÖREN!, ist ein Typ mitdem ein Aufstieg gelingen kann, die Fans sind eh BULI reif ^^ und der Verein, zieht ruhig aber Bestimmt die Fäden im Hintergrund. Marcus Uhlig "Quetscht" den letzten Cent aus den Sponsoren ;)


    Mal ehrlich..der Verein lebt, wie lange nicht mehr.


    Man sollte die "Trauer" der Abstiege verarbeiten, und stattdessen...


    ..EINFACH MAL AUFSTEIGEN!


    Durch den 3 Jahresplan währe man sogar Abgesichert. Sprich, Augen auf und LOS, von TAG 1 an.


    Und ähnlich wie andere, hab weder sportlich noch finaziell sorgen, dass man nicht erfolgreich sein könnte.


    Ich freu mich auf die neue Sasion. Fast schon ein bischen mehr als auf die EM ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Im Gegensatz zu manch anderem stimmt mich dieser Artikel recht positiv. Warum?
    In den letzten Jahren (oder vielleicht schon immer) war es doch so, dass wir von der Hand in den Mund gelebt haben. Unsere Planungen beliefen sich mal gerade auf die nächsten Monate in der Hoffnung "danach wird es schon irgendwie weitergehen". Und genau dazu sehe ich jetzt einen erheblichen Unterschied. Prof Richter -als Wissenschaftler- hat in Zusammenarbeit mit dem Präsidium eine fundierte Planung ausgearbeitet, die auf verschiedene Jahre und Ligazugehörigkeiten ausgelegt ist. Der interne Finanzwirrwar scheint entzettelt und für die Sponsoren wird ersichtlich, wofür Sie ihr Geld verwenden. Bisher hat man doch nur immer wieder irgendwelche schwarzen Löcher gestopft. Das erscheint mir eine neue Qualität, die Ruhe und Transparenz in den Verein bringt. Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um auch sportlich erfolgreich zu sein. Ach ja, eine solche Planung ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit für ein Großunternehmen. Nur wurden auf diesem Feld bei Arminia sicher bisher noch keine Bäume ausgerissen. Da ist viel Luft nach oben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich bin echt beeindruckt :arminia: Die Führungsetage hat einen Plan, der wesentlich weiter als einen Monat geht. In mir keimt ein ganz zartes Pflänzchen Optimismus.

    Für immer. :arminia:

  • Für mich stehen da nur Binsenweisheiten, Phrasen und Beruhigungspillen drin. Ach ja, die Info, dass man einen hübschen 3-Jahres-Plan aufgestellt hat gab es auch schon vor ein paar Wochen, nix Neues.


    Ich bin da nicht ansatzweise so optimistisch wie ihr. Was soll diese Aussage:

    Zitat

    ... Ist die Finanzierung gesichert, kann auch die endgültige Höhe des Saisonetats festgelegt werden, ...


    Ich hoffe das bezieht sich nicht auf diese Saison, sonst haben wir ein ganz dickes Problem 3 Wochen vor Nachlizensierungsende. Glaube kaum, dass uns der DFB ohne gesicherten Etat in die Saison starten lässt :rolleyes:


    Die können ja PKs machen wie sie wollen, nur was sollen die bringen, wenn da nichts Substantielles bei rum kommt? Pläne machen schön und gut, aber die sollten ihre Pläne langsam mal in die Tat umsetzen und Fakten schaffen! Die sind jetzt auch schon 8 Monate im Amt. Da sollte man doch endlich mal was lesen wie "Schulden auf 22 Mio. reduziert dank Stadiongesellschaft" oder was auch immer. Aber so bin ich skeptisch. Heiße Luft bringt uns nicht vorran.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Also, mit diesem Schatzmeister, mit diesem Präsidium, mit diesem Sportdirektor, mit diesem Trainer bleibe ich ziemlich gelassen und sehe optimistisch in die Zukunft! So viel Kompetenz und Seriösität hatten wir gaaanz lang nicht mehr in diesem Verein!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc-hw ()



  • Heiße Luft "nein" und skeptisch sein "ja, aber mit einem positven Grundgedanken".
    Wir sollten nicht die Hinterlassenschaften der Herren Kentsch und Co. vergessen. Das waren bzw. sind schlappe 30 Mio. , die man nicht mal so gerade eben abbaut. Soll man in 8 Monaten die Schulden wegzaubern oder hablieren? Wohl kaum. Hier muß man einfach mal ein Jahr abwarten und dann müssen selbstverständlich die Zahlen auf den Tisch. Erster Meilenstein ist die Stadiongesellschaft. Da bin ich sicher, dass diese im Mai aus den Startlöchern kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72



    Heiße Luft "nein" und skeptisch sein "ja, aber mit einem positven Grundgedanken".
    Wir sollten nicht die Hinterlassenschaften der Herren Kentsch und Co. vergessen. Das waren bzw. sind schlappe 30 Mio. , die man nicht mal so gerade eben abbaut. Soll man in 8 Monaten die Schulden wegzaubern oder hablieren? Wohl kaum. Hier muß man einfach mal ein Jahr abwarten und dann müssen selbstverständlich die Zahlen auf den Tisch. Erster Meilenstein ist die Stadiongesellschaft. Da bin ich sicher, dass diese im Mai aus den Startlöchern kommt.


    Naja wenn die Stadiongesellschaft in trockenen Tüchern ist, sind die Schulden ja de facto fast halbiert... ;)

  • Zitat

    Original von Zippy


    Naja wenn die Stadiongesellschaft in trockenen Tüchern ist, sind die Schulden ja de facto fast halbiert... ;)


    Werde gleich ab 16 Uhr mal eine Frage in der Richung am M. Uhlig
    absetzten und mal sehen wieviel heiße Luft mir entgegenbläst.... ;)


    http://www.westfalen-blatt.de/live-chat/arminia-bielefeld/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!