Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Zippy


    Haben die das eben durchgesagt?


    Jap, so ab 15:45....sagte die gute Frau eben!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von siese


    Ich kenne nur die online Angebote. Einen Satz wie "Klub steht vor Zahlungsunfähigkeit" hab ich im WB nicht gefunden.


    Im WB steht aber auch ein Artikel online mit der Überschrift "Stadionbau kann DSC ruinieren". Im besagten Artikel steht z.B.:


    Zitat

    Der Zweitligist DSC Arminia Bielefeld kämpft wirtschaftlich ums Überleben. Der Klub steht, das wurde gestern im Gespräch mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Anders deutlich, mit dem Rücken zur Wand. Das viel zu teure und luxuriös zu Ende gebaute Stadion könnte dem Verein das Genick brechen.


    oder


    Zitat

    Im Klartext: Wären die quasi im Handstreich zusätzlich verbauten sechs Millionen Euro für Business-Bereich, Logen und Sky-Office noch da, hätte der Klub etwas mehr Luft zum Atmen, müsste Heinz Anders nicht sportlich und wirtschaftlich die Existenzfrage stellen und hoffen, dass nicht irgendein bislang noch stets erfolgreich vertrösteter Lieferant oder Handwerker doch die Nerven verliert und einen Insolvenzantrag stellt.


    Ich denke, soviel Unterschied in der Dramatik besteht in den Zeitungen nicht.

  • Jo hab ich grad auch in den Nachrichten gehört... und Anders meinte es drohe auf keinen Fall eine Insolvenz, sondern man wollte offen mit der Lage umgehen, damit verstanden wird warum die letzte Zeit so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde. Man befände sich in einer Konsolidierungsphase.
    Vielleicht haben unsere hiesigen Gazetten wieder einmal übertrieben um die Auflage zu erhöhen???


  • Man muss hier aber, wie schon von anderen oft erwähnt, zwischen den Liquiditätsproblemen und den Schulden für das Stadion unterscheiden. Wenn die Zahlungsfähigkeit für den Alltagsbetrieb gesichert ist, dann sind auch die Schulden durch das Stadion kein so großes Problem. Da gibt es ja einen Tilgungsplan, ich meine irgendwo etwas von um die 1,3 Mio Euro pro Jahr gelesen zu haben (korrigiert mich, wenn das falsch war).


    Die Wirtschaft müsste also nicht auf einen Schlag 18 Mio Schulden tilgen, sondern lediglich für die derzeitige Unterdeckung von knapp 3 Mio aufkommen (was natürlich Geld genug ist, keine Frage).


    Insgesamt wird hier ja von 6 Mio geredet, davon wurden 3 Mio aus den Rücklagen für diese Saison schon beglichen.


    Ab einem Betrag von 3 Mio Euro aufwärts käme das Geld also dann wieder dem Verein direkt zugute.


    Es ist aber natürlich klar, dass vorher alles auf den Tisch muss, ich sehe den Verein hier aber auf einem guten Weg. Wichtig ist jetzt nur, dass nicht auf halbem Wege halt gemacht wird.


    Dann kann die aktuelle Situation eine große Chance sein, da sich niemand mehr irgendwo verstecken und die Sache aussitzen kann.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hindrichs: "Uns haben die Zahlen überrascht, wir wussten nix davon!"


    :wall:


    "...Wir haben jetzt eine ganz neue Grundlage...Der Plan war, einen funktionierenden Verein ins Mittelfeld der 1. Liga zu bringen....Wir kennen keine Zahlen....Der Verein braucht professionelle Strukturen..."


    Super, der Rückzug der Wirtschaft wurde gerade eingeleitet. Ich könnte kotzen!


    Sorry, aber das ist einfach nur schockierend! Worüber haben die denn bisher mit der Wirtschaft geredet? Über die Qualität von Bier und Bratwurst im Stadion? :rolleyes:
    Um Himmels willen! Es haben Köpfe zu rollen und zwar besser gestern als heute! Sofort!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Katze aus dem Sack ;(
    Oh man ihr Amateure.... :wall:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Geil,


    da kann man ja nur hoffen, dass die Hoffnung zu letzt stirbt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hindrichs: "Macht den Willen zu helfen nicht gerade einfacher ..."


    ICH FASSE ES NICHT. Wie können die bis heute noch keine ordentlichen Zahlen vorgelegt bekommen haben???? Was tun die da eigentlich??

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Tja, dann will ich mal auch einen kleinen Beitrag zum Thema beisteuern!


    Wenn man sich die Mühe machen würde und in dem alten Kentsch Thread sich meine Ausagen durchlesen würde (bereits welche die ich vor 3 Jahren gemacht habe) dann würde man relativ schnell feststellen das ich bereits Jahre vorher diesen Mann öffentlich an den Pranger gestellt habe mit seiner Arbeitsweise und seinen Alleingängen die er des öfteren gemacht hat! Ich habe es seit vielen Jahren gesagt das wir noch sehen werden was uns dieser Mann hinterlassen hat wenn er denn mal weg ist!
    Nun ist er weg und man sieht so langsam was er hinterlassen hat bzw. was er getan hat! Die Suppe dürfen jetzt andere auslöffeln und nicht derjenige der das Geld nur so zum Fenster rausgeschmissen hat und dieses leider immer in anderen Bereichen als in dem wichtigsten nämlich dem Sportlichen!
    Schade das ich damals für meine offenen Worte und einigen Beispielen die ich aus der GS erfahren hatte dermaßen angegangen wurde, so das ich schon keine Lust mehr aufs Forum hatte!
    Heute werden sich genau die Leute erschrecken die nun die Sätze lesen und feststellen müssen das sie damals dazugehört haben um mir per PN etliche Meinungen zu geigen wie ich es wagen könnte einen Herrn Kentsch so öffentlich anzuprangern!
    Entschuldigungen erwarte ich nicht, jedoch gibt es mir ein wenig innere Zufriedenheit das mit den Nachrichten derzeit immer mehr durchsickert was Herr Kentsch (natürlich nicht alleine aber zum großen Teil) hier angerichtet hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Hindrichs: "Macht den Willen zu helfen nicht gerade einfacher ..."


    ICH FASSE ES NICHT. Wie können die bis heute noch keine ordentlichen Zahlen vorgelegt bekommen haben???? Was tun die da eigentlich??


    Nur weil Hindrichs das sagt, muss es ja nicht stimmen. Vielleicht hat man nur nach der rechten Gelegenheit gesucht, um sich von seinen großspurigen Ankündigungen (Mittelfeld erste Liga) verabschieden zu können? Denn mal ehrlich: Was hat die finanzielle Situation mit der Möglichkeit zu helfen zu tun?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Könnte einer mal bitte die Interviews auf Radio Bielefeld zusammenfassen? Bei mir auf der Firma ist es zu. Danke.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hindrichs: "Uns haben die Zahlen überrascht, wir wussten nix davon!"


    :wall:


    "...Wir haben jetzt eine ganz neue Grundlage...Der Plan war, einen funktionierenden Verein ins Mittelfeld der 1. Liga zu bringen....Wir kennen keine Zahlen....Der Verein braucht professionelle Strukturen..."



    Das ist ungefähr die grobe Zusammenfassung ....

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von AnturiosDenn mal ehrlich: Was hat die finanzielle Situation mit der Möglichkeit zu helfen zu tun?


    Na Du stellst Fragen?!


    Wenn ein Investor 15 Mio. springen lassen will, dann macht das schon einen gewaltigen Unterschied, ob davon 15 Mio. in die Zukunft investiert werden können. Oder ob schon am ersten Tag 6 Mio. davon für Altlasten versickern, somit nur noch 9 Mio. zukunftsgerichtete Auswirkungen haben.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Jap, auf zum letzten....äääääh....nächsten Gefecht. Bis später!


    Zitat

    Denn mal ehrlich: Was hat die finanzielle Situation mit der Möglichkeit zu helfen zu tun?


    Naja, die Wirtschaft tut das ja nicht aus reiner Herzensgüte. Auch wenn man sich fragen muss, wie auch bei einem funktionierenden Verein die großspurigen Ankündigungen (Mittelfeld Liga 1) wahr gemacht werden sollten, Wenn die Kohle, die für die Etablierung in Liga 1 geplant war nur Sicherung in Liga 2 heißt, dann dann ist das mit dem Werbeträger wieder Essig.


    Es muss was passieren und zwar jetzt und nicht erst wieder auf der JHV, wo dann doch nix passierte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Na Du stellst Fragen?!


    Wenn ein Investor 15 Mio. springen lassen will, dann macht das schon einen gewaltigen Unterschied, ob davon 15 Mio. in die Zukunft investiert werden können. Oder ob schon am ersten Tag 6 Mio. davon für Altlasten versickern, somit nur noch 9 Mio. zukunftsgerichtete Auswirkungen haben.


    Die Betonung lag auf helfen und nicht auf investieren. Klar lohnt sich ein Investment jetzt vielleicht nicht mehr so stark, Arminia benötigt aber noch wesentlich dringender Hilfe. Wenn es denen nicht nur um das eigene Ego geht, muss da jetzt was kommen.


    So, fahre jetzt zur Alm.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Na Du stellst Fragen?!


    Wenn ein Investor 15 Mio. springen lassen will, dann macht das schon einen gewaltigen Unterschied, ob davon 15 Mio. in die Zukunft investiert werden können. Oder ob schon am ersten Tag 6 Mio. davon für Altlasten versickern, somit nur noch 9 Mio. zukunftsgerichtete Auswirkungen haben.


    Von sechs Mio ist ja auch keine Rede, sondern von 2 - 2,5 Mio, Geld genug, aber das sollte nicht zu einem Ausstieg vor einem Einstieg führen.


    Ich denke auch nicht, dass Hindrichs das gesagt hat. Wörtlich hat er ja nur von einer neuen Grundlage gesprochen, auf der nun verhandelt werden müsse. Er hat sich auch keine Zahlen herauslocken lassen. Nach seiner Aussage habe der Verein ebenfalls keine Zahlen genannt, aber das sei auch gar nicht deren Pflicht ("der Verein hat uns keine Zahlen genannt, aber das muss er auch nicht").


    Weiterhin hat er die professionellen Strukturen angemahnt und mehrfach betont, dass man ja in Gesprächen sei und die nicht aufgegeben würden.


    Warten wir also ab, was in den nächsten Tagen und Wochen berichtet wird. Vielleicht ist mit der nächsten Auszahlung der Fernsehgelder alles wieder gut, vielleicht aber auch alles noch viel schlimmer.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!