Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Folgende Info kann man bei Radio Bielefeld lesen. Gestern war Sitzung des AR und scheinbar hat das neue Präsidium, nach Durchsicht der Bücher, folgende Meldung herausgegeben:


    Zitat


    Dienstag, 11.10.2011
    Treffen des Aufsichtsrates
    Arminia Bielefeld braucht zusätzliches Geld für die laufende Saison und hat kaum eigene Spielräume – das und mehr hatte das Präsidium des Vereins in der vergangenen Woche mitgeteilt. Am Abend hat sich der Aufsichtsrat getroffen. Zu dem Ergebnis der Sitzung soll es am Mittag eine Pressemitteilung geben.


    Da scheint es fraglich wie man auch noch einen neuen Trainer finanzieren will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • So wie es aussieht ist null Kohle da. Ganz im Gegenteil. Finanzierungsbedarf. Es tut sich ein schwarzes Loch auf. Fraglich, wie groß und tief es ist. Und wer jetzt neue Spieler und Trainer fordert, muß schon das Geld selbst mitbringen oder sagen, woher es kommen soll. Gerry und Co. müssen wohl erst wieder andere Kosten übernehmen. Ich hoffe, nachher sind wir schlauer.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=14330

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von pommeweißmitmayo
    na dann mal gute nacht, die lichter werden immer Dunkler in Bielefeld, fragt sich wann sie aus gehen.....



    Der Verein hat (und das wohl schon längere Zeit) fertig, und langsam sieht man es wohl ein, dass man es nicht mehr unter der Decke halten kann.

  • Naja, viele, wenn nicht sogar fast alle, haben es geahnt. Bei Neuverpflichtungen war ja auch immer die Rede davon, das sie extern finanziert werden müssen.


    Klar scheint nun zu sein, das die Schnitzmeier Zahlen so nicht zu erreichen sind, und Herr Weber andere Lücken zu schliessen hat. Wieviel es wohl sein wird, werden wir kaum erfahren, aber wenn es nicht mal für Heithölter reicht, geht es schon in den Bereich " Eine Menge ".


    Also hoffen wir, das es überhaupt weiter geht, und das Krämer es irgendwie schafft die Truppe flott zu bekommen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • ...leider....vernünftig..... :nein:


    Hoffentlich schnappt sich der krämer die Jungs und REISST was^^


    nicht das die jetzt in eine...ist je eh nicht der richtige Trainer..mentalitat...rutschen....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Naja, viele, wenn nicht sogar fast alle, haben es geahnt. Bei Neuverpflichtungen war ja auch immer die Rede davon, das sie extern finanziert werden müssen.


    Klar scheint nun zu sein, das die Schnitzmeier Zahlen so nicht zu erreichen sind, und Herr Weber andere Lücken zu schliessen hat. Wieviel es wohl sein wird, werden wir kaum erfahren, aber wenn es nicht mal für Heithölter reicht, geht es schon in den Bereich " Eine Menge ".


    Also hoffen wir, das es überhaupt weiter geht, und das Krämer es irgendwie schafft die Truppe flott zu bekommen.


    Sorry, aber so kann und darf es nicht weiter gehen. Es muß ein mal Schluß sein. Und wenn das bedeutet das der Verein abzuwickeln ist, dann muß man das mal akzeptieren.


    Wie viele Firmen (und auch Vereine) mit wahrhaft klangvollen Namen mußten diesen Weg schon gehen??


    Schlimm nur das man auf den letzten Drücker sich Gelder "erschlichen" hat (Rettungsfond DFL, Zukunftsanleihe) obwohl man doch genau um die finanzielle Lage Bescheid wußte.


    Schnellstens sichern was zu sichern ist und ganz unten klein wieder anfangen.

  • Die Situation ist mal wieder ernst aber hoffnungslos. Ich hab diese miesen Nachrichten über Arminia langsam satt. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so. Sollen sie den Laden endlich abschließen. Neubeginn jetzt, in welcher Liga auch immer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Bin ich total gegen . Die jetzigen Verantwortlichen + die Fans können nichts dafür, das machtgierige Leute sich hier mehrfach völlig "verkalkuliert" haben.


    Wenn es Firmen gibt, die immer noch bereit sind Gelder zu geben, dann sollen Sie es weiter versuchen.


    Wie es ausgeht ist natürlich offen. "Abwickeln" kann man den Verein am SE dann auch immer noch, wenn der sportliche Abstieg das Ergebnis sein sollte, dann stimme ich dir zu.


    Aber jetzt eben noch nicht.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Etwas wirklich neues sind diese Nachrichten ja auch nicht. Denn das bei einem Verein mit derartigen Schulden der kurz vor der Insolvenz steht, der Etat extrem auf Kante genäht ist, scheint mir nur logisch zu sein.


    Und für Gerry und Co. dürfte das auch kaum eine Überraschung sein.

    Für immer Arminia!

  • Keine Firma wird in dieser Situation geld in Arminia inverstieren,und warum ? weil dieses Geld niemals im Verein/ Mannschaft ankommt,es sind so viele Unterdeckungen da das es Überhaupt nicht zulässig wäre Geld in die Mannschaft zu investieren


    Wenn allerdings die Alm 7 mal hintereinader ausverkauft wäre würden sich Spielräume ergeben
    Nur dafür ist leider kein Fanpotenzial vorhanden..,das ist vielleicht bei anderen Vereinen anders,aber Arminia hat nunmal kein Potenzial mehr das über diese ca 5.000 Fans hinausgeht
    Wohlgemerkt Fans,nicht Eventfans...
    Der Punkt ist gekommen wo man die Augen nicht mehr vor den Fakten verschließen kann...
    Es geht dem Ende entgegen...


  • Jau!
    Wenn man das Ende der Saison erlebt, mag Deine Behauptung stimmen. Wenn ......
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Etwas wirklich neues sind diese Nachrichten ja auch nicht. Denn das bei einem Verein mit derartigen Schulden der kurz vor der Insolvenz steht, der Etat extrem auf Kante genäht ist, scheint mir nur logisch zu sein.


    Und für Gerry und Co. dürfte das auch kaum eine Überraschung sein.


    Die Nachrichten, vorerst keinen neuen Trainer und keinen neuen Spieler verpflichten zu können/zu wollen sind sind nicht neu? Dann hab ich hier die letzten Wochen anscheinend nichts mitbekommen. Du scheinst Texte ähnlich oberflächlich zu lesen, wie du sie schlussendlich niederschreibst.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So da haben wir es endlich schwarz auf weiss, das was viele hier schon geahnt haben, ich hatte doch noch gehofft, dass das Wort von G. Weber mehr wert ist als die blühenden Landschaften eines Möchtegern Solarkönigs.Jaja ich weiss , ohne unsere Herblutgönner gäbe es uns schon lange nicht. Da bin ich mir nicht so sicher, vielleicht wären wir dann schon vor 3 jahren in die 4/5 Liga gegangen und würden inzwischen wieder an die dritte Liga klopfen. Ich bleibe dabei, entweder richtig helfen oder gar nicht.


    Ganz gleich was jetzt sportlich passiert, die Signalwirkung der Sponsoren nach draußen ist nun ganz klar...eine armselige Außendarstellung der ach so tollen OWL Wirtschaft...

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    So wie es aussieht ist null Kohle da. Ganz im Gegenteil. Finanzierungsbedarf. Es tut sich ein schwarzes Loch auf. Fraglich, wie groß und tief es ist. Und wer jetzt neue Spieler und Trainer fordert, muß schon das Geld selbst mitbringen oder sagen, woher es kommen soll. Gerry und Co. müssen wohl erst wieder andere Kosten übernehmen. Ich hoffe, nachher sind wir schlauer.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=14330


    Für das Geld, das nun absehbarerweise zum Stopfen von Löchern gebraucht wird, hätte man vor der Saison einen erfahrenen Trainer und einige offensive Führungsspieler holen können. Finanzieller Aufwand sehr ähnlich, völlig anderer Ertrag. Die Lernresistenz der Hinterzimmer trägt diesen Verein zu Grabe.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Je dem kann man dir teilweise zustimmen. Würde nicht sagen das viele Eventfans sind, nur man muss verstehen das viele keine Lust haben sich das mehr anzutun. Aber das ist verständlich.


    Klar wenn die Hütte voll wäre wie oft in Osnabrück oder oder, wäre hätte der Verein mehr Spielraum, aber was hier abgelaufen ist, das kann man sich doch nicht mehr mit antun. Das der Verein nach der Saison pleite ist und die Insolvenz anmelden wird ist für mich mehr als wahrscheinlich.


    Ich denke wir kommen aus dem Desaster nicht mehr heraus. Guckt auf die Tabelle, das sagt doch alles. Könnt am letzten Spieltag nochmal alle hinkommen und das Ende von Arminia feiern.


    Nur in einem müssen sich die Fans auch mal hinterfragen, warum hat man sich das immer alles so bieten gelassen? Also bei anderen Vereinen wäre es nicht so ruhig wie hier geblieben.


    Das was noch dazu kommt, man holt Trainer für Trainer nach Bielefeld, verhandelt und man sagt uns gegen Offenbach ist garantiert ein neuer Trainer da und was ist jetzt? Ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Dass keine Mittel mehr für das Kerngeschäft, den Fußball, locker gemacht werden können zeigt doch ganz klar, dass man sich mit dem Bankrott abgefunden hat. Der sportliche Bereich wird langsam aber sicher sich selbst überlassen. Anstatt die Mannschaft mit einem Kraftakt (erfahrener Trainer + 2 bis 3 Verstärkungen) aus dem Keller zu hieven, lässt man das ganze nun auslaufen, um nicht noch mehr Kohle zu verbrennen.


    Gute Nacht Arminia!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für Mannschaft und Trainer gilt jetzt:


    Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun, uns aus dem Elend zu erlösen, müssen wir schon selber tun.


    Die Mitglieder des AR trauen es ihnen offenbar zu.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!