Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppersDie Zeit, die wir jetzt hatten, müsste ein Profiverein längst genutzt haben. Da können sie mir von "Geduld" und "letzter Patrone" erzählen was sie wollen. Nichts wäre über 2 Wochen Vorbereitung unter einem neuen vernünftigen Trainer gegangen.


    Vielleicht ist Stefan Krämer ja der neue Trainer und er darf jetzt Heithölter und vielleicht noch einen Stürmer im Winter holen?!?!


    Nur mal so als Denkanstoß, schließlich sind wir geldtechnisch komplett platt

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Dann sollen sie das endlich klar kommunizieren! Ist das denn so schwer? Und wie schon mehrfach gesagt, dann sollte man den Laden konsequenterweise zu machen! Qualität kostet Geld und wenn man das dafür nicht ausgibt, dann geht es hier genauso weiter! Seit Jahren drehen sich diese Argumente hier im Kreis!


    Und, nur mal so als Denkanstoß, diese "wir haben ja kein Geld, und setzen weiter auf Herumwurschteln und hoffen auf Glück" Herangehensweise war jedes Jahr erneut erfolglos und wohl deutlich teurer, als wenn man EINMAL RICHTIG INVESTIERT hätte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Vielleicht ist Stefan Krämer ja der neue Trainer und er darf jetzt Heithölter und vielleicht noch einen Stürmer im Winter holen?!?!


    Nur mal so als Denkanstoß, schließlich sind wir geldtechnisch komplett platt


    Wieso nennst du ihn den "neuen" Trainer?
    Was wir bisher in der Saison geboten bekommen haben ist auch auf seinem Mist gewachsen. Als Co hat er den desolaten Zustand der Truppe mit zu verantworten.
    Und nun komm mir nicht mit "Hauptverantwortlicher war MvA"....


    Du forderst auf Gedeih und Verderb daß Heithölter verpflichtet werden muß.
    Im Nachsatz gibst du uns weise Denkanstöße, daß wir finanziell komplett patt sind. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wieso nennst du ihn den "neuen" Trainer?
    Was wir bisher in der Saison geboten bekommen haben ist auch auf seinem Mist gewachsen. Als Co hat er den desolaten Zustand der Truppe mit zu verantworten.
    Und nun komm mir nicht mit "Hauptverantwortlicher war MvA"....


    Doch! Und ein Co-Trainer kann keine Alleingänge starten,wer sagt denn,das MvA nicht beratungsresistent war?Beim Fitnesstrainer war er ja scheinbar auch stur.
    LK's Aussage erscheint mir momentan am realistischten zu sein.
    Neues Geld wird es,wenn überhaupt,erst geben,wenn Zillies & Co. das Finanzgewirr entflochten haben.

  • Ich sehe auch in der Reihenfolge kein Problem, dass man erst Heithölter holt und dann den Trainer. Entscheidend ist doch, dass bei Heithölter vermutlich das Preis-Leistungsverhältnis passt. Ein erfahrener Mann, der unserer Truppe scheinbar weiterhelfen kann und relativ günstig ist. Ein guter Spieler spielt bei jedem Trainer. Und da das Niveau in unserer Truppe nicht so überragend hoch ist, macht diese Verpflichtung durchaus Sinn. Bevor man hier schon wieder die Spielerverpflichtung kritisiert, sollte man sich Heithölter erst mal angucken. Ich glaube auch, dass der Trainerkandidat schon parat steht und die Verpflichung in Absprache passiert. Nur die externen Geldgeber werden noch weiter gesucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich glaube auch, dass der Trainerkandidat schon parat steht und die Verpflichung in Absprache passiert. Nur die externen Geldgeber werden noch weiter gesucht.


    Haben sich Hindrichs und Weber versteckt?


    Sollte dem so sein (Trainerkandidat steht parat und man wartet auf den Schatzfund im Keller!), dann würde das der Lächerlichkeit die Krone aufsetzen!


    Aber wir sehen, wenn lange nix passiert, wird sich sogar die Person Krämer schön geredet! Dazu ein Mittelfeldspieler, der sich vom Tabellenletzten der 3. Liga hinhalten lassen muss! Das muss ne Granate sein, die uns den Klassenerhalt sichert! Ja nee, is klar! Träumt mal alle weiter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ist doch egal, ob wir die sportliche oder die finanzielle Insolvenz zuerst erklären. Eins bedingt das Andere. Nachlizensierungsverfahren steht ja auch an und will mir hier wirklich noch einer erzählen, dass wir felsenfest davon ausgehen dürfen dort keine Sanktionen aufgebrummt zu bekommen? Müssten sich ja jetzt eigentlich jede Menge Leute melden, die im Sommer noch behauptet haben, dass Schnitzel einen guten Job macht. Gibt es jetzt noch einen Punktabzug, dann wäre es vermutlich billiger zu den Heimspielen nur den Hintereingang aufzumachen.


    Von mir aus sollen sie den Heithölter holen, auch wenn er sicher nicht Kortys großer Führer ist. Aber immerhin würde es noch eine Rest-Hoffnung erlauben, weil wenigstens ein absolutes Minimum an Reaktion gezeigt wird und rein von der Kadermischung her ist er nicht völlig absurd. Wäre der einzige Spieler, der LM als Hauptposition hat ( http://www.transfermarkt.de/de…positionen/verein_10.html ) und könnte sicher auch als offensiverer LV eingesetzt werden (in dem Punkt lag Rechtsaußen ja völlig richtig, nach vorne finden unsere AV praktisch nicht statt). Insofern erweitert Heithölter die Möglichkeiten jedes Trainers, der mit diesem Kader arbeiten muss. Aber erzählt mir doch nicht, dass diese Verpflichtung jetzt das Ruder rumreißen würde. Ein Tropfen auf den heißen Stein, mehr Alibi als alles andere. Passt allerdings wie Arsch auf Eimer zum sonstigen Handeln der externen Geldgeber *hust*, also gehen wir mal davon aus, dass er kommt. Für den ein oder anderen unverbesserlichen Optimisten mag das zur Stimmungsaufhellung ja reichen. Gönne ich euch.
    Was wir bräuchten ist ein echter Linksaußen und ein erfahrener Knipser, aber die werden wir eben nicht bekommen, einen erfahrenen Trainer offenbar auch nicht.


    Naja, vielleicht steigen ja genug andere Vereine finanziell ab und es reicht irgendwie, sogar trotz Punktabzug möglicherweise. Soll man wirklich da drauf hoffen?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Ich fordere also die Verpflichtung, scheinbar leidest du unter einer Leseschwäche.


    Ich fordere überhaupt nichts, ich glaube lediglich das der Verein ihn verpflichten wird.


    Aber genau dieses zusammengedichte von Halbwahrheiten sind in diesem Forum der Nährboden aller Diskussionen.


    Übel...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    ...
    Aber genau dieses zusammengedichte von Halbwahrheiten sind in diesem Forum der Nährboden aller Diskussionen.


    Übel...


    Diese Worte kommen genau vom Richtigen. :lol:


    Ich erinnere mich an Jemanden, der vor nem knappen Jahr die Verpflichtung von Wacholder hier vermeldet hat.
    ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Siehst du und das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden.


    Ich bin bereit aus Fehlern zu lernen, während du dich weiter aufs Phrasen dreschen beschränkst.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Naja, vielleicht steigen ja genug andere Vereine finanziell ab und es reicht irgendwie, sogar trotz Punktabzug möglicherweise. Soll man wirklich da drauf hoffen?


    Man kann sich irgendwie auch schwer vorstellen, dass es so viele Vereine geben soll, die ich noch größerer finanzieller Schieflage sind als Arminia. Von daher würde ich darauf keine allzu großen Hoffnungen setzen...

  • moin arminen,
    ich möchte EINFACH NUR mal wieder guten fußball mit arminia sehen,
    und auch endlich einen sieg für uns bejubeln können, punkt.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Man kann sich irgendwie auch schwer vorstellen, dass es so viele Vereine geben soll, die ich noch größerer finanzieller Schieflage sind als Arminia. Von daher würde ich darauf keine allzu großen Hoffnungen setzen...


    Vertue dich da mal nicht.


    Gerade die kleinen Vereine haben oft das Problem das die Mannschaft viel teurer ist als alles andere was die haben und wenn da dann der Erfolg ausbleibt dann kippt das dort schnell weg. Eben weil da dann kein Weber, oder Oetker da ist der mal eben 2-3 Millionen für offene Beträge ausgibt.


    Wenn du 3 Millionen Schulden hast und niemand der Dir hilft, führt das genauso zur Insolvenz wie bei jemanden der 40 Millionen hat und davon nur 37 decken kann.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Edit: Sorry, war schon wieder sarkastisch.


    40 Millionen Euro Schulden könnte näher an der Realität sein als Schnitzels Zahlen. Wie davon 37 Millionen gedeckt sein sollen sehe ich allerdings nicht. Damit wären wir dann bei beiden I-Wörtern.


    Einen schönen Gruß nach Halle. Soll ich die Zitate mal alle sammeln? Auf geht's, Scheckbuch zücken, aber diesmal als Spende an den EV, nicht als Darlehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Siehst du und das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden.


    Ich bin bereit aus Fehlern zu lernen, während du dich weiter aufs Phrasen dreschen beschränkst.


    Wenn ich der Meinung bin, daß es kluger wäre zuerst einen kompetenten Trainer zu holen bevor man z.B. Heithölter oder sonstwen verpflichtet, hat daß wenig mit Phrasendrescherei zu tun.


    Wir haben mittlerweile schon wieder 26 Mann im Kader. Ein Großteil davon hat vor dem Wechsel zu uns gezeigt, daß sie erfolgreich kicken können.
    Wenn die Oberen jetzt noch nicht erkannt haben, daß einfach die richtig führende Hand fehlt, können wir bald einpacken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Haben sie es noch nicht erkannt, oder gab es bis jetzt, aus welchen Gründen auch immer, einfach noch keinen Abschluss mit einem kompetenten Kandidaten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wenn ich der Meinung bin, daß es kluger wäre zuerst einen kompetenten Trainer zu holen bevor man z.B. Heithölter oder sonstwen verpflichtet, hat daß wenig mit Phrasendrescherei zu tun.


    Wir haben mittlerweile schon wieder 26 Mann im Kader. Ein Großteil davon hat vor dem Wechsel zu uns gezeigt, daß sie erfolgreich kicken können.
    Wenn die Oberen jetzt noch nicht erkannt haben, daß einfach die richtig führende Hand fehlt, können wir bald einpacken.


    Dazu gehören aber Schmidt als dritter TW,Langemann,Marzullo und Selmani.Von daher bewegt sich die Kadergroesse im absolut vertretbaren Rahmen.Und ein Heithoelter verstärkt die Mannschaft eher als ein Hammann,Hille oder Krük.

  • Zitat

    Original von biotop


    Dazu gehören aber Schmidt als dritter TW,Langemann,Marzullo und Selmani.Von daher bewegt sich die Kadergroesse im absolut vertretbaren Rahmen.Und ein Heithoelter verstärkt die Mannschaft eher als ein Hammann,Hille oder Krük.


    Wie gesagt, daß sollte der neue Trainer beurteilen.
    Und Heithölter wird wohl kaum stapelweise Anfragen haben.
    Weshalb also den zweiten Schritt vor dem Ersten tun?
    Könnte doch auch durchaus sein, daß dieser neue Trainer auf einer anderen Position viel größeren Bedarf sieht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es kann in der aktuellen Situation vieles sein.


    Kommt überhaupt ein neuer Trainer, oder darf Stefan bis zur Winterpause erstmal weitermachen und dann wird geschaut wie sich das entwickelt hat?


    Ist ein Heithölter nicht allemale ein Anfang um auf dem Platz ein wenig mehr Stabilität und Ruhe zu bekommen und würde ein neuer Trainer (so er denn kommt) überhaupt etwas gegen einen Mann mit 2.Liga Erfahrung haben?


    Kommt es aktuell vielleicht zu keinem Abschluß weil sich Weber und Oetker nicht einig sind und es darum aktuell nicht voran geht?


    Gibt es vielleicht überhaupt keinen Trainer der für so wenig Geld arbeiten das wir anbieten und, oder wären die übriggebliebenen Kandidaten denn sicher besser als Stefan?


    Vielleicht war Stafan ja oft gegen die Trainingsmethoden und hat diese bei MvA angemahnt? Aber am Ende entscheidet halt der Chef-Trainer welches Programm abläuft und soll sich Stafan da immer dagegen stellen bis MvA den Antrag stellt seinen Co. freizusetzen?


    Es sind halt viele Unbekannte in der aktuellen Situation und durch die derzeitigen Ergebnisse der Konkurrenten (Jena verliert gestern zuhause gegen Babelsberg) bleiben wir immer noch im Rennen.


    Rasengrün:


    Der aktuelle Schuldenstand ist mir unbekannt, nicht das es hier nachher heißt Lippe Korty hat aber gesagt das wir 40 Millionen Minus haben. Ich weiß es schlichtweg nicht.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!