Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Zippy
    Marcus Uhlig ist Interimsgeschäftsführer: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=14210


    Na ja, das erscheint mir jetzt 4 Tage vor der JHV aber doch ziemlich absonderlich! Bis jetzt ging es ohne, und jetzt muss plötzlich für die paar Tage noch eine Interimslösung her? Oder sollte vielleicht plötzlich der laut WB ausgeguckte Kandidat abgesprungen oder auf keine Gegenliebe bei Zillies und Co gestoßen sein? Es bleibt spannend!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Maulwurf hat Euch alle ganz schön verwöhnt. Seit er weg ist, kann es halt schon einmal vorkommen, dass Vereinsvertreter ein, zwei Tage lang ganz in Ruhe arbeiten und eben nichts an die Öffentlichkeit dringt. Für den Präsidenten kann ich sagen, dass er alles andere als gelangweilt irgendwo rumliegt. Für den Präsidentschaftskandidaten kann ich sagen, dass es in den nächsten 24 Stunden zahlreiche Informationen geben wird.


    Ironie und/oder Sarkasmus sind nicht angebracht, wenn weniger als 70 Stunden vor einer JHV, die Mitglieder immer noch nicht angemessen über die, für die verschiedenen Gremien zur Wahl stehenden Kandidaten informiert sind. Das darüberhinaus der Wahlmodus der Wahlen noch nicht offiziell feststeht kommt noch dazu.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Was hat das mit dem Maulwurf zu tun, wenn man 3 Tage vor der Wahl Infos darüber haben möchte, wer Klaus Meller ist, wie sich HHS positioniert oder welche Punkte Olaf Klötzer anbringt, um sich in den WR wählen zu lassen?


    Ich nenne sowas normale Mitgliederinformation, Herr Präsident, oder auch Transparenz.


    Ist es so schwer, die Bewerber-Dokumente als Word-Datei auf die HP zu stellen, so wie es sonst üblich war? :nein:

  • Ich wüsste gerne eine Zielzeit für die Ja/Nein Abstimmung zur Satzungsänderung. Da ich mir die Nacht um die Ohren schlagen werde, muss ich ja nicht Punkt 11 da sein. Eigentlich wollte ich gar nicht kommen, aber ich möchte wenigstens mein Nein zur Satzungsänderung, vermutlich in der üblichen Durchzählvariante protokolliert wissen. Danach kann ich dann ja wieder ins Bett gehen...


    Da fällt mir auf, falls die neue Satzung wider Erwarten durchfallen sollte, dann inthronisiert der Verwaltungsrat, richtig?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Was hat das mit dem Maulwurf zu tun, wenn man 3 Tage vor der Wahl Infos darüber haben möchte, wer Klaus Meller ist, wie sich HHS positioniert oder welche Punkte Olaf Klötzer anbringt, um sich in den WR wählen zu lassen?


    Ich nenne sowas normale Mitgliederinformation, Herr Präsident, oder auch Transparenz.


    Ist es so schwer, die Bewerber-Dokumente als Word-Datei auf die HP zu stellen, so wie es sonst üblich war? :nein:


    Also das ist schon ein ziemlich schwaches Bild, dass 3 Tage vor der Wahl des WR immer noch keine Infos über die Kandidaten auf der Homepage sind. Die Bewerbungsbögen hätte man doch schon seit einer Woche veröffentlichen können. Was ist also der Grund? Die Bewerbungsbögen nicht fertig ?( oder andere uns noch nicht bekannte (satzungstechnische) Gründe?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich wüsste gerne eine Zielzeit für die Ja/Nein Abstimmung zur Satzungsänderung.


    Ich auch. Keine Ahnung, es wird ja zunächst eine ausführliche Vorstellung und Aussprache dazu geben.


    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Da fällt mir auf, falls die neue Satzung wider Erwarten durchfallen sollte, dann inthronisiert der Verwaltungsrat, richtig?


    Das macht er in jedem Fall. Wir können die neue Satzung ja noch nciht anwenden, solange sie nicht im Register steht. Sollten die Mitglieder die Kandidaten allerdings mehrheitlich ablehnen, wird der Verwaltungsrat wohl erneut auf die Suche gehen müssen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    ... Sollten die Mitglieder die Kandidaten allerdings mehrheitlich ablehnen, wird der Verwaltungsrat wohl erneut auf die Suche gehen müssen.


    Ist das jetzt ´ne Wahlempfehlung?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Ich denke nicht sondern eher eine tatsache.


    Ich weiß nicht, in seinem früheren Leben zeichnete sich unser Präsident ja durch eher reaktionäres Gedankengut positiv aus.... :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Auch ne Möglichkeit. In letzter Zeit waren die Stimmen vor den Abstimmungen immer eher kritisch und das Ergebnis lag doch fast bei 100% Zustimmung. Dieses Mal sind die Kommentare eher positiv...mal sehen

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Also das ist schon ein ziemlich schwaches Bild, dass 3 Tage vor der Wahl des WR immer noch keine Infos über die Kandidaten auf der Homepage sind. Die Bewerbungsbögen hätte man doch schon seit einer Woche veröffentlichen können. Was ist also der Grund? Die Bewerbungsbögen nicht fertig ?( oder andere uns noch nicht bekannte (satzungstechnische) Gründe?


    So, die Versammlung beginnt in 48 Stunden. Trotz mehrfacher Forderung sind immer noch keine Infos zu den WR-Kandidaten veröffentlicht worden. Aber: Man hat reagiert und das Versprechen, dass zeitnah Infos auf der HP veröffentlicht werden, einfach GELÖSCHT!!!


    Großes Kino! Das ist Transparenz a la Arminia! :klatschen:


    Wirtschaftsrat
    Der Ehrenrat des DSC Arminia Bielefeld hat insgesamt sieben Bewerbungen für den Verwaltungsrat bekommen, aus dem nach neuer Satzung der Wirtschaftsrat hervorgeht. Es kandidieren Dr. David Frink, Thomas Lauritzen, Paul von Schubert, Alexander Geilhaupt, Olaf Klötzer, Klaus Meller sowie Hans-Hermann Soll. Über die Eignung der Kandidaten hat gemäß der DSC-Satzung der Ehrenrat zu entscheiden.


    Ende der Durchsage. Der letzte Satz wurde gelöscht.

  • Und ich schiebe nach (auch wenn wir uns hier wiederholen): Das Wahlverfahren steht auch noch nicht. Schade!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Es stimmt mich jedenfalls positiv, dass sich Zillies, Richter und Laufer zur Wahl stellen. Habe mir eben die Videos bei der NW angesehen. Die Herren sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch ausgesprochen sympathisch und souverän im Auftreten.


    Ich hoffe doch sehr, dass sie gewählt werden!!!

  • Ihr habt ja Recht und es wirklich mal wieder eine große Nichtleistung in Sachen Informationspolitik, die man ehrlicherweise genauso vom Verien gewöhnt ist. Aber auf der anderen Seite:


    - Das Wahlverfahren kann ich auch noch am Sonntag erfahren und mich dann eventuell darüber beschweren. Da es insgesamt doch sowieso nur um Hopp oder Topp geht, find ich persönlich das zwar spannend, wie es geregelt werden soll, aber nicht sooo wichtig.


    - Der Wirtschaftsratskandidat Geilhaupt ist ja hinlänglich bekannt. Soll und Meller haben sich auch schon mal beworben. Soll sollte hier ja auch ausreichend bekannt sein. Wen nähere Infos zu Herrn Meller interessieren, guckt mal hier: http://www.arminia-bielefeld.de/?id=2004 .
    Der einzige Unbekannte ist Olaz Klötzer, mit dem verbinde ich nich viel mehr als "Feinkosthändler", "Kritischer Armine" und ich hab ihn öfter mal mit Geilhaupt und Köster im Umfeld der Arminaspiele zusammen gesehn. Hier gibts sogar noch nen Lebenslauf: http://www.kritische-arminen.d…yout=blog&id=69&Itemid=80 . Dass er sich mal für den Aufsichtsrat beworben hat, hab ich schon gar nich mehr in Erinnerung gehabt...



    Edith sagt: Das ganze bezieht sich auf die Beiträge von Pragmatiker und MonkeyMan.
    Ansonsten stimm ich lienen da zu, der Eindruck, den die Kandidaten in den Videos vermitteln, find ich auch sher überzeugend. Sehr unaufgeregt, mit genügend Distanz aber auch dem Willen zur Veränderung...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Danke Qbi für Deinen Beitrag!


    Scheinbar muss man sich mittlerweile selber die Mühe machen, solche Infos zusammenzutragen. Den alten FB von Meller hatte ich auch noch im Hinterkopf, habe ihn aber nicht gefunden. Ich bin mir sicher, dass seine Beweggründe heute andere sind, als z.B. divergierende Mitgliederströmungen zu kanalisieren.


    Das Schlimme an der Sache finde ich einfach, dass Offizielle hier mitlesen und bei Belieben (z.T. zynische) Kommentare posten, auf einfachste Fragen hinsichtlich Kandidatenvorstellung aber nicht eingehen, sondern vermutlich stattdessen im Hintergrund gemachte Versprechen von der HP entfernen (lassen).


    Es hört nie auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    BIELEFELD Ermittlungen gegen Arminia-Architekten eingestellt Staatsanwaltschaft: "kein hinreichender Tatverdacht"

    Die staatsanwaltlichen Ermittlungen über Unregelmäßigkeiten beim Bau der neuen Haupttribüne von Arminia Bielefeld nähern sich dem Ende. Wie Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann jetzt bestätigte, seien vor Wochen bereits die Ermittlungen gegen den Architekt der Osttribüne, Frank Stopfel, ohne Auflage eingestellt worden.
    Der 47-jährige Architekt gab bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt, dass er sehr erleichtert sei, nun nicht mehr am öffentlichen Pranger zu stehen und jeder Verdacht gegen ihn ausgeräumt sei. Immerhin habe ihn die Büro- und Hausdurchsuchung wie ein Paukenschlage getroffen. Ohne jede Akteneinsicht, betonte sein Anwalt Dr. Detlev Binder, habe sich sein Mandant dazu entschieden zu kooperieren und den Vorwurf gegen ihn so schnell wie möglich auszuräumen. Das ist gelungen.
    Die übrigen Ermittlungen stünden nach den Durchsuchungen der Arminia-Geschäftsstelle im September 2010 und im April 2011 der Büroräume des Architekten sowie genauso des Generalbauunternehmens Langenscheidt vor dem Abschluss, so Pollmann. Über weitere Erkenntnisse der Ermittler wollte Pollmann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts sagen. Kalkulierte Kosten explodierten Die Schwerpunktabteilung für Wirtschaftskriminalität der Bielefelder Staatsanwaltschaft war - wie berichtet - dem Verdacht nachgegangen, dass die Entscheidung für den Generalunternehmerauftrag schon vor der Ausschreibung festgestanden haben soll. Ein Betrugsverdacht.
    Bekanntlich waren die Kosten der Osttribüne von ursprünglich kalkulierten 7,5 Millionen (2004) auf 19 Millionen im vergangenen Jahr gestiegen. In diesem Zusammenhang laufen ebenfalls noch Untreue-Ermittlungen gegen den damaligen DSC-Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch sowie Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick.


    Quelle:: nw-news.de


    Da schwinden wohl die Hoffnungen, nochmal was von unserem Geld zu sehen...

  • @ Simi welche Hoffnung den ?? das man den Architekten was anhängen könnte war ich nie der Ansicht
    das die Machenschaften eines Herren Kentsch u. Konsorten ans Licht kommen da sieht man doch es kommt was raus
    Ich hoffe das es nicht unter den TISCH gekehrt wir und endlich auch was unternommen wird von Seiten des Neuen Vorstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!