Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Das Ziel wurde dann aber wohl quasi flächendeckend verfehlt, de facto zahlen die Vereine und geben ab und zu mal eine mahnende Pressemitteilung raus, wenn ihnen die Strafen zu drastisch werden, während die Ultras im Gegenzug bspw. bei Heimspielen auf Pyro verzichten (nicht bei allen Vereinen, aber vielen, auch hier) und die Aktionen auf einige wenige Spiele pro Saison beschränken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es sagt ja niemand, dass diese Strafen gut, gerecht, ausreichend hoch oder niedrig sind. Ist auch völlig wurscht, es ist und bleibt verboten, gefährlich und hat für den Verein Konsequenzen, wenn es umgangen wird. Punkt. Jeder, der trotzdem zündelt, handelt bewusst gegen den Verein und nimmt Strafen in Kauf. Da muss man doch nicht weiter diskutieren, oder?


  • Es sagt ja niemand, dass diese Strafen gut, gerecht, ausreichend hoch oder niedrig sind. Ist auch völlig wurscht, es ist und bleibt verboten, gefährlich und hat für den Verein Konsequenzen, wenn es umgangen wird. Punkt. Jeder, der trotzdem zündelt, handelt bewusst gegen den Verein und nimmt Strafen in Kauf. Da muss man doch nicht weiter diskutieren, oder?

    Erzkonservative Sichtweise, aber in diesem Falle mal ABSOLUT RICHTIG !

  • Es sagt ja niemand, dass diese Strafen gut, gerecht, ausreichend hoch oder niedrig sind. Ist auch völlig wurscht, es ist und bleibt verboten, gefährlich und hat für den Verein Konsequenzen, wenn es umgangen wird. Punkt. Jeder, der trotzdem zündelt, handelt bewusst gegen den Verein und nimmt Strafen in Kauf. Da muss man doch nicht weiter diskutieren, oder?



    Nö. Ich würde es nur um den Punkt ergänzen, dass man vielleicht mal über Strafen nach denken sollte, die nicht Wirkungslos sind. Sonst gibt es kein Ende.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meine Aufgabe ist es auch nicht, aber es muss doch Möglichkeiten geben, diese „Spinner“ aus dem Stadion rauszuhalten. Als halbwegs normaler Fan, der seinen Verein über Dauerkartenkauf und Mitgliedsbeitrag unterstützt, ärgere ich mich über die Pyro-Verbrecher, die diese Strafen verursachen. Die verbrennen Geld, dass ihnen nicht gehört!


    Die nicht verfolgten Stadionverbote sind lächerlich. Und auffällig ist für mich als gelegentlichen Auswärtsfahrer, dass die vom Arminen - Block erfolgten „Pyro - Aktionen“ meistens im Norden passieren, also bei Spielen, die häufig auch von Idioten besucht werden, mit denen irgendwer angebliche Fanfreundschaften unterhält.


    Und der Fanbeauftragte und die mitgereiste heimische (Zizil) – Polizei steht achselzuckend :schlaf: dabei … . ?(

  • Das ist richtig, aber nicht meine Aufgabe. Mir reicht es, dass diese Spinner wissentlich den Verein schädigen.



    Aber die deren Aufgabe es wäre tun es auch nicht. Daher ist das nur eine Seite des Problems. Auf der einen Seite die Verursacher und dem Gegenüber eine hilflose Ordnungsmacht. Und da kommt der durchschnittliche Fan dann schon ins Spiel, da ihn beide Seiten treffen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fanausschluss statt Vereinsstrafen seitens des DFB wäre vllt. mal eine Lösung?


    Warum soll das eine Lösung sein, wenn es woanders auch noch nie zu einer Verbesserung geführt hat? Wer sowas fordert, der muss auch für Autofreie Sonntage zur Senkung der Verkehrsunfallzahlen sein. Fahren nur aus beruflichen Gründen oder in Notfällen erlaubt.



    Wird bestimmt im Nachgang wieder verharmlost. Böse Kollektivstrafen... Fehler liegt im System... gegen alle Stadionverbote...! :kotzen:


    Gegen Kollektivstrafen zu sein hat nichts mit Verharmlung zu tun. Selbst bei Dir sollte mittlerweile angekommen sein, dass diese seit Jahren ohne jeden Erfolg praktiziert werden. Sie sind schlicht nutzlos und treffen überwiegend die falschen.


    Ich finde solche Aktionen genauso daneben wie Du, weil sie dem Verein massiv schaden und ich auch nicht in so einem Rauch stehen will. Zumal die letzte Strafe nicht lange her ist, wird es teuer werden. Über Schikane kann sich die LC auch nicht beschweren. Sie haben den Bochumern im Nachhinein mehr als Recht gegeben, auch wenn die Aktion nicht verhindert werden konnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin stinkesauer!!!!!! über diese Vollpfosten . Der Kindergarten aus Block 1


    Ich auch ! Bin ich voll mit dir ! Aber es war nicht nur "der Kindergarten aus Block 1"
    Bedenke, das es gestern auch um "ganz normale Fans" ging, die mit dem Zug nach Bochum gefahren sind und einige davon erst in der fünfundzwanzigsten Minute -völlig durchnässt- durch ein winziges Nadelöhr ins Stadion reingelassen wurden. Die dürfen wohl zu recht von Schikane sprechen.


    Und dann frage ich mich, was diese "Kontrollen" gestern überhaupt gebracht haben ?


    Leider ist es immer so, das eine Hand voll Pyroidioten den ganzen Block mit in die Scheisse zieht.


    Na, wenigstens haben wir gewonnen..

  • Da wünscht man sich doch sprühende die so etwas erkennen und ganzkörper Kontrollen inklusive Öffnungen von Schwester rabiata, dann bekommen die heinis auch emotionen

  • Wie immer in Bochum wurde dann schon der Sitzplatzbereich in einen Stehplatzbereich umgewandelt und dann fackelt man zusätzlich noch das halbe Ruhrgebiet ab.


    Der "Normalo", der sich eine Sitzplatzkarte geholt hat, wurde also doppelt bestraft.
    Wieder Null Rücksicht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Du auch dagegen bist, warum versuchst Du denn dann immer alle hier, die sich aufregen, mit denselben Argumenten schachmatt zu setzen. Ja, es ist schwierig, eine Lösung zu finden und Ja, bisherige Maßnahmen haben zu nichts geführt. Es dürfte Dir aber auch nicht entgangen sein, dass diese Gehirnamputierten immer weitermachen und es drastischere Maßnahmen erfordert, als es Vereine und DFB aktuell praktizieren.


    Kannst ja selber mal Vorschläge machen, wie man diese Idioten dazu bringt, mit dem Mist aufzuhören.

  • Wie immer in Bochum wurde dann schon der Sitzplatzbereich in einen Stehplatzbereich umgewandelt und dann fackelt man zusätzlich noch das halbe Ruhrgebiet ab.


    Der "Normalo", der sich eine Sitzplatzkarte geholt hat, wurde also doppelt bestraft.
    Wieder Null Rücksicht.

    Ehrlicherweise kam sie Aktion dann auch wieder völlig überrschend, denn es händen ja erst seit 1 Woche Plakate in der halben Stadt, dass man sich in BO auf dem Sitzer einfinden sollte...

  • Schon, aber habe ich als Fan mich jetzt vorab zu informieren, was die Herrschaften wieder im Schilde führen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!