Stimmung und Musik im Stadion

  • Wirklich eine interessante Übersicht von Schlagzeilen, die wahrscheinlich fast allen Fußballfans am Herzen liegen bzw. ein Dorn im Auge sind bis hin zu Dreistigkeiten, die sich die Ultras als Randgruppe herausnehmen und in meinen Augen ein absolutes No-Go für Verhandlungen darstellen. Schade, dass inhaltlich wertvolle und berechtigte Punkte mit Schwachsinn vermischt werden und dann in dem bundesweit einheitlich beleidigenden Slogan gipfeln. Sorry, aber so wird das nix! :thumbdown:

  • Wenn der indiskutable Schiri nicht gewesen wäre, die Stimmung gegen die Audis wäre unterirdisch gewesen.
    Shalalalalala von der Süd völlig ohne Bezug zum Spiel,
    Pfeifen gegen Salger, der den Ball quer spielt, weil vorne mal wieder niemand läuft.
    Was kann der arme Kerl denn dafür?
    Manche kamen sich vor, wie auf Besuch.




    Wie gesagt:


    Wenn der indiskutable Schiri nicht gewesen wäre, die Stimmung gegen die Audis wäre unterirdisch gewesen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Eben. Miserable Leistung führt zu miserabler Stimmung. Das Dauer Schalala hat ja mit Stimmung nix zu tun. Die kann sich nur aus dem Spiel heraus entwickeln. Darum wurde es nur bei den Schiri Entscheidungen laut. Völlig normal bei dem Spiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ob jetzt Shalala von der Süd oder das ständige Gestöhne und unzufrieden sein von der West, wenn vorne keine Bewegung und damit keine Anspielstationen da sind und ein Angriff abgebrochen werden muss bzw. wenn nicht schnell genug nach vorne gespielt wird.
    Beides keine überragenden Fanleistungen, die die Mannschaft pushen...

  • Eben. Miserable Leistung führt zu miserabler Stimmung. Das Dauer Schalala hat ja mit Stimmung nix zu tun. Die kann sich nur aus dem Spiel heraus entwickeln. Darum wurde es nur bei den Schiri Entscheidungen laut. Völlig normal bei dem Spiel.


    So isses. Bei so einem Spiel wie gestern kommt dann noch dazu das man 30 oder 40 Männeken im Gästeblock stehen hat von denen man so und so nix vernimmt. Spielst du so eine Grütze wie gestern teilweise geboten wurde gegen einen vollen Gästeblock aus Bochum, Duisburg etc. motiviert das die Leute in der Regel unabhängig vom Geschehen auf dem Platz immer noch etwas mehr Leute mitzumachen, man will sein Wohnzimmer ja schließlich ungern den Gästen überlassen. Geht mir persönlich jedenfalls oft so.

  • Ob jetzt Shalala von der Süd oder das ständige Gestöhne und unzufrieden sein von der West, wenn vorne keine Bewegung und damit keine Anspielstationen da sind und ein Angriff abgebrochen werden muss bzw. wenn nicht schnell genug nach vorne gespielt wird.
    Beides keine überragenden Fanleistungen, die die Mannschaft pushen...



    Keine überragende Mannschaftsleistung , die die Fans pushen kann !
    Warum soll der Fan Spieler supporten , die außer unserem Geld scheinbar kein Interesse an uns und unseren Verein haben ( Söldner ) ?
    So eine lustlose Leistung in den letzten Heimspielen ist kein Orden wert ! :schrei:

  • 4 Heimspiele, 1 Punkt, 2:10 Tore, Minuskulisse, selten dämliche Aktionen und großteils indiskutable Leistungen der eigenen Mannschaft. Braucht es noch mehr Begründungen für die nicht vorhandene Stimmung? Ich denke nicht!


    Die Mannschaft ist an der Reihe, eine Leistung anzubieten, die ein pushen seitens der Zuschauer rechtfertigt, nicht anders rum. Im Moment ergänzen sich Singsang und Qualität auf dem Rasen ziemlich gut. :nein:

  • Keine überragende Mannschaftsleistung , die die Fans pushen kann !
    Warum soll der Fan Spieler supporten , die außer unserem Geld scheinbar kein Interesse an uns und unseren Verein haben ( Söldner ) ?
    So eine lustlose Leistung in den letzten Heimspielen ist kein Orden wert ! :schrei:


    Habe mir mal deine Postings hier im Forum gesehen.
    Bist du der mecker Schlumpf oder ist dein Leben einfach nur scheiße?

  • Gestern war wirklich ne merkwürdige Stimmung im Stadion. Das erste Raunen ging schon beim ersten Fehlpass durchs Puplikum. Später wurde es immer mehr Murren. Weiß nicht, ob einige Almgänger mittlerweile (und vielleicht auch dem guten Start geschuldet) zu hohe Maßstäbe an die Mannschaft anlegen? Von der Süd kam größtenteils nur ultratypischer Singsang, passend zum dahinplätschernden Spiel in der 2. HZ. Als es zum Ende hin etwas ruppiger wurde kamen von Blöcken 2 und 4 die Bielefeldrufe, die dann vom Rest übernommen wurden. Aber letztlich war die Stimmung eher missmutig, wie das Spiel. Der Schiri hat dann noch für etwas Stimmung gesorgt, aber letztendlich war es doch ziemlich mau, wie das Ergebnis.

  • Über die Stimmung darf man sich nicht wundern, denn das " gewisse Murren " war die Vorahnung der Zuschauer, dass es wieder nichts wird. Nach zwei- zum Teil deftigen Pleiten- gegen Duisburg und Düsseldorf nicht überraschend, denn die letzten Heimauftritte erinnerten auch stark an die mutlosen Auftritte unter Kramny . Wir müssen definitiv über den Kampf wieder uns Spiel finden. Das ist absolut zutreffend. In Aue wird es genügend Gelegenheiten geben dies unter Beweis zu stellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stimmung heute: imo unterirdisch


    Fand es übrigens etwas anmaßend, dass der Gesang einfach weitergeträllert wurde als bereits die Mannschaftsaufstellung verlesen wurde. So war es in der Vergangenheit auch schon mal nach Toren. Anstatt den Namen des Schützen zu rufen, hat man sich einfach weiter selbst beweihräuchert und weiter gesungen.

  • Das im zweiten Absatz ist mir auch schon negativ aufgefallen, auch bei der ein oder anderen Auswechslung...


    Ansonsten wurde gestern stimmungstechnisch doch nur das gemacht, was immer viele fordern: Es wurde mit der Abfolge
    ordentlich
    scheiße
    gut
    spielbezogene Stimmung gemacht ;)

  • Stimmung heute: imo unterirdisch


    Fand es übrigens etwas anmaßend, dass der Gesang einfach weitergeträllert wurde als bereits die Mannschaftsaufstellung verlesen wurde. So war es in der Vergangenheit auch schon mal nach Toren. Anstatt den Namen des Schützen zu rufen, hat man sich einfach weiter selbst beweihräuchert und weiter gesungen.

    100% Zustimmung! Ich finde das respektlos und zum :kotzen:

  • 100% Zustimmung! Ich finde das respektlos und zum :kotzen:

    Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, für mich ist die Stimmung nach den Toren eher am kochen. Die Leute die den Namen unbedingt schreien wollen, dürfen ja trotzdem.
    Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich überhaupt nichts auf Personenkult gebe.


    P.S.: Und Nein, dieser Beitrag war nicht der Grund für meine Anmeldung. Die war längst überfällig, lese hier schon einige Jahre mit. :D

  • ^Noch einer von Tante Käthe, willkommen im Forum! Da haben sich ja bestimmt mit den Jahren eine ganze Menge Meinungen aufgestaut, ich bin gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir fehlt komplett die Kreativität in den Gesängen aber vorallem ist der Witz komplett verloren gegangen.


    Das man sich z.B. auf eine witzige aber nicht respektlose Weise über den Gegner witzig macht, vielleicht auch mal den ein oder anderen Spieler heraus pickt.


    Aber sowas geht natürlich auch in der eigenen Mannschaft, mal einen einzelnen Spieler feiern. Einen kleinen 2 Zeiler für ihn kreieren. Gibt es in England ja immer wieder mal. Sowas pusht einen einzelnen Spieler doch viel mehr als das ständig ewige Tralala.


    Am Freitag wollt ich z.B. einfach nur mal laut rufen: Wir haben ein Torwart und ihr nicht! Nachdem Ortega mal wieder eine Xte Parade gemacht hat. Es steigt aber auch niemand mit ein. Das ist zwar nicht kreativ aber es passte, wie ich finde.


    Kann ja sein, dass ich da zu altmodisch bin. Aber mir fehlt wirklich der Witz im Stadion.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bezeichnend für den „Ultra-Einheitsbrei“, bei dem von allen Gruppierungen dasselbe angestimmt wird:


    Nach dem Warmmachen vor dem Spiel kommt unsere Mannschaft zum Block. „Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen!“ Mal wieder - nunja gut.


    2 Minuten später dasselbe Bild vor dem BS Block: „Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!“


    :rolleyes: :schlaf:

  • ich habe in letzter Zeit viele Fußballspiele im Fernsehen ohne Ton geschaut. Ich kann es nicht mehr hören. Es wird in allen Stadien ein und das gleiche gesungen. Ich warte nur noch auf den Tag wo sich die Ultras mit den Ultras der Gegner verbünden und gemeinsam im Chor singen :schlaf:

  • Was ich mich allerdings frage, wie man es dem kritischen Publikum recht machen will. Wenn ich hier lese, dass es zu viel ist wenn ' Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen' gerufen wird (für mich ein Klassiker, wurde auch schon vor etlichen Jahren gerufen) - dann stellt sich mir die Frage, was will das Publikum?
    In den Facebook-Gruppen wird gegen 'LaLaLa'-Lieder gewettert, hier gegen normale Schlachtrufe. Ich glaube langsam dass nicht der Gesang an sich die Probleme sind, sondern dass die Leute einfach nur ein Problem mit Ultras haben. Da können die machen 'wasse wollen.
    Wenn das zwischen Ding allerdings ist, dass wir da Sachen rufen wie 'Du hast die Haare schön' oder bei gegnerischen Mannschaften die orange Trikots tragen 'Orange trägt nur die Müllabfuhr' - verzichte ich lieber komplett auf Support. Das ist, war und bleibt für mich wirklich absolut peinlicher Quark. :help:
    Wer von euch in Kiel war, sieht allerdings auch, dass die Unterstützung auswärts viel besser läuft. Abgesehen von Pyro war das nämlich das Beste was es seit Jahren gab.
    Es fällt mir fürchterlich schwer mit Leuten (gerade bei Facebook) zu diskutieren die meinen sich ein Stimmungsbild vor dem Fernseher zu machen. Oder auch Leute die nur die Stimmung von Heimspielen kennen. Bei Auswärtsspielen ist die meist um 75% besser. Warum? Die Leute gegen die bei Heimspielen gewettert wird, sind meist in gleicher Anzahl bei Auswärtsspielen. Dann sind die irgendwie gar nicht das Problem für mich.


    In diesem Sinne... Deutscher Sportclub schieß ein Tor... Ohohoooo (übrigens ein neuer Kuvenhit, der ins Ohr geht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!