TV-Tipps (Fußball-Doku's)

  • Habe ich zufällig auch reingezappt. Phoenix ist mein Standard-Einschlaf-Programm. :D


    Fand die Doku ganz schrecklich. Irgendwie fehlte mir da ein roter Faden. Ganz grotesk war, wo man hinterher gesprungen ist zum Sheffield FC. So ein richtiger Bezug zu Fans im Abseits war das ja nicht.


    Ist natürlich auch schwer, das Thema in 45 Minuten abzuhandeln, aber das war schon sehr oberflächlich alles. Ich weiß auch nicht, warum man sich dann nicht ausdrücklich auf das Thema Stimmung oder Stehplätze konzentriert. Das gibt ja so viel her. Statt dessen sagt dann irgendeine Frau, dass wenn die Bundesliga auf einer Skala von 1-10 in der Stimmung 10 Punkte hat, die Premier League nur 3 hat. So eine allgemeine Aussage ist schon mal total hirnverbrannt an sich. Aber mehr Infos gibt es dann dazu nicht. Letztlich hat sie nur ihre Meinung gesagt. Zum Thema Eintrittspreise werden keine Durchschnittspreise angegben oder die Entwicklung abgebildet, sondern nur der Preis einer Dauerkarte beim FC Arsenal (der meines Wissens nach sowieso die höchsten Preise in der Premier League hat).


    Wundert mich, dass sowas überhaupt auf Phoenix kommt. Schade jedenfalls, so ein gutes Thema und so eine schwache Umsetzung.

  • Ich fand die Doku sehr interessant..der Punkt mit der Stimmungsskala von 1 bis 10 war seltsam, da gebe ich dir Recht, Andreas...ansonsten war gut zu sehen, wohin sich die Stimmung in den englischen Stadien verlagert hat..in Pubs und in untere Ligen..Wir in Deutschland können wirklich froh sein, dass wir unter einer solchen Tortur nicht zu leiden haben (überteuerte plätze, die sich nur noch gutverdiener leisten können , keine stehplätze, alkverbot...sanktionen bei zu langem stehen auf sitzplatz...)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • teilweise in anfängen gibt es das aber bei der rot-weißen fussball-ag in münchen. da wird auf die stimmung verzichtet und es brodelt in deren anhängerschaft ganz gehörig. aber solange das geld stimmt wird es den entscheidern wohl egal sein. da sollte sich jeder fan gedanken drüber machen, ob er das weiter unterstützen will.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Na ja, nicht nur dort. Man braucht nur die Alm nehmen. Circa 6.000 bis 6.500 Stehplätze auf der Süd, gegen PB schon ausverkauft, gegen Union gab es nur noch ein paar Reste für Block 4 - und wir sind gerade mal Aufsteiger. Lass uns mal in der 2. Liga etablieren und in ein paar Jahren mal weiter oben mitspielen, dann werden Stehplatztickets bei uns auch zur Mangelware. Wer keinen Stehplatz bekommt darf dann bei 24,- € für einen Sitzplatz einsteigen. Und das ist noch günstig. Gute Sitzplätze in der 1. Bundesliga bei den Topclubs dürften wohl so zwischen 50,- und 100,- € liegen. Da ist der Unterschied zu England auch nimmer so groß. Zumal die günstigen Stehplätze dort nur schwer zu bekommen sind, es sogar Wartelisten für Stehdauerkarten gibt. In meinen Augen passt sich die Bundeliga immer mehr der Premier League an. Das mit der günstigen Bundesliga ist eher ein Mythos in meinen Augen. Zum Glück wird hier in Deutschland nicht alles an Steh- und günstigen Sitzplätzen in Dauerkarten verkauft, so gibt es noch eine gewisse Fluktuation auf den günstigen Sitzen und jeder hat mal die Chance ein Spiel seines Clubs zu sehen. Wäre das nicht, bestände in der Bundesliga auch die Gefahr eines vergreisenden Tennispuplikums.

  • Ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es in Berlin eine Kneipe gibt, die alle Spiele vom DSC überträgt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin nämlich nächste Woche dort und würde mir gern das Spiel gegen Hertha anschauen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich denke Du wirst dieses "Café" meinen;-)


    https://www.facebook.com/caferizz?fref=ts


    Schon ein cooler Laden. Ich habe Kontakt mit der Besitzerin über Twitter. ;) Die Bedienung "wölkchen" hat sogar einen Arminia-Schal :arminia: Und man kann über Twitter sogar seine Bestellung abgeben :saufen:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Schon kapiert ! :hi: Wollte nur wissen, wo die Exilarminen gucken. Der ASC war so nett, mir die Stammkneipe der Berlin-Arminen zu verraten. :bigok:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es in Berlin eine Kneipe gibt, die alle Spiele vom DSC überträgt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin nämlich nächste Woche dort und würde mir gern das Spiel gegen Hertha anschauen.

    Hier kannst du die Spiele der Arminia in Berlin verfolgen
    Tante Käthe '' Die Fussballkneipe am Mauerpark ''
    Bernauer Str. 63-64
    13355 Berlin




    http://www.arminia-fans-berlin.de/

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!