Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von SimonLu
    [ Hier ein Bild ] ; [ hier ein Video ] ; [ hier ein Onlineshop ] ; [ hier alle weiteren Infos ]


    Viel Spaß



    Hmmm, hält er sich da Mund und Nase zu, als er mal mitten im Rauch steht, sieht fast so aus... :D Ein Schelm, wer...


    ...und wenn man im Shop mal ganz nach unten scrollt, findet man
    folgenden Hinweis:


    "Wir liefern Seenotfackeln nur gegen schriftliche Erklärung über den Verwendungszweck."


    Ich bin mir sicher, dass Ihr da ganz ehrlich "wir wollen ein bisschen
    im Stadion zündeln" schreibt, oder?!?


  • Simon L. ja nee is klar, der Fachmann in der Fanszene.... :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Nicht das richtige Zeichen, wie ich finde.
    Jetzt kommen bestimmt wieder Kommentare, wie: "Das war ja günstig, dann kann man ja ruhig weitermachen..."
    :nein:




    Arminia muss 500 Euro Strafe zahlen


    Fans zünden Pyrotechnik in Wiedenbrück


    Bielefeld (nw). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld muss für das Verhalten seiner Fans 500 Euro Strafe zahlen. DSC-Anhänger hatten im Viertelfinale des Westfalenpokals in Wiedenbrück Pyrotechnik gezündet.


    Die Verbandsspruchkammer urteilte im Sportstrafverfahren gegen den Verein, dass sich seine Anhänger beim SC Wiedenbrück unsportlich verhalten haben. Zur Strafe kommen noch die Kosten des Verfahrens in Höhe von 35,84 Euro.

  • Richtig! Das sollte dem Verein das ja wert sein, wenn man dermaßen toll supportet wird! Meinten nicht einige Leute, da würds keine Strafe geben? Naja, hat eh keinen Wert, trotzdem interessant, wie es so laufen kann!


    Kuscht der Verein weiter, oder wird endlich mal was gemacht? Wohl nicht zu hoffen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Macht doch die nächste Sammlung. Ah ja, was ist eigentlich aus der nach dem Münsterspiel hier angeregten Sammlung geworden?
    Ist diese Kacke (ja, ich nehm das Wort ganz bewußt) wirklich soviel Geld wert?
    Was für Idioten. Was für eine vorsätzliche Vereinsschädigung!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Und schwup sinds wieder die Pyromanenidioten :D

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Und schwup sinds wieder die Pyromanenidioten :D


    Tja, wie würdest Du denn Leute anders bezeichnen, die vorgeben ihren Verein zu lieben, wissen, dass ihr Fehlverhalten ihren Verein an seinem derzeit empfindlichsten Nerv - dem Geld - schädigt und ihr Fehlverhaklten trotzdem ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen? ?(
    Ich liebe den Verein und darum schädige ich ihn! :pillepalle:
    Mit logischem Verhalten hat das wohl wenig zu tun, oder? :wall:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Bei Arminia kommt es auf jeden €uro an, so dass man sich inzwischen sogar das Porto für das Magazin "HalbVier" spart und es "nur" noch ne PDF-Zeitung gibt und dann gibt es dennoch wieder ein paar Personen, die ja alles für den Club tun und immer hinter diesem stehen (Bla,bla,bla). Aber man veranstaltet so nen Mist, bei dem genau weiß, dass der Verein zur Kasse gebeten wird? Peinlich³. Solche Menschen sind für mich keine Fans und da ist es auch vollkommen wumpe, ob es sich hier um Einzeltäter handelt oder sie irgendwelchen Gruppierungen angehören. Wer eine solche Profilierungssucht- auf Kosten des Vereins- auslebt ist KEIN Fan.


    Mein erster und letzter Beitrag zum Thema "Pyro"
    :arminia:

    Für immer. :arminia:

  • Ob die Selbsreinigung hilft? Ich bezweifel. Dann reißen die sich bis Saisonende zusammen und danach geht der quatsch weiter. War doch mit dem DFB ähnlich. Nachdem man so und so Spieltage auf Pyro verzichtet hatte, wurde doch auch sofort wieder gezündet. Zugegeben, das kann man nicht wirklich vergleichen, aber darauf wird es doch hinaus laufen. Die werden bestimmt nicht ihre Meinung deswegen ändern.


    Wie gesagt, die Idee von Frankfurt ist nicht schlecht. Der Effekt wird aber denke ich nur dann eintreten, wenn der Verein jede Saison spendet. Nur, wenn ich hier schon was von Monolog und Geisterdebatte lese, zeigt das doch, dass es den Pro-Pyro Befürwortern nicht einmal ansatzweise interessiert, dass Verein erneut blechen darf. Von daher kann man auch von ausgehen, dass denen selbst die Spende murks ist. Die werden weitermachen. Mit Sicherheit.

  • Ich denke ja auch, dass die weitermachen...


    ...aber dann ist's offiziell, dass sie schlechte Menschen sind :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das ist schlicht eine unglaublich perfide Strategie der Eintracht, einen Konflikt auf dem Rücken von so kranken Menschen auszutragen und diese in Geiselhaft zu nehmen.


    Eine Koppelung einer Belohnung an die verhängten Verbandsstrafen macht Sinn, aber nur wenn ein Zusammenhang zwischen der Belohnung und dem Fußball besteht. Beispielsweise wäre es sinnvoll, für Choreos meinetwegen 50.000 Euro auszuloben und davon dann die Strafen abzuziehen - so betrifft die Strafe dann die Fanszene selbst, nicht aber todkranke Menschen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Traurig, dass man sich solche Gedanken überhaupt machen muss - wegen der Pyro-Idioten! Anzeigen, das Pack und mit Stadionverbot und Vereinsausschluss bestrafen!


    Am besten alle an die Wand stellen und erschießen, oder ? ...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das ist schlicht eine unglaublich perfide Strategie der Eintracht, einen Konflikt auf dem Rücken von so kranken Menschen auszutragen und diese in Geiselhaft zu nehmen.


    Mit den kranken Menschen meinst du sicherlich die Idioten, die für die Strafen verantwortlich sind. ;)


    Ansonsten kann ich deinen Vorwurf einer perfiden Strategie nicht ganz teilen. Die DKMS gewinnt doch in jedem Fall, da diese Spendenankündigung neu ist und bewusst in den Kontext mit den Chaoten gesetzt wurde. Selbst, wenn durch zukünftige "Aktionen" aus den 50.000 theoretischen Spenden-Euro am Ende tatsächlich eine dicke Null wird, entstünde der DKMS kein Schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!