Musik im Stadion!!!

  • Der realistischste Idealzustand läge wohl in einem sauberem "Steilpassspiel" zwischen Moderator und Zuschauern.
    Dein Vergleich mit den Game-Shows hinkt mE gewaltig, da du damit den Fans Leidenschaft und Begeisterung gänzlich absprechen würdest. Um auf den Firlefanz vor dem Spiel komplett verzichten zu können, fehlt es in den meisten deutschen Stadien schlichtweg an der entsprechenden gewachsenen Tradition. Ausserdem scheint mir die hiesige Fankultur nicht mit dem von dir zitierten England vergleichbar zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Weiß jemand wie dieses schnelle Lied heißt das bei jedem Spiel läuft?
    Wurde heute unter anderem beim Torschusstraining gespielt.


    meinste das mit dem Klavier??Finde ich richtig geil!

  • Zitat

    Original von hotte
    Also das mit dem Klavier ! Keine Ahnung, wie das heißt. :nein:


    Es handelt sich um "Nut Rocker" von B. BUMBLE AND THE STINGERS! Es basiert auf einer klassischen Komposition von Peter Tchaikovsky: Nussknacker Suite.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Zitat

    Original von freakypit
    Es handelt sich um "Nut Rocker" von B. BUMBLE AND THE STINGERS! Es basiert auf einer klassischen Komposition von Peter Tchaikovsky: Nussknacker Suite.


    Genau das hab ich damals auch gemeint, vielen Dank. :)
    Hast einen gut bei mir. ;)

  • Och, "Seven Nation Army" von den White Stipes käme mir auch sehr zupass. Das ist zwar mittlerweile ein echter Hit in einigen Stadien. Aber als Einlaufmusik hat das noch niemand. Und kultig isses ja nu wirklich... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kultig isses, aber kommt es nicht etwas schwer in Fahrt? Da müsste vielleicht jemand ein bissel dran rumschnipseln oder so. Ansonsten find ich das Intro echt ein bissel lang zum Einlaufen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Da geb ich Dir recht... aber Lothar würde da sicherlich was nettes draus basteln, damit der Einstieg schneller ginge.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Och, "Seven Nation Army" von den White Stipes käme mir auch sehr zupass. Das ist zwar mittlerweile ein echter Hit in einigen Stadien. Aber als Einlaufmusik hat das noch niemand. Und kultig isses ja nu wirklich... .


    och das läuft doch schon im jedem stadion, könnte man genauso
    gut die hermes house band als intro nehmen... - das lied ist nicht
    schlecht, aber lieber etwas was noch keiner hat...

    ⚫⚪🔵

  • Als Einlaufmusik hat es aber noch niemand. Und bevor der Traditionsverein 1899 Hoffenheim damit anfängt. :rolleyes:


    Nein, aber ansonsten ist Metallica ja schon ziemlich top. Das mit den White Stripes war halt nur so'ne Idee.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Als Einlaufmusik hat es aber noch niemand. Und bevor der Traditionsverein 1899 Hoffenheim damit anfängt. :rolleyes:


    Nein, aber ansonsten ist Metallica ja schon ziemlich top. Das mit den White Stripes war halt nur so'ne Idee.


    Und was ist wenn ein Verein vorhat es als Einlaufmusik zu benutzen?
    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Sirius und danach, die eigentliche Einlaufmusik, Enter Sandman und wir sollten es auch beibehalten, denn das ist eines der wenigen Rock-lieder die ich mag

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wäre auch mal schön, wenn die Musik einfach mal der heutigen Zeit angepasst wäre und nicht diese 70er Jahre Hardcore mukke...
    Ich finde wenn Musik in einem STadion läuft sollte sie auch LAUT sein und nicht so leise dass es niemand hört z.b Torhymne(in dem Fall liegt es wohl an uns Fans :D :arminia:)


    EDIT: Wie heißt eigentlich das Lied das nach einem Sieg direkt nach dem Abpfiff gespielt wird, is auf ner anderen Sprache, Spanisch oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi1213 ()

  • Zum Beispiel? Etwa Hip-Hop? :kotzen: Ne aber mal im Ernst. Vor dem Spiel läuft schon genug gedudel was normalerweise im Radio zu hören ist. Kurz vor dem Spiel muss es meiner Meinung nach was rockiges und fetziges sein. Da gibt es aus der Neutzeit eben leider sehr wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!