Bengalfackeln

  • Also..
    ich habe eine Frage..
    Sind Bengalfackeln auf der Alm oder sonst wo erlaubt?
    Und nicht wie rauchbomben verboten?


    Weil beim DFB Pokal finale..sah man im TV wie einer der Bayern Fans son ding zündete als Bayern das 1:0 schoss... :rolleyes:


    :arminia: :arminia: :arminia:

    .:: SchwarzWeißBlau ein Lebenlang ::.

  • Tach Benny. Wenn überhaupt sind die Bengalos nur in bereichen wo keine Zuschauer stehen erlaubt z.B in Zusammenhang mit einer Choreo. So einfach im Block sind die auf der Alm glaube ich auch nicht erlaubt. Arminia muss sich da warscheinlich an Richtlinien halten. ;) :arminia:

  • Zitat

    Original von - BennyArminia -
    Also..
    ich habe eine Frage..
    Sind Bengalfackeln auf der Alm oder sonst wo erlaubt?
    Und nicht wie rauchbomben verboten?


    Wie andere schon sagten, ist derartiges auf der Alm nicht erlaubt.


    Zitat

    Original von Joni1905
    keine Ahnung...also in Italien sieht man solche Sachen ja andauernd ;)


    In Italien sieht man so einiges. Aber wann man Arminia in Italien bewundern darf ist eine andere Frage...


    Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Wenn überhaupt sind die Bengalos nur in bereichen wo keine Zuschauer stehen erlaubt z.B in Zusammenhang mit einer Choreo. So einfach im Block sind die auf der Alm glaube ich auch nicht erlaubt. Arminia muss sich da warscheinlich an Richtlinien halten. ;) :arminia:


    Richtig, so ist es. Alles andere kostet dem Verein nicht wenig Geld und unter Umständen anderer Leute Gesundheit. Bei dieser Gelegenheit sei angemerkt, dass ich in jedem Fall versuchen werde dir das Ding in den Hintern zu schieben, solltest du es neben mir zünden.
    Dumm wäre für uns beide, dass dich die Kameras zu dem Zeitpunkt vieleicht schon erfasst haben werden.


  • Super Frage... :lol:
    Ein Blick auf die Rückseite deiner letzten Eintrittskarte hätte gereicht! ;)


    Bengalos sowie Rauchpulver sind in der 1. und 2. Liga sowie in der Regionalliga verboten. Bei unserem Ordnungsdienst wäre es aber dennoch möglich sie zu zünden, aber die Folge wäre dann wahrscheinlich ein schönes deutschlandweites Stadionverbot.


    In Zusammenhang mit Choreographien besteht die Möglichkeit welche im Innenraum zu zünden, dies muss dann aber angemeldet sein und ob es dann erlaubt wird ist noch eine andere Sache. Bin mir da aber nicht so sicher, jedenfalls ham die Mainzer es so gemacht.


    Und zu dem Typen beim Pokalfinale...
    Ich fand ihn einfach nur lustig, da ihm sicher nicht klar war was er da gerade macht. Vorher war er sicher nicht so schlau wie du und hat sich erkundigt. ;)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    ...also in Italien sieht man solche Sachen ja andauernd ;)


    Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und ungestüm war, habe ich mal mit genau diesem Spruch im Kopf das Auto meiner Schwester zu Schrott gefahren. Dabei wollte ich nur mal überholen, wie es mir einige Wochen zuvor in Italien hundertfach vorgemacht worden war: Auf 5 cm rankommen, plötzlich ausscheren und mit einem herzhaften Huper 5 cm vor dem Kühlergrill wieder einscheren. Bin nur bis Stufe 1 gekommen, dann hat das Arschloch vor mir gebremst. Wollte wohl von meiner Versicherung einen neuen Manta finanziert bekommen.


    Nun der Oberlehrer: Was ich da gemacht habe, war gefährlich, und zwar nicht nur für mich.Genauso ist es mit Bengalos. Mir persönlich sind zwar zehn Bengalofackeln lieber als eine Rauchbombe, aber Verletzungen und fiese Verbrennungen kann man damit trotzdem einem unbestimmten Personenkreis zufügen. Daher verboten, und das ist auch gut so.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und ungestüm war, habe ich mal mit genau diesem Spruch im Kopf das Auto meiner Schwester zu Schrott gefahren. Dabei wollte ich nur mal überholen, wie es mir einige Wochen zuvor in Italien hundertfach vorgemacht worden war: Auf 5 cm rankommen, plötzlich ausscheren und mit einem herzhaften Huper 5 cm vor dem Kühlergrill wieder einscheren. Bin nur bis Stufe 1 gekommen, dann hat das Arschloch vor mir gebremst. Wollte wohl von meiner Versicherung einen neuen Manta finanziert bekommen.


    Nun der Oberlehrer: Was ich da gemacht habe, war gefährlich, und zwar nicht nur für mich.Genauso ist es mit Bengalos. Mir persönlich sind zwar zehn Bengalofackeln lieber als eine Rauchbombe, aber Verletzungen und fiese Verbrennungen kann man damit trotzdem einem unbestimmten Personenkreis zufügen. Daher verboten, und das ist auch gut so.


    Ließ sich auch früher in Regionalliga/Oberligazeiten auch auf der Alm immer gut angucken (z.B. DSC-Essen, in der Nähe von Telgte aufm Freitagabend etc.).


    Heutzutage gibt es dafür min. 3 Jahre bundesweites Stadionverbot und noch Anzeigen wegen Verstosses gegen das Sprengstoffmittelgesetz und/oder versuchte Körperverletzung usw..

    :wall:Forever ALM!:wall:


  • du kannst es ja einmal ausprobieren, aber dann machst du
    das bestimmt nie wieder - naja zumindest für ne zeitlang...


    du schadest zum einem deinen verein (arminia bielefeld)
    der wegen dir eine strafe zahlen muss und zum anderen
    wirst du dir sicherlich ein stadionverbot einhandeln, denn
    auf der alm sind überall kameras die jeden zuschauer
    verfolgen könen...

    ⚫⚪🔵

  • also ich bin mal mit einigen bengalähnlichen fackeln ins stadion gekommen, dass ist nicht das problem(war gegen offenbach im pokal und hatte diese noch von sylvester in meiner tasche, die fackeln wurden bei mir jedoch zum glück nicht entdeckt und auch wenn sie blau waren und wir gewonnen haben, habe ich sie erst einige tage später auf einem feldweg gezündet)
    aber in stadien hasse ich solche dinger,denn dieser rauch stört und ist nicht gerade ungefährlich und dann sind immer irgendwelche leute die sich da 20min drüber aufregen und den zünder beschimpfen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • hm..
    das mag alles sein..
    Das es verboten ist habe ich mir auch schon fast gedacht ;)


    Naja..aber trotzdem..find ich es schade..das es sowas bei uns nicht gibt..
    Ich finde sowieso das bei uns die Ultras fehlen.
    Ich finde..die Boys sollten wieder ne neue Ultra generaton gründen!
    Naja..und wegen den rauchbomben..
    Soo schlimm sind die nun auch nich..
    töten einen schon nicht gleich..
    Ein Polizist in der Münchener U-bahn auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof hat mir halt nen paar risikien erzaehlt..
    z.B. Leute die da Alergisch drauf reagieren..
    das wäre dann nicht so gut..
    Aber sons ..geht das doch eigentlich..
    Ich stand neben dem Kerl der die Bombe in Hannover gezündet hat.
    Die hat zwar echt mächtig gestunken und ein bisschen in den Augen gebrannt,
    und musste nach luft schnappen..
    aber überlebt haben die da auch alle ^^


    Naja..und irgendwie find ichs schade..das man das grade bei uns Bielefelder sogut wie garnicht sieht ^^ :wall:


    Aber da kann man wohl nix dran ändern ;)

    .:: SchwarzWeißBlau ein Lebenlang ::.

  • Zitat

    Original von - BennyArminia -


    zum Bahnhof hat mir halt nen paar risikien erzaehlt..
    z.B. Leute die da Alergisch drauf reagieren..
    das wäre dann nicht so gut..


    Und was ist, wenn da mal einer allergisch drauf reagiert? Es reicht ja wirklich nur eine einzige Person! Eine von 50 Personen, eine von 1000 Personen, sogar auch nur eine von 10000 Personen! "Das wäre dann wirklich nicht so gut". Beim Spiel Schalke gegen Duisburg hat ein Duisburger eine Rauchbombe gezündelt. Da ist das meine ich sogar eingetreten! Der Typ hat Stadionverbot bekommen und auch ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Denn so geht´s nicht.
    Ich persönliche finde Rauchbomben auch ziemlich cool, jedoch gibt es da einfach zu viele Gefahren und die Konsequenzen lohnen sich dafür überhaupt nicht. Wenn man bedenkt: Eine Rauchbombe zündeln und wenn man erwischt wird, mögliches Stadionverbot. Ist es das einem wirklich Wert? Wenn man Bock zum Zündeln hat, sollte man wenigstens den ganzen Block vorher fragen, ob einer allergisch darauf reagiert! Dann hat da glaube ich keiner was dagegen. ;)

  • doch dann haben die Anti-Raucher was dagegen, die sich über jede kippe, die im stadion angemacht wird, sich aufregen
    ich persönlich finde rauchbomben und bengalfackeln auch cool aber der gestank nervt mich ein bisschen dabei

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von - BennyArminia -
    ...
    Ich finde sowieso das bei uns die Ultras fehlen.
    Ich finde..die Boys sollten wieder ne neue Ultra generaton gründen!
    ...



    Ganz groß, du kannst ja gleich damit anfangen!
    Mein Gott ... :wall:

  • Oh man ^^
    aber es ist doch so...
    Eigentlich haben doch fast alle Mannschaften Ultras
    nur wir Bielefelder haben keine..
    Wir haben soviele kleine Fanclubs..kann man doch zusammen tuen...



    Hm..
    ich komme da auch nur drauf..
    Weil cih letztes Heimspiel dumm angemacht wurde..
    Als wir gehüpft sind hab cih dann meine fahne mit hoch genommen ^^
    Dann kamen sofort sprüche von sonem fanclub den ich jetzt nicht nennen will..
    So Sprüche wie..Oh ein Ultra mit Fahne und Blaa -.-*
    Hat mcih echt ziemlcih angekotzt..



    :wall: :wall:

    .:: SchwarzWeißBlau ein Lebenlang ::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!