Fotos Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld

  • Du musst von ALG II ja auch nicht den ganzen Monat leben! ;)
    Pro Tag ca. 10 € zum Leben (Essen, Trinken), da bleibt nicht viel.
    Die Sache mit dem Fahrrad war ein Beispiel, was man für Arminia alles machen kann. Ich zeige meine Treue zu Arminia eben so, und Du das Du nicht in die Disco gehst. Ist doch okay.


    Ich wollte nur eine Zweiklassenfangemeinschaft vermeiden, oder eine Diskussion um eine solche.


    Zitat von mir: "Du kannst nicht zwischen "wahren Fans" und unwahren Fans" unterscheiden, wo und wann wer war!"


    Diese unnötigen Diskussionen hatten wir schon viel zu oft..... ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Vielleicht haben sie keine Zeit weil sie arbeiten müssen, Familie haben, oder es sich finanziell einfach nicht leisten können??? Ich kenne aus'm Block 3 viele ALG II - Empfänger, die sich kaum die Heimspiele leisten können (Dürften!) Die würden bestimmt auch nach Stuttgart fahren. Nur wovon? Du kannst nicht zwischen "wahren Fans" und unwahren Fans" unterscheiden, wo und wann wer war! Wenn Du das machst, bist Du bei mir an der richtigen Adresse! Ich z. B. kann aus beruflichen und privaten Gründen auch nicht jedes Auswärtsspiel dabei sein. Bin ich deswegen nur ein halber Armine? Scheinst mich und meine Einstellung nicht zu kennen? Hast Du ein Arminiatattoo auf Deiner Brust? Deine Wohnung "Arminialike" eingerichtet? Bist Du seit 26 Jahren Arminia - Fan? Würdest DU auch per Bike zu arminiaspielen anreisen?
    Wahrscheinlich nicht, weil Du zur Schule gehst....
    Ich bin in keinem der 4 Fanclubs, "nur" im ASC... ;)


    Das Thema hatten wir doch schon einmal...! Wenn eines deiner genannten Argumente zu trifft... ist es mehr als verständlich das man zu Hause bleibt! Aber es gibt auch "Fans" die sich sagen "Nein, das ist mir zu weit!" oder "Das lohnt sich doch nicht!" etc.! Und wenn man sich mal um guck... gibt es keine 1.000 Leute die die gleiche Einstellung wie die Boys usw. haben! Man sieht es ja schon alleine das Leute sich darüber aufregen wegen dem Lev-Banner, obwohl ich nicht bei den Ultras war stört es mich nicht...! Aber gibt es einen Grund Leute wegen so einer Aktion als Idioten zu bezeichnen?! Nein! Und wie BB26 schon geschrieben hat war die Aktion ja schon unter den EX-Ultras etwas umstritten aber es wurde trotzdem durchgezogen weil die Leverkusener ja die Choreo letztes Jahr auf ihrer Seite hatten! Da fandet ihr sie noch total toll und wenn man sich jetzt mit so einer Aktion "bedankt" ist das geschrei groß oder was??! :wall: :pillepalle: ?(

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Die Sache mit kein Geld ist kein Argument ich als Schüler bekomme auch immer irgendwie das Geld zusammen gut dasnn verzichte ich halt mal dadrauf am Wochende 50 € in der Disco zu lassen...



    Und das du mit dem Fahrad überall hinfährtst woah da bist du jetzt mein persönlicher Held ...



    Na dich möchte ich mal sehen, wie du eine Wohnung, eine Familie und zwei Kinder ernährst...., von etwas nebenher jobben...? ....ach und by the way , wie du guter Vater sein willst, wenn du 5 Tage die Woche arbeitest, und am 6ten Tag noch zum Fußball fährst.... sag mal danke Hotel "Eltern", solange du dort sein darfst, alles andere später bedeutet Verantwortung.... die wirst du dann auch bemerken, wenn sich ein "Verkehrsunfalll" ereignet... dann lernst Verantwortung tragen MÜSSEN!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Freshmaker-Herford
    Am Beispiel der Freshmaker möchte ich nun noch was anderes verdeutlichen. Wir haben z.B privat sehr guten Kontakt mit einem Gladbacher Fanclub. Nur tragen wir keine Shirts oder ähnliches von denen im Stadion, da es sich hierbei um eine Privatsache handelt. Bei der Beziehung mit den Levs geht es um eine Jahrelange Freundschaft, die sich zum Teil bis zu den Fanprojekten hinzieht. Diese Freundschaft wird zum Teil auf diversen Fussballturnieren etc., an denen zum größten Teil wiederum nur Mitglieder der 4 Fanclubs teilnehmen, gepflegt.
    Ich glaube der großteil der hier schreibenden Leute ist einfach nur angepisst, weil etwas an ihnen vorbei gegangen ist, was sie nicht wussten.


    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Macht Fußballturnier, geht Biertrinken, habt Spaß. Aber laßt fremde Fanutensilien aus dem Block. Nicht alle Teilen eure Freundschaft.


    Ansonsten wird das jetzt hier wieder die altbekannte "Besser-Fan-Diskussion."
    Wer mehr Spiele sieht, ist kein besserer Fan. Für mich ist jedes Spiel eine Auswärtsfahrt. Will ich auf die Alm, bedeutet das 400 km Fahrt. Dazu kommt, dass ich durch meinen Job oft am Wochenende arbeiten muss. Heißt: ich kann nur wenige Spiele im Stadion sehen. Bin ich jetzt kein wahrer Armine? :nein:


    EDIT: @ bielefelder Junge: das "Idioten" habe ich längst zurück genommen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich will damit doch auch nur sagen, das ihr die Leute ansprechen sollt oder es ganz lassen sollt. Nur ihr sprecht hier von irgentwelchen Fanfreundschaften, wovon ihr nicht den geringsten Teil der Leute kennt. Die Freundschaft mit dem HSV besteht auch nur aus vielleicht hundert Leuten, von denen die meisten schon zu den "Alten" gehören.
    Wie gesagt, an eurer Stelle würde ich mich über die Beziehung Leverkusen und Bielefeld erst einmal informieren, bevor ich hier irgentwelche Texte reinstell, in denen ich mich aufrege.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ansonsten wird das jetzt hier wieder die altbekannte "Besser-Fan-Diskussion."
    Wer mehr Spiele sieht, ist kein besserer Fan. Für mich ist jedes Spiel eine Auswärtsfahrt. Will ich auf die Alm, bedeutet das 400 km Fahrt. Dazu kommt, dass ich durch meinen Job oft am Wochenende arbeiten muss. Heißt: ich kann nur wenige Spiele im Stadion sehen. Bin ich jetzt kein wahrer Armine? :nein:


    Diese Diskussion kam ja wieder von alleine auf, denn wenn ihr euch schon über ne Fanfreundschaft aufregt dann achtet doch mal drauf wer diese pflegt. Jedem ist freigestellt mit wem er befreundet ist... und wie man es nach außern darstellt. Fakt ist das die Fahne vielleicht 2 Minuten vor unserm Block gezeigt wurde... wo ist das Problem?! Es gibt größere Probleme als dieses!


    King Kneib Sry, hab nicht mitbekommen das es vom Tisch ist! ;)

  • Einfach herrlich hier. Und das Tollste ist: Einige scheinen tatsächlich darüber diskutieren zu wollen, wer denn hier der bessere Armine sei. Unglaublich! Ein Glück, dass ich als Gegentribünensteher, den die "echten Fans" ja ohnehin am liebsten versitzplatzen würden, gar nicht mitreden darf!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Freshmaker-Herford
    Ich will damit doch auch nur sagen, das ihr die Leute ansprechen sollt oder es ganz lassen sollt. Nur ihr sprecht hier von irgentwelchen Fanfreundschaften, wovon ihr nicht den geringsten Teil der Leute kennt. Die Freundschaft mit dem HSV besteht auch nur aus vielleicht hundert Leuten, von denen die meisten schon zu den "Alten" gehören.
    Wie gesagt, an eurer Stelle würde ich mich über die Beziehung Leverkusen und Bielefeld erst einmal informieren, bevor ich hier irgentwelche Texte reinstell, in denen ich mich aufrege.


    Naja, aber genau wie du Leute aufforderst, sich erst über eine Sache zu informieren, können sie doch auch von dir verlagnen, daß du eben auch Rücksicht nimmst.... !


    diese ganze Sache hier ist sowas von einer Lapalie.... dann hängt "UL LEV Sek BI" eben beim nächsten mal NEBEN dem Fanblock....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Na was wohl? Wieso die Berliner sieben Rauchbomben abfackeln dürfen ... wetten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Der Ausdruck "Besser-Fan-Diskussion" kam mal wieder nur von den Leuten, die sich furchtbar darüber aufregen, dass ihnen angeblich unterstellt wird, sie zählen zu einer imaginären "Schlechter-Fan-Kategorie". Es hat niemand von besser oder schlechter geredet. Es dreht sich lediglich um Begriffe wie "Szene", "harter Kern" oder sonstigem. Dazu kann man ja stehen wie man will, aber das so was gibt ist doch nicht abzuweisen.


    Leute die sich immer und überall sehen, entwickeln halt mit der Zeit eine gewiße Gruppendynamik und haben oft einen nicht unerheblichen Anteil daran die Fan-Szene von Arminia zu prägen. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle aus welchen Gründen es diesen Leuten möglich ist, soviel mit Arminia zu fahren und auch drumherum viel für die "Kurve" zu tun. Natürlich ist etwas, was man "Szene" nennt immer vielschichtig, besteht aus verschiedenen Interessengruppen und einer heterogenen Altersstruktur. Dennoch ist es aber so, dass zu gewißen Zeitpunkten sich immer mal wieder Gruppen herauskristallieren, die in gewißer Weise das Heft in die Hand nehmen. Und sowas kommt ja nicht von ungefähr, sondern dadurch, dass sich Gleichgesinnte treffen, die mit viel Eigeninitiative dabei sind. Da geht es nicht um besser oder schlechter.


    Um ehrlich zu sein, ich habe den Eindruck, dass immer die Leute, das Besser-Schlechter vom Zaun brechen, die gerne näher dran wären. Es wird hier einfach als Totschlag-Argument benutzt, um Diskussion im Keim zu ersticken, die lediglich aufzeigen wollen, das es in einer Masse von 5000 Fans eben doch gewiße Unterschiede gibt, wie das Fandasein ausgelebt wird. Alle oben genannten Gründe sind nachvollziehbar, wenn es darum geht zu belegen, warum man Arminia, in welcher Form auch immer, nicht mehr soviel Zeit widmen kann. Mir selber geht es so, dass ich desöfteren aus beruflichen Gründen bei bestimmten Sachen nicht dabei bin, wo sich früher diese Frage gar nicht stellte. Mir ist aber klar, dass man dadurch nicht mehr ganz soviel mitbekommt, was so läuft. Deswegen spiele ich aber nicht die beleidigte Leberwurst und mach es mir einfach, indem ich hier diesen "Besser-Schlechter-Müll" hervorzaubere. Es hat immer Leute gegeben die der Fan-Szene ein Gesicht gaben und keiner sagt, dass dies die wahren Arminia-Fans sind. Es sind einfach Tatsachen, denen man sich stellen muss.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Boys mit Lautern, Freshmaker mit Gladbach, Teutonia mit Stuttgart... Jeder Fanclub hat so seine Kontakte. Wie Segelohr es auch anhand der Fanszenengeschichte aufgezeigt hat, war das schon immer. Jedoch bezieht sich das alles nun mal auf die private (Trink)Schiene und auf einen kleinen Kreis. Von daher haben „andere“ Klamotten im Arminia Block meiner Meinung nach nix zu suchen. Man kann sich ja auch selber schicke Fanclub T- Shirts machen lassen, ich empfehle da mal http://www.support-your-local.de ;)


    Mal noch ein kurzes Wort zu den beiden „großen“ hier diskutierten Freundschaften. Lev ist auch nicht das was einmal vor ein paar Jahren war und man muss es wohl mittlerweile auch in die Schublade Privatkontakte stecken. Au jeden Fall sehe ich keine 100 Leute mehr die diese Freundschaft leben. Auch wenn ma sich natürlich freut alte Weggefährten zu treffen. Von daher die Aktion mit der Sektions Fahne durchaus diskutierbar, auch wenn ich nicht in Lev war, ich schlechter Arminia Fan ;) HSV wird zwar von vielen immer gelobt, ist aber auch nicht die Freundschaft im großen Stil. Oder wie viele Leute Leute kennen wirklich Leute in HH? Unterscheid zu Lev ist allerdings das man sich in Hamburg ohne Probleme überall bewegen kann und Hamburg in Bielefeld ebenfalls. Man mag halt den jeweiligen Verein...


    Und diese Diskussion bessere /schlechtere Fans ist mehr als überflüssig. Jeder versucht (hoffentlich) das beste für seinen Verein zu geben. Das dies nicht immer geht, damit haben Faktoren wie Job, Geldprobleme, Familie etc natürlich auch immer zu tun. Aber diese Diskussion wir es immer wieder geben, solange die „Jungen“ nicht immer betonen was sie alles machen und die „Alten“ nicht immer raushängen lassen wie lange sie schon zu Arminia gehen! Wir sind jeder auf seine Weise Fans des DSC ARMINIA BIELEFELD. Die einzigen die schlechte Fans sind, sind Konsumenten die zweimal im Jahr Arminia beehren und sich dann aufspielen als wären sie die Größten! Also Arroganz auf beiden Seiten mal zurück schrauben und auf das Wesentliche konzentrieren!! Alle(s) für Arminia!

    :schrei: Ein Ball, ein Schuß, ein Schrei, ein Tor - Bielefeld vor!

  • Es geht hier doch gar nicht darum wer der bessere Fan ist oder sonst was! Es gibt halt unter uns Fans andere Ansichten obwohl mir bis heute nicht klar ist warum man sich über diese "Lapalie" so aufregen muss! Dann hätten sich die Leute die sich heute darüber aufregen auch schon nach der Choreo der Lev's aufregen müssen! Aber ist ja auch egal... und ich glaube das man das gelaber mit dem besseren Fan einfach lassen sollte!


    Lasst uns lieber zu sehen das wir uns die gute Stimmung in Lev nichtwieder kaputt machen und gegen Hertha alles geben und mal wieder ne gute Stimmung auf die Alm zaubern!


    Jetzt mal was zum eigentlichen Topic: Die Bilder von lev-rheinland sind mal wieder super...! Auch wenn es manchmal die selben Motive sind nur aus 10.000 perspektiven. (beim Hallenturnier ;) )

  • Bitte ganz schnell abschließen, die ganze Materie!


    Alles außer Arminia ist scheiße.


    Und zum Thema fremde Fanartikel im Fanblock sollen sich alle mal an die eigene Nase fassen. Wenn kein CC-T-shirt gewünscht dann auch kein GL-T-Shirt im Block usw.!
    Und nicht solche Argumente wie, die haben uns auf der Cannstätter Wasen was auf die Ohren gehauen die sind doof. Levs, Lauterer etc. haben auch in den letzten 10 Jahren Ohrlaschen an Bielefelder verteilt.
    Jedem seine Kontakt in die ganze Welt, aber bei Arminiaspielen zählt und wird nur Arminia und Bielefeld präsentiert und vertreten.


    Ende. Aus. Basta.

    :wall:Forever ALM!:wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Oehlers Erbe ()

  • Ich finde es extrem erstaunlich, was man aus ein paar Fotos für eine Diskussion machen kann. Wenn jeder im Stadion so supporten würde, wie er hier schreibt, dann wäre die Stimmung um einges besser.




    UND JETZT IST ENDLICH SCHLUSS MIT DEM THEMA!!!!!!!!!!!!!!!



    FORZA ARMINIA

  • Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich dann doch noch wieder was schreiben will .. na ja, nun mein persönlich allerletzter Beitrag zu diesem Thema in diesem Thread:



    Ich könnte wirklich auf meine Tastatur brechen wenn ich manchen Schrott hier lese ....


    jetzt wird sich gefetzt wer die besseren Arminen sind .... ich liege gleich am Boden vor lachen ...!


    Fakt ist doch, dass die Leute dieser beschriebenen 4 Fanclubs nunmal die Leute sind die seit knapp 10 Jahren eben die Fanszene unserer Arminia prägen. Sei es mit Choreographien, neuen Gesängen, organisierten Potesten, Fanblock-Umzug und und und ...!


    Diese Tatsache kann und darf man diesen Leuten (ich schließe mich da zum Teil mal mit ein..) doch nicht absprechen !!!


    Wie stark sich jeder einzelne mit dem Verein identifiziert weiss ja jeder am besten selbst. Aber darum geht es doch nicht. Es geht um das Engagement in der Fanszene. Und 90 % davon gebühren zweifelsohne den vorher beschriebenen Leuten und Fanclubs - und das nicht erst seit 1-2 Jahren !


    Diese Leute sind es die Arminias Fanszene auswärts in jedem x-beliebigem Kuhkaff repräsentieren.


    Und die Tatsache, dass genau diese Leute die nun bereits 11 Jahre andauernde Freundschaft nach Leverkusen aufgebaut bzw. später getragen haben, rechtfertigt meiner Meinung nach allemal eine Freundschaftliche Aktion bei welcher ein Banner für ein paar Sekunden (!) vor den ganzen Block gehalten wird ! Das Ganze Ding ist in den letzten Jahren immer mehr als "einzelne Privatkontakte" gewesen und das wird Euch auch ein Großteil des "harten Kerns" wohl gerne bestätigen können ! Sicherlich hat sich die ganze Sache in der jüngeren Vergangenheit ein bisschen anders entwickelt (wie Müz schon angesprochen hat..) und ist deswegen sicherlich auch zum Teil zu Recht von Leuten kritisiert worden die die Hintergründe kennen !!! Und eben darum geht es: Um die Hintergründe ! Wenn ich die nicht kenne, sage ( bzw. schreibe) ich dazu lieber gar nichts, sondern informiere mich vorab. Und auch wenn manche meinen, die Sache wäre mittlerweile etwas eingeschlafen, so existiert sie 1. immer noch und 2. eben nicht erst seit gestern !


    So, das Ganze kann man akzeptieren oder nicht..! Aber hinterher im Internet die großen Maulhelden zu spielen fine ich persönlich ziemlich arm !


    Das ist zumindest meine Meinung und es kann sich ja jeder selbst überlegen was er davon hält. Wünschenswert wäre es allemal wenn manche Leute daraus lernen würden und 1. ein bisschen respektvoller miteinander umgehen und 2. auch mal direkt (oder intern) und nicht immer öffentlich aufeinander zugehen um Ärgernisse aus der Welt zu räumen !


    Zusammengefasst kann man sicher sagen, dass Arminia momentan keine einzige Freundschaft zu einer anderen Fanszene pflegt die wirklich von allen getragen wird. Ich persönlich denke auch nicht, dass sich das (wieder) ändern sollte. Klar ist, dass Hamburg und Hannover die Kontakte sind die vom Großteil gutgeheißen bzw. akzeptiert werden. Nur lässt sich eine solche Freundschaft auch nicht erzwingen sondern muss aufgebaut werden und für sich wachsen. Und eine künstliche vermarktbare Geschichte alá Schalke-Nürnberg will sicher niemand haben ! Also lasst diesen ganzen Entwicklungen doch einfach freien Lauf und lehnt Euch in Zukunft mal ein bisschen zurück bevor Ihr Euch über solche Lapalien aufregt. Bzw. es sei sicherlich auch jederzeit angeboten so etwas direkt im Stadion auf persönlicher Ebene zu klären.


    Alles in allem hat mich der Verlauf dieser ganzen Diskussion ein bisschen an eine Zeit vor 5 Jahren erinnert. Damals gab es Missverständnisse mit dem Almauftrieb und einigen weiteren Leuten die später durch persönliche Treffen und Gespräche geklärt und beseitigt wurden.


    Wenn ich mich hier so umsehe, denke ich fast dass ein solches Treffen auch aktuell wieder sinnvoll wäre und einige sinnlose Ärgernisse zwischen verschiedenen Personen wieder in vernünftige Bahnen bringen könnte. Ein Riss in der Fanszene zwischen aktiven ASC-Mitgliedern einigen „Besserwissern“ (jetzt nicht unbedingt gleich wieder angegriffen fühlen..) hier im Forum und den vorhin beschriebenen aktiven Szene-Leuten ist nicht zu leugnen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass beide Seiten eine Bombe vor sich her schleppen die irgendwann zu explodieren droht wenn sie nicht auf vernünftige Weise entschärft wird. Das zeigen die Diskussionen der letzten Wochen hier ganz deutlich ... !


    Ob ein solches Gespräch wirklich etwas nützen würde wage ich ebenso wenig zu beurteilen wie die Stimmung bei den Leuten die dazu eingeladen werden. Ich kann hier nur für mich sprechen und schreiben was ich denke !


    Ich hoffe dass ich das Thema hiermit in gewisser Weise zu einem vernünftigen Ende bringen konnte und wünsche mir eigentlich, dass hierdurch nicht wieder eine neue Diskussion entsteht. Alles Weitere gehört sicherlich nicht unbedingt in dieses Forum und schon gar nicht in diesen Thread ...


    Zu guter Letzt: @Lev-Rheinland: Vielen Dank für die netten Fotos !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Teilzitat von Anno 1905
    Ein Riss in der Fanszene zwischen aktiven ASC-Mitgliedern einigen „Besserwissern“ (jetzt nicht unbedingt gleich wieder angegriffen fühlen..) hier im Forum und den vorhin beschriebenen aktiven Szene-Leuten ist nicht zu leugnen.


    Auf das "Besserwisser" gehe ich jetzt mal nicht ein und denke mir meinen Teil bezgl. dieser Formulierung. Und was vllt. etwas emotionell mit "Riss" gemeint ist, würde ich eher als "andere Interessen" bezeichnen.


    Jeder kann sich doch letztlich für sich das passende aussuchen und sich dort anschliessen - oder auch nicht - wie er/sie es mit sich am günstigsten vereinbaren kann.


    Und das Arminen, die sich nicht aktiv in Fanclubs angagieren ggf. als schlechtere Fans dargestellt werden könnten, lasse ich nicht gelten. Sie sind es mit Sicherheit nicht. Sie unterstützen den Verein eben nur anders und wie es ihnen am besten gefällt.


    Zu den Fanfreundschaften meine Meinung:
    wenn sie auf privater Ebene bestehen ist das doch ok. Mir wäre allerdings sogar lieber, so die Möglichkeit bestehen würde, wenn diese -das müsste man vorher genauer sondieren - stärker ausgebaut werden könnten, sodass man letztlich von eine "grossen und allgemeinen Fanfreundschaft" zu einem anderen Verein (z.B. HSV) sprechen könnte, mit der sich später die gesamte bzw. ein sehr grosser Teil identifizieren würde/könnte.


    Zu dem Banner in LEV:
    auf dem Wege eine Fanfreundschaft zu bekunden ist doch ok, wenn der Text auf dem Banner dafür eindeutiger wäre. Ist er aber leider nicht und darum war es unpassend. Hätte da was von Fanfreundschaft BI-LEV drauf gestanden und wäre auch gut sichtbar s.w.b. enthalten gewesen, hätte vermutlich niemand was gesagt.


    .... und danke nach LEV für die guten Bilder.


    Gruss
    uli s

  • Zitat

    Original von ulis
    Hätte da was von Fanfreundschaft BI-LEV drauf gestanden und wäre auch gut sichtbar s.w.b. enthalten gewesen, hätte vermutlich niemand was gesagt.


    Ist doch ein ganz gutes Schlusswort ... oder?!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!