• Gegen Bremen hatte ich mich gefreut nach langer Zeit mal wieder im Fanblock zu sein. (Arbeitsbedingt). Aber irgendwie wars garnicht so wie ich es mir erhofft hatte. Klar war der Sieg geil und auch die Freude total genial. Aber vor allem wenn ich auf Block 4 geschaut hab, war doch recht wenig los. Und das mit dem "Wen lieben wir?" kam ja auch irgendwie nie richtig durch?
    Das hab ich mal so schön von der Tribüne I beobachtet, beim KSC spiel. Erst Block 5, dann J/I und dann K/L. Und dann alle zusammen "BIELEFELD". Das hat wenigstens richtig kreativität und abwechslung. Vielleicht gibt es ja noch mehr solche möglichkeiten, die anderen Blöcke mehr mit "einzubeziehen"?


    da fällt mir grad sogar nen beispiel ein:
    Block 3 "Schwarz"
    Block 5 "Weiss"
    Block I/J "Blau"
    Block K/L "ARMINIA"
    alle "BIELEFELD" :D

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • zu ralf sein beitrag:


    JJJAAAAAAaaaa!! !
    Ich find, das ist superhammergeil, wenn die beiden tribunen (süd bzw. block 3 und ost bzw block 5) zusammen was machen!


    "Wen lieben wir?? DSC" - ist schon ziemlich geil! Vorallem wegen dem DSC ,was da zurückkommt.
    Vielleicht sollte man zusammen einfach mal Arminia rüberrufen, oder BIELEFELD.
    Und gucken, (ob) was zurückkommt!
    ..und block I/J ist sowieso sehr lern fähig ;)


    Ist doch megasupi:


    Süd: "ARMINIA!!"


    Ost: "Arminia!! "


    süd: A...


    man man.... ich stell mir das sooo geil vor! wenn das dann lautstark paar mal hintereinander geht...
    oder:


    Süd: Arminia!
    ost: Bielefeld!


    ...sollte man doch eiinfach mal ausprobieren!
    dieses "Wen leieben wir" mag ich nicht so (also nur diese frage dabei!)

  • Ehrlich gesagt finde ich das Allez, Allez ja sehr schön, aber bei uns wird das so oft gesungen, bis es sich auch wirklich wieder komplett abgenutzt hat! warum singt man das nicht mal nur einmal in jeder halbzeit und dann 5 minuten am stück! das müßte tradition werden, dann weiß immer jeder später: Oh, jetzt wird Allez, Allez gesungen, da mache ich mal schön mit, weil danach kommt das erstmal längere Zeit nicht mehr! Wenn lieben wir finde ich auch gut, aber es wird auch zu oft gemacht. Es muß mehr Abwechslung rein um das einen guten und Abwechslungsreichen Support zu nennen! Es muß auch etwas geben was typisch für Arminia ist und zwar bei jedem Spiel an der gleichen Stelle kommt! Haben viele Vereine: z.B. auf Schalke fande ich das vorm Einlaufen der Mannschaften schon sehr Beeindruckend was da so abging! Erst immer dieses betonte unser FC SCHALKE 04, war schon eindringlich gesprochen und dann noch dieses Lied mit diesen komischen Glockengeläut und dieser eindringlichen Musik, dann Tradition mit dem Blau Weißen Schalker Lied, was sehr viele mitgesungen haben und beim reinlaufen der Mannschaft wurde nochmal jeder Spieler einzeln vom Sprecher erwähnt! Ich fande zwar sonst die Stimmung in der Arena auch von den Schalkern nicht so doll, aber vorm Einlaufen und während des Einlaufens diese Rituale dort, da lief es mir schon Eiskalt den Nacken runter! Wenn wir sowas mal hinkriegen würden und so Rituale kann man auch mit 20000 Leuten hinbekommen oder mit 15000 Leuten oder mit 26601 Leuten, da es halt jedesmal das selbe Ritual über Jahre hinweg ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • allezallez abgenutzt? das problem ist eher dass es nie länger als ne minute lang durchgehalten wird und dann zigmal in der hoffnung es wuerde doch mal länger halten wieder angestimmt wird, was aber leider nie klappt...schaut mal nach england oder auch holland(stuttgart-heerenveen ist nen super beispiel, die holländer haben ihr lied ewig lang durchgesungen, auch wenns aufgrund von supportermangel nicht ganz so laut war...), die machen das richtig...fangen irgendwann an und hören dann erstmal fuer lange zeit nichtmehr auf.


    bei uns verstummt ja mittlerweile jeder allez-chorus schon nach 1-2 minuten wieder...erstaunlicherweise immer genau dann wenn arminia grade den ball verliert bzw leicht(dh. der gegner hat ballbesitz in unserer hälfte,lächerlich, sofort haben alle die hosen voll und hören auf zu singen...mann wie das nervt) unter druck gerät.


    achtet mal drauf...solange das spiel sich in gegners hälfte abspielt läuft das allez, geht es in unsere richtung verstummt es schnell wieder....haben wir so viel angst?? scheinbar ja. das ist nicht nur traurig, das ist lächerlich. vor allem unter dem aspekt gesehen dass es vor nen paar spielen noch anders war.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Natürlich war die Stimmung beim Heimspiel gg. Stuttgart genial. Das war einfach Eigendynamik. Erklären kann das wohl niemand. Dieses aber ständig als Maßstab zu nehmen,halte ich für falsch.
    Am Samstag gg. Rostock wird es viel interessanter, zumal ich glaube, dass das ne gaaaanz enge Kiste wird. Rostock kämpft schon um die letzte Chance. Da wird sich zeigen, ob wir wirklich in jeder Situation zu unseren Blauen stehen.
    Ich werde jedenfalls wie immer alles geben und heiser nach hause fahren (natürlich mit drei Punkten :D)!


    Was ich generell immer ziemlich geil finde, sind die Stramskies aus der Loge über Block J. :hi:
    Die machen wenn es mal etwas leiser ist immer wieder gut Alarm!


    Also hört auf euch zu viele Gedanken zu machen und supportet was das Zeug hält.


    Einmal in der Woche sollte das wohl zu machen sein! Ob mit oder Trommeln, oder ohne; ob mit Einpeitscher oder ohne ist egal!!!:klatschen:

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!


  • jau das habe ich ja auch schon in anderen themen gepostet. das arminia müssten dann aber lang gezogen sein. ;)

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und ich dachte die sitzen auf der Haupttribüne? ;)


    Suomi
    Ich glaube es gilt jetzt mal was klarzustellen: Auf der Haupttribüne sitzen etliche treue Fans, die bereits seit JAHRZENTEN aufe ALM gehen! Including myself! Viele dort haben bereits seit Jahren Dauerkarten - und hatten diese auch in den mageren Jahren.


    In Block J sitzen z.B. viele, die früher in 3 oder 5 gestanden haben.


    Also komm mir nicht noch mal mit 'Modefans auf den Sitzplötzen', okay? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Diese Diskussion ist albern. :pillepalle: Wer gut spielt, hat mehr Zuschauer.
    Ein Bundesligaverein ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn er gut arbeitet, bekommt er mehr Zuschauer und auch mehr Geld (gutes Spiel - mehr Zuschauer - besserer Tabellenplatz - mehr Sponsorengelder). So läuft das. Wer jetzt über "Modefans" meckert, stellt die wirtschaftliche Grundlage in Frage. Nur so kann ein Verein wachsen und sich verbessern.
    Nur so kommt Geld für neue Spieler oder Investitionen in die Infrastrultur. Nur so kann der Verein überleben.
    Bitte aufhören mit dieser Schwachsinnsdiskussion...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    ..solange das spiel sich in gegners hälfte abspielt läuft das allez, geht es in unsere richtung verstummt es schnell wieder..


    Da stockt einem ja auch der Atem und dann kann man nicht gut singen. ;)
    Ich bleib dabei: Desto mehr man verkrampft versucht Stimmung zu machen, desto weniger wird's gelingen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Suomi
    Ich glaube es gilt jetzt mal was klarzustellen: Auf der Haupttribüne sitzen etliche treue Fans, die bereits seit JAHRZENTEN aufe ALM gehen! Including myself! Viele dort haben bereits seit Jahren Dauerkarten - und hatten diese auch in den mageren Jahren.
    In Block J sitzen z.B. viele, die früher in 3 oder 5 gestanden haben.
    Also komm mir nicht noch mal mit 'Modefans auf den Sitzplötzen', okay? ;)


    Das war eine IRONISCHE Anspielung an die Leute, die immer mit dem sinnlosen Modefan-Gelaber anfangen. Die behaupten doch immer, dass 'die Modefans' auf der Haupttribüne sitzen würden.
    Ich habe mich halt nur gewundert, dass diese 'Modefans' auf einmal 'stehen'. ;) Da kommt man ja schon gar nicht mehr hinterher... ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Suomi
    Dann ist ja gut ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube auch, dass man vor dem Spiel nicht viel bewegen kann. Man muss sehen wie das Spiel läuft und dann springt der Funke über oder eben nicht. Ich hoffe allerdings, dass allen die Wichtigkeit dieses Spieles bewußt ist. Es geht um alles...also Spaß haben, Punkte holen

  • Und was ist wenn welche keine Freunde haben...??? :D


    Nein scherz beiseite. Ich denke der Support ist gut und da braucht man nichts kritisieren.

  • Wieder mal ein Lob für uns! :D


    Zitat

    Felix Magath


    ...Bielefeld hat am Ende verdient gewonnen, so wie ihre Zuschauer auch. Die Fans haben ihre Bielefelder Mannschaft großartig unterstützt.


    Nach Sammer ist er der zweite Trainer der uns lobt! Na gut in München ist man sowas halt nicht gewöhnt, doch das Sammer uns damal so gelobt hat war schon was besonderes denn immerhin war viele Jahre beim BVB! Gestern war die Stimmung auch nach der Führung schlecht. erst nach der Pause waren wir (die Fans) da.

  • ja das ist richtig über das lob von sammer habe ich mich damals auch gefreut
    aber soweit ich weiß lobt der herr felix immer die gegnerischenfans wenn sich verloren haben.

  • Ich fand den Support, dafür das es gegen den Tabellenführer ging, schlecht! Gegen Stuttgart und in Hannover haben wir 90 Minuten supportet, gestern höchstens 60 - 65, aber dafür nachem Spiel so richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!