Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Also das Hannoveraner Silvesterfeuerwerk nach dem Spiel in Würzburg war schon krass. Da muss ja im Prinzip jeder zweite Zuschauer im Gästeblock Pyros eingeschmuggelt haben, damit da so massiv gezündelt werden konnte. Kein Ruhmesblatt für den Ordnungsdienst, und ehrlich gesagt, ich hätte im Block bei dieser Intensität massivst um meine Gesundheit gefürchtet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also das Hannoveraner Silvesterfeuerwerk nach dem Spiel in Würzburg war schon krass. Da muss ja im Prinzip jeder zweite Zuschauer im Gästeblock Pyros eingeschmuggelt haben, damit da so massiv gezündelt werden konnte. Kein Ruhmesblatt für den Ordnungsdienst, und ehrlich gesagt, ich hätte im Block bei dieser Intensität massivst um meine Gesundheit gefürchtet.


    Ich war ja die Woche davor in Würzburg, zusammen mit meinem Vater. War sowieso das Wochenende bei meiner Familie in Schweinfurt und das hat halt gut gepasst.
    Wir kamen auch ca. 30 min vor der großen Masse (Fanzug) an und auch in diesem beschaulichen Rahmen wurden wir als Gästefans kaum merklich stärker kontrolliert als man das vom Heimbereich der Alm gewohnt ist. Bei meinem Vater haben sie sogar das Taschenmesser, dass er versehentlich noch in irgendeiner Tasche hatte, übersehen.
    Insofern also nicht verwunderlich, dass dann auch teilweise ganz andere Dinge mit rein kommen, wenn es die Leute auch noch drauf anlegen, diese Sachen mit rein zu bekommen.

  • 12.500€ Strafe für Arminia für Pyro und beleidigende Äußerungen.
    http://www.liga2-online.de/zwe…e-fuer-arminia-bielefeld/


    Mal abgesehen davon, dass es absolut Daneben ist, finde ich einerseits die Strafe extrem hoch und andererseits frage ich mich was das beleidigende Äußerungen waren?


    Ist auf jeden Fall ein herber Schlag in die Vereinskasse für diese Idioten :nein: :kotzen:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • 12.500€ Strafe für Arminia für Pyro und beleidigende Äußerungen.
    http://www.liga2-online.de/zwe…e-fuer-arminia-bielefeld/


    Mal abgesehen davon, dass es absolut Daneben ist, finde ich einerseits die Strafe extrem hoch und andererseits frage ich mich was das beleidigende Äußerungen waren?


    Ist auf jeden Fall ein herber Schlag in die Vereinskasse für diese Idioten:nein::kotzen:

    Gingen gegen den im Stadion anwesenden Dietmar Hopp. Er wurde als Sohn einer herzensguten Frau bezeichnet. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da kann man schon froh sein, dass das Spiel Heute nicht bei 30 Grad stattfindet nach den Aktionen der Hannoveraner in Aue und der Braunschweiger beim Training.


    Da steigt schon mal die "Vorfreude" auf unser Heimspiel gegen Braunschweig.


    Hoffentlich überdrehen die Spinner Heute nicht komplett.


    Alles Gute an die Sicherheitskräfte!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Brauchen wir ja so langsam einen neuen Thread!
    Randale, Prügel, Mord und Totschlag!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hier die Darstellung vom Fanprojekt und der Fanbetreuung zu den Vorfällen in Bochum. Wenn es wirklich stimmt, dass auch völlig unbeteiligte Personen zu Schaden gekommen sind, dann hat der Polizeieinsatz schon ein ziemliches Gschmäckle. Das müsste dann wirklich lückenlos aufgearbeitet werden, damit sich die Fronten nicht noch mehr verhärten. http://www.arminia-bielefeld.d…den-vorfaellen-in-bochum/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir wissen wie die Polizei sich Ihre Berichte passend dreht, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Wir wissen aber auch - wie wir beim Stuttgart Video gesehen haben - was für einige "unbeteiligte Personen" sind. In dem Sinne glaube ich jetzt einfach mal keiner Seite.


    Ehrlich gesagt bin ich es langsam Leid immer wieder denselben Mist lesen zu können. Natürlich kann die Polizei mehr deeskalieren. Das könnten die Fangruppierungen aber genauso. Die Polizei tut sich jedoch schwer damit, weil als Reaktion ein dauerhaftes Entgegenkommen der entsprechenden Gruppierungen nicht zu erwarten ist. Und die Gruppierungen selbst haben - spätestens beim nächsten Erzrivalen - sowieso kein Interesse daran und auch gar nicht die Mittel alle bekloppten auf Linie zu bringen. Da reicht es nur zur „Solidarisierung“. Außerdem hat man ja seine Prinzipien (Pyro und Co.) und sein Feindbild (Polizei etc.). Damit ist man dann auch lecker zufrieden. Wenn man morgens aufwacht und weiß, wer der Feind ist, dann hat der Tag immerhin Struktur.


    Was ich von der Staatsmacht erwarten würde, um die Lage in den Griff zu bekommen habe ich oft genug geschildert. Auf der Gegenseite erwarte ich eigentlich Garnichts. Selbstkritik mag ja hier und da vorhanden sein, aber offen kommuniziert wurde diese bisher fast nie.


    Unterm Strich wird keiner über seinen Schatten springen und alles so weiter laufen. Jeder ist zufrieden: Die Polizei kann weiter schärfere, sinnlose und die falschen Leute treffenden Sanktionen fordern, die Ultras können „scheiß Bullen“ trällern, das gemeine Volk kann lustig auf die asozialen Fußballfans schimpfen und sich überlegen fühlen, die Politik kann munter über die Kosten streiten und der normale Fan freut sich, wenn er die staatlichen Maßnahmen und den Trubel mit Geschick unterlaufen kann. Eine herrliche Welt in der jeder seinen Platz hat! Was will man mehr? :thumbup: :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Aktion im Bahnhofstunnel hab ich noch mitbekommen, allerdings nicht den Auslöser. Dass die Polizisten mit Dosen beworfen wurden stimmt, da hatten sie allerdings die Knüppel schon draußen und Helme auf und die Situation war bereits eskaliert. Würde mich auch nicht wundern, wenns Unbeteiligte erwischt hat. Als die Bullen durch den Tunnel gestürmt sind, durfte ich auch mitrennen, obwohl ich von der Aktion vorher gar nichts mitbekommen hatte und nur wissen wollte, was da unten eigentlich los ist. Dachte zuerst, da gäbe es Stress mit Bochumern, als ich das Gepöbel im Tunnel gehört hab (saß schon am Gleis).


    Wenn sie sich da wirklich einzelne Personen für rausgegriffen haben, ohne, dass es vorher nennenswert Stress gab, wäre das auf jeden Fall nicht gerade deeskalierend.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!