Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Hier wird mal wieder alles verdreht.
    Von Aufstiegsfeier oder Fußgänger Zone, im Kaufhaus usw. war nie die Rede.


    Ist auch egal, wenn etwas verpönt und verboten ist, dann muss man sich daran halten.
    Ansonsten bekommt der Verein die Strafe und der Täter wird auch immer stärker verfolgt.


    Ist doch bei anderen Sachen genau so, alles wird immer mehr eingeschränkt und verboten.
    Baden im Baggersee, rauchen in der Kneipe und demnächst noch in der Wohnung.
    Man könnte ja jemanden oder sich selbst schädigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tacker, mal wieder eine völlige Verharmlosung.


    Die Rechtslage ist doch wohl eindeutig. Wer Pyros im Fußballstadion abbrennt, handelt rechtswidrig und gefährdet die Gesundheit anderer. Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ist verboten, genau wie über eine rote Ampel zu fahren oder sonstwas. Wer sich nicht daran hält muss für sein Handeln haften. So einfach ist das. Der Verein mißbilligt diese "Gewaltaktionen" und verurteilt sie. Wer also Fan von Arminia ist , hält sich daran, zumal der Verein ne fünfstellige Strafe zahlen muß. Und wer trotz dieser Kenntniss trotzdem Pyros abbrennt, ist für mich nicht nur kein Fan , sondern ein Hohlkopf.
    Jeder hat das Recht Pyros schön zu finden. Alles kein Problem. Nur dann bitte im eigenen Wohnzimmer das Zeug abfackeln oder sich zusammen tun und es irgendwo machen, wo es keinen gefährdet und stört.


    Der Verein setzt ja auf Selbstreinigung durch die Fanszene. Da bin mal echt gespannt, ob das funktioniert.


    ääääh, wieso @ Tacker????? Oder meinst Du, die Titulierung, die ich für unseren Panzer-Frankie gewählt habe, wäre angesichts seines neuesten Beitrages eine völlige Verharmlosung seines geistigen Niveaus?

  • und wenn er mich meint!
    mehr wie schreiben, mich stört, kann ich auch nicht.


    Ansonsten bin ich voll auf der Seite der rechtschaffenden Bürger.
    Was verboten ist, ist verboten. Ich schreibe auch nicht in öffentlichen Foren das ich laufend rote Ampeln überfahre.
    Das macht man nicht. Punkt.
    Wenn das rauchen in der Wohnung veboten wird dann schreibe ich doch als Kettenraucher auch. Ich mach das nicht. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    und wenn er mich meint!
    mehr wie schreiben, mich stört, kann ich auch nicht.


    Ansonsten bin ich voll auf der Seite der rechtschaffenden Bürger.
    Was verboten ist, ist verboten. Ich schreibe auch nicht in öffentlichen Foren das ich laufend rote Ampeln überfahre.
    Das macht man nicht. Punkt.
    Wenn das rauchen in der Wohnung veboten wird dann schreibe ich doch als Kettenraucher auch. Ich mach das nicht. :bigok:


    Ja, ich hatte eure Namen verwechselt. Sorry.


    Wenn man sich mal die Bilder im WB oder der NW , kann ich nur sahen: das hat wenig mit Fußball zu tun. Sie sind bedrückend und wer sowas noch verteidigt, dem kann man nicht helfen. Das hat nix mit "rechtschaffenden" Bürger zu tun, sondern mehr mit Rücksicht gegenüber seinen Mitbürgern.


    http://www.westfalen-blatt.de/…iert-Randale-der-DSC-Fans

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht könnten unsere lokalen Käseblätter mal von dem Wort "Fans" Abstand nehmen, wenn sie über diese Spakkos berichten. Bengalo- Zünder sind hirnlose Vollidioten und haben die Bezeichnung Fan nicht verdient.


    "Wir sind Arminen - und Ihr nicht!!!"

  • Vielleicht könnten unsere lokalen Käseblätter mal von dem Wort "Fans" Abstand nehmen, wenn sie über diese Spakkos berichten. Bengalo- Zünder sind hirnlose Vollidioten und haben die Bezeichnung Fan nicht verdient.


    "Wir sind Arminen - und Ihr nicht!!!"

    Die Fans untertützen die Mannschaft besser als Du vorm PC Du Gutmensch. Bist doch eh nie dabei aber hast immer was zu quaken.
    Lügenforum Dsc4ever passte damals schon als Banner...

  • Die Fans untertützen die Mannschaft besser als Du vorm PC Du Gutmensch. Bist doch eh nie dabei aber hast immer was zu quaken.
    Lügenforum Dsc4ever passte damals schon als Banner...

    So sehe ich das auch. Hier küsst einer dem anderen die Hand wie gut er doch ist. Peinlicher geht es ja mal gar nicht!
    Ich gucke mir eben das Bayern Spiel an und die Römer feuern da 10 Bengals ab und es interessiert nichtmal einen das Spiel wird angepfiffen und gut ist!!
    Hier wird immer von irgendwelchen Leuten geredet die schwarz trugen und keine Fans gewesen sein sollen?
    Dann frage ich mich ob nur 50 Arminia Fans da waren zwischen unseren 1000 schwarzen Jungs!

  • Comedy pur :lol:


    Jetzt fehlt nur noch ein Vergleich mit Südamerika.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Fans untertützen die Mannschaft besser als Du vorm PC Du Gutmensch. Bist doch eh nie dabei aber hast immer was zu quaken.
    Lügenforum Dsc4ever passte damals schon als Banner...

    Gut, dass Du Dich auskennst, wie oft ich dabei bin, mein Guter.
    Wenn man keine Ahnung hat, ... Aber das ist wohl zuviel erwartet.

  • Unternehmt doch lieber mal im Stadion was gegen die bösen Ultras, als anstatt euch hier auf eure Hassposts einen zu keulen. Ich bin gespannt, wie dann die Mehrheitsverhältnisse aussehen. Block verlassen bei Pyro wurd doch hier schon geäußert. Mal gucken, wie die Resonanz ist...


    Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass garantiert niemand mit Böllern auf Rollstuhlfahrer geworfen hat und dass der hier mal wieder viel gescholtene Capo auf die Werfer mäßigend eingewirkt hat und mehrmals betont hat, dass das Spiel auf jeden Fall regulär zu Ende gespielt werden müsse.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So sehe ich das auch. Hier küsst einer dem anderen die Hand wie gut er doch ist. Peinlicher geht es ja mal gar nicht!
    Ich gucke mir eben das Bayern Spiel an und die Römer feuern da 10 Bengals ab und es interessiert nichtmal einen das Spiel wird angepfiffen und gut ist!!
    Hier wird immer von irgendwelchen Leuten geredet die schwarz trugen und keine Fans gewesen sein sollen?
    Dann frage ich mich ob nur 50 Arminia Fans da waren zwischen unseren 1000 schwarzen Jungs!


    Ich glaube es waren sogar 10.000 schwarze Jungs. Ein Mob ungeahnten Ausmaßes... hier laufen echt Schwachsinnige rum... :wall:

  • Seit wann nimmt man seine Freundin mit zur Aufstiegsfeier?


    Gleiches Recht für alle.


    Deine ist doch auch immer dabei, weil sie angewachsen ist....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Unternehmt doch lieber mal im Stadion was gegen die bösen Ultras, als anstatt euch hier auf eure Hassposts einen zu keulen. Ich bin gespannt, wie dann die Mehrheitsverhältnisse aussehen. Block verlassen bei Pyro wurd doch hier schon geäußert. Mal gucken, wie die Resonanz ist...


    Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass garantiert niemand mit Böllern auf Rollstuhlfahrer geworfen hat und dass der hier mal wieder viel gescholtene Capo auf die Werfer mäßigend eingewirkt hat und mehrmals betont hat, dass das Spiel auf jeden Fall regulär zu Ende gespielt werden müsse.


    Was bedeutet in dem Zusammenhang denn mäßigend?? Erklär das mal. Hat er gesagt "Hey lasst die Scheisse verdammt noch mal..." oder "Leute , einer nach dem anderen bitte, jeder kommt an die Reihe..." Was ist denn hier mässigend? Ich kann mich nur an sein dümmliches Grinsen in Richtung Klos erinnern. Und der andere Capo oder was auch immer war auf diversen Fotos zu sehen, wie Leuchtkörper geschossen wurden, Bengalos flogen etc. und er begeistert in Richtung Tartanbahn schaute, also nix mit beruhigend oder mäßigend. Und was ich im Stadion zu tun oder zu lassen habe, lass mal meine Sorge sein.


    Ich hoffe, daß hier der Verein endlich mal eingreift und Strafen ausspricht (ob Stadionverbot oder Umlage der Strafe vom DFB). Dann setzt nämlich das Gegreine in der tollen Arminia-Ultra-Bewegung ein und es werden entweder Banner aufgehängt ("Freiheit für Flori, Max und Timmy!! Gegen alle Stadionverbote!") und / oder es wird per SingSang gegen die blinden Vereinsoberen gebasht. Oder der Höhepunkt der Machtdemonstration: ab in den Schmollwinkel und kein Support mehr für die Mannschaft. Die Capos tapern nervös im Block oder hinter der Süd hin und her...wissen gar nicht was man jetzt mit der freien Zeit anfangen soll, immer wieder fangen sie unkontrolliert an zu brüllen und merken dann, daß sie gar kein Mikro in der Hand haben...


    :rolleyes:

  • Ich denke schon, dass man sich in der Vereinsführung klar ist, dass, wenn man jetzt nicht endlich etwas gegen die Krawallmacher unternimmt, der DSC Gefahr läift, dass die echten Fans wegbleiben. Letztendlich lassen sich doch die ganzen Prügeleien und Krawalle der letzten Jahre auf einen kleinen Kreis von 50 - 60 Leuten herunterbrechen.

  • Ich denke schon, dass man sich in der Vereinsführung klar ist, dass, wenn man jetzt nicht endlich etwas gegen die Krawallmacher unternimmt, der DSC Gefahr läift, dass die echten Fans wegbleiben. Letztendlich lassen sich doch die ganzen Prügeleien und Krawalle der letzten Jahre auf einen kleinen Kreis von 50 - 60 Leuten herunterbrechen.


    Selbst wenn es der Vereinsführung klar sein sollte, die Aktivitäten werden sich trotzdem in Grenzen halten. Das lässt sich doch an den Floskeln "Selbstreinigung" und "sich reflektieren und gemeinsame Werte diskutieren" klar ablesen. Da hofft man lieber und verlässt sich auf Polizei und DFB.


    Richtig wäre: Bildmaterial selber auswerten, Personen gemeinsam identifizieren, Täter anzeigen, Stadionverbote aussprechen, Vereinsmitgliedschaft (sofern vorhanden) auf Lebenszeit kündigen und zu erwartende Strafen bei diesen Personen einklagen.

  • Richtig wäre: Bildmaterial selber auswerten, Personen gemeinsam identifizieren, Täter anzeigen, Stadionverbote aussprechen, Vereinsmitgliedschaft (sofern vorhanden) auf Lebenszeit kündigen und zu erwartende Strafen bei diesen Personen einklagen.


    Träumer. Es hat doch eingeführt durch Herrn Venghaus Tradition, dass mit diesen selbsternannten Oberfans gekumpelt wird. Und ich glaube nicht dass Herr Brinkmeier da einen anderen Kurs fahren will.


  • Träumer. Es hat doch eingeführt durch Herrn Venghaus Tradition, dass mit diesen selbsternannten Oberfans gekumpelt wird. Und ich glaube nicht dass Herr Brinkmeier da einen anderen Kurs fahren will.

    Wieso Träumer? Mein erster Absatz beschreibt meine realistische Einschätzung, der zweite steht im Konjunktiv. Bitte auf den Gesamtkontext achten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!