Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Vor zwei Jahren war ich auch bei der vorletzten Klatsche dabei. Da lief das mit der Vermummung und dem Pyro genauso ab. Zur Rechenschaft hat man damals niemanden gezogen. Warum man nicht anhand der Videoaufzeichnung die Täter ermitteln kann, verstehe ich nicht.



    Hätten wir da gewonnen wäre wahrscheinlich nix passiert, dann hätte man so ordentlich abgefeiert. Aber bei dem Stand von 1:3 wird dann das Feuerwerk rausgeholt. Für mich von Anfang bis Ende durchgeplant: schwarze Kapuzenpullis, Sonnenbrillen, Tücher, etc. Und der Vorsänger von Block 1 genauso eingekleidet und mit nem kessen Lächeln auf den Lippen als Captain Klose etwas schlaff und unmotiviert vor den Block zieht um nach dem Rechten zu sehen. Für mich beides vollkommen lächerlich...


    Gut fand ich die ganzen restlichen, wirklichen Fans, die erstmal Ihrem Frust auf die Bande Luft verschafft hat, das hat man sogar vor dem TV gesehen. Das sollte nächsten Freitag gegen Erfurt von Anfang an so weiter gehen. Dieser Furzklemmer von Capo sollte sich was schämen, dass er nicht seine "Arbeit" eingestellt hat. Aber der gehört ja dazu... :nein:

  • Vor zwei Jahren war ich auch bei der vorletzten Klatsche dabei. Da lief das mit der Vermummung und dem Pyro genauso ab. Zur Rechenschaft hat man damals niemanden gezogen. Warum man nicht anhand der Videoaufzeichnung die Täter ermitteln kann, verstehe ich nicht.

    Scheinbar sind die Strafen noch nicht hoch genug. Denn für mich scheint der Verein bisher kein großes Interesse zu haben, da richtig durchzugreifen.

    Für immer Arminia!

  • Scheiße war das schon, froh bin ich nur das die geklauten Sachen da nicht aufgetaucht sind. Dann wäre der Punk noch größer geworden, befürchte ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Scheinbar sind die Strafen noch nicht hoch genug. Denn für mich scheint der Verein bisher kein großes Interesse zu haben, da richtig durchzugreifen.


    Wohl kaum anzunehmen, dass Verein und Polizei kein Interesse haben. Zum einen kann man die Täter finanziell zur Rechenschaft ziehen und mit Stadionverbot belegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wohl kaum anzunehmen, dass Verein und Polizei kein Interesse haben. Zum einen kann man die Täter finanziell zur Rechenschaft ziehen und mit Stadionverbot belegen.

    Naja, es gibt ja einige Vereine, die einen Kuschelkurs mit Problemfans fahren. Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass man nicht weiß wer da über die Stränge schlägt.

    Für immer Arminia!

  • Ihr seid in der klaren Minderheit und habt trotzdem die Meinungshoheit im Block und ihr gestaltet die Wahrnehmung des Vereins. Diese Hoheit ist weder durch den Verein noch durch die Fans legitimiert, sie ist selbstverordnet. Ihr seid mehr oder weniger geduldet. Wenn diese Minderheit durch solche Aktionen wie gestern dem Verein bei einem beachteten Livespiel im TV derartigen Imageschaden und finanziellen Schaden zufügt, und nebenbei noch die Gesundheit unbeteiligter Dritter gefährdet, dann muss man sich schon fragen warum diese Minderheit das Bild unseres Vereins derart bestimmen darf. Neben den super choreos die etwas durchweg positives sind ist es mir immer unverständlich wie man aus reiner Pyromanie dieses gute Bild mit dem Arsch wieder einreißt. Ihr schadet eurem geliebten Verein in allen Belangen und schreibt euch diesen auf die Fahne, paradox. Es wäre mal schön ein Statement der Mehrheit aus den Blöcken zu tätigen. Ein Plakat "anti Pyro - wir sind arminia und ihr nicht". Allerdings wird das nie zustande kommen weil sich diese Gruppe durch ihr martialisches Auftreten selber in eine kriminelle Ecke stellt und man sich nicht mit diesen Leuten anlegen will weil ich mir dann sogar Gewalt in den eigenen Reihen vorstellen kann. Eine konstruktive Diskussion über Pyro ist, angesichts des blinden Glaubens Feuerwerk im Stadion definiere eine gewisse Fankultur, ohnehin nicht möglich. Was passiert wenn ein bengalo in Berührung mit einem Trikot kommt scheint den Leuten egal zu sein (wie schnell es brennen kann haben wir bei Darmstadt gesehen). Mir ist einfach mal wichtig das dieser Gruppe mal signalisiert wird dass sie zwar die Meinungs- und Darstellungshoheit inne hat, dass sie aber trotzdem die Minderheit darstellen und das aus dieser Hoheit eine Verantwortung entsteht der sie nicht nachkommen.

  • Ich werde es ab jetzt praktizieren, wie von Oemmes im Spieltagsthread vorgeschlagen: Sobald Pyro jeglicher Art gezündet wird, einfach weggehen, den Block verlassen und die Spakken allein isoliert stehen lassen. Dazu werde ich möglichst viele animieren.


    Wäre übrigens ein super Zeichen von der LC, wenn die, die ja nach eigener Aussage nichts damit zu tun haben, es einfach genauso machen. Wollen doch mal sehen, wie die vermummten reagieren, wenn plötzlich kein Mob mehr hinter ihnen steht.


    * Träumen darf erlaubt sein, oder? *

  • Kann jemand von den Augenzeugen bestätigen das schwarze Kapuzenleute aus H und HH dabei waren? Habe eben auch gehört das die MS-Spackos zum Bannerdiebstahl Spruchbänder gezeigt haben. Da war wohl einiges an Provokation und Kawallvorbereitung auf beiden Seiten gebacken.


    Spruchbänder auf dB.bielefeldfotos.de nachzulesen

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Kann jemand von den Augenzeugen bestätigen das schwarze Kapuzenleute aus H und HH dabei waren? Habe eben auch gehört das die MS-Spackos zum Bannerdiebstahl Spruchbänder gezeigt haben. Da war wohl einiges an Provokation und Kawallvorbereitung auf beiden Seiten gebacken.


    Da hatte ich ehrlich gesagt, eigentlich mehr erwartet. Ein paar Sprüche mit Bezug auf frühere Fahnendiebstähle durch Arminen-Deppen, so was wie "Wie es in den Container hineinschallt, schallt es wieder raus". etc. Irgendwelche Kinderkacke eben.
    Alles aber kein Grund, Böller in Richtung unserer Rollis zu werfen und Leuchtkörper auf das Spielfeld zu schießen.


    Aber freuen wir uns schon auf Freitag:


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!


    GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!

  • Also ich stand direkt hinterm Tor, vom Spielfeld aus betrachtet links neben den Chaoten.


    Ich war beeindruckt das fast unser gesamter Block gegen diese Vollhonks skandiert hat. Es gab sogar einige Meter unter mir ein paar kleinere Handgreiflichkeiten zwischen Befürwortern dieser Idotie und Gegnern.


    Aus meiner Perspektive war das ein eindeutiges und richtiges Signal das ein Großteil der Fans nichts, aber auch wirklich garnichts mit diesen Personen zu tun haben möchte.


    Auf jedem Fall tragen Sie alle Schwarze Kapuzen Shirts und sonstiges Tarngedönse.


    Einige müssten auch einfach zu identifizieren sein. Ich hab da jemanden mit einer auffäligen Sonnenbrille gesehen, der erst unvermummt und anschließend mit Kapuze und Tuch, aber weiterhin mit der unverwechselbaren Sonnenbrille für Randale gesorgt hat. Kann mir keiner erzählen, dass der Vogel nicht zu greifen ist (da fällt mir nur die Vorher-Nachher Show mit Gundis Zambo ein :D :D )

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, oder es kommt wieder "Fußballfans sind keine Verbrecher" stimmt schon, außer ihr seid Verbrecher, dann seid ihr eben einfach....Verbrecher.
    Oder "Pyrotechnik legalisieren": totaler Schwachsinn Feuerwerk jeglicher Art in Bereichen zu gestatten wo auf einem Quadratmeter vier Mann stehen. Außerdem würden das die Hohlköpfe sofort nach oben hin ausreizen. Hinzu kommt, dass es offensichtlich keinen Sinn mach diesen Leuten die Hand zu reichen. Bietest du denen den kleinem Finger an reißen sie dir nämlich den Arm ab. Genau so wie damals in Münster beim 0:0. Jemand von Vereinsseite hatte sich damals bemüht, wirkliche Fankultur zu erlauben, nämlich Fahnen und Zaunbanner. Preußen wollte das damals nämlich nicht gestatten. Was machen die Heinis als Dank? Zünden im Schutze dieser Banner Pyro. Dumm, hinterfotzig, kindisch - was anderes fällt mir nicht mehr dazu ein. Das war damals mein erstes und letztes Derby. Die Krönung der Peinlichkeit dann der Gesang im Maoam Stil: "wollt ihr einen Sieg? Nein. Wollt ihr den Aufstieg? Nein. Was wollt ihr denn? Preußenblut, Preussenblut" da hatte ich dermaßen fremdscham, das mir im anschließenden Pyrorauch endgültig der Spaß verging....

  • Im TV hat man gesehen, wie der langhaarige von ZZZ Hacker (weiß den Namen grad nicht) den Heinis ordentlich die Meinung gegeigt hat. In der Abwägung wer nun Leidenschaft und Fankultur symbolisiert sieht ein vermummter Pyromane dann doch sehr alt aus.

  • Die Reinigung muß m. E. n. aus den eigenen Reihen kommen. Wenn beim nächsten mal das ganze Stadion skandiert habe ich die Hoffnung dass das etwas bewirkt.


    Schweigen bedeutet hier nicht Zustimmung!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mal ganz ehrlich, so schlimm war es jetzt auch nicht. Manche machen sich hier in die Hose wie im Kindergarten. Dann geht halt zum Schach oder Frauenfussball wenn sich hier jemand für unsere Fans schämt.

  • Ihr seid in der klaren Minderheit und habt trotzdem die Meinungshoheit im Block und ihr gestaltet die Wahrnehmung des Vereins. Diese Hoheit ist weder durch den Verein noch durch die Fans legitimiert, sie ist selbstverordnet. Ihr seid mehr oder weniger geduldet. Wenn diese Minderheit durch solche Aktionen wie gestern dem Verein bei einem beachteten Livespiel im TV derartigen Imageschaden und finanziellen Schaden zufügt, und nebenbei noch die Gesundheit unbeteiligter Dritter gefährdet, dann muss man sich schon fragen warum diese Minderheit das Bild unseres Vereins derart bestimmen darf. Neben den super choreos die etwas durchweg positives sind ist es mir immer unverständlich wie man aus reiner Pyromanie dieses gute Bild mit dem Arsch wieder einreißt. Ihr schadet eurem geliebten Verein in allen Belangen und schreibt euch diesen auf die Fahne, paradox. Es wäre mal schön ein Statement der Mehrheit aus den Blöcken zu tätigen. Ein Plakat "anti Pyro - wir sind arminia und ihr nicht". Allerdings wird das nie zustande kommen weil sich diese Gruppe durch ihr martialisches Auftreten selber in eine kriminelle Ecke stellt und man sich nicht mit diesen Leuten anlegen will weil ich mir dann sogar Gewalt in den eigenen Reihen vorstellen kann. Eine konstruktive Diskussion über Pyro ist, angesichts des blinden Glaubens Feuerwerk im Stadion definiere eine gewisse Fankultur, ohnehin nicht möglich. Was passiert wenn ein bengalo in Berührung mit einem Trikot kommt scheint den Leuten egal zu sein (wie schnell es brennen kann haben wir bei Darmstadt gesehen). Mir ist einfach mal wichtig das dieser Gruppe mal signalisiert wird dass sie zwar die Meinungs- und Darstellungshoheit inne hat, dass sie aber trotzdem die Minderheit darstellen und das aus dieser Hoheit eine Verantwortung entsteht der sie nicht nachkommen.



    Perfekt geschrieben. Das kann ich nur unterschreiben. Dieser ganze Dreck hat bei uns nichts zu suchen.
    Und wenn der Capo damit zugehören sollte, dann hätte er alleine schon aus diesem Grunde jegliche
    Darseinsberechtigung im Stadion verwirkt. Das hat dann noch nicht mal was mit seinen Antikünsten zu tun,
    die schon unerträglich genug sind. Raus mit dem Pöbel ! Ich erwarte von der Vereinsführung ENDLICH ein gezieltes
    und deutliches Handeln. Ist der Werder-Fan schon aus den Köppen oder was ?

  • Mal ganz ehrlich, so schlimm war es jetzt auch nicht. Manche machen sich hier in die Hose wie im Kindergarten. Dann geht halt zum Schach oder Frauenfussball wenn sich hier jemand für unsere Fans schämt.

    Für unsere Fans braucht sich niemand zu schämen.
    Für dieses Pack in unserem Block dafür umso mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!