Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Tja, schade wenn bei einer Abstimmung mit knapp 2000 Leuten am Schluß nun doch nicht die eigene (und einzig wahre) Meinung die der großen Mehrheit ist, obwohl das doch immer wieder behauptet wurde. :baeh:


    Natürlich ist das Ergebnis dann lächerlich und/oder gefakt, am besten gleich beides.


    Bei einem anderem Ergebnis würden die gleichen Leute wahrscheinlich sagen: Seht ihr, ich habs doch gewusst. Aber so?


    Abstimmung hier vorher bekannt geben? Na gut, 10 Stimmen mehr dagegen, die dann aber mindestens 3fach zählen.


    PS: Mir ist der Pyro Kram egal, für mich gehts sowohl mit als auch ohne. Trotzdem schön die Reaktionen hier zu sehen. Wie war das mit der Schadenfreude? :D

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Indernet
    Klasse, wo die Umfrage durch ist, sickert sie dann auch mal ins Forum. Ich glaube wenn ein paar mehr Leute von der Umfrage mitbekommen haben, hätte es am Ende ganz andere Zahlen gegeben. Repräsentativ kann man das jedenfalls nicht nennen :schlaf:


    Aber die immer gleichen 5-10 Heulsusen hier sind repräsentativ? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Klasse, wo die Umfrage durch ist, sickert sie dann auch mal ins Forum. Ich glaube wenn ein paar mehr Leute von der Umfrage mitbekommen haben, hätte es am Ende ganz andere Zahlen gegeben. Repräsentativ kann man das jedenfalls nicht nennen :schlaf:


    Ja was denn nun? Erst schreit ihr lauthals nach einer Umfrage, dann gibt es eine und das ist euch auch nicht genug?


    Die nächste Wahl: Hätten doch nur mehr Leute ihre Post geöffnet, dann wüssten sie das gewählt wurde. Repräsentativ ist der neue Kanzler/die neue Kanzlerin auf jeden Fall nicht :lol:


    Anstatt es einfach nur zur Kenntnis zu nehmen (was ich damit eigentlich bezwecken wollte damit ihr vielleicht mal über euer "nur der minimalste Teil der Fans ist für Pyrotechnik"-Gerede überdenkt) wird direkt gejammert das man die Umfrage ja nicht gesehen hat. Im Übrigen habe ich selber nichtmal abgestimmt, weil ich die soeben auch erst durch Zufall gefunden habe.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es gab doch auch letztens irgendwo ne Umfrage, die sich klar dagegen gewendet hat, wo dann doch von den Befürwortern kritisiert wurde, dass die Fragen undifferenziert gestellt wurden! Und selbiges sage ich hier! Solange man diese "bestimmten Sektoren" nicht kennt, solange ist kein Urteil möglich! Ein geeigneter Sektor für meinen Geschmack ist ein leerer Platz weit weg von Menschen und sicher nicht in oder vor einer vollbesetzten Tribüne! Und genau das ist doch das, was von der Befürworterseite gewollt wird! Dass man die Dinger im/am/vorm Fanblock abbrennt! Glaube kaum, dass die jubeln würden, wenn man hier z.B. Block B dafür zur Verfügung stellen würde, weil der leer ist! Dagegen hätte ich z.B. nix einzuwenden und würde das mit Ja beantworten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bundespolizei demonstriert Gefahr von Pyrotechnik in Stadien



    derwesten.de

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Also das Thema Abstimmung ist mir eigentlich weitgehend egal. Wenn knapp 2.000 Leute abstimmen, dann liegt fast eine repräsentative Umfrage vor, was die Anzahl betrifft. Sie ist aber trotzdem nicht repräsentativ, weil die Auswahl der Befragten nicht zufällig erfolgt, sondern jeder teilnehmen kann. Das vielleicht von der einen Seite viele nichts von der Umfrage gewusst haben, ist hier genauso egal, wie sich die andere Seite besonders engagieren könnte, um möglichst viele Stimmen abzugeben.


    Wichtig für mich ist, dass Pyro verboten ist und bleibt. Das ändert auch keine Umfrage in der NW.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Bundespolizei demonstriert Gefahr von Pyrotechnik in Stadien



    derwesten.de


    Abgesehen davon, dass es in Deutschland nicht "die" Polizei, sondern viele Polizeien und entsprechend auch grundsätzlich unterschiedliche Bewertungen gibt, werden in dem Artikel abermals "Lichteffekte" (um die es bei der Legalisierungskampagne geht) und "Polen-Böller" (die absolut niemand in Stadien sehen will) vermischt.


    Das tut dem Artikel qualitativ nicht wirklich gut.


    Ansonsten ist das Abbrennen von Bengalos in dichten Menschenmengen natürlich gefährlich, weshalb bekanntlich auch gesonderte Bereich gefunden/geschaffen werden sollen (wie der Artikel selbst einräumt). Dass die Rauchentwicklung dies nur in baulich geeigneten Stadien zulässt, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sorry Local Crew aber kommt mir ja nicht mehr mit Pyrotechnik legalisieren!


    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber seitdem dieses Thema hoch kocht wird immer mehr Pryo gezündet. Fans tun und lassen was sie wollen, dabei hieß es doch, dass man genau so was verhindern will. Das habt ihr ja echt gut unter Kontrolle und dabei meine ich jetzt nicht nur die Local Crew sondern Bundesweit alle die Pyro unterstützen.


    Das kommt dabei herum. Schönen Dank auch. :nein: Da sieht man mal wie man ein tolles Spiel kaputt machen kann

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber seitdem dieses Thema hoch kocht wird immer mehr Pryo gezündet.


    Äh, das ist doch offensichtlich und schon seit längerem bekannt:


    Während des Pyro-Moratoriums mit dem DFB haben die an der Kampagne beteiligten Fanszenen bundesweit gezeigt, dass sie den Einsatz von Pyro-Technik verhindern können. Nach dem Abbruch der Gespräche durch den DFB kommt nun bundesweit der Beweis, dass Pyro-Technik durch Strafen etc. nicht verhindert werden kann. Etwas kindisch, aber durchaus effektiv.


    Was die LC damit zu tun hat, die du übrigens nicht mal korrekt schreibst, erschließt sich mir nicht. Die Bielefelder Beteiligung an der Pyro-Offensive war doch ohnehin vergleichsweise gering, zumal es nicht nur die LC gibt.


    PS: Was da gestern gelaufen ist, hat eine ganz andere Dimension und mit der friedlichen Nutzung von Pyro-Technik - unabhängig davon wie man zu dieser steht - auch nichts mehr zu tun.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • An dieser Stelle einfach mal Danke Anturios für deine substanziellen und objektiven Kommentare und Einschätzungen zu diesem Thema hier! :hi:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Was man gestern aber wieder gesehen hat, ist doch, dass Pyro so ungefährlich nicht ist, wie immer gesagt wird. Denn von kontrolliertem Abbrennen habe ich da gestern in Düsseldorf nicht viel sehen können. Fackeln wurden in Richtung Spielfeld geschleudert, Feuerwerkskörper ans Dach geschossen, ne Bande brannte und Spieler und Ordnungspersonal war extrem gefährdet son Ding abzubekommen.


    Man wird keine 100 Prozent verantwortungsvollen "Abbrenner" haben, die nötig wären, um überhaupt eine Legalisierung in Erwägung zu ziehen. Es gibt unter den Befürwortern doch leider genug Irre, die mit diesen Dingern eben nicht verantwortungsvoll umgehen, was gestern erneut bewiesen wurde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man wird keine 100 Prozent verantwortungsvollen "Abbrenner" haben, die nötig wären, um überhaupt eine Legalisierung in Erwägung zu ziehen. Es gibt unter den Befürwortern doch leider genug Irre, die mit diesen Dingern eben nicht verantwortungsvoll umgehen, was gestern erneut bewiesen wurde.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

  • Bei den Feuerwerkern gestern ging es doch nicht um eine super Stimmung. Außer man definiert "super Stimmung" mit Randale. Das war deren einzige Intention. Wie aus einem Magazin wurden die Leuchtkörper auf das Spielfeld geschossen. Das hat mit Stimmungsmache nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur schlimm. Die Resonanz erlebt ihr ja in den Medien und den Zuspruch für die Legalisierungsaktion könnt ihr euch auch getrost abschminken.


    Die gesamte Pyrotechnik-Diskussion hat sich gestern ad absurdum geführt und sich eindrucksvoll selbst beerdigt - gut so.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man wird keine 100 Prozent verantwortungsvollen "Abbrenner" haben, die nötig wären, um überhaupt eine Legalisierung in Erwägung zu ziehen. Es gibt unter den Befürwortern doch leider genug Irre, die mit diesen Dingern eben nicht verantwortungsvoll umgehen, was gestern erneut bewiesen wurde.


    Das ist wohl zum Leidwesen der vernünftigen Kräfte leider so.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist wohl zum Leidwesen der vernünftigen Kräfte leider so.


    Ist mir unerklärlich wie hier immer noch nach Rechtfertigungsgründen und Entschuldigungen für Pyrotechnik in Stadien gesucht wird.


    DFL und DFB haben es (und das aus gutem Grund) verboten und daran hat man sich zu halten oder den Stadien fernzubleiben. Dieses Zeugs ist saugefährlich und extrem gesundheitsgefährdend (durch die freigesetzte Inhaltsstoffe).
    Wenn ich hier lesen muß das die Befürworter dem DFB gezeigt hätten das Sie das Abfackeln unterbinden können, und das weil der DFB Gespräche abgebrochen hat (und nicht im Sinne der Befürworter entschieden hat) es nun vermehrt zum Zündeln kommt, fehlt mir jedwedes Verständnis. Soll man etwa derartiges Verhalten auch noch gutheißen?? Ich denke der DFB und die DFL sollten sich nicht erpressen lassen.


    Für mich ist das Abbrennen der Pyros eine fahrlässige, wegen des bekannten Verbotes und in Kenntnis der hohen Gesundheitsgefährdung fast schon eine vorsätzliche Körperverletzung.


    Was wohl passiert wenn in einem solch vollen Stadion wegen diesem Mist eine Panik ausbricht und die Masse ins Rennen kommt. Wer von den Pyromanen denkt mal an Familien mit Kindern???


    Die Konsequenz wird wohl die Abschaffung von Stehplätzen und die Personalisierung jeden einzelnen Platzes sein. Die Engländer machen es uns ja vor wie man so etwas angeht.

  • Man muss doch ausgehen, dass bei einem solch wichtigem Spiel Randale passieren können und eben auch Pyros gezündet werden können.
    Da besteht doch erhöhtes Risko.


    Ich kapiere nicht, wie es SO VIELE MENSCHEN schaffen SO VIELE BENGALOS ins Stadion zu schmuggeln.
    Wenn 3-4-5 mal übersehen werden ja, aber so?


    Ich glaube mittlerweile die Ordner sollten besser geschult werden bzw. einfach mal genauer zupacken und alles genau kontrollieren bei solchen Spielen...


    Ans Gute im Menschen (Fussballfan) glauben bringt auf Dauer nix...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ich kapiere nicht, wie es SO VIELE MENSCHEN schaffen SO VIELE BENGALOS ins Stadion zu schmuggeln.


    In meinen Augen haben die, wie der Volksmund sagt, sowieso alle "den A... offen". Also wahrscheinlich rektal. ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Was ich nicht verstehe ist das einzige Wenige im Fanblock ungestört zünden können & keiner aktiv im Fanblock was dagegen macht .Wenn wir unsere Stehplätze erhalten wollen müssen wir "Normalen" Fans auch etwas tun.Zum Thema LC - Hat sich für mich alleine schon für ihre Aktion im Auswärtsspiel bei Telgte als "Fan" Club disqualifiziert , ihre Heimspiel Aktionen schön & gut , machen se' ja ganz toll ,nur verstehe ich nicht wieso Pyrotechnik so ungemein wichtig ist - Schmähgesänge gegen den Gegnerischen Verein machen doch sowieso mehr Spaß & man gefährdet keinen ;)

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Während des Pyro-Moratoriums mit dem DFB haben die an der Kampagne beteiligten Fanszenen bundesweit gezeigt, dass sie den Einsatz von Pyro-Technik verhindern können.


    Das liegt einzig daran, weil das Thema zu diesem Zeitpunkt noch nicht so präsent war, wie es jetzt ist. Ihr habt zum trotz gezündelt und all die Idioten die jetzt zündeln tun dies, weil ihr es vorgemacht habt, weil ihr sie dazu animiert. Du kannst mir erzählen was du willst, aber wenn ihr Befürworter euch an die Regeln gehalten hättet, wäre das Spiel gestern nicht so ausgeartet Punkt! Und ich meine nicht den Massensturm kurz vor Abpfiff.


    Ganz ehrlich: nicht auszudenken, dass irgendwelche 10-12-jährigen denken so was gehört zum Fußball. Glaube mir, wenn ich im Stadion schon sehe wie 10-jährige mal eben an Zigaretten dran kommen, dann kannste davon ausgehen, dass diese 10-jährigen Kids genauso locker an Pyro drankommen und dann hast du das Dilemma. Und genau so wird es eintreten. Ihr werdet illegale Zündeleien nicht verhindern können und das Beispiel haben wir gestern nur zu gut beobachten können.


    Übrigens, das will ich mal sehen, ob ihr das jetzt immer noch den Einsatz von Pyro-Technik verhindern könnt. Ich bezweifle.


    Zitat

    Original von Anturios
    Nach dem Abbruch der Gespräche durch den DFB kommt nun bundesweit der Beweis, dass Pyro-Technik durch Strafen etc. nicht verhindert werden kann. Etwas kindisch, aber durchaus effektiv.


    Ja super effektiv. Ihr vergrault Familien und auch ich habe immer weniger Bock ins Stadion zu gehen, wenn ich so was sehe.
    Ihr verderbt allen das Fußballfest. Geh mal ins Forum der Düsseldorfer. Da war vielen Fans gestern nicht mehr nach Feiern zumute und das obwohl sie stand jetzt aufgestiegen sind. Ihr macht den Fußball damit kaputt!



    Zitat

    Original von Anturios
    Was die LC damit zu tun hat, die du übrigens nicht mal korrekt schreibst, erschließt sich mir nicht. Die Bielefelder Beteiligung an der Pyro-Offensive war doch ohnehin vergleichsweise gering, zumal es nicht nur die LC gibt.


    Ich sagte bundesweit und auch die Local Crew hat mit gefackelt sowohl die Kampagne unterstützt. Ob gering oder nicht interessiert mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!