Ultras Bielefeld?

  • soweit ich weiss, sind die ultras nicht für die stimmung zuständig, sondern im weitesten sinne für COOLE und GOILE choreographien zuständig... :)

    ⚫⚪🔵

  • Was soll denn der Quatsch mit der Zuständigkeit. Für Stimmung sind alle zuständig. Und wenn die Ultras sich in den Fanblock stellen, dann sollte sie sich bemühen genau so mit zu machen, wie das die "anderen" auch tun.


    Man kann nicht erwarten, daß jemand immer einheitzt. Das muß von allen kommen. Sicher haben die Ultras ein Megafon, aber das heißt nicht das nur sie mit stimmung anfangen.


    Fakt heut war, daß Block 3 die ersten 15 bis 25 Minuten geil war und dann stark abgebaut hat und nur noch etwas kam, wenn J oder 5 etwas gemacht hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also erstmal nichts gegen die Ultras ! Sie haben versucht Stimmung zu machen aber ! Aber wenn keiner mitmacht hätte ich auch kein Bock mehr irgendwas zu machen! Und die Liederbücher sind zwar alle weggegangen aber haben irgendwie nichts gebracht. Wir haben öfters Ostwestfahlen Gloria etc. angestimmt aber keiner hat mitgemacht.


    Aber das lag auch daran das heute zu viele Modefans da waren! In Wolfsburg wirds hoffentlich wieder besser.


    Ich merk gerade das ich es heute irgendwie mit den ! habe aber egal :P


    Ich muss jez die Entscheidung von DEutschland sucht den Superstar 8o

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Also erstmal nichts gegen die Ultras ! Sie haben versucht Stimmung zu machen aber ! Aber wenn keiner mitmacht hätte ich auch kein Bock mehr irgendwas zu machen! Und die Liederbücher sind zwar alle weggegangen aber haben irgendwie nichts gebracht. Wir haben öfters Ostwestfahlen Gloria etc. angestimmt aber keiner hat mitgemacht.


    Von OWL-Gloria habe ich NICHTS gehört. Hätte ich hätte ich ja mitgemacht, kann den Text ja. Nur ich stand in der obersten Rheie und da ist davon nichts angekommen.


    Aber das es nur Modefans waren, die dran schuld sind glaube ich diesmal nicht. Denn wenn sich mal etwas durchgesetzt hat (wenn es auch nur Bielefeld, Bielefeld war) haben oft echt viele mitgemacht.


    Und einmal, ich glaube es war so rund 70 ziggste Minute. Da hab ich mich fast über die Lautstärte erschrocken, von J ausgehend kam es mir so vor, als hätte fast die gesamte Südtribüne mit gemacht. war leider nur einmal so laut.






    Alles in allem kommt es mir aber auch so vor, als würde sich der Fanblock, die oberen 15 Stufen im Block entlanghangeln und sich dabei kein richtiger Kern bilden.



    Da stellt sich mir immer wieder die Frage ob die Aufteilung Block 3 (66%) - Block 4 (33%) gut ist. Oder ob man Block 3 nicht noch in 2 Blöcke unterteilen sollte,


    wobei dann 3 gleichgroße Blöcke entstehen würden. Und wo sich dann im mittleren ein Kern festigen kann, der dann eine Art Kern der Südtribüne ist. So eine Art lenkendes Organ.



    Und sollte dieser mittlere Block, dann doch mal zu klein werden für die Leute die Stimmung machen wollen, dann gäbe es immer noch die möglichkeit sich links und rechts neben dem Block zu postieren.
    Und der Rest müsste sich dann einfach entwickeln.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Da stellt sich mir immer wieder die Frage ob die Aufteilung Block 3 (66%) - Block 4 (33%) gut ist. Oder ob man Block 3 nicht noch in 2 Blöcke unterteilen sollte,


    Das ist ma ne richtig gute Idee. In der Mitte ist dann der Block für die Supporter und links und rechts davon ist Platz, für die,die nur ein Fußballspiel sehen wollen.
    Die einzelnen Blöcke sollte man aber mithilfe von Zäunen oder so unterteilen!

  • Zitat

    Von OWL-Gloria habe ich NICHTS gehört.


    Ich hab das ein-, zweimal mit dem Alminator angestimmt, aber es hat wirklich kaum jemand mitgemacht. :/:

  • Es stimmt zwar das die Stimmung auf dem Block besser sein könnte.... aber ich finde man kann das Bayernspiel nicht als Grundlage nehmen. Es hat sich meiner Meinung nach schon einiges Verbessert wenn man es über die ganze Saison betrachtet.


    Ich persöhnlich finde das viele Lieder einfach zu schnell wieder beendet werden. Lieder wie "Wir wollen Arminia siegen sehen" müssen einfach länger gesungen werden. Es verlangt ja keiner das man das wie die Hamburger 60 min durchsingt.


    Nur gemeinsam sind wir Stark.

  • Zitat

    Original von Alminator


    Das ist ma ne richtig gute Idee. In der Mitte ist dann der Block für die Supporter und links und rechts davon ist Platz, für die,die nur ein Fußballspiel sehen wollen.
    Die einzelnen Blöcke sollte man aber mithilfe von Zäunen oder so unterteilen!


    Zäune sind ja nicht mal nötig. Ein Geländer wie zwischen Block 3 und 4 würde ja schon reichen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Alminator
    Wenn du ein bischen auf passen würdest hättest du sicher schon gemerkt das sich das ganze schon geklärt hat!



    Zitat

    Original von BB-Markus


    hat sich erledigt war nen Missverständnis.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • die Sache war in dem Sinne ein Missverständnis das die Leute vom Blauen Infakt unschuldig waren (sorry nochmals).


    Aber was die Gesänge bzw. Sprüche anging war das eigendlich nur div. AWH Versionen beim Abstoss von Kahn. Ich möchte mich hier jetzt nicht als Moralapostel darstellen aber etwas Niveau sollte doch auf dem Block herschen.


    Trotzdem auf nach Wolfburg !

  • Zitat

    Original von BB-Markus
    die Sache war in dem Sinne ein Missverständnis das die Leute vom Blauen Infakt unschuldig waren (sorry nochmals).


    Aber was die Gesänge bzw. Sprüche anging war das eigendlich nur div. AWH Versionen beim Abstoss von Kahn. Ich möchte mich hier jetzt nicht als Moralapostel darstellen aber etwas Niveau sollte doch auf dem Block herschen.


    Trotzdem auf nach Wolfburg !


    Und ich dachte wir hätten diesen Mist endlich von der Alm verjagt! Wollen wir hoffen, das es sich um einen einmaligen Rückfall handelte!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da kann man nur Zustimmen ! Meist kommen solche einfalls reichen Gesänge ja von Thosrten aber ich weisst nicht ob es daher kam den ich hab es irgendwie nicht mitbekommen!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Da kann man nur Zustimmen ! Meist kommen solche einfalls reichen Gesänge ja von Thosrten aber ich weisst nicht ob es daher kam den ich hab es irgendwie nicht mitbekommen!



    Von Thorsten glaub ich eher weniger, der hat doch gegen Ende der letzten Saison noch diese Zettel verteilt, auf denen ein Aufruf stand, das solle doch endlich aufhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!