Ich möchte Fussball in Reinkultur

  • Mal ganz unabhängig davon wie es nun unsrer "scheiss" Arminia geht Ich möchte Fussball in Reinkultur , das heisst in der Fankurve , auf den Platz Menschen die sich für IHREN Verein voll einsetzen und nicht so eine "Ich mag dich", "ich hass dich", "der andere zahlt mehr"oder"alles scheiss egal" Kacke durchziehen
    Ich will was für MEINEN Verein sehen
    Wo ist die"Alte" Fankultur wo Fans von sich aus Stimmung gemacht haben ???? Ohne Vorkasper!!!! Wir alle wussten auch so was wir zu singen/gröhlen haben !!!!
    Wo die Alten noch den Jungen die guten alten Lieder beigebracht haben!!!
    Wo Fans(Anhänger) noch Anhänger(Fans) sind und nich irgendwelche Vollspaten die von tuten und blasen keinen Plan haben und ne dicke Fresse riskiern!!!
    Mir ist es egal(nicht wirklich sonst wäre ich kein Anhänger (ich bin kein Fan !!!!!!!)) ob wir nun in der 1sten oder was weiss ich was Liga spielen aber ich will Kampf bis zum Umfallen vor allen und nicht so eine Kommerzscheisse !!!!
    Ich will Fussball keinen Ausverkauf !!

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Morjen....


    Tja...so ganz daneben liegst Du für mich nich, wobei
    dat mit dem Komerz hatten wir hier ja schon öfter,
    ohne Komerz wäre es warscheinlich eher Liga 7 oder
    wo auch immer....is halt so.
    Stimmung...tja, türlich war in den 80ern und selbst
    in Liga 3 in den 90ern die Stimmung um längen besser,
    glaub wenn mein Gedächnis mich net ganz im Stich
    lässt gabs auch da "Zaunkasper" aber das Anhängervolk
    war in der Lage auch Dinge selber anzustimmen (Centerfold
    gesänge oder da steht ein Bulle auf dem Block :D , dieser
    nette Beamtenpodest auf Block 3 damals...und und und)
    und es gab sehr viel mehr unterschiedliches Liedgut...
    Aber hätte wenn und aber is nu nich mehr und wenn man
    hier mit bei ist, muss man da halt durch und teilweise
    gehts ja auch schon etwas besser....
    sind halt etwas andere Zeiten und wie schonmal angesprochen, fehlt auch etwas Nachwuchs aus
    den 7 Jahren 3. Liga...wobei nach dem Aufstieg und
    dann in Liga 2 und 1 am Anfang geile Stimmung war....
    Für mich fing das Übel mit der Fanzersiedlung zwischen 3 und 5
    an, ganz früher war ja Block 3 unser Hauptsitz und in Liga
    3 sehr erfolgreich 5, weil da grösser und dann kam die scheiss Neuansiedlung auf 3 (Scheisse darum: weil da nur nen Teil mitgemacht
    hat und der Rest auf 5 blieb...und die Stimmung ging bekannter Weise
    den Bach runter...wobei es dann ja sogar anfeindungen in Spielen
    von Block zu Block gab... :rolleyes: )


    Denke wir sollten heute nich ALLEs schlecht reden, auch wenn
    ich gestern die Schnautze (wiedermal dies Jahr) absolut voll hatte,
    wobei ich Dir Recht geb..bei entsprechender Leistung gehe ich
    auch mit in Liga 2 + 3 .....nur will ich endlich mal WILLEN
    und LEISTUNG sehen und nich nur so mal für das Nürnbergspiel
    und dann wieder nix....wenn die Leistung und der Wille da sind,
    können dann auch gerne 4 Stoffochsen auf dem Platz rum rennen,
    wenn es hilft... Fam. Lohmann ;)


    SWB Gruss

  • Mal abgesehen das ich sternhagelvoll war als ich den Text verfasst habe geht mir nicht nur um unsrern Club sonderen um den Fussball allgemein !
    Mir geht der ganze Ausverkaufdes eigentlichen Sportes (ist das überhaupt noch welcher ???) und Söldnerkram total gegen den Strich und das nicht erst seit ein paar Wochen
    Ich liebe (wenn man das so nennen kann) unsrern Verein aber irgendwie geht es nur noch um die scheiss Kohle , bei uns und bei den anderen Clubs Egal ob nun 1ste oder ich sag mal 4Liga Selbst darunter spielt so manch einer nicht aus dem Herzen herraus für den Verein sondern weil er "Aufwandsentschädungen" bekommt Es ist ja durchaus nachvollziehbar das man wenn man (als Spieler) etwas gut kann sein Geld damit verdienen will aber ist das alles ??? Gibt es da nicht mehr ????


    Wahrscheinlich habe ich die falschen Vorstellungen und Wünsche aber die müssen mal geäussert werden :)


    Ich werde selbstverständlich immer und immer wieder unsrern Club nach vorne bölken , egal wie scheisse es aussieht habe aber immer im Hinterkopf das ich nur sein Kasper von irgendeiner Geldmaschine bin

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von Skin69head


    Ich werde selbstverständlich immer und immer wieder unsrern Club nach vorne bölken , egal wie scheisse es aussieht habe aber immer im Hinterkopf das ich nur sein Kasper von irgendeiner Geldmaschine bin


    Willkommen im "modernen Fußball"... :(
    Nicht aufgeben, dagegen halten!

  • ich hab noch nicht so ganz verstanden, wo deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Anhängern und Fans liegt?!


    .. oder kannst dus auch nicht erklären, da im "Alkoholrausch" verfasst... ;) :D

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    ich hab noch nicht so ganz verstanden, wo deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Anhängern und Fans liegt?!


    .. oder kannst dus auch nicht erklären, da im "Alkoholrausch" verfasst... ;) :D


    ohh man...
    Bayern hat Anhänger, wir Fans
    ... :nein:

  • Zitat

    Original von Joni1905


    ohh man...
    Bayern hat Anhänger, wir Fans
    ... :nein:



    Eigentlich ist Fan und Anhänger ein und das selbe *fg*
    In dem Text ging es mir aber wohl eher darum das jeder der sich für Fussball interessiert als "Fan" von Club XYZ bezeichnet aber nicht wirklich Ahnung von seinem club und den aktuellen Lage hat weil er sich kaum mit seinem Verein beschäfigt aber mal bei Gelegenheit mal sein Fantrikot überstreift oder den entsprechenden Schal trägt
    Wenn ich den morgen nicht zu tief ins Glas geschaut hätte hätte ich mich wohl anders ausgedrückt
    Auf das Thema bin ich übrings gekommen weil ich mich vorher mit wem unterhalten hatte welcher gerade aus Mainz zurück gekehrt ist.
    Dabei sind wir von Arminia auch zur Lage des Fussball im allgemeinen gekommen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • tja, das ist eben der moderne fußball, wo konzerne stadien kaufen oder gleich ganze clubs (salzburg). da kann man als fan/anhänger :D nur dagegenhalten..

  • es gibt doch nur noch 2 Stadien mit "Originalk"-Namen. Weserstadion in HB (Herder Bremen ;) ) und das Olympiastadion in Berlin oder?

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    es gibt doch nur noch 2 Stadien mit "Originalk"-Namen. Weserstadion in HB (Herder Bremen ;) ) und das Olympiastadion in Berlin oder?


    Und den "Tivoli" in Aachen, das "Stadion der Freundschaft" in Cottbus, sowie den Mainzer "Bruchweg" ;)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Ach ja.. meiner Ansicht nach sind 5 von 18 trotzdem noch zu "wenig".


    Mich regt dieser ganze Komerz-Scheiß auch auf.. auch wenn man eigentlich nichts dagegen unternehmen kann.


    Wie heißt es doch so schön in einer Signatur:


    [weiß ich nicht mehr] und Ehre gelten nur für Amateure.


    Stimmt.

  • Zitat

    Original von TUS91


    Und den "Tivoli" in Aachen, das "Stadion der Freundschaft" in Cottbus, sowie den Mainzer "Bruchweg" ;)


    Mainz heißt aber auch schon telco-Arena oder irgendwie sowas :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!