Stadionatmosphäre auf Arena

  • Ich schaue mir grade noch mal das Spiel gegen Nürnberg an, welches ich gestern aufgenommen habe, diesmal allerdings in Stadionatmosphäre und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin.


    Da ich selber im Stadion war, weiß ich, dass unsere Stimmung echt gut war. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass wir leiser zu hören sind, als zeitweise die Nürnberger. Das kann ich mir nur damit erklären, dass die Tonübertragung aus dem G-Block viel intensiver betrieben wird. Die Gesänge sind auch viel deutlicher zu verstehen und man hat nicht das Gefühl, dass man weit weg sitzt, so wie bei unseren Gesängen.


    Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei, schließlich ist das TV das Medium was maßgeblich zur Darstellung eines Vereins und seinen Fans in Deutschland beiträgt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das übliche Tamtam ;)


    Ich würde immernoch behaupten, dass es daran liegt, dass unsere Gesänge zu großen Teilen nicht im Stadion "bleiben" und über die Ost weggehen. Also der Schall einfach schlecht ist. Die Gäste singen aber quasi die Haupttribüne an und somit ist da voller Schall. Wenn die neue Ost erstmal steht, dann wird man uns auch sehr viel besser hören, glaub mal ;)


    Mfg

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich habs mir gestern bzw. heute morgen um 3:30 :D nochmal komplett angesehen, ohne Kommentator und ich muss sagen, du hast Recht. Die scheiss Nürnberger Doofnasen hört man ständig. Arminia nur selten oder wenn die Nürnberger ruhig sind. Bei Toren von Nürnberg könnte man denken, die Heimfans freuen sich bei allen Toren, weil immer gleich laut.
    Evtl. liegts daran, dass Arminias Seite zu laut war und die Mikros dort ausgefallen sind, da sie dem Druck nicht standhalten konnten:D

  • habe mir gerade die wdh nochmal angeguckt und habe dabei festgestellt, das ich garnicht mehr auf stadionatmo umstellen kann....

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    habe mir gerade die wdh nochmal angeguckt und habe dabei festgestellt, das ich garnicht mehr auf stadionatmo umstellen kann....


    die Option hast du glaube ich nur bei den Liveübertragungen

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das übliche Tamtam ;)


    Ich würde immernoch behaupten, dass es daran liegt, dass unsere Gesänge zu großen Teilen nicht im Stadion "bleiben" und über die Ost weggehen. Also der Schall einfach schlecht ist. Die Gäste singen aber quasi die Haupttribüne an und somit ist da voller Schall. Wenn die neue Ost erstmal steht, dann wird man uns auch sehr viel besser hören, glaub mal ;)


    Mfg


    Stimmt exakt. Sass gegen den hsv ausnahmsweise auf sponsorplätzen und habe die nordlichter viel lauter gehört als euch. lag daran, dass die plätze fast genau gegenüber des gästeblocks liegen. (oder an dem ergebnis bis kurz vor schluss ;)) und irgendwo da stehen auch die mikrofone...


    egal, mit dem umbau ist das erledigt. ich hoffe auf eine ähnlich gute akkustik wie in bo :kotzen:um...!

    Gandalf rules...!

  • stehe immer auf block 1, fand gegen nürnberg stimmung auch seit langen mal wieder richtig gut.. aber da ich auch manchmal sani auf der alm bin (leider auf block d), kann ich nur sagen, dass die gäste oft echt laut rüberkommen. liegt daran wie oben beschrieben, von der südtribüne geht das über die osttribüne weg, während die gäste die haupttribüne gegenüber haben.. erinnere mich noch an lev, die fand ich ziemlich laut, waren aber vllt nur etwa 700 da..

  • Zitat

    Original von michel


    die Option hast du glaube ich nur bei den Liveübertragungen


    alles klar, danke für die info. muß ich dann spätestens samstag mal ausprobieren...


    allerdings glaube ich, das es früher ging. kann aber auch sein, das ich mich da irre, bin ja auch nur ein mann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!