Verlosung vom ASC

  • @herr-vorangend: ein aktives mitglied ist jemand der aktiv im verein ist, dort spielt, trainiert oder sonst was tut.
    also ich bin auch asc-mitglied und total zufrieden! wie gesagt nur vorteile fürs selbe geld!
    und wir haben damals dammeier dazu gebracht mit uns fußball zuspielen! wir sollten uns aber nochmal melden...haben wir aber nich :rolleyes: so mit den spieler reden kannste sonst nciht weil die nachm training nach hause wollen! also dass ist schon super mit den saisonabschluss- und weihnachts-feiern

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • hast du nen normalen mitgliedsausweiß den du vorzeigst wenn du im fanshop was kaufen möchtest und dann -10% bekommst?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn ich diese ASC-Zeitschrift bekomme, bin ich dann Mitglied ? Ich kriege die immer, habe aber keinen Ausweis oder ähnliches.


    och Hotte.
    Mano


    was glaubst Du denn wem wir so zuschicken ?


    ulis

  • Zitat

    Original von BlueMania
    hast du nen normalen mitgliedsausweiß den du vorzeigst wenn du im fanshop was kaufen möchtest und dann -10% bekommst?


    @ Hotte
    wenn auf Deinem Ausweis nix vom Supporters-Club daruf steht, kriisste dies Heftchen dann eben auch nicht mehr.
    guckst Du also mal nach. oder?


    ulis

  • DSC ansich,ASC ansich, Verlosung, Mitglied hier oder da, aktiv - passiv,Vorteile, Nachteile?(gibt es nicht) ... allles erklärbar. Auch warum es uns gibt. Warum man uns wollte und das wir "angenommen" werden. Immerhin fast 3700 Arminen im ASC. Nicht so schlecht. Oder?
    Danke wieder mal allen die dabei sind und sich da hoffentlich wohl fühlen.
    Wir machen nach unseren Möglichkeiten soviel wie möglich - und meisstens kostenlos- für unsere Mitglieder. Aber wir sind nach gut 3 Jahren unseres Bestehens eben auch noch recht "neu" dabei und alles muss erst wachsen, sich entwickeln. etc. Alles geht jetzt einfach noch nicht. Aber es ist doch schon nicht so wenig was wir anbieten. Und es wird mehr. Versprochen.


    Als ASC Mitglied ist man passives Mitglied im DSC Arminia e.V. Allerdings hat man sich einer Abteilung des Vereins zugeordernet. Dem "Supporters-Club" Warum? Im Supporters Club finden sich u.a. die Arminen/Mitglieder, die sich nicht Fanclubs anschliessen möchten, sich aber mit ihrem Verein identiifizieren wollen, ohne aktiv darin tätig zu sein. Die genau so intensiv Fans sind (suipport/Fußball) und die darüberhinaus mit ihren Mitgliedsbeiträgen auch die Abteilungen des DSC mitfördern.


    Ich könnte hier noch kilometerlange Erkärungen schreiben, will aber nicht langweilen und dieses Forum auch nicht als Werbegelegenheit für den ASC nutzen ( ok. vllt. schon zu spät)


    Nur, und das war auch oben schon zu lesen, gibt es ganz schöne Dinge die wir anbieten (es werden mehr) und die leute die sich bisher für den ASSC entschieden haben - und damit für den DSC !! - sind ja scheinbar ganz zufrieden. Danke dafür und Motivation für uns !!


    Der ASC ist eine Abteilung des DSC Arminia e.V. Dadurch ist man einfach irgendwie näher dran. Und wer uns "AKTIVE ASC'ler " unterstützt, dass sind derzeit so ca 20-25 Leute die für die Abteilung und euch auschliesslich ehrenamtlich arbeiten, wird schnell feststellen, dass es sehr viel Spass macht, weil man was erreicht und eine Nähe zu seinem Verein erfahren, die es sonst nicht so geben würde.


    Ich glaube das ich hier sagen kann, dass ALLE die dabei sind und diese Erfahrungen bisher gemacht haben, noch nicht sehr viele Minuten bereut haben.Im Gegenteil.Mman fühlt sich, auch wenn es viel zeitlichen einsatz kostet, sehr wohl dabei ... weil man ständig feststellt, dass man was bewegt und das auch anerkannt wird.


    Tja, und weil es noch soiviel zu bewegen und zu fördern gibt, suchen wir eben auch ständig nach neuen ASC'lern die das auch so sehen und fördern möchten.


    Zum Anreiz dazuzukommen gibt es dann von uns auch schon mal ne Verlosung neben den kostenlosen Dingen ,die wir, wie Benno schon schrieb, eh schon anbieten.


    Ich hoffe, dass die, die schon dabei sind mit uns und Ihrer Abteilung zufrieden sind. Wenn nicht, meckert los, damit wir das ändern können.


    Alle anderen die noch nicht dabei sind können sich ja mal überlegen ob sie uns scheisse, gut, überflüssig, kommerziell oder wie auch immer einstufen wollen. Können natürlich auch gerne überlegen ob sie dazukommen und fördern wollen.


    ASC - auch eine gute Art und Weise Armine zu sein.


    So, nu iss aber auch genug mit der anfangs nciht gewollten "Werbeveranstaltung" die dann wohl doch eine geworden ist.
    Wer das blöd findet, ignoriert es einfach und wer interessiert ist trifft uns bei jedem Heimspiel am ASC Pavillon ioer auswärts am Fan-Mobil.


    Nix für ungut , aber fast 3700 Arminen verstehen wahrscheinlich was ich sagen wollte


    Und "wahre" Fans haben wir mehr als man vermutet. Aus allen Schichten und auf allen Tribünen !!!!


    Und die alle, alle die dabei sind, haben alle Rechte eines Verieinsmitgliedes im Verein, alle normalen Vorteile und die zusätzlichen Vorteile als ASC Mitglied

    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Au Backe! Nachdem ich mir gerade deinen ASC Livestream Kommentar durchgelesen habe das hier :wall: Sag mal ist dir eigentlich klar was du da schreibst? Das ist echt Flasche leer und du willst 1. Vorsitzender des ASC sein. Bei allem Engagement, ich glaube du hast keine Ahnung davon was du hier mit solchen Posts anrichtest.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • natürlich ist mir klar was ich schreibe. mir ist auch klar, dass das einigen Leuten icht gefällt. ich würde es sogar wiederholen und wenn es sein soll noch ausführlicher darstellen.
    darum geht es aber nicht.


    Du @ Yps bist vermutlich nicht im ASC. Oder?
    Tja, da gibt es noch viele die es nicht sind. Das akzeptieren und tollerieren wir.


    Aber für die die dabei sind "reissen wir uns so gut es geht und wir können in unserer Freizeit ehrenamtlich den A.... " auf. Gerne sogar. Und das wissen die Leute auch.


    Aber wir verlangen natüröich gleichzeitig nicht, dass das jeder versteht.
    Wissen aber, dass es sehr viele verstehen und es nicht umsonst ist ... und das ist doch wichtig. odern siehst Du das völlig anders Yps?


    Ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Yps
    Au Backe! Nachdem ich mir gerade deinen ASC Livestream Kommentar durchgelesen habe das hier :wall: Sag mal ist dir eigentlich klar was du da schreibst? Das ist echt Flasche leer und du willst 1. Vorsitzender des ASC sein. Bei allem Engagement, ich glaube du hast keine Ahnung davon was du hier mit solchen Posts anrichtest.


    Na Yps
    weiss jetzt nicht und will es auch nicht wissen ! was daran, ausser "Schleichwerbung", verwerflich war. interessant aber, dass Du, über welche Entfernung auch immer, den aktuellen Füllstand irgendwelcher Flaschen zu wissen glaubst.
    In welcher Funktion auch immer, weiss ich dann nebenbei auch noch ganz genau, was ich hier mit diesem Post "anrichten" wollte.


    Habe aber von vorn herein nicht damit gerechnet, dass es jedem gefällt.


    Nutze das Forum hier, wie andere auch, aber trotzdem.
    Musst ja auch nicht lesen was ich schreibe.


    Beeindrucken oder mir was verbieten kannst Du sowieso nicht.


    ... aber das wolltest Du ja auch nicht ;)


    ulis

  • Es ist nicht so das ich gegen die "Vereinsinstitution" ASC bin, ganz im Gegenteil, ich finde es klasse das es diese Abteilung gibt. Viele Aktivitäten finde ich wirklich gut und dafür zolle ich auch meinen Respekt.


    Was dsc4ever betrifft bin ich da eher anderer Meinung. In diesem Forum ist der ASC ziemlich präsent, wenn es Dinge zu klären gibt folgen ellenlange Posts die schlechtes oder negatives in ASC Manier widerlegen.


    Es gibt meiner Meinung nach aber nun mal einige Bereiche innerhalb der Fankultur wo es ab und an mal angemessen wäre die Klappe zu halten!


    Das was du hier schreibst entspricht nicht meinen Vorstellungen von verantwortungsbewußter ASC Arbeit, irgendwie klingt es auch immer ein bißchen nach gerade biegen was irgendwie krumm ist. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige von euch überhaupt keine Ahnung haben wie die Fanszene von Arminia Bielefeld wirklich tickt und das ist das Desaster und eben euer Komplex der in den Posts immer wieder deutlich wird. Wenn es darum geht etwas gerade zu rücken seit ihr da und megapräsent und das nervt gewaltig.


    Im übrigen bin ich Mitglied im ASC aber ich würde mir wirklich einen kompetenteren 1. Vorsitzenden wünschen. Sorry ist so!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

  • dann wähl mich ab YPS
    2007 kannst Du es machen


    mir ist völlig klar, dass ich nicht allen entsprechen kann. muss ich ich nicht und will ich nicht.
    aber ich habe so wie Du eine Meinung. normal, dass die nicht immer mit anderen übereinstimmt. vllt.so gar gut so.


    eines ist aber ganz sicher: du kannst absolut nicht beurteilen und wissen, wie verantwortlich ich für den Verein arbeite. und welche Ahnung wir von der Fanszene haben, erklären wir die gerne am 12.03. ab 18:30 im Presseraum der SchücoArena bei unserer ASC Sitzung


    bist herzlich eingeladen und darfst da Deine Meinung zum ASC kundtun


    bis denne
    ulis

  • das problem der aussendarstellung des ASC hier im forum ist - wie ich finde - dass ihr euch oftmals viel zu schnell in die ecke gedrängt fühlt, wenn einige wenige mal was negatives sagen oder den sinn und zweck des ASC an sich oder eurer aktionen anzweifeln. das wird dann direkt als persönlicher angriff gesehen und es folgen (im besten fall) seitenlange rechtfertigungen, gepaart mit einer ausführlichen erläuterung, was der ASC denn überhaupt so tut und warum und überhaupt. der hardcorekritiker (den ihr eh nie erreichen werdet) erkennt darin nur eine nervende werbemassnahme und den versuch des mitgliederfangs und es entsteht eine total überflüssige "diskussion" bzw eher ein streitgespräch, in dem NIEMAND punkte machen kann. im schlechtesten fall gibts von euch einfach nur ne bockige antwort, ergebnis ist eigentlich dasselbe. im audiostream-thread gab es gar überhaupt keine kritik am ASC. der leicht paranoide kommentar von ulis ist dort völlig fehl am platz und macht den eindruck, dass da jemand einfach nur hören wollte, wie toll der ASC ist - und beleidigt ist, dass nicht innerhalb von einer stunde (nachts!) das ganze forum in jubelstürme ausbricht.


    steht einfach etwas mehr über den dingen. seid euch bewusst, dass der grossteil der fans das engagement des ASC wirklich gut findet, auch wenn es euch nicht jeden tag gesagt wird. kritik gibt es immer und überall, aber man muss auch damit umzugehen wissen. ihr könnt nicht jeden einzelnen bekehren, und das ist auch gar nicht nötig. ihr werdet zwar nicht müde, genau das in euren postings zu betonen, der gesamteindruck ist aber trotzdem oft ein anderer.


    ich unterstütze jedenfalls den ASC und damit den DSC mit meiner mitgliedschaft sehr gerne, obwohl ich praktisch keine eurer angebote und aktionen nutze. ich bin vielleicht 6x im jahr auf der alm, hab meinen fanshop-rabatt noch nicht einmal in anspruch genommen und werde wohl in absehbarer zeit auch keinem eurer meetings beiwohnen. ich kenne niemanden von euch persönlich und habe trotzdem das gefühl, dass mein mitgliedsbeitrag in guten händen ist. die manchmal etwas unglückliche aussendarstellung hier im forum ist eigentlich der einzige kritikpunkt, den ich anführen könnte. da müsst ihr euch mal ein dickeres fell zulegen.


    EDIT: möchte noch anmerken, dass meine kritik sich nicht explizit auf diesen thread und die hier getätigten aussagen bezieht. ich denke da auch oder vor allem an vergangene diskussionen. insgesamt ist es in letzter zeit sogar besser geworden, was aber eventuell auch daran liegen könnte, dass einige kritiker hier mittlerweile kaum noch posten.

  • Zitat

    Original von ulis
    In welcher Funktion auch immer, weiss ich dann nebenbei auch noch ganz genau, was ich hier mit diesem Post "anrichten" wollte.


    Angenommen ich informiere mich als Neuuser im dsc4ever Forum über den ASC und bekomme so eine Antwort:


    Zitat

    Original von ulis
    Alle anderen die noch nicht dabei sind können sich ja mal überlegen ob sie uns scheisse, gut, überflüssig, kommerziell oder wie auch immer einstufen wollen. Können natürlich auch gerne überlegen ob sie dazukommen und fördern wollen.


    Im übrigen ist es für andere User nicht mehr nachvollziehbar da du deinen Post im "ASC Live Stream" Thread gelöscht hast. Im übrigen spricht das wieder nicht für dich, du löschst einfach Aussagen die du ausgeschlafen selbst nicht mehr toll findest.


    Zitat

    Original von ulis
    Heute, 09:20


    stimmt, finde heute auch, dass die Bemerkung nicht so toll war und habe sie gerade gelöscht
    uli


    Im übrigen hat Lord Crumb euer Dilema hier im Forum gut zusammengefasst.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!